2008 With No Kids in Amerika

  • Huiiii, was für ein Start in den Tag… :EEK: erst die falsche Uhrzeit, dann ne rote Ampel und sich von der Polizei tätscheln lassen :gg:


    Also Eurer „Campground“ gefällt mir sehr gut – wobei ich allerdings das Angebot der Übernachtung im Haus angekommen hätte =)

    • Offizieller Beitrag

    ehjott
    Danke.

    Zitat

    Die Modepolizei muss bei einer Hüfthose einfach einschreiten ...


    Das hat man davon, wenn man auf Frauen hört


    @Ralph

    Zitat

    Überfahren einer roten Ampel


    Nicht überfahren, nur die imaginäre Haltelinie, es gab keine.


    Heike
    Stimmt


    @Sandra
    Nicht nur, ich auch, leider haben die zwei Kinder, so das auch Erbonkel ausscheidet.


    @eausmuc
    Ich bin nicht planlos, ich bin was ich bin. Was bin ich den, wer bin ich denn?


    @Toni
    Och ich war wirklich froh ihn dort zu treffen und hinterher dafür nicht mehr.


    Grille
    Danke schön.


    @Silke
    Ich schlafe ungern in fremden Betten, wenns keine Hotels sind.


    @Joe
    Danke

  • Hallo Ulrich,


    nach dem Rauchen ... das war ja wie im Krimi :gg: - wie hieß der Streifen gleich nochmal: In den Straßen von LA ;fei:.


    Das Anwesen ist sehr schnuckelig :top1:. Man muss nur die richtigen Freunde haben :gg:.


    LG,


    Ilona

  • Ich stelle fest, Silke und Du, Ihr habt 2 Gemeinsamkeiten:
    [list=1]
    [*]Rauchen
    [*]Ein Faible für die Kontaktaufnahme zur US Police
    [/list=1]
    :schweg;


    Die Hütte Eurer Bekannten ist toll, da könnte man ganz grün werden vor Neid! :!!


    Ich hatte vor einem Jahrzehnt auch mal Bekannte, die ein paar Jahre in Camarillo (Ventura county) gewohnt haben, nur wenige Meilen westlich von Malibu. Ich habe sie 2x besucht. War als Anlaufstelle für einen jeweils 4-wöchigen Urlaub ganz geschickt!
    Leider sind sie irgendwann nach Berlin gezogen. :rolleyes:


  • Hoffen wir, dass Ulrich und ich in den USA nie am gleichen Fleck sein werden: Wir würden für Verkehrschaos sorgen, die Polizei hätte mit uns alle Hände voll zu tun. Und verschreckte Einheimische würden noch die Feuerwehr rufen, weil sie unsere Qualmwolken sehen :gg: ;)

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Hoffen wir, dass Ulrich und ich in den USA nie am gleichen Fleck sein werden: Wir würden für Verkehrschaos sorgen, die Polizei hätte mit uns alle Hände voll zu tun. Und verschreckte Einheimische würden noch die Feuerwehr rufen, weil sie unsere Qualmwolken sehen :gg: ;)


    ;fei: ;fei: ;fei: ;fei: ;fei:


    Nachdem Ihr beide (glaube ich) zur selben Zeit drüben seid wie wir, meiden wir sämtliche Anzeichen von Rauch, die sich auch nur annähernd am Himmel zeigen ;te:


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    @Baurod
    Der Kofferaum des Mustangs ist klein, passt nur ein Koffer rein, einer lag auf dem Rücksitz, ist mir beim Parken zu heikel.
    Die Kameratasche passt nicht hinter den Fahersitz am Boden, weil der Fußraum im Fond praktisch nicht existiert, das taugt nix bei reinen Fotostops, die man ja sehr oft hat.
    Er hat keine Toilette, was Frau besonders schätzt am WoMo
    Frau hat gerne was Großes unter sich
    Der Kühlschrank im WoMo ist geringfügig größer
    Und Mann muß keine Koffer schleppen, morgens und abends
    Und Frau kann nichts liegen lassen, ok fast nichts. ;)

    • Offizieller Beitrag

    05.Mai 2008 Malibu - Laguna





    ca. 97 Meilen

    Kein Morgennebel heute. Nachdem Frühstück brechen wir auf. Bevor wir weiterfahren warten wir, bis das Tor sich wieder automatisch geschlossen hat und kein ungebetener Gast vorher hindurchschlüpft. Bei Barbara sind die Gärtner schon wieder im Einsatz, der Rollrasen wird wieder aufgerollt und landet im Müllcontainer. Bei Ralphs halten wir wieder zum Shoppen. Wir brauchen wieder Blumen und ein Strohhut wechselt den Besitzer. Auch heute ist nicht unser Tag. Gerade in Venice angekommen fällt meiner Frau auf, dass sie ihre Jacke vergessen hat. Wir telefonieren und bekommen Bescheid dass die Jacke im Briefkasten deponiert wird. Pfeif was auf Speed Limit, die verlorene Zeit muss wieder aufgeholt werden.

