Ost- und Westküstentour

  • Hallo zusammen...
    Bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein bisschen Hilfe bei der Planung meiner Tour für den Sommer bekommen kann..


    Wir reisen zu zweit und stellen uns so 5-6 Wochen vor, von Ende Mai bis Anfang Juli. Den Hinflug planen wir von Zürich nach NY und zurück von LA. Was dazwischen kommen soll ist noch ziemlich unsicher. Auf jeden Fall wollen wir nach Las Vegas. Sonst haben wir auch noch Chicago, Miami (Key West?!) und San Diego im Hinterkopf. Was würdet ihr empfehlen, was ist wirklich sehenswert? Gerne würden wir auch in den einen oder anderen Freizeitpark reinschauen. Wir haben jeweils so 3-6 Tage je Stadt eingerechnet, in LA wollen wir dann den Rest (2,3 Wochen) verbringen.


    Nun haben wir noch ein kleines Problem, wir sind beide noch nicht 21 (19 und 20) und es wäre trotzdem schön zumindest in Kalifornien ein Auto zu mieten. Da holidayauto aber im April seine AGB's ändert und es dort nun keine Möglichkeit für uns gibt, wollte ich fragen ob jemand vielleicht noch einen Geheimtipp hat?


    Und wieviel ist so circa der Durchschnittspreis für Motels in einem Stadtgebiet? Kann man das so grob geschätzt sagen? (Damit wir uns einen gewissen Überblick über die Ausgaben verschaffen könnten)


    Entschuldigt die vielen Fragen und vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hi =)


    ;wkbDa;


    Ihr wollt also ne reine Städte-Tour machen? Die Metropolen abgrasen? :gg:


    Ich würde trotzdem ne kleine Mischung machen: Ein paar Tage New York, dann nach Las Vegas fliegen, von dort ne kleine Tour mit Grand Canyon, Monument Valley und Bryce Canyon. Über das Death Valley und den Yosemite NP nach SF oder ohne Yosemite nach LA und zurück fliegen.


    Den Abstecher nach Florida (Key West ist toll) würde ich auf eine nächste Reise verschieben.


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!! :!!
    Der Grand Canyon ist selbstverständlich ein must-do und auch den Niagarafällen wäre ich nicht abgeneigt, aber ich denke dass es dafür mit der Zeit nicht reichen wird..
    Ja viel von der Natur zu sehen wird ohne Auto eben ein bisschen problematisch... Ich war vor 4 Jahren schon dort (mit dem Auto Vegas, LA und SF) und ich finde es mit dem Auto richtig schön.. aber so wie es aussieht werden wir auf Flüge angewiesen sein..


    Wieso würdest du von Florida abraten? Wir haben uns gedacht von beiden Küsten was zu sehen wäre schon klasse.. :songelb:

  • Zitat

    Original von moit
    ...
    Wieso würdest du von Florida abraten? Wir haben uns gedacht von beiden Küsten was zu sehen wäre schon klasse.. :songelb:


    Ja, ist auch spannend, weil so ganz anders als viele andere Teile der USA.
    Aber auch so aus der Kehre X(


    Ihr würdet ja auch total im Zickzack unherkreisen ...


  • Nein, wir würden den grössten Teil mit dem Flugzeug machen. (Southwest klingt ganz gut, ist die Airline zu empfehlen?) Mit dem Auto wäre die Zeit wohl zu knapp.
    Aber wir würden trotzdem gerne auch mal ein bisschen 'frei' sein um in und um LA ein bisschen was zu sehen - deshalb dort der Wunsch nach einem Auto..


    Ja ich bin auch gespannt ob wir das so hinkriegen.. =)

  • edit: War schon etwas früher angefangen, da war vorherige Nachricht von moit noch nicht da.


    Zitat

    Original von moit




    Nun haben wir noch ein kleines Problem, wir sind beide noch nicht 21 (19 und 20) und es wäre trotzdem schön zumindest in Kalifornien ein Auto zu mieten. Da holidayauto aber im April seine AGB's ändert und es dort nun keine Möglichkeit für uns gibt, wollte ich fragen ob jemand vielleicht noch einen Geheimtipp hat?


