Reiseroute Juli 2006

  • hallo!


    auf anregung von westernlady hab ich mich entschlossen, unsere reiseroute für juli hier zu posten. ich hoffe, ihr könnt mir ein paar anregungen geben - aber ich glaube, das brauche ich euch leute hier nicht zweimal sagen ;)


    also hier die route:


    start 30.6.06 - flug von wien über london heathrow nach san francisco mit BA
    1.7. - 5.7. san francisco, übernachtungen im howard johnson express inn south san francisco
    5.7. weiterfahrt richtung yosemite nationalpark, übernachtung in der yosemite view lodge in el portal
    6.7. yosemite nationalpark, übernachtung irgendwo zwischen yosemite und death valley np, zB independence o.ä.
    7.7. death valley np, übernachtung in las vegas
    8.7. zion np, übernachtung - ?
    9.7. bryce canyon np, übernachtung - ?
    10.7. ? noch nicht genau definiert, kommt auf die übernachtung an
    11.7. grand canyon np, übernachtung in williams im motel6
    12.7. phoenix oder in der nähe, wir wollen möglichst nahe an san diego ran
    13.7. - 16.7. san diego
    16.7. - 19.7. los angeles
    19.7. weiterfahrt entlang der küste richtung san francisco, übernachtung zb in monterey
    20.7. ankunft in san francisco
    21.7. rückflug nach wien, wieder über london heathrow


    also ich hoffe, ich hab das jetzt alles richtig wieder gegeben. wir reisen übrigens zu zweit, gemietet haben wir einen chevrolet equinox (zumindest diese klasse) bei alamo mit dem super-inklusiv-tarif für unter 25jährige (da ich erst 22 bin).


    falls ihr denkt, dass manche zeitspannen zu kurz bemessen sind, dann sagt das bitte. allerdings ist es so, dass wir jetzt nicht großartige wanderungen in den nationalparks unternehmen, sondern eher einen überblick bekommen wollen. wir werden sicher nochmal in den westen kommen, und dann wissen wir schon, was wir uns genauer anschauen werden.


    lg & danke schon mal im vorhinein

  • hallo!


    vorreserviert sind das hotel in san francisco gleich nach der ankunft, das hotel im yosemite und das hotel in williams.


    flexibel sind wir hauptsächlich auf der route zwischen yosemite und grand canyon, also betreffend zion und bryce zb (die könnten wir weglassen oder ersetzen)


    stornieren ist bei allen hotels möglich, bei dem in yosemite kostet es allerdings 20 dollar.


    jap, wir sind absolute stadtfans! :)


    lg

  • Wenn Ihr Stadtfans seit, dann ist das ok! Mir wäre es zu viel ;).


    Versucht am 6.7. in Lone Pine zu übernachten, vorreservieren.
    Dort sind die tollen Alabama Hills, eine Stunde dort am Morgen bleibt
    unvergesslich.


    7.7. Früh Alabama Hills, im DV unbedingt machen:
    kurzer Stop an den Dünen, dann Deviels Golf Course, Badwater,
    20 Mule Drive, Zabriskie Point
    Das ist alles mit dem Auto zu erreichen, bei über 40 Grad ein MUSS
    1 Nacht LV ist für euch als Stadtfans definitiv zu wenig (evtl.
    eine Nacht wo anders opfern)
    8.7/9.7. ist sehr gut
    10.7. Über die Cottonwood Canyon Road mit kurzem Abstecher im Kodakchrome
    und zum tollen Grosvenor Arch zum Sonnenuntergang ins Monument Valley
    11.7. GC ist ok
    12.7. nach 29Palms und ín den wunderschönen Joshua Tree
    13.7 nach SD (Harbor-Rundfahrt und Besichtigung des Flugzeugträgers nicht
    verpassen)
    Rest ist ok


    Eine Nacht für LV könnt Ihr bedenkenlos in SD oder auch kappen.
    Evtl. kappt noch eine 2. Nacht und Ihr könnt Euch in Page einiges
    ansehen.



    Joe

  • danke für deinen anregungen!!!


    das mit lone pine klingt gut! las vegas ist deswegen nur so wenig, weil mein freund bereits eine woche dort war vor 1 monat und ich das gefühl habe, ich hätte schon alles gesehen durch seine fotos bzw. weiß ich, was ich unbedingt anschauen möchte.


    geht sich das aus in einem tag vom monument valley zum grand canyon south rim?


    lg

  • Interessante Tour =)


    Ich habe heute Abend gerade wenig Zeit aber ich brüte morgen nochmal =) - ganz fest versprochen.


    Für eine Erst-Tour finde ich das gar nicht schlecht: Ihr werdet beides sehen: Städte und Natur. So werden vielleicht auch bei Euch die Weichen gestellt :MG:


    Erster grober Gedanke: je ein Tag weniger SD und LA - einen davon in die Natur investiert, einen in Las Vegas (Du hast das noch lange nicht gesehen, auch wenn Dein Freund vor kurzem ne Woche dort gewesen ist :MG: )


    Monument Valley - South Rim geht sicher an einem Tag. Kommt nur drauf an, wo ihr startet und wo der Endpunkt ist.