    Ach ja Tagesiel ist heute wieder ein Besuch, der unserer Trauzeugen und Brieffreundin meines Vaters. Leider ist ihr Mann kurz vor unserem Besuch an unserem Hochzeitstag verstorben. Rückenmarkskrebs. Sie wohnen, seit sie in Rente sind, im ehemaligen Wochenendhaus direkt an einem Golfplatz in Laguna Niguel. Von der Terrasse vor dem Wohnzimmer ist es nur Schritt und man stand auf dem toxischen Grün. Der Golfplatz war nämlich kontaminiert. Nachdem sich die die Todesfälle häuften wurde das Erdreich komplett 3 Fuß tief abgetragen. Natürlich Stückweise, damit der Platz bespielbar bleibt!

    Ich fahre nicht den schnellen Weg, sondern fahre immer direkt an der Küste entlang über Venice und Marina del Ray.

    Santa Monica Pier



    Blick vom Santa Monica Pier



    Auf dem Pier



    Und wer schon immer mal Artist spielen wollte....



    Wie schreibt http://www.marinadelray.com : Marina del Ray ist die Realisierung eines Traums der einen Zeitraum von über 100 Jahren umfasst. Der Plan hier einen Hafen zu errichten, reicht zurück bis ins Jahr 1887.
    M.C. Wicks' Ballona Development Co. investierte 300.000 Dollar um die Salzwiesen, heute würde man Feuchtbiotop sagen, in einen Handelshafen umzuwandeln und ging drei Jahre später Pleite. Das U.S. Army Corps of Engineers untersuchte 1916 erneut den Plan hier einen Hafen zu errichten und hielt ihn für unökonomisch. Eine zweite Untersuchung kam 1936 zu einen anderen Ergebnis, gab aber dennoch San Pedro den Vorzug. 1953 nahm das LA County einen Kredit von 2 Mille auf um das Hafenprojekt nun endlich zu realisieren. Das reichte aber nur für die Hälfte der damals geschätzten Baukosten. Es bedurfte eines Bundesgesetzes um das erforderliche Kapital bereitzustellen. Fast fertig beschädigte ein Wintersturm 1962/63 die Anlage. Daraufhin wurde vor der Einfahrt eine Mole gesetzt. Am 10. April 1965 war es endlich vollbracht und 36 Millionen Dollar verbuddelt. Heute ist der Hafen mit seinen 5300 Booten die Hauteinnahmequelle des Countys und war 1984 Austragungsort der Olympischen Sommerspiele. Reste des ehemaligen Biotops sind erkennbar, wenn man die Marina Richtung Manhattan Beach verlässt.





    Und nun Impressionen der anderen Art, vom Restaurant Wharehouse direkt an der Marina, was auch ursprunglich eine Lagerhalle war.

















    Klar, haben die auch eine Außenterrasse. Wenn die Preise der Mittagskarte auch abends gelten, dann isses ok. 4547 Admiralty Way, Um eine Fischvergiftung muß man sich keine Sorgen mach, das Marina Del Ray Hospital ist nur 2 Blocke weiter. ;)

    Venice Beach ist Heimat des Muscle Beach und einer Open Air Restaurant Zeile mit Giftshops. Skate Board Artisten, Skater, Radfahrer, Pflastermaler, Musikanten und Pantomimen sorgen für quirliges Leben, Bikini Joggerinen nicht zu vergessen, an Labour Day und WE bekommt man kein Bein auf die Erde, bzw. Parkplatz. Die besten Zeiten sind aber vorüber, nachts sollte man sich dort besser nicht blicken lassen.





    Wir folgen der Küste mit ihrem breiten Sandstrand zur Halbinsel Palos Verdes, fahren durch Manhattan Beach und Redondo Beach. Point Vincente Ligthouse kommt in Sicht. Wer sich noch an „V – die Außerirdischen“ erinnern kann, Teil einer Folge spielte dort. Foto bei Panoramio Die Küste hat sich zur Steilküste gewandelt, nachmittags ist die beste Zeit für ein Foto. Wir haben keine Zeit dafür, wir wollen zur Wayfarers Chapel (entworfen von Lloyd Wright, dem Sohn von Frank Lloyd Wright ), wo wir 2001 „We will“ sagten.

    Blick Richtung Portoguese Bend



















    Hinter der Kirche macht man Bekanntschaft mit Portuguese Bend, das größte Gebiet der ursprünglichen Vegetation der Halbinsel. Und das bleibt auch so, die Gegend ist unbebaubar, die ganze Gegend ist instabil und rutscht ins Meer, was man der Straße auch ansieht. Beim Point Fermin Lighthouse erreichen wir San Pedro. Irgendwo oberhalb in den Hügel gab’s mal ein Delphinarium. Daraus wurde dann die Burg aus den Film Pirates Of the Carabean 1. Über die Vincent Thomas Bridge ( Foto bei Panoramio ) mit einer spektakulären Aussicht über die Gegend erreichen wir Long Beach mit der Queen Mary.

