Reiseplanung unserer SouthwestTour im Mai/Juni 2010

  • Hallo alle zusammen,


    ich stöbere schon eine Weile hier Forum rum, bin aber erst seit kurzem angemeldet. Deshalb möchte ich erstmal alle ganz herzlich grüßen!
    :SCHAU:


    Wir planen im nächsten Frühjahr unsere vierte USA-Reise. Den Flug haben wir schon gebucht, dieses Mal über Condor nonstop nach Las Vegas.


    Wir haben 21 Tage Zeit, um weitere Highlights zu erkunden und altbekanntes zu intensivieren ;)


    Dieses Jahr werden wir erstmals einen Midsize-SUV buchen, um ein paar Offroad-Strecken zu fahren. Weiterhin möchten wir gerne ein paar Wanderungen machen.


    Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Tipps bezüglich Strecke, Wanderungen usw. wäre ich total dankbar.


    20. 05. – 10.06.2010


    20-05.
    Ankunft in Las Vegas


    21.05.
    Las Vegas


    22.05.
    Las Vegas – Palm Springs
    Quelle in Palms Springs, Westfield Shopping Mall


    23.05.
    Palm Springs – Phönix – Tucson
    Hier wollen wir ins HardRockCafe nach Phönix, aber gleich weiter
    nach Tucson durchstarten


    24.05.
    Tucson/Tombstone
    Saguaro NP, Biosphere 2 (Hat hier jemand Erfahrungen – lohnt sich das?)


    25.05.
    Tombstone - Holbrook
    Petrified Forest


    26.05.
    Holbrook – Grand Canyon


    27.05.
    Grand Canyon
    Wanderung über den South Kaibab Trail zum Colorado River und über den Bright Angel Trail wieder hoch. Ich weiß, dass oft von einer Tageswanderung abgeraten wird. Hat jemand Erfahrungen bzgl. Machbarkeit etc.?


    28.05.
    Grand Canyon – Page


    Soweit haben wir die ersten Tage mal vorgeplant.


    In Page wollten wir gerne zur White Pocket und zur Wave. Hier müssen wir mal schauen, inwieweit sich das mit dem Permits darstellen lässt.


    Weiter soll es über das Monument Valley nach Mesa Verde und weiter nach Durango gehen. Hier habe ich Bilder von der Eisenbahnfahrt gesehen, das hat mich total fasziniert.


    Danach nach Moab zum Arches NP. In diesem würden wir gerne zum Devils Garden und nochmal zum Delicate Arch wandern.


    Weitere Ziele sind Kanab – North Rim (hier gibt es auch eine Backroad zu einem Overlook-Point, hat jemand Erfahrungen?) – Bryce Canyon und über Springdale – Zion NP (Wanderungen zum Overlook Point bzw. Angels Landing) – zurück nach Las Vegas.


    Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir Tipps bzgl. Machbarkeit usw. gebt. Über Moteltipps im Raum Tucson, Holbrook und Durango wäre ich sehr dankbar.


    Vorgebuchte Motels haben wir nicht, von daher sind wir in der Ausgestaltung noch flexibel ;)


    Vielen Dank im schonmal im Voraus.


    Liebe Grüße
    missredrocks

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Die ersten Tage freßt Ihr ja ordentlich Meilen, ohne eigentlich irgendwas zu sehen. Oder hast Du die Locations, die Ihr besichtigen wollt, nicht alle dazu geschrieben?


    das habe ich auch gedacht, traute mir aber nichts zu schreieben...man will ja nicht gleich mosern :schaem: Ich wäre direkt nach Tucson gefahren und auf dem Weg dahin die Dünen angeschaut und/oder wäre in den Organ Pipe. Wobei Geschmäcker sind verschieden.

  • Zitat

    Original von MissRedRocks
    Hallo Thomas,
    ich bin ein riesiger Fan von HRC und habe schon eine ganze Reihe an Souveniers gesammelt :)


    Äh ich war noch nie drin :schaem: Dann sammelst du von denen etwas? Dann kann ich das verstehen, hab mal Ü-Eier gesammelt und die dann aber auf Ebay verkauft. Heute sammel ich nur noch Erfahrungen und gute Eindrücke...und zwei Euro Sondermünzen. Sind die Souveniere denn von Filiale zu Filiale unterschiedlich?

  • nun bin ich schlauer...wieder was gelernt


    Zitat

    Den einzelnen Hard Rock Cafes sind Verkaufsstände oder Läden angeschlossen, in denen Kleidung und Souvenirs verkauft werden. Insbesondere in den 1980er und 1990er Jahren war es beliebt, möglichst viele Hard Rock Cafes besucht zu haben und dort das T-Shirt mit dem Hard-Rock-Cafe-Logo und dem Namen der Stadt zu kaufen. Viele Besucher sammeln Anstecknadeln (Pins), die die Kette regelmäßig in limitierten Auflagen herausgibt. Auch für die dort verkauften T-Shirts, Gläser, Teddybären, Drum-Sticks und sogar Barbie-Puppen existiert ein reges Kauf- und Sammelinteresse.


    Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Hard_Rock_Cafe

  • Zitat

    Original von Thomas


    Äh ich war noch nie drin :schaem: Dann sammelst du von denen etwas? Dann kann ich das verstehen, hab mal Ü-Eier gesammelt und die dann aber auf Ebay verkauft. Heute sammel ich nur noch Erfahrungen und gute Eindrücke...und zwei Euro Sondermünzen. Sind die Souveniere denn von Filiale zu Filiale unterschiedlich?


    Es gibt ganz verschiedenen Dinge, z.B. T-Shirts, Pullis, Gläser, Pins usw. Die unterscheiden sich, wenn ich ehrlich bin, nur im Aufdruck der Stadt in der sich das HRC befindet ;)

  • Die ersten Tage kann ich außer Fahren kein Ziel erkennen (entschuldige bitte die Direktheit). Entweder Ihr lasst euch für die ