Lohnt sich die Mitgliedschaft beim ADAC?

  • Die Tochter einer Freundin von mir arbeitet beim ADAC. Die von Silke beschriebene Mitgliedschaft gibt es nicht mehr laut Auskunft der Tochter.


    Daher hab ich mich für die normale Mitgliedschaft entschieden. Der Beitrag dafür ist bei einer Reise durch die 10 % Ersparnis bei den Übernachtungen locker wieder herin.


    Pannenhilfe haben wir zum Glück noch nie gebraucht *dreimalaufholzklopf*


    Gruß
    Sandra

  • Zitat

    Original von Thomas


    Schicken die einem das Kartenmaterial auch zu? Ich wohne doch in der tiefsten Provinz. Brauche ich das Kartenmaterial überhaubt, als User, der von sich meint, fit in Google Earth zu sein, ein sehr gute Navi besitzt, was er beherrscht und auch noch einen Autoatlas von Walmart sein eigen nennt?


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich für uns schon von wegen der AAA Rabatte in den Hotels die Karte lohnt? Sonst brauche ich sie eigentlich nicht.


    Wie schon gesagt, durch die Ersparnis bei den Übernachtungen hast Du den Mitgliedsbeitrag bei einer Reise schon wieder herin.


    Ich hab das heuer mit dem Kartenmaterial mal ausprobiert. Einfach auf der ADAC-Website die Staaten angeben, die Du bereisen willst und schon bekommst Du ein dickes Info-Pakat, auch mit AAA-Karten, die echt gut sind.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Volker


    Dann hast Du einen netten ADAC Helfer gehabt. Der Standardtarif beim ADAC ist eindeutig personenbezogen und nicht übertragbar. Sonst würden ja die Partnertarife beim ADAC keinen Sinn machen:


    http://www.adac.de/mitgliedschaft/tarife/default.aspx


    Ich glaube er hat das anders gemeint:
    Normale Mitgliedschaft ist Personen Bezogen das heißt wenn ich ne Panne habe wird mir als ADAC Mitglied geholfen.
    Wenn jetzt jemand anderer mit meinem Auto Fährt wird Dir nicht geholfen. Das geht nur mit der Plus Mitgliedschaft da sind alle Fahrzeuge eingeschlossen die auf das Mitglied Zugelassen sind (PKW+Krad)

  • Zitat

    Original von Thomas


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich für uns schon von wegen der AAA Rabatte in den Hotels die Karte lohnt? Sonst brauche ich sie eigentlich nicht.


    Warum wirst Du dann nicht "einfach" AAA-Mitglied? Das bin ich nun seit 23 Jahren und sehr zufrieden damit. Ist IMHO sogar billiger.


    In Deutschland brauche ich keine Pannenhilfe, weil die in der Autoversicherung integriert ist. Ansonsten sind soweit ich weiss, alle grossen deutschen Automobilclubs Referenzclubs des AAA. Also müssen sie auch meine AAA-Karte anerkennen. ;)


    Gruss


    Rolf

  • Mit den Pannenschutzbrief von den KFZ Herstellern muss man aber Aufpassen in dem Moment wo der Service auch nur einen Tag überschritten ist hat man keinen Schutz mehr.


    Bei VW ist das z.B. so wenn im Display "Jetzt Service" steht hat man keinen Schutz mehr auch wenn ein Termin schon gemacht wurde.
    Da hilft dann wider die ADAC-Plus-Mitgliedschaft mit Abschleppen und Mietwagen

  • Zitat

    Original von Thomas
    Schicken die einem das Kartenmaterial auch zu? Ich wohne doch in der tiefsten Provinz.


    Ja :!!


    Zitat

    Original von Thomas
    Brauche ich das Kartenmaterial überhaubt, als User, der von sich meint, fit in Google Earth zu sein, ein sehr gute Navi besitzt, was er beherrscht und auch noch einen Autoatlas von Walmart sein eigen nennt?