    Ich stelle diese Frage noch mal heraus, weil sie doch erst mal das zunächst zu lösende Problem sein dürfte. War mir noch gar nicht bewußt, dass die Gesellschaften ihre Bedingungen wieder mal verschärft haben (und jetzt auch für unter 21 gegen finanzielle Zuzahlungen nichts zulassen). Habe einige versucht, war aber überall erst 21.


    Zitat ADAC

    Zitat

    Wie hoch ist das Mindestmietalter?
    Das erforderliche Mindestalter beträgt in der Regel 21 Jahre. Bei unseren Partnern Holiday Autos und Dertour können Sie in USA an den meisten Stationen schon ab 19 Jahren ein Auto mieten. Für Fahrer unter 25 Jahren wird ein Aufpreis erhoben.


    Holiday Autos habt Ihr ja schon gecheckt. Dertour bietet jetzt noch für unter 21 Jahre, für den gesuchten Zeitraum ändert sich das auch hier für ab 21 Jahre.


    Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es keine Firmen gibt, die diese Chance nicht nutzen, um Geld zu verdienen.

  • Ein paar Anmerkungen von einem der seit 23 Jahren in den USA lebt:


    1) Florida in der von Euch angegeben Reisezeit ist sehr heiss und schwuel. Das ist nicht jedermann's Sache.


    2) Wegen dem Alter beim Auto mieten: vergiss die grossen Mietwagenfirmen wie Alamo, Hertz, Avis etc. Das duerfte schwierig werden. Ich wuerd's mit weniger bekannten Firmen (wie Advantage car), oder lokalen outfits (wie rugged rental in Salt Lake) versuchen. Wobei es keinerlei Garantie gibt dass das klappt. Es kann sich sehr wohl herausstellen dass das Mietwagen Problem nicht loesbar ist (oder dass Vermieter sehr hohe Kautionen verlangen).


    Ulrich

  • Ufff, sorry, ich hatte das Mietwagen-Problem komplett übersehen :schaem:


    Ich sag's mal so: Wenn sich keine Möglichkeit findet, einen Mietwagen im Vorfeld sicher und bezahlbar zu buchen, dann würde ich die Reisedauer "abspecken". Macht New York fliegt noch zu irgendeiner oder zwei anderen Metropolen in den USA.
    Und spart Euch 2,5-3 Urlaubswochen (und das Geld) der restlichen geplanten Zeit und geht nächstes Jahr nochmal rüber, wenn einer von Euch 21 Jahre alt ist.
    Dann nehmt Ihr einen Mietwagen, seid flexibler und könnt auch bissl an der Natur schnuppern.

  • erstmal danke Samson + buffaloman für die Anregungen.. ich habe mir auch gedacht, dass ich mich eher auf lokale Anbieter konzentrieren muss, doch im Internet ist es schwer da was passendes zu finden.. Habe jetzt gesehen dass rent-a-wreck teilweise ab 18 vermietet (wenn ich das richtig gelesen habe). Denkt ihr das wäre eine Alternative?


    Zitat

    Original von Westernlady
    Ufff, sorry, ich hatte das Mietwagen-Problem komplett übersehen :schaem:


    Ich sag's mal so: Wenn sich keine Möglichkeit findet, einen Mietwagen im Vorfeld sicher und bezahlbar zu buchen, dann würde ich die Reisedauer "abspecken". Macht New York fliegt noch zu irgendeiner oder zwei anderen Metropolen in den USA.
    Und spart Euch 2,5-3 Urlaubswochen (und das Geld) der restlichen geplanten Zeit und geht nächstes Jahr nochmal rüber, wenn einer von Euch 21 Jahre alt ist.
    Dann nehmt Ihr einen Mietwagen, seid flexibler und könnt auch bissl an der Natur schnuppern.


    Wir haben gedacht, wenn es mit dem Auto nicht klappt, würden wir einfach länger in LA bleiben, von dort vielleicht mit GoToBus ins SeaLife und sonstige Touren..
    Im Moment ist eben leider die 'letzte' Möglichkeit, da wir diesen Herbst beide mit dem Studium beginnen, da ist es dann mit dem freien Reisen für die nächste Zeit vorbei... Deshalb würden wir es schon gerne ausnutzen..

