Hochzeit in New York dann Südwesten


  • Bei uns war es in Florida so, daß alles vorab vorbereitet wurde und wir nur noch die License persönlich abholen mußten


    Gruß


    Sandra


  • Glaube ich gerne, aber in N.Y. sind die Gesetze andere. Nach dem zuständigen Department of Health:


    "A couple who intends to be married in New York State must apply in person for a marriage license to any town or city clerk in the state. The application for a license must be signed by both the bride and groom in the presence of the town or city clerk. A representative cannot apply for the license on behalf of the bride or groom. This applies even if the representative has been given the Power of Attorney. Notarized marriage license affidavits signed by the bride or groom cannot be substituted for their personal appearance."


    Da geht einfach nichts ohne die persönliche Anwesenheit.


    Ganz abgesehen davon - wenn tatsächlich eine Apostille als internationale Beglaubigung z.B. einer Geburtsurkunde benötigt würde, dürfte die Zeit schon reichlich knapp werden.


    Ich würde die New Yorker Behörden kontaktieren und genau nachfragen.


    Gruss


    Rolf


  • Genauso war es bei uns auch. Wir sind persönlich zum "Standesamt" und haben unsere Pässe vorgelegt und die im vorhinein übersetzten Scheidungsurkunden. Dann wurden Fingerabdrücke genommen und wir bekamen die License. Alles in allem ein Aufwand von 20 Minuten.


    Gruß


    Sandra

  • Sorry. Das war jetzt wohl ein Missverständnis - der Themenstarter wollte eine License ohne persönliche Anwesenheit anstossen und das geht nicht.


    Wie gesagt würde es mich mal interessieren, ob man nicht doch eine Apostille sehen möchte? Keine Ahnung, aber gut möglich.


    Gruss


    Rolf


  • Aha, im Kreis herumgeredet =)


    Das kann ich dann so bestätigen, ohne persönliche Anwesenheit und falls erforderlich übersetzter und beglaubigter Urkunden geht nix


    Gruß


    Sandra

  • Also das mit der Hochzeit ist folgendermaßen. Bin jetzt direkt beim city clerk fündig geworden.


    Man kann den Antrag auf die Licence Online senden, so das man dann vor Ort mit seiner Nr. nurnoch die Licence holen und bezahlen muss. Das mit den 24 Stunden verkürzen würde rein Theoretisch schon gehen. Wir müssten uns halt eine richterliche Beglaubigung holen das wir keine 24 Stunden warten können. Wo wir als einzigen Grund eigentlich nur sagen können, das wir nicht an meinem Geb. heiraten wollen. Wobei mir das auch egal wäre.
    Werden wir kurzfristig machen. kommt drauf an wie wir am Anreisetag zeitlich zurecht kommen. Normal würde es ja auch ohne die 24 Stunden verkürzung gehen. Bloß vor 14-15 Uhr werden wir nicht an die Licence kommen (Landung am JFK um 11 Uhr) und ob wir am 18.2 dann noch für die ceremony dran kommen is wieder die Frage, da das Office um 16 Uhr zu macht.

  • Calico war mal ne Ghosttowwn, ist aber nach einem Brand wieder aufgebaut worden. Ich sag mal so, zu einer Hochzeitsreise passt das gar nicht. Wenn ihr mal Kinder habt, dann müsst ihr dahin ;)
    Ansonsten kann ich nicht viel zu euren Plänen sagen, weil ich kaum Städte mag.


    Was mich etwas wundert "22.02 Montag LV Evtl. Valley of Fire ab früh Morgens wenn Lust vorhanden" eh es gibt nichts geileres wie das Valley of Fire da in der Nähe.


    Ist das eure erste Reise in die Staaten, bzw in die Gegend?

  • Thomas. Erstmal danke für die antworten.


    Naja Valley of fire werden wir schon machen. Wir wollten halt in der wenigen Zeit wenigstens die Städte sehen. Deshalb ist auch so wenig Natur vorgesehen. haben ja nur 12 tage im Süd Westen!


    Bisher waren wir nur Weihnachten 2008 in New York. Deshalb auch der wunsch dort zu Heiraten.