    Wir fahren nicht direkt zum Schiff, sondern erst zum Shoreline Park, Golden Shore St für dieses Foto.

    Queen Mary



    Lighthouse Long Beach



    Dann erst fahren wir die restlichen Meter zur Queen, Queens Hwy. Die Queen ist heute ein Hotelschiff man kann sie kostenlos besichtigen, nur die Ghost Tour in die Maschinenräume kostet Geld.

    Queen Mary



    Long Beach von oben



    Das sind nicht die Sierra Nevadas



    Bootsdeck



    Da I-willen sie gleich wieder





    Unter dem Dom am Ufer war mal die Spruce Goose, das größte Wasserflugzeug aus Holz, von Howard Hughes zu Hause. Nach Japan verkauft worden, steht sie inzwischen im Evergreen Aviation&Space Museum in McMinniville, Oregon. In dem ehemaligen Hangar wurden die Nachszenen mit dem Nebel für den Film „Pirates of the Carabean 1“ abgedreht. Als wir 2003 auf der Queen Mary übernachtet hatten, endeten dort gerade die Dreharbeiten. Wusste ich damals nicht, erfuhr ich leider erst später aus dem Making of der DVD. Ich hätte zumindest versucht da rein zu kommen.

    die Brücke



    Es wurde gerade zugesperrt, der nette Herr hat für mich wieder aufgemacht. :SCHAU:



    unter Deck









    Man beachte die Armaturen, doppelt, einmal Meerwasser kalt und warm, einmal Süßwasser! Wir hatten 2003 ein Doppelzimmer gebucht, aber der Typ hatte wohl noch nie einen detschen Hotelvoucher. als Endschädigung fürs lange warten beim Einbuchen bekamen wir dann die Suite. Toll!! :!! Weniger toll, die Suiten sind ganf hinnnnnnnten.

    Ein Wort zum Parken. Die haben nur zwei Tarife, kurz und lang. Kurz war 60 oder 90 Minuten und preiswert. Nur die Schlange bei der Ausfahrt war laaang, so lang, das die Kurzparkzeit rum war. Ich war aber nicht gewillt deswegen den 12 Stundentarif zu bezahlen und sagte immer nur No! Die Schlange hinter mir half, das er dann Kurzparken abrechnete. Na also geht doch. Zahl doch nicht für 5 Minuten Überschreitung, noch dazu durch die Schlange, den horrenden Preis. :neinnein:

    Wir haben keine Zeit den PCH weiter über Huntington Beach, Newport Beach und Laguna Beach zu folgen. Wir müssen ankommen und nehmen die 405 nach Laguna Niguel. Wir stellen das WoMo am Straßenrand unter Eukalyptusbäumen ab, unser Campground für die Nacht. Ziel erreicht.

    06.Mai 2008 Laguna Niguel

    Kackwetter, Wolken und Regen. Hallo? Wie war das mit It never rains in Southern Carlifornia? Nichts ist mehr wie es war. Wir frühstücken im WoMo und fahren dann nach Newport zum Newport Fashion Center, Newport Center Dr. Was soll man sonst machen bei dem Wetter. Es hellt sich gegen Mittag kurz auf, mit blauen Lücken, aber dann zieht es sich wieder zu. Es ist sehr leer, Willkommen in der Wirtschaftskrise. Jeans wechseln den Besitzer und dann erblickt meine Holde die Anhängselecke, die wo das verkauft wird, was man woanders aus dem Boden budelt. Sale 50-60% Off! Ok, ich brauch ja auch noch ein kleines Gebursttagsgeschenk. Wo wir herkommen? Germany? Wonderful! Für uns gibts nochmal 15% Rabatt. Wir müssten nur zum Customer Service gehen und das Gutscheinkärtchen holen. 15% auf die 60%? Yes. In der Tat, das ist wondervoll, kann teuer werden. Wir holen uns den Schnipsel und tauschen erstmal alle Klamotten um und bezahlen neu mit Abzug von 15% Germandiscount. War wirklich nur für Touris. Und dann zurück ins Golden. Eine Kette und ein oder zwei Paar Ohrringe gingen über die Theke und ein drittes Paar klammheimlich. :neinnein::neinnein: die Frau von heute ist emanzipiert und zahlt selber. ;) Mann läßt nur wiegen, rechnet und findet den Preis im Verhältnis zum Gewicht ok. Im Apple Store hatte ich vorher gesurft um den Zolltarif herauszubekommen, war ok. Ein kleines Lunch im örtlich Food Court mit Blick Richtung Meer und retour zu unseren Bekannten. Dinner gab es hier. War ok und morgen gehts dann Richtung, ja wohin blos.....

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Exkurs: Chrystal Cathedral, 13280 Chapman Ave., Garden Grove, CA 92840, das ist südlich von Disneyland.


    Die gäserne Kathedrale.






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!