3 Tage NYC - Tipps wären toll!

  • Hallo ihr,


    ich fliege im Sommer zum ersten Mal in die USA, wir werden eine Rundreise an der Ostküste machen und dann noch drei Tage auf eigene Faust in New York verbringen.


    Um diese Zeit so schön und eindrucksreich wie möglich zu gestalten, wäre es toll, wenn ihr mir noch den einen oder anderen Tipp geben könntet, was man auf keinen Fall verpassen sollte, gerne auch weniger touristische Sachen.


    Bisher hätte ich (auch nach Lektüre einiger anderer Beiträge hier im Forum) eingeplant: Central Park (+Picknick), zu Fuß über Brooklyn und Manhattan Bridge, Rockefeller Center (lohnt es sich, zusätzlich aufs Empire State Building zu fahren?), Oriental Hotel (auch für den Ausblick), Museum of Natural History, Spaziergang durch China Town, Little Italy und die Piers, Besuch bei Macy`s, Freiheitsstatue, Baustelle One World Trade Center, Fahrt mit Roosevelt Island Tramway (lohnt das wirklich?), Grand Central, Bootsfahrt (zu welcher Tageszeit?) wegen der Skyline, Washington Square, Fifth Avenue (dann auch Madison Avenue?) und Ellis Island.


    Ich bin für alle Verbesserungen, Tipps und Anregungen dankbar!


    Liebe Grüße,
    summer

  • Hi Summer,
    Willkommen bei DA :!!
    3 Tage ist sehr lange ich war im NOV 2,5Tage drüben :MG:


    Hier mal mein Programm eventuell ist ja was für dich dabei


    Freitag
    Ankunft 19:05
    -> Bus nach Manhattan bis zum Hotel
    Broadway
    Times Square
    Fifth Avenue



    Samstag
    Brooklyn Bridge
    World Financial Center
    World Trade Center
    Wall Street
    Trinity Church
    Staten Island South Ferry
    Vietnam Vets Memorial
    Chinatown -> Fand ich nicht so toll




    Sonntag
    Flatiron Building
    Empire State Building / Tag
    Macy's
    Times Square
    Top of the Rock / Tag
    Rockefeller Center
    Fifth Avenue
    Tiffany
    St. Patrick’s Cathedral
    Grand Central
    Chrysler Building
    United Nations
    Top of the Rock / Nacht




    Montag
    Central Park
    -> 14:30 Bus vom Hotel zum JFK
    Abflug 19:10

  • Hallo Frau Dr. Sommer, :D


    auch von mir ;wkbDa;


    Zu deinen vielen Punkten wirst du viele Meinungen hören.
    Sie gehören aber sicher allesamt zur Kategorie "sehenswert".
    Manche mehr, manche vielleicht nicht für den ersten Besuch.


    Da du mein Stichwort "Picknick im Central Park" als erstes aufgegriffen hast: du bist auf dem richtigen Weg, die Stadt in geeigneter Weise zu erkunden :D


    Ich hebe mal ein paar Sachen heraus:


    Central Park (+Picknick) +++ ;)
    zu Fuß über Brooklyn +++++
    und Manhattan Bridge +
    Rockefeller Center +++++ (abends!!)
    (lohnt es sich, zusätzlich aufs Empire State Building zu fahren?) nicht, wenn schon RC
    Oriental Hotel (auch für den Ausblick) +
    Museum of Natural History ++ (aber Zeitfrage)
    Spaziergang durch China Town +++
    Little Italy +
    und die Piers +
    Besuch bei Macy`s ++
    Freiheitsstatue +++ (Tickets für die Krone evt noch bei Kombitickets für die Fähre und Eintritt für die Statue
    bestellen?!!)
    Baustelle One World Trade Center +
    Fahrt mit Roosevelt Island Tramway ++ (lohnt das wirklich? - ist spannend, liegt aber etwas aus der Kehre ;))
    Grand Central +++
    Bootsfahrt (zu welcher Tageszeit?) wegen der Skyline - am besten morgens - aber wenn Fähre, dann evt obsolet?
    Washington Square +
    Fifth Avenue +++ (dann auch Madison Avenue? - muss nicht, wird sich aber wohl ergeben)
    und Ellis Island +


    Vielleicht noch Meat Packing District (+)
    Bronx oder Harlem (++)
    UNO Gebäude (+)
    oder den High Line elevated Park (+++).


    Viel Spaß beim Planen! :wink4:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    3 Tage wären mir persönlich viel zu wenig. Wir waren - schwangerschaftsbedingt (nicht ich, meine Frau) - 12 Tage in 2000 in NYC. Wenn man die Erholungsphasen und Pausen einrechnet, waren es vielleicht 7 netto-Tage und ich wüsste kaum, was wir hätten weglassen können.


    Und dabei sind wir nicht aus Manhattan weggekommen, außer mit der Fähre nach Staten Island.

  • Erstmal vielen Dank für die vielen lieben Willkommens-Grüße, da fühlt man sich gleich wohl bei euch! =)


    Und natürlich danke für die vielen Tips, hab mir schon das eine oder andere notiert. :!!


    rehsde: Wenn ihr so lange dort wart und nichts missen möchtet, gab es trotzdem Highlights für euch, die ich noch nicht auf meiner Liste habe und noch nicht von anderen hier erwähnt wurden?
    Wir haben leider nur die drei Tage und ich weiß nicht, ob ich noch einmal nach NYC kommen werde, deshalb wollen wir natürlich die tollsten Sachen sehen, aber auch versuchen, einen Eindruck von der Stadt zu bekommen.


    Thomas: Oje, so eine Abneigung gegen die Stadt? Irgendwelche besonderen Gründe dafür wenn du noch gar nicht dort warst? Ich frag nur aus Interesse, ist ja auch gut die "Schattenseiten" zu kennen.. :gg:

  • Zitat

    Original von summer
    Thomas: Oje, so eine Abneigung gegen die Stadt? Irgendwelche besonderen Gründe dafür wenn du noch gar nicht dort warst? Ich frag nur aus Interesse, ist ja auch gut die "Schattenseiten" zu kennen.. :gg:


    Gründe gibt es viele:


    - ich bin ein komischer Vogel
    - kann Menschenmassen nicht leiden
    - mag keine großen Städte
    - bin ein Kunstbanause und mag also auch Museen nicht
    - ja und dann bin ich noch ein Frostköddel und mir ist New York viel zu kalt


    aber lasst Euch den Spaß nicht verderben :wink4:

  • Am meisten beeindruckt hat mich damals das Empire State Buildung abends im Dunkeln.


    Und danach das Leben in den Stadtvierteln. Da ist richtig Leben.


    Was mir aber auch missfallen hat, war die Hektik und die für amerikanische Verhältnisse unfreundliche Art der New Yorker.


    Dann noch so ein paar "Highlights" (in unkommentierter Reihenfolge)
    Ellis Island
    Central Station
    Times Square
    St. Johns in the Field
    Musicals am Broadway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!