    Gebt mir bitte ein paar Stunden und ich brüte auch nochmal =)
    D.h. nicht nur ich brüte, sondern wir alle =)


    Aber jetzt fix unter Zeitdruck was tippen ist nicht das Wahre, sowas sollte in Ruhe durch kalkuliert werden =)


    Wollt Ihr auch mal paar Schritte laufen oder nur die View Points abklappern?

  • So, ich hab´s mal bissl anders versucht. Gleich vorneweg: Ich habe ein paar Stadttage geklaut.
    Hier noch ein kleiner Tipp: Wenn Du Dir einen groben Überblick über die Entfernung und den Zeitbedarf verschaffen möchtest, dann kannst Du bei http://www.mapquest.com Deine Etappen mal eingeben. Falls Du Dir irgendwann mal einen Routenplaner für daheim zulegen willst (da kannst Du auch die komplette Tour schön auf einer Karte darstellen), dann bist Du bei Heinz in den besten Händen.


    Fr 30.06. Ankunft


    ST 01.07 San Francisco (Die anderen SF-Tage habe ich an das Ende gelegt. So habt Ihr u.U. etwas Puffer und ich habe versucht, dass Las Vegas nicht auf das Wochenende fällt, denn dann zahlt man dort doppelt so viel für die Übernachtung.


    So 02.07. San Francisco -> Yosemite


    Mo 03.07. Yosemite -> Lone Pine
    (Auf der Strecke liegen die tolle Ghost Town Bodie und der Mono Lake mit seinen Tufas. Besonders der ca. 1 stündige Loop in der South Tufa Preserve ist sehr, sehr lohnenswert.


    Di 04.07. Lone Pine – Las Vegas (Viel Programm und ziemliche Entfernung -> zeitig aufstehen, das wird ein langer Tag)
    Morgens knapp 2 Stunden in den Alabama Hills dann Weiterfahrt ins Death Valley. Kurze Stopps an den Sand Duenes, Devils Golf Course, Badwater, Twenty Mule Team Canyon, Zabriskie Point.


    Mi 05.07. Las Vegas


    Do 06.07. Zion


    Fr 07.07. Bryce (View Points und aber auch unbedingt eine kleine Wanderung z.B. diese hier machen)


    ST 08.07. Bryce - Page
    Fahrt bis Boulder, dort auf die Hole in the Rock Road bis zum Devils Garden, dann zurück nach Escalante und über die Cottonwood Canyon Road nach Page. Kurzer Abstecher im Kodakchrome und zum Grosvenor Arch.


    So 09.07. Page – Monument Valley
    Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Fahrt zum Monument Valley, dort dann die Loop Road fahren


    Mo 10.07. Monument Valley – Grand Canyon – Williams
    Einfahrt über den East Entrance, View Points entlang des South Rims bis Grand Canyon Village. Dort dann mit dem Shuttle den West Rim Drive, zwischendurch ruhig mal ein Stück entlang des Rims laufen


    Di 11.07. das wird ein knackiger Fahrtag, ist aber noch machbar: Williams – Twentynine Palms: Evtl. der Schenker über die Route 66 zwischen Seligman und Kingman: landschaftlich nix besonderes aber netter Hackberry General Store. In Oatman mal kurz die Beine vertreten und die Esel, die dort frei und frech rumlaufen, begrüßen.


    Mi 12.07. Twentynine Palms – San Diego
    Durch den Joshua Tree National Park fahren, Kurze Stopps beim White Tank Campground (dort ist ein kurzer Trail, welcher durch tolle Felsformationen führt) und Hidden Valley. In der Nähe des West Entrance findet man dann auch die Joshua Trees, von denen der Park seinen Namen hat.


    Do – Fr 13.07.-14.07. San Diego


    ST 15.07. San Diego – Los Angeles


    So 16.07. Los Angeles


    Mo 17.07. Los Angeles – Monterey (ist ein langer Tag, geht aber gerade noch, habe ich selber auch schon gemacht)


    Di 18.07. Monterey – San Francisco


    Mi - Do 19.-20.07. San Francisco


    Fr. 21.07. Rückflug



    Zu den Städten kann ich Dir keine großen Infos geben, nur ein paar kleine Tipps:


    San Francisco
    Toller Aussichtspunkt auf die Golden Gate Bridge
    49 Mile Drive
    Wenn Ihr nach Alcatraz wollt (sehr empfehlenswert ist die selfguided Tour: Man bekommt ein Walkman – auch auf Deutsch – und werdet so durch den Gefängniskomplex geführt. Mir hat die Tour sehr gefallen.) dann würde ich entweder sofort am ersten Tag ein Ticket kaufen oder bereits von daheim aus über das Internet kaufen. Einfach an den Schalter gehen und Ticket kaufen ist nämlich meistens nicht; da kann es passieren, dass die Touren für mehrere Tage ausgebucht sind.


    Bei der Einfahrt in den Yosemite kauft Ihr Euch den National Park Pass ($50), damit sind alle Eintrittsgebühren in die National Parks abgedeckt. Und da Ihr einige Parks dabei habt, könnt Ihr so eine ganze Menge sparen (z.B. Death Valley, Bryce Canyon, Grand Canyon kosten einzeln $ 20, Joshua Tree 15 $ usw.)


