Mietwagenübernahme - Ablauf?

  • hallo leute!


    vielleicht findet ihr profis hier die frage bescheuert, aber ich würde gerne mal wissen, wie das bei einer mietwagenübernahme in den usa so ist. kann ich da die autos ausprobieren (also probesitzen, nicht -fahren *g*) oder muss ich mir nach dem aussehen einen aussuchen? bin ein totaler mietwagenneuling, daher diese frage...


    danke schon mal für eure antworten!


    lg

  • Hallo Winodino,


    erstmal herzlich Willkommen bei ;disamer;


    Wenn der Vermieter eine sogenannte Choice Line hat (z.B. hat dies Alamo & National in den größeren Städten z.B. in Las Vegas), erledigst Du im Office den Papierkram. Dann gehst zu zum Parkplatz, dort sind alle Autos entsprechend der im Katalog/Internet ausgewiesenen Klassen entsprechend gekennzeichnet geparkt. Du suchst Dir die von Dir gebuchte Kategorie (z.B. SUV/4WD) aus und kannst Dir aus diesen Autos eines aussuchen. Probesitzen, Knöpfchen gucken geht - Probe fahren natürlich nicht (von einem Kringel auf dem Parkplatz vielleicht mal abgesehen).
    Wenn Du die Wahl getroffen hast, dann fährst Du zum Exit und dort wird nochmal von einem Angestellten ein Blick auf Deine Papiere geworfen, damit Du nicht mit einem Auto der falschen Klasse davon rauschst =)


    Welcher Vermieter in welchen Städten diesen Service anbietet, da werden Dir hier die anderen weiterhelfen müssen, denn ich bin in den vergangenen Jahren, seit es die sog. Choice Line gibt, immer von Las Vegas aus gestartet und habe daher leider keine Erfahrung zu anderen Städten.


    Wichtig ist auch noch, dass bei one-way-Mieten, insbesondere bei Anmietung & Rückgabe in einem anderen Staat, die Choice-Option entfallen kann, selbst wenn der Vermieter eine Choice Line hat.


    Natürlich gibt es Vermieter, die den Service dieser Choice Line nicht bieten. Da wird Dir dann mit den Papieren ein Auto zugewiesen, wobei ich denke, dass bei höflicher Nachfrage auch ein Tausch in der gleichen Kategorie möglich ist.