Hello Southwest - Goodbye Southwest

  • Zitat

    Original von Yukon1


    Man kann nicht jeden Urlaub zum Alstrom Point o.ä. fahren.


    Später immer mal wieder.=)


    Toni, wenn ich mal wieder in den Südwesten fahren sollte, dann aber sicher nicht mehr an Punkte, wo wir schon mal waren.
    Ausnahmen vielleicht die Wave.


    Dann sollten auch schon Dinge auf dem Programm stehen, die noch nicht besucht wurden - besonders die Subway im Zion NP!!!


    Betimmt wird das aber sehr wahrscheinlich erst in 4 oder 5 Jahren geschehen ...!

  • :gg: :gg: :gg:


    Matze, sei froh, dass ich bei der Tour nicht dabei war: Ich hätte Dich irgendwann ausgesetzt oder bei einer Rast etc. vergessen :gg:


    Ein gigantischer Tag :!!
    Da jagt ein Highlight das nächste!


    Hey, Ihr hättet aber auch mit den anderen zur Wave Verlosung fahren sollen! Extra ankommen, anderes Auto usw. - nicht mit den anderen reden und auch an der Verlosung teilnehmen ;)

  • Zitat

    Original von Westernlady



    Hey, Ihr hättet aber auch mit den anderen zur Wave Verlosung fahren sollen! Extra ankommen, anderes Auto usw. - nicht mit den anderen reden und auch an der Verlosung teilnehmen ;)


    Sicher hätte man machen können - aber im Falle des Gewinns wäre es mit dem Namen auf dem Permit problematisch geworden. Und bei einer Kontrolle....??
    Wir hatten eh den Eindruck, dass die Ranger sehr genau die Namen kontrollierten - so kam ja auch die Gruppe gar nicht erst in die Verlosung!


    Zitat

    Original von Westernlady
    :gg: :gg: :gg:


    Matze, sei froh, dass ich bei der Tour nicht dabei war: Ich hätte Dich irgendwann ausgesetzt oder bei einer Rast etc. vergessen :gg:


    Das glaube ich Dir aufs Wort...allerdings hättest Du mich dann wieder abgeholt, weil ich mich ja meistens nach kurzer Zeit wieder beruhigt habe. :gg: :gg:

  • Zum Alstrom Point sind wir leider noch nicht gefahren.


    Uns schreckte bisher immer die Strecke an sich ab, das man zum Schluß so extrem über STeine fahren muß.
    Die Bilder und die Sicht auf den See sind einfach klasse - schade, das Du des ganzen überdrüssig geworden bist.


    Habt Ihr denn in dem Urlaub nur Locations aufgesucht, die Du vorher schon mal gemacht hast? ?(


    Wenn wir unsere Revial Tour 2012 machen, gibt es auch einiges "altes" aber auch das eine oder andere neue, damit dier Reiz bleibt.



    Aber lass Dich nicht vom Schreiben abhalten, bin gespannt, wie es weiter geht. :!!

  • Zitat

    Original von Schneewie


    - schade, das Du des ganzen überdrüssig geworden bist.


    Halt, ich glaube langsam, dass durch mein Schreiben ein etwas falscher Eindruck entstanden ist!


    Fürs erste "gesättigt" von roten Steinen trifft es besser - im Gegensatz zu anderen Usern oder Reisenden, die am Liebsten nur an Reisen in Südwesten denken, möchte ich jetzt erst mal was Anderes sehen!


    Mein "Goodbye" soll also kein "Lebe wohl" sein! Allerdings, und das habe ich auch schon mal betont, muß ich nicht jede Location im Südwesten sehen. Meiner Meinung nach ähnelt sich da auch sehr viel, solche Ausnahmen wie Wahweap Hoodoos, sind eben selten! Oder wie unser Ziel am nächsten Tag!


    Zitat

    Original von Schneewie



    Habt Ihr denn in dem Urlaub nur Locations aufgesucht, die Du vorher schon mal gemacht hast? ?(


    Nein, nein - es waren eigentlich fast alles neue Locations, außer im Arches NP!
    Im Zion NP haben wir eine Tour gemacht, die ich noch nicht kannte und im MV sind wir zum 1. Mal den Loop gefahren.
    Sonst war alles neu für mich - war ja vorher in diesen Gegenden nur mit WoMO unterwegs.
    Selbst zur Wave, natürlich zum Parkplatz, sind wir mit WoMo gefahren!


    Zitat

    Original von Schneewie



    Aber lass Dich nicht vom Schreiben abhalten, bin gespannt, wie es weiter geht. :!!