    Einen Überblick über den jeweiligen Park findet Ihr bei http://www.nps.gov/ Dort sind auch immer Karten des Parks zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo winodino,


    Zitat

    So 09.07. Page – Monument Valley
    Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Fahrt zum Monument Valley, dort dann die Loop Road fahren


    Hier würde ich noch etwas zeit anhängen und den Muley Point, Valley of Gods und Mokee Dugway mit einbauen. Übernachtung in Bluff im Desert Rose Inn
    Ach ja und noch das Kärtchen zu der Reise, die ohne Zusatzfahrten ca 2900 Milen lang ist.
    Den Detaildruck findest Du in einer Email.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    eventuell würde ich die Tour andersrum fahren. Viele Hwy 1 Fahrer behaupten das eine Tour von SF nach LA schöner ist als von LA nach SF weil man auf der Seeseite fährt. Das ist bestimmt ein Argument, andererseits bleibt man auf dieser Strecke so oft stehen , das es fast egal ist.

  • also nochmal: danke an alle für eure hilfe!


    @ joe
    also in san francisco wollen wir folgendes machen:
    1. tag: 49-mile-drive
    2. tag: alcatraz, fishermen´s wharf, chinatown und ein bisschen durch die stadt wandern
    3. tag: golden gate bridge von allen seiten fotografieren und drüber gehen wenn das wetter passt, golden gate park, zum cliff house, cable car museum, embarcadero center
    4. tag (wäre laut der ursprünglichen plaung ja der 4. juli gewesen): presidio & alle sachen, die wir nochmal sehen wollen bzw. wo wir während der vorherigen zeit draufgekommen sind, dass wir die noch sehen wollen


    los angeles:
    1. tag: beverly hills, zum hollywood-schriftzug fahren und einfach mal orientieren und rumfahren
    2. tag: wb-studio tour, universal studios
    3. tag: disneyland, griffith park


    san diego:
    1. tag: (abends) hafenrundfahrt
    2. tag: san diego zoo
    3. tag: sea world


    also so hatten wir uns das zumindest gedacht! san diego würde sich laut silke´s plan eh ausgehen...


    unser hauptgrund, warum wir am anfang so lang in san francisco sein wollten war halt wegen dem 4. juli... weil wir dachten, dass es hier in einer stadt sicher schöner ist als mitten im nirgendwo... oder was meint ihr dazu?


    wir wissen ja noch nicht wirklich, ob wir die städte so toll finden... aber wir wollte halt genug zeit einplanen für die städte, weil pro attraktion (zb alcatraz) geht schon mal gut ein halber tag drauf, so hab ich halt die erfahrung bei anderen städtereisen gemacht...


    lg

  • ich nochmal...


    also ich hab mir jetzt die von silke vorgeschlagene route nochmal angesehen... ich würde es gerne so machen, dass ich am anfang in san francisco noch einen tag dranhänge, und sich dann alles sozusagen um einen tag nach hinten verschiebt. dann ist es so, dass wir uns gleich am anfang in san francisco alles anschauen können, was wir wollen, und dann zum schluss nicht so einen stress haben und noch einen puffertag.


    da wären wir auch nicht am wochenende in las vegas, allerdings am independence day in lone pine. was haltet ihr davon?


    lg

  • :!!


    Das klingt richtig gut!


    In Lone Pine solltet Ihr zwingend reservieren, da hats keine große
    Auswahl!
    Für gut befunden wurde Comfort Inn (von mir) und Best Western (von Silke).
    In LP kann man übrigens richtig gut essen. Da gibts ein wirklich ausgezeichnetes
    Restaurant!
    http://www.lonepinechamber.org/
    Online Karte der Alabama Hills, CA?



    Joe

  • Winodino, ich schließe mich Utahjoe an: das klingt richtig gut =)


    Wenn Du die Unterlagen vom Visitor Center zu den Alabama Hills haben möchtest, dann schicke mir per PN Deine E-Mail-Adresse. Ich habe die Dinger daheim eingescannt und kann sie Dir gerne zuschicken.


    Hinsichtlich Independence Day habe ich mit noch gar keinem Ort Erfahrung. Da Lone Pine aber ein sehr gut besuchtes Städtchen ist (wie Joe empfohlen hat: unbedingt reservieren!) findet dort sicherlich eine nette Feier an diesem Tag statt und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Feuerwerk vor den Bergen der Sierra Nevada sehr reizvoll ist =)

  • Wir freuen uns, daß wir Dir helfen konnten!


    Wenn Du noch einzelne Infos zu Parks, Hikes usw. benötigst, einfach
    nachfragen!


    3 unsere aktivsten Mitglieder sind gerade drüben unterwegs, Mich und
    Silke waren erst vor kurzen vor Ort, so können wir immer mit aktuellen
    Infos dienen.
    Vielleicht kannst Du Dich auch nach Deiner Reise hier beteiligen und anderen
    helfen. Das wäre toll!



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!