Reiseplanung unserer SouthwestTour im Mai/Juni 2010

  • Thomas, ich denke: Wenn man sich genug Zeit für beides nehmen möchte, dann klar beides!
    Aber wenn man - wie so oft - bissl unter Zeitdruck steht und eh den Rotstift ansetzen muss, dann würde ich dies für eine Kulissen-Stadt machen, nicht beim aufgepäppelten Original.
    Und zu Bodie: Ich glaube, wenn es einen Bodie Fan gibt, dann mich. Ich hab mich zwei Meilen durch Schnee und Matsch gekämpft =)


    Alternativ bliebe nur eine Übernachtung im Canyon, was sicherlich auch seinen Reiz hat, aber ich fand die Phantom Ranch mit den ganzen Muli-Halbschuh-Touristen eher abschreckend. Eine Übernachtung mit Zelt wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung, aber ich will nicht unbedingt auch noch Zelt und Schlafsack den Bright Angel Trail raufschleppen, also bleibt nur die Tageswanderung mit leichtem Gepäck. Wasser ist überhaupt kein Problem, denn beim Weg runter hat man sein Wasser dabei, und dann kann man ab Colorado River in regelmäßigen Abständen seine Wasserflasche wieder auffüllen.


    Hallo Rainer,
    danke für deinen Beitrag.
    Genau so sehe ich das auch. Wir haben auch schon über eine Übernachtung nachgedacht, aber aufgrund o.a. Gründen, können wir uns dazu auch nicht durchringen.
    Gruß

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Nein, frisch aufgemöbelt. Wenn ichs nicht vergesse, schreib ich mal heut Nacht was dazu. War zuletzt 2008 dort. Wenn nichts kommt habe ich es vergessen, dann bitte erinnern.


    Hallo Ulrich, :wink4:


    ich will ja nicht nerven, aber erzähl mal bitte noch mehr über die Biosphere2.
    Das Projekt finde ich total interessant, allerdings liegt es ja ein bisschen "ab vom Schuss" ;)


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich wollte ja erinnert werden. Hoffenentlich denke ich nun heute Nacht daran. :schaem:

  • Hi missredrocks,
    an der Route würde ich auch etwas kürzen, sonst habt ihr nur Fahrerei.
    Wieso macht ihr den Schlenker nach Palm Springs?
    Wart ihr schon mal in Sedona?
    In Phoenix würde ich die Ghost Town Goldfield besuchen. Hat uns ähnlich gut gefallen wie Tombstone. Dann den Apache Trail fahren.
    In Tucson in den Saguaro West und eventuell den Catalina Highway hoch, dann Pima Air Museum falls ihr euch für Flugzeuge interessiert. Eventuell Arizona-Sonora Desert Museum. Die Filmstudios würde ich mir zugunsten von Tombstone und Goldfield sparen.
    Der Chiricahua hat uns zum Wandern auch gut gefallen.
    Petrified Forest mit der Painted Desert kann ich nur empfehlen.
    Da ihr Fahranfänger auf Offroadstrecken seid, würde ich mir das mit der White Pocket oder alternativ den Coyote Buttes South sehr gut überlegen. Stattdessen lieber erst mal zur Wave, wenn ihr Permits bekommen könnt. Eine Alternative, falls es mit der Wave nicht klappt, wäre noch Edmaier's Secret.
    Die Ecke mit Mesa Verde und Durango würde ich mir wahrscheinlich knicken. Die Strecke zieht sich ganz schön. Silverton hat uns allerdings auch supergut gefallen. Ebenfalls eine alte Wildweststadt wie Tombstone, vor allem am Abend sehr nett, wenn die ganzen Tagestouristen weg sind. Die Fahrt auf dem Million Dollar Highway lohnt insbesondere im Herbst.
    Wenn ihr nach Moab fahrt und einen nicht allzu schwierige Offroadstrecke ausprobieren wollt, empfehle ich die Onion Creek Road durch eine rote Felsenlandschaft. An den Seiten kann es aber schon mal steil bergab gehen.
    Wenn ihr durch Escalante kommt, in der Ecke gibt es auch einige interessante Wanderungen. Und die Notom Bullfrog Road und den Burr Trail kann ich auch empfehlen.
    Die Wanderungen hoch zu Angels Landing und zum Observation Point im Zion haben uns auch super gefallen. Vor allem erstere ist aber nichts für nicht Schwindelfreie!
    Ich nehme, das Valley of Fire kennt ihr schon?
    Gruß
    Katja


  • Hallo Katja,


    danke für deine Tipps.


    In 2007 waren wir mal in Palm Springs und es hat uns so gut dort gefallen, aber mittlerweile ist es erstmal wieder rausgestrichen. Ich glaube, da würden uns wertvolle Tage verloren gehen. War mir bei der Planung gar nicht so bewusst.


    Im Süden Arizonas waren wir noch nicht und auch Durango/Silverton wäre neu für uns.


    Was die Offroadstrecken betrifft, habe ich gehört, dass man mit "Steve von Paria" eine Tour zur White Pocket buchen kann. Das habe ich schonmal in Erwägung gezogen, da ich auch keine Lust habe irgendwo stecken zu bleiben ... ;)


    Eigentlich sind drei Wochen viel zu kurz, das wird mir bei der Planung immer wieder bewusst :traen:


    Viele Grüße
    Petra ;)

    • Offizieller Beitrag

    Petra, schau mal hier.
    Wir sind mit Paria Outpost dorthin gefahren.