    So lange niemand sagt, "Hör auf" - wird das nicht geschehen :wink4: :wink4:

  • Also Du bist schon ein wenig schwierig, wie oft Du im Urlaub "beruhigen" brauchst oder was zu nörgeln hast, aber jeder wie er will :wink4:


    Für mich ein traumhafter Tag, immer wieder schön. Traumhafte Locations :!!


    Gruß


    Sandra

  • Ein toller Tag, Matze, mit Zielen, von denen ich selbst bisher nur die Toadstool Hoodoos erlebt habe.


    Ein wenig kann ich deine Einschätzung zu den roten Steinen verstehen.
    Ich selber mag rote Steine sehr gerne, aber eben auch gelbe, weiße und schwarze sowie schöne Gebirgslandschaften,
    Regenwälder und Wüste, heiße Quellen und Pools, Städte, Küste ... und und und.
    Und daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es mir auch in anderen Gegenden der USA gut gefallen wird.
    Die Vielfalt in den USA ist großartig (ist eben auch ein halber Kontinent =)). Ich schaff' es nur nicht überall hin :(.


    Ich bin auf euren nächsten Tag gespannt; du hast jetzt schon ein paar Mal so eine Eindeutung gemacht ... ;).



    Gruß
    Gundi

  • Wenn ich jedes Jahr in den Südwesten der USA fahren würde, würde mir die roten Steine sicherlich auch auf den Geist gehen. :wink4:


    Daher sind wir ziemlich flexibel und versuchen, möglichst viel (auf der Welt) zu sehen.


    Denke, bis jetzt haben wir schon einiges erreicht, wenn ich mir meine Startseite der Reiseberichte anschaue: http://home.vr-web.de/~stender/reisenuebersicht.html :gg:


    Aber noch dürfen es bei mir noch einige rote Steine werden...... :!!

  • Ein ausgefüllter Tag mit gleich 3 Highlights - und der Alstrom Point der Dir den Todesstoß in Form von Rote-Steine-Sättigung (vorerst) gegeben hat.
    Ich habe ja am Ende meines letzten Reiseberichts auch geschrieben, dass ich bei unserer nächsten Reise nicht unbedingt nochmal nach Utah muss, aber trotzdem bleibt die Südwest-Faszination und richtig überdrüssig könnte ich den roten Steinen wohl nie werden. Den Blick vom Alstrom Point finde ich z. B. auch einfach genial und würde den Weg immer wieder gerne auf mich nehmen.
    Aber ich freu mich auch, wenn Du dann demnächst mal andere Ecken präsentierst! Jeder wie er mag...


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von Matze
    Fürs erste "gesättigt" von roten Steinen trifft es besser - im Gegensatz zu anderen Usern oder Reisenden, die am Liebsten nur an Reisen in Südwesten denken, möchte ich jetzt erst mal was Anderes sehen!
    :wink4:


    Hi Matze


    Ich verstehe schon was Du meinst.


    Über kurz oder lang geht es wahrscheinlich den meisten einmal so.
    Ich hatte vor Jahren auch einmal das Gefühl, dass ich von Florida gesättigt war, und alles gesehen hätte.
    Nach 1 Jahr Abstinenz hat sich das aber wieder gegeben.


    Aber jeder empfindet anders, das macht ja auch nichts :wink4:

  • Zitat

    Original von Schneewie



    Denke, bis jetzt haben wir schon einiges erreicht, wenn ich mir meine Startseite der Reiseberichte anschaue: http://home.vr-web.de/~stender/reisenuebersicht.html :gg:


    Da habe ich aber das Gefühl, dass Du erheblich mehr Urlaub hast im Jahr, wenn oft 2 oder 3 Reiseziele dabei sind! :gg: ;)


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Also Du bist schon ein wenig schwierig, wie oft Du im Urlaub "beruhigen" brauchst oder was zu nörgeln hast,
    Gruß


    Sandra


    Ungefähr so viel, wie Du über geschlossenen Minen "nörgelst" ... :gg: :gg: :gg: :gg: ;)

  • Zitat

    Original von Matze



    Ungefähr so viel, wie Du über geschlossenen Minen "nörgelst" ... :gg: :gg: :gg: :gg: ;)


    Aber Du hast ja gefunden, was Du gesucht hast, warum gefällt es Dir denn nicht? Der Alstrom Point ist doch traumhaft schön.


    Gruß


    Sandra


  • "Nicht gefallen" - trifft es nicht, eher "ich habe die roten Steine erstmal satt"!!


    Und Alstrom Point ...für mich eben nicht traumhaft, eventuell wenn die Sonne untergeht oder aufgeht!
    Aber so am Tag waren es für mich einfach nur rote Felsen im Wasser - ohne Wasser eben wie Monument Valley - das übrigens für mich auch nur "rote Felsen" bedeutet!
    Dort besteht aber ein gewisses Flair durch die Berühmtheit von Fotos, Film usw.


    Richtig :wow: im Südwesten ist für mich die Wave, die Wahweap Hoodoos, der Arches NP. Gobelin Valley, Grosvenor Arch (weil gelb :gg:) und Gobelin Valley und das morgige Ziel: White Pocket
    Alles andere ist für mich irgendwie ähnlich!


    Oder anders: Hier geht es mir so, wie vielen beim Grand Canyon! Man war mal dort - reicht!
    Ich habe jetzt viele rote Locationen gesehen - es reicht, erst mal! Sollte ich doch wieder hierher kommen, dann besuche ich aber nur mir noch unbekannte Locationen!




    Ich denke, wir sollten es dabei belassen - jeder setzt seine Ziele anders, hat anderen Geschmack!

  • Ich kann schon die Beweggründe von Matze nachvollziehen [Matze wir sind uns schon wieder einig]. So schön ich den Südwesten finde und auch immer noch Ziele finde, muss ich nicht jeden roten Stein (oder auch jede Mine) in Arizona oder Utah mit Vornamen kennen.


    Dafür gibt es auch genug grüne, gelbe, blaue, gelbe und schwarze Steine. Insofern reizen mich viele andere Ziele in den USA genauso. D.h. nicht, dass ich nicht immer auch mal wieder eine Tour dort mache.


    Deshalb kann nach einer Südwest-Tour als nächstes der Norden folgen, dann wieder der Südwesten und nun wieder eher was nordwestliche.


    Wohin es dann danach geht, Ideen habe ich schon wieder viele. Meine Todo-Liste wird immer länger und ist schon in drei extrem unterschiedliche Touren aufgeteilt. Und darin sind noch nicht mal Ziele im Südosten oder an den großen Seen enthalten, wo mich im Augenblick noch nicht so das unbedingte hinzieht, aber auch das wird vielleicht mal irgendwann was. Genauso reizen mich natürlich Hawaii und Alaska. Kommt Zeit, kommen vielleicht auch diese Ziele.


    Das Land hat so viele Ziele und Landschaften, dass wahrscheinlich mein Leben und Geldbeutel nicht reicht.

  • Das war ein toller Tag mit 3 wunderschönen Zielen! Tolle Fotos! :clab: :clab: :clab:


    Aber ich kann auch nachvollziehen, dass das eine oder andere Ziel nicht jedem gefällt. Ich habe hier im Forum schon des öfteren von anderen Personen gelesen, dass sie z.B. dem Grand Canyon nichts abgewinnen können, oder dem Zion N.P. oder dem Bryce Canyon, etc...


    So sind die Geschmäcker einfach verschieden und nicht jede Location fällt bei jedem auf fruchtbaren Boden. Und das ist gut so. Sonst würden wir uns alle auf den Füßen stehen. ;)


    Vom Alstrom Point habe ich auch schon so viele Bilder gesehen und es ist bestimmt toll dort. Aber hinfahren würde ich glaube ich auch nicht extra.

  • Hi Matze,
    ich kann dich auch gut verstehen. :!! Mich hat der lange Weg zum Alstom Point bisher auch immer abgehalten. So dolle finde ich die Aussicht auch nicht. :)


    Die Wahweap Hoodoos sehen richtig klasse aus. :clab: :clab: :clab: Irgendwann muss ich da auch mal hin. :) Aber auch hier schreckt mich der lange Anfahrtsweg für doch recht wenige Hoodoos ab. X(
    Noch gibt es für uns soooo viel zu sehen rund um Page. Warten wir es mal ab.


    Bei den Toadstool Hoodoos hingegen, kann man immer mal vorbei shauen. :) Die stehen ja sozusagen am Wegesrand. ;)

  • Zitat

    Original von beateM
    Aber auch hier schreckt mich der lange Anfahrtsweg für doch recht wenige Hoodoos ab. X(


    Das kapiere ich nicht.
    Das sind von Page bzw. vom Damm aus ca. 36,5 Meilen, davon 25 auf Asphalt und nur 11,5 Gravel.
    Lässt sich super mit der
    - CCR
    - den Toadstool Hoodoos
    - Stud Horse Point
    - White Rocks bei Big Water
    usw.
    kombinieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!