Lohnt sich die Mitgliedschaft beim ADAC?

  • Zitat

    Original von rehsde


    Das stimmt nicht so ganz: sie gilt für alle Fahrzeuge, die ich fahre (unabhängig davon, wem es gehört) und die ich besitze. Da der Wagen meiner Frau auf mich zugelassen ist, gilt die Plus auch für das Auto.


    genau so ist es.
    Wenn meine Mutter mit Ihrem Smart der auf mich Angemeldet ist ein Problem hat ist Sie über den ADAC Abgesichert.

  • Die ADAC-Plusmitgliedschaft gilt für alle auf das Plusmgl. zugelassen Fahrzeuge und deren berechtigten Fahrer. Bei dieser Mitgliedschaft ist automatisch ein weltweiter Krankenrücktransport inbegriffen, also für sehr aktive USA-Urlauber empfehlenswert. Ist beim Neuwagen eine Mobilitäts-versicherung inbegriffen, so leistet diese im Regelfall nur bei KFZ - Pannen und nicht wenn jemand erkrankt. Neben den Rabatten beim AAA ist die aktive Hilfe im Ausland ( Einleitung und Durchführung von Rettungsflügen sowie Kontaktaufnahme mit Krankenhäusern zur Deckungszusage ) für mich ein wichtiger Grund die Plusmitgliedschaft zu haben.


    viele Grüße
    Peter

  • Ausserdem bekommt man beim Tanken an verschiedenen Tankstellen bis zu 2 Cent Rabatt pro Liter.
    Das lohnt sich schon für Vielfahrer. Da bekommt man den Jahresbeitrag schon raus.
    Leider bei mir nicht, denn ich tanke nur max. 1x pro Monat. ;)
    Und Knut hat eine Tankkarte, bei der es leider nicht funktioniert. Aber auch nicht weiter tragisch.
    Wir nutzen die ADAC Karte schon des öfteren, auch hier in Deutschland für div. Vergünstigungen. Haben bis jetzt zum Glück die Pannenhilfe noch nicht gebraucht. Allerdings früher schon das ein oder andere Mal, als ich noch mit meinen Eltern im Urluab war. ;)
    Und es lief immer alles problemlos.


    LG
    Carmen

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Ausserdem bekommt man beim Tanken an verschiedenen Tankstellen bis zu 2 Cent Rabatt pro Liter.
    Das lohnt sich schon für Vielfahrer. Da bekommt man den Jahresbeitrag schon raus.


    Aber nur bis zu einem max Betrag.

    Zitat

    Auf Tankstellenumsätze bis 2.500,– € im Jahr bei Zahlung mit der ADAC-mobilKarte in Gold.

  • Bei mir liegt auch eine Aral auf dem Heimweg vom Büro. Da tanke ich meist. Der Weg zu einer Billigtankstelle wäre mir zu aufwendig bei einmal tanken pro Monat. Und bei Aral gibt es Meilen (über Payback).


    Gruß


    Sandra

  • Na ja es gibt auch bei der Agip 1 bis 2 Cent vergünstigt mit der normalen ADAC Karte. Und die liegt bei mir direkt auf dem Heimweg.
    Allerdings vergleich ich schon, ab und an ist sie trotzdem teurer als die no-name Tankstelle.
    Dann wird erst am nächsten oder übernächsten Tag getankt. ;)


    LG
    Carmen






    Und Aral ist genauso teuer wie Agip oder Schell. ;)

  • Zitat

    Original von nevadaman


    genau so schaut es aus Meilen sind alles ;)
    Meilen über Payback mit je einem x-fach Coupon und gleichzeitig Meilen über die M&M CC bringt mir mehr. Jede Woche so um die 1000 Meilen beim Richtigen Coupon :)


    So machen wir es auch, wenn auch jeder nur eine Tankfüllung im Monat :gg: Von 1000 Meilen die Woche sind wir weit weg, trotz Nutzung diverser Coupons etc.


    Gruß


    Sandra


  • Leider akzeptiert die Tankkarte keine Paybackpunkte. Dafür ist sie leider gesperrt. :traen: Sonst wären die Punkte echt toll. Haben wir schön öfter getestet. Aber nie hat es funktioniert. Es ist schon fast jede Woche ne Tankfüllung drin. Tja, da hat Knut wohl die falsche Tankkarte. Aber Hauptsache Tankkarte. ;)


  • Das Problem ist nur das ich so mehrere Paybackkarten brauche da die Coupons max nur einmal pro Karte gehen :rolleyes:

  • Wer emotional an den 'Laden' gebunden ist - o.k. - sonst nein.


    - Pannenhilfe, Abschleppdienst, etc. ist in fast jeder guten KfZ-Versicherung inkludiert.
    - Auslands-KV deckt meine KV ab, bzw. div. K-Zusatz-V.
    - Kartenmaterial? Die Welt hat schon Besseres gesehen.
    - Ein tolles Magazin? Ich brauch nicht unbedingt Werbung für Treppenlifte und Popo-Wärmer.
    - Individuelle Beratung ist o.k., aber für was gibt es individuelle Foren mit seinen Mitgliedern??
    - 2 Cent sparen beim Tanken :EEK: gibt's, bei den geforderten Mindestumsätzen, auch an anderen Tanken.
    - usw., usw.


    Wie überall im Leben: Wo Licht ist, ist auch Schatten.

  • Eigentlich lehne ich den ADAC ab und bin auch vor etlichen Jahren wieder ausgetreten, da
    -zu mächtig (sozusgen google ;))
    -zu kommerziell
    -oft etwas seltsame Meinungen
    -zu reich


    Nach der Geburt von Marc habe ich mir aber wieder den Schutzbrief gekauft, da er doch einen umfassenden Schutz und viel Hilfe bietet und mir das für Marc sehr wichtig war.




    Joe


  • Der Grund, warum wir beim ADAC sind, ist gar nicht aufgeführt. Nämlich der AAA-Rabatt. Und das ist eine einfache Rechnung.


    Wir haben im Jahr 2009 51 Übernachtungen in den USA gehabt. Davon 41 Übernachtungen, bei denen wir 10 % AAA-Rabatt erhalten haben.


    Bei einen sehr niedrig angesetzten ÜN-Preis von 60 $ sind das 2460 $, sind etwa 1670 Euro, davon 10 % sind gesparte 167 Euro. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 44,50 Euro, bleibt ein Plus von 122,50 Euro


    Gruß


    Sandra

  • Übrigens, bei einem weiterhin angenommenen ÜN-Preis von 60 $ und dem derzeit günstigen Dollarkurs braucht es lediglich 11 Übernachtungen, dann ist die ADAC-Gebühr bereits wieder herin


    Und 11 Nächte werden die meisten bleiben


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!