    Nein, ich glaube mit dem Walmart Autoatlas + Google Earth + Navi bist Du bestens gerüstet .


    Zitat

    Original von Thomas
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich für uns schon von wegen der AAA Rabatte in den Hotels die Karte lohnt? Sonst brauche ich sie eigentlich nicht.


    Schaue doch einfach mal auf die Übernachtungen bei Deiner letzten Reise. Wieviel Hotels waren dabei, die AAA Rabatt geben? Du kannst ca. 10% sparen. Manchmal sind aber die Online-Tarife der Hotels genaus günstig, aber die Stornierungsbedingungen sind dann beim AAA Tarif besser...

  • Zitat

    Original von Volker



    Schaue doch einfach mal auf die Übernachtungen bei Deiner letzten Reise. Wieviel Hotels waren dabei, die AAA Rabatt geben? Du kannst ca. 10% sparen. Manchmal sind aber die Online-Tarife der Hotels genaus günstig, aber die Stornierungsbedingungen sind dann beim AAA Tarif besser...


    Alle großen Ketten bieten AAA-Rabatt von 10 % an. Früher gab es bei der Choice-Kette noch den Internettarif, der auch 10 % wert war. Der wurde abgeschafft.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Thomas
    Nützt es hier jemanden, wenn er mich wirbt?


    Jaaaaa


    Es gibt viele Sachgeschenke. :gg: Wir haben uns mal Koffer darüber besorgt. Die waren absolut Schrott und nach einem Urlaub hinüber...


    http://www.adac.de/mein-adac/f…=10480&SourcePageId=10490


    Am besten Du suchst Dir etwas aus und lässt Dich von einem Bekannten in der Nähe werben, der Dir das "Geschenk" großzügig überlässt. :gg:

  • Zitat

    Original von Thomas
    Danke Euch allen. Sandra war die Schnellste, die mir einen Link zukommen lassen hat. Ich bin jetzt ADAC Mitglied :gg:


    Hast Du irgendwo einen Haken setzen können, dass Du keine Werbung möchtest? Sonst kannst Du schon mal Dein Briefkasten vergrößern ;) Der ADAC spammt nämlich unheimlich mit Rheumadecken, Briefmarken & Co. Man kann diesen "Service" aber auch abbestellen ;)

  • Zitat

    Original von Volker


    Hast Du irgendwo einen Haken setzen können, dass Du keine Werbung möchtest? Sonst kannst Du schon mal Dein Briefkasten vergrößern ;) Der ADAC spammt nämlich unheimlich mit Rheumadecken, Briefmarken & Co. Man kann diesen "Service" aber auch abbestellen ;)


    Wir bekommen einmal pro Monat das Angebot Plus-Mitglied zu werden. Den Brief werfe ich ungeöffnet weg.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Volker


    Hast Du irgendwo einen Haken setzen können, dass Du keine Werbung möchtest? Sonst kannst Du schon mal Dein Briefkasten vergrößern ;) Der ADAC spammt nämlich unheimlich mit Rheumadecken, Briefmarken & Co. Man kann diesen "Service" aber auch abbestellen ;)


    Bei uns steht neben dem Briefkasten noch ein großer blauer ;) Ich werde jetzt schon im Mitgliederbereich auf der Webseite genervt...aber ich bin stur...aber das wisst ihr ja :gg:

  • Zitat

    Original von Volker
    Bei der Plusmitgliedschaft musst Du darauf achten, dass Deine Frau etc. auch mit angemeldet wird (wird dann auch teurer), da die ADAC Mitgliedschaft immer personengebunden ist.


    Das stimmt nicht so ganz: sie gilt für alle Fahrzeuge, die ich fahre (unabhängig davon, wem es gehört) und die ich besitze. Da der Wagen meiner Frau auf mich zugelassen ist, gilt die Plus auch für das Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!