    • Offizieller Beitrag

    :disamer:


    Folgendes sehe ich:
    Unter 21 ist eigentlich kein Problem, denn ihr habt das ganze USA-Leben
    noch vor Euch. Das heisst, dass ihr auch in 2-3 Jahren wieder dort aufkreuzen könnt.=)


    Tut Euch doch nicht das nervenaufreibende Suchen nach einem PKW an.
    Diesenigen, die das U21 erlauben, wollen richtig Geld dafür haben.
    Und Rent-a-Wreck bietet soviel ich weiss alte Autos an, die auch mal reparatur-bedürftig sind oder abgefahrene Reifen haben oder keinen Wagenheber oder ....


    Jeder Flug kostet fast einen vollen Tag an Urlaub.


    Mein Vorschlag:


    Macht eine Städtetour, z.B.
    5 Tage New York
    2 Tage Washington
    3 Tage Toronto mit Niagara Falls
    4 Tage Las Vegas mit Grand Canyon Tour
    3 Tage San Francisco
    wenn ihr wollt 3 Tage LA (ist nicht meins)
    und dann wieder zurück


    Dann habt ihr 3 Wochen ohne grosse Risiken in USA.
    In den Metropolen werden Touren zu den nahen und etwas ferneren
    Sehenswürdigkeiten angeboten. Da braucht man auch kein Auto.


    Florida könnt ihr mal später machen. Da können 2-3 Wochen gut mit
    New Orleans kombiniert werden.
    Und wenn ihr die 21 erreicht habt, könnt ihr immer noch alles durchforsten.


    Mein Rat: Keine Hektik, es läuft Euch nichts fort. In ein paar wenigen
    Jahren ist immer noch alles da.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    Was haltet ihr eigentlich von eher auf ein jugendlicheres Publikum ausgerichtete Gruppentouren.


    Mir fällt da Contiki http://ie.contiki.com/trip_finder/north_america, und Suntrek http://www.intrepidsuntrek.com/suntrek/destinations/usa.php ein, aber es wird sicher noch was anderes geben.
    Der Vorteil junge Leute, das Fahren übernehmen andere und ihr seht was vom Land.

  • Wie Ralph schon sagte, es gibt zahlreiche Touroperator, die sich aufs junge Publikum spezialisiert haben. Einfach mal googlen.


    Ansonsten kann ich diese Flugverbindungen empfehlen:
    NY-Buffalo mit Jetblue (gut und günstig)
    Buffalo-Washington mit Southwest (zuverlässig und günstig)
    Washington-LV mit Southwest (z.B.)


    Bedenkt aber, dass diese Art zu reisen durchaus teuer ist.
    Flüge sind zwar günstig, aber die Transferkosten sind enorm.
    Selbst günstige Motels in den Städten sind recht preisintensiv.
    Besondere Highlights, sei es an den Niagarafällen oder in New York sind teils sogar unverschämt teuer.




    Joe

  • Erstmal allen ein riesengrosses Dankeschön für die schnellen+wirklich ausführlichen Antworten! Wahnsinn!! :clab:



    Hört sich sehr gut an diese Tour, nur SF würden wir glaub ich weglassen, hat mir letztes Mal nicht sonderlich gefallen... Dass sich die Flüge trotzdem summieren haben wir uns gedacht, doch bei Southwest ist ja das Gepäck inklusive (im Gegensatz zu vielen anderen) also da sollten ja - abgesehen vom Flughafentransport - keine zusätzlichen Kosten auf uns zukommen?
    Und hast du denn schon Erfahrungen mit rent-a-wreck gemacht? Weil wir brauchen wirklich kein schönes, neuwertiges Auto, solange es fährt und uns Reperaturen erspart bleiben sind wir zufrieden...


    Zitat

    Original von rehsde
    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    Was haltet ihr eigentlich von eher auf ein jugendlicheres Publikum ausgerichtete Gruppentouren.


    Mir fällt da Contiki http://ie.contiki.com/trip_finder/north_america, und Suntrek http://www.intrepidsuntrek.com/suntrek/destinations/usa.php ein, aber es wird sicher noch was anderes geben.
    Der Vorteil junge Leute, das Fahren übernehmen andere und ihr seht was vom Land.


    Da habe ich noch gar nicht dran gedacht, dass es auch Touren für ein jüngeres Publikum gibt.. Dankeschön!!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, mit Rent-a-Wreck habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
    Irgendwann habe ich mal was im TV darüber gesehen.


    Es gibt aber auch positive Berichte.


    Hier.



    Die Website.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!