  • Mir geht es da so wie Thomas, zu den Städten selber kann ich nix beitragen, außer LV - LV liebe ich.
    Bei meiner ersten Tour (da war ich 25) hatten wir SF - LA - LV im Programm. Ich hab gekämpft wie blöde, dass wir noch zum Grand Canyon gefahren sind. Seit damals bin ich ein Fan der grandiosen Landschaft in den USA. Städte - ok, LV mag ich, den Rest brauch ich nur zum Ankommen und Zurückfliegen.
    Daher auch mein Vorschlag über das DV - dass wenigstens ein Stadt-Tag (nämlich Palm Springs!) raus kommt und Ihr Euch wenigstens eine Nacht abseits der Städte gönnt.
    Der Sternenhimmel über dem Death Valley ist unglaublich, denn da weit und breit so gut wie keine Lichtquellen sind, sieht man viel mehr.


    Der Vorschlag von Ulrich, via Joshua Tree NP nach Palm Springs, der ist nicht schlecht. Nur hab ich das absichtlich "unterschlagen" ;) denn dann habt Ihr bestimmt gleich den Gedanken an ein Outlet im Hinterkopf und nehmt Euch nicht die Zeit, die diesem Park gebührt (mind. 1 kompletter Tag!).

    • Offizieller Beitrag

    Es hängt davon ab, wann man ins Bett will.
    Ich bin morgens um 7 von Laguna Beach über Palm Springs, Südeingang Joshua rein, Cottonwood Springs, Cholla Nature Trail (heißt das so?) gehiket, Hiddenvalley gewandert, Skull Rock, die One Way Sandpiste zur Road zum Nordausgang, weiter alte Route 66 über Amboy nach Oatman, dann weiter Nach Kingmann und über Interstate nach Flagstaff, AZ. Ankunft auf dem Zimmer war um Mitternacht.
    Und ich filme noch alles ausgiebigst wo ich mich befinde.
    Nun hast Du ein Zeitfenster. :gg:

  • Ulrich, ich bin auch jemand der früh zeitig los kommt und i.d.R. nicht ab 16 Uhr am Pool liegt (obwohl das auch schön ist). Aber wie von Dir beschrieben ist das schon ein Hardcore-Tag und so wie die beiden ihre Tour bisher ausgestaltet haben, passt das nicht so ganz. Daher ist es gut, dass Du Deinen damaligen Plan inkl. Zeiten nun auch dazu geschrieben hast.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    Ulrich, ich bin auch jemand der früh zeitig los kommt und i.d.R. nicht ab 16 Uhr am Pool liegt (obwohl das auch schön ist). Aber wie von Dir beschrieben ist das schon ein Hardcore-Tag und so wie die beiden ihre Tour bisher ausgestaltet haben, passt das nicht so ganz. Daher ist es gut, dass Du Deinen damaligen Plan inkl. Zeiten nun auch dazu geschrieben hast.


    Stimmt, aber LA - Flagstaff ist wesentlich weiter als LV - Palm Springs.
    Und darum ging es ja. Und das ist dann weniger Hardcore.

  • Sers Leutz.


    Ne Frage hätte ich malwieder.


    Lohnt sich zum Valley of Fire der Umweg über die Northshore Road? Gibts da irgendwas sehenswertes? Evtl. am Lake Mead? Oder reicht auch der
    direkte Weg über die I15 und auch wieder zurück nach Vegas über die I15? Wieviel zeit müsste ich da einplanen damit wir auch bissl Zeit im Valley verbringen können.


    Und sagt jetzt bitte nicht man kann Tage im Valley of Fire verbringen. die haben wir leider nicht :-(



    Grüße

  • Nee man muss da nicht Tage verbringen.


    Entlang der Northshore Road sieht es etwas aus wie im Valley of Fire und du hast Zugang zum Lake Mead, der aber nix besonderes ist, halt gut für eine Pause. Hier ein Paar Fotos entlang der Northshore Road Dann hättest du noch die Möglichkeit dort den Lovell Wash zu besuchen, der sehr leicht mit einem Geländewagen zu erreichen ist.


    Varianten


    1. morgens durchs Valley of Fire, Pause am Lake Mead, die Northshore Road zum Lovell Wash und zurück nach Vegas oder auch umgekehrt


    2. oder ihr fahrt gleich ins Valley of Fire und schaut euch da um und fahrt die selbe Straße durchs Valley of Fire wieder zurück, denn glaube mir, es sieht anders aus, weil das Licht anders ist


    3. ja oder ihr nutzt die langweilige, aber schnelle Interstate für den Rück- bzw Hinweg vom/zum Valley of Fire


    Ich persönlich würde Variante 1 vorziehen, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!