    Der Weg zur White Pocket als Video.


    Es kostet zwar etwas, aber es ist jeden Cent wert.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Über Bodie wurde auch geschrieben, dass zu viel gemacht wurde...ich fands richtig geil dort...Geschmäcker sind halt verschieden.


    Stimmt, ich habe mich ja auch schon beschwert.
    Das "Problem" ist doch ganz einfach:
    Wenn du Bodie vor 15 Jahren gesehen hast, ist es dir jetzt zu touristisch.
    Wenn du Bodie zum ersten mal 2008+ gesehen hat, kennst du ja die untouristischere (geiles Wort!) Version nicht.
    Trotzdem ist Bodie ein must do wenn wir in der Nähe sind!

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Petra, schau mal hier.
    Wir sind mit Paria Outpost dorthin gefahren.


    Der Weg zur White Pocket als Video.


    Es kostet zwar etwas, aber es ist jeden Cent wert.


    Hallo Toni,


    das sieht ja wirklich wunderschön aus und hört sich gut an. O.k. der Preis ist nicht der günstigste, aber wenn ich mir überlege, was es kostet, wenn wir das Auto kaputt fahren, wirklich ein Schnäppchen ;)


    Habt ihr die Tour vorgebucht?
    Da ich leicht panisch veranlagt bin, habe ich Bedenken vor Ort keine Termine mehr zu bekommen :pipa:


    Viele Grüße :wink4:
    Petra

  • Zitat

    Original von Cunningham


    Ist aber ne Fast100%Fake-Ghosttown, dann kannste auch nach Old Tucson!


    Hallo,


    danke für die Diskussion.


    kann ich die Ghosttowns mit Bodie vergleichen?
    Wir waren in 2007 dort. Mein Mann war total begeistert und hat jeden "Grashalm" fotografiert ;)
    Wir haben dort noch die Besichtigung der Miene mitgemacht, das war schon interessant.


    Viele Grüße
    Petra


  • Goldfield vergleichen mit Bodie?
    Um Himmels Willen…
    Goldfield sind „neue“ Gebäude auf alt getrimmt.
    M. W. ist in Goldfield nur ein Gebäude wirklich alt!
    Goldfield vergleiche ich gerne mit Calico, auch dort ist nicht viel wirklich alt!
    Wenn euch Bodie gefallen hat und ihr in Richtung Silverton fährt, empfehle ich euch den „neuen“ Stern am Ghosttownhimmel – Animas Forks!

    • Offizieller Beitrag

    Petra, ich habe vorgebucht.
    Das ging über E-Mail.


    Website Paria Outpost


    Bezahlt wurde vor Ort, ich glaube in bar.


    Abends oder am nächsten Abend gibt es auch ein BBQ.
    Was wir allerdings nicht in Anspruch nahmen.
    Aber es soll sehr gut sein.


    Gib mal in der Such-Funktion "Outpost" ein.;) ( ohne " )


  • Danke für die Info.
    Spätestens bis Ende Februar werden wir dir Route geplant haben. Ich möchte noch versuchen online für die "Wave" an Tickets zu kommen und dann kann ich genauer absehen, wann wir in Page und Umgebung sind.


    Durch die vielen Tipps hier, werde ich wahrscheinlich noch ein paar Sachen verwerfen und neu hinzufügen müssen ;)


    Viele Grüße


  • Bodie ist super. Wir waren 1998 dort. Steht sicher an erster Stelle bei uns bezüglich Ghost Towns.
    An zweiter Stelle kommt bei mir Silverton. Ich fand es sehr authentisch. Wir waren 2008 nur abends und früh morgens dort. Von anderen Touristen kaum etwas zu sehen.
    Tombstone ist sehr touristisch, vor allem tagsüber, aber es hat noch den Charme einer alten Wildweststadt. Man fühlt sich wie in einem Westernfilm. Kommt bei mir an dritter Stelle.
    Dann kommt Goldfield. Man merkt der Stadt kaum an, dass sie nicht original ist. Habe hier gerade mal was zur History rausgesucht: http://www.goldfield1893.com/history.html Hat mir auch gut gefallen.
    Danach kommen die Old Tucson Filmstudios. Ich kenne sie noch von vor dem Brand (1991). Fand ich ganz witzig, da ja einige alte Westernserien und -filme dort gedreht wurden, aber nicht unbedingt ein Must-See.
    Calico hat mir überhaupt nicht gefallen. Man merkte, dass alles nicht echt ist.
    Und was Animas Forks und ähnliche Sites betrifft, das ist zwar mal nett anzuschauen, reizt mich aber nicht allzu sehr, da man ja hauptsächlich nur ein paar zerfallene Gebäude sieht. Die Lage in der Einsamkeit zwischen den Bergen ist natürlich sehr schön. Aber ich bin nicht so der Gerümpelfan. Da reizen mich alte Wildweststädtchen, die noch komplett stehen, auch wenn vielleicht die ein oder andere Touristenbude dabei ist, mehr.


    Das ist meine Meinung. Muss natürlich jeder selber wissen, was ihm/ihr mehr gefällt.
    Gruß
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!