Hochzeit in New York dann Südwesten

  • Hi Leute.


    Ende Februar-Anfang März geht ab in die Staaten. Hab hierschon ne geraume Zeit als Gast mitgelesen und mir auch sehr viele Tips und Ratschläge zu Herzen genommen. Danke schonmal dafür.


    Nun möchte ich mal meine Route Posten und mal wissen ob Ihr noch was ändern würdet. Die Flüge sind so schon Fix gebucht. Die Hotels zwar auch, könnten aber kostenlos Storniert werden wenn Ihr denkt ich solle was anders machen.


    17.02 Mittwoch Fra-NY 08.20-11.00 (Hotel 31) Abends NY Knicks Spiel im MSG


    18.02 Donnerstag NY Hochzeit im Municipal Building


    19.02 Freitag NY Mein Geburtstag Irgendwas besichtigen


    20.02 Samstag NY-LV (Treasure Island) Flug 18.30-21.30 Dann Mietauto abholen


    21.02 Sonntag LV


    22.02 Montag LV Evtl. Valley of Fire ab früh Morgens wenn Lust vorhanden


    23.02 Dienstag LV Helicopter Flug über Grand Canyon+HooverDamm+Vegas ab 14 Uhr


    24.02 Mittwoch LV-Calico-Palm Springs (Shilo Inn Suites)


    25.02 Donnerstag Palm Springs-Ontario Mills-LA (Motel 6 Holywood)


    26.02 Freitag LA


    27.02 Samstag LA-santa Barbara (Motel 6 Santa Barbara Beach)


    28.02 Sonntag Santa Barbara-san luis obispo-morro bay-Cambria (Sea otter inn) evtl. Essen in san luis obispo madonna inn


    01.03 Montag Cambria-Monterey (Knights Inn Carmel Hill)


    02.03 Dienstag monterey-SF Spätestens 18.30 Mietwagen Rückgabe frühstücken mission ranch Carmel


    03.03 Mittwoch SF (Hotel Carlton)


    04.03 Donnerstag SF


    05.03 Freitag SF-NY 09.05-17.50 | NY-Fra 21.00-10.50



    Wie kommen wir ambesten aus San Francisco zum Airport? Wieviel kostet da nen Taxi ca.?


    Hat jemand Erfahrung mit Heiraten in NY? Kann man sich da zufällig schon Online für die Marriage Licence anmelden? So das man sich die 24 Std. Wartezeit sparen kann?




    Danke für euren Rat.




    Grüße Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Denke schon. Habs nur vergessen wie. Ich meine ich hätte mir das office ausgesucht, dann dort angerufen und den termin vereinbart. (In LA gab es verschiedene zur Auswahl.)

  • Hallo Daniel,


    ;wkbDa;


    Eure Tour ist ja eigentlich eine reine Städte-Tour ;)


    Damit Ihr wenigstens mal bissl an der großartigen Landschaft schnuppern könnt, würde ich Palm Springs streichen (Shopping geht auch in Las Vegas) und dafür eine Übernachtung im Death Valley machen.

  • Herzlich Willkommen erst einmal im Forum


    Zitat

    Original von rehsde


    Warum heiratet ihr in NY und nicht in LV? Das ist doch eigentlich die Heiratsmetropole?


    Ist doch logisch - Hochzeit einen Tag vorm eigenen Geburtstag - da läuft man nie Gefahr, den Hochzeitstag zu vergessen.



    Das einfachste zum Flughafen wäre in meinen Augen dies hier:
    http://www.hudsonltd4.com/cgi-…IDENTRY=CARLTON&LOGON=URL
    (Anmeldung für Shutte-Service des Hotel Carlton zum Flughafen)

  • Also wir Heiraten in New York, Weil wir von der Stadt Fasziniert sind. Noch ein Grund ist das mein Bruder in Vegas geheiratet hat, und am gleichen Ort is dann auch irgendwie Blöd ;) .
    Das hochzeitsdatum hat natürlich absolut garnix mit meinem Geburtstag einen Tag später zu tun :EEK: :EEK:


    lohnt sich Death Valley wegen dem einen Tag? Wieviel umweg wäre das dann? bzw. wie weit sollte man dann rein fahren? Ich wollte eigentlich in die Ontario Mills wegen Abercrombie Outlet. Hab da nur gutes davon gehört. Aber wäre jetzt kein must have. Wo wäre es dann am schlausten im Death Valley zu übernachen?




    Gruß Daniel

  • Hi Daniel, das Death Valley auf der Fahrt von LV nach LA mit einer Übernachtung im Valley ist m.M.n. gar kein Umweg.


    Übernachten direkt im Death Valley entweder in der Furnace Creek Ranch oder im Motel in Stovepipe Wells.


    Bei Anreise aus Las Vegas bietet sich Death Valley Junction mit dem Amargosa Opera House an. Dann:


    - Dantes View
    - Zabriskie Point
    und die Badwater Road nach Süden:
    - Devils Golf Course
    - Badwater
    auf der Rückfahrt dann
    - Artist Drive mit Artist Palette


    Zum Sonnenuntergang sind die Sanddünen bei Stovepipe Wells sehr, sehr schön.


    Am nächsten Tag dann über die Trona Wildrose Rd nach Ridgecrest und weiter nach LA.


    Es schmerzt mich ja sehr, dass Ihr den Grand Canyon nur vom Heli aus sehen werdet (und ich bezweifle, dass Ihr da viel von dieser unglaublichen Schlucht sehen werdet, denn bis zum "Herzen vom Grand Canyon" ist es ein Stück) aber man müsste irgendwo mind. 2,5 Tage einsparen, um den Grand Canyon "richtig" zu besuchen.

  • :gg:


    Naja, ich formuliere es mal vorsichtig: Wenn Ihr bis 10 Uhr schlaft und ab 15 Uhr wieder am Pool liegen wollt, dann ist das Programm nicht zu schaffen.


    Wenn Ihr aber gegen 10 Uhr Las Vegas verlasst, dann seid Ihr gegen Mittag am Eingang vom Death Valley und da sind die Punkte gut zu machen.


    Death Valley Junction - Furnace Creek Ranch: ca. 30 Meilen
    Furnace Creek Ranch - Badwater: ca. 17 Meilen


    Dantes View: ok, hier frißt die Länge der Stichstraße noch bissl Zeit (ca. 13 Meilen) also kalkulieren wir mal ganz großzügig mit 1,5 h
    Zabriskie Point: 30 min
    Und dann die Ziele entlang der Badwater Road:
    Devils Golf Course ca. 20 min)
    - Badwater (ca. 30 min)
    auf der Rückfahrt dann
    - Artist Drive mit Artist Palette (ca. 1 h)


    Die Sanddünen bei Stovepipe Wells sehen natürlich auch morgens schön aus, wenn Euch das Programm zu viel ist ;)


    Ok, zu Eurer Reisezeit sind die Tage kürzer aber ich sehe dennoch keine Schwierigkeiten, diese View Points, die ja wirklich alle entlang der Parkstraße sind, zu besuchen.
    Dantes View und Zabriskie Point könnte auch auf den nächsten Morgen verschoben werden.


    Kommt halt auch wirklich drauf an, ob Ihr im Urlaub die absoluten Langschläfer seid und erst irgendwann im Laufe den Vormittags "in die Puschen" kommt.

  • Eine andere Alternative wäre, das Death Valley über die Badwater Road zu verlassen und somit die Punkte entlang der Badwater Road am nächsten Tag zu besuchen, quasi während der Fahrt.


    Aber egal ob von Süden aus dem Death Valley raus oder via Trona und Ridgecrest, es sind ca. 270-280 Meilen, reine Fahrtzeit ca. 6,5 - 7 Stunden.
    Aber so bekommt Ihr wenigstens ein bissl Einblick in die faszinierende Landschaft im Südwesten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das DV geen Joshua Tree eintauschen. Den Hike durchs Hidden Valley unternehmen (Zeitbedarf 1 Stunde), die Viewpoints bei der Ausfahrt nach Westen abklappern und dann Deine Tour weiterfahren.

  • WeiZen


    meinst du das wäre dann zu schaffen wenn wir früh um 7 oder 8 losfahren in LV?


    Also
    LV
    Calico (oder eher nicht?)
    Joshua Tree ( so das man auch was sieht von dem Park)
    Palm Springs


    Route laut Google Earth


    Las Vegas - I15-Barstow Road-Old Woman Road-Monument road


    Wäre das so Korrekt? Wären 250 Meilen zum Hidden Valley und nochmal 50 nach Palm Springs. Ca 6 std. reine fahrtzeit. Ist das machbar? oder wäre da auch ne zwischen Übernachtung von vorteil?

  • Zitat

    Original von moonchild19286


    Hat jemand Erfahrung mit Heiraten in NY? Kann man sich da zufällig schon Online für die Marriage Licence anmelden? So das man sich die 24 Std. Wartezeit sparen kann?


    Hi Daniel,


    beide Heirater müssen bei Ausstellung der License persönlich anwesend sein. Die Wartezeit dürfte für euch kaum zu verkürzen sein, da dies durch einen Richter angeordnet werden müsste.


    Daneben bedarf es für jeden Kandidaten eines der folgenden Dokumente:


    - Birth Certificate oder
    - Baptismal record oder
    - Naturalization record oder
    - Census record


    Geh mal davon aus, dass diese in englischer Sprache und beglaubigt sein müssen, wenn sie aus Deutschland stammen. Normalerweise braucht man für solch ein Fremddokument eine Apostille, damit es im anderen Staat anerkannt wird.


    Zusätzlich sind von jeder Person vorzulegen:


    - Driver's license oder
    - Passport oder
    - Employment picture ID oder
    - Immigration record


    Wir haben selbst in Nevada geheiratet. Dort ist das Procedere deutlich einfacher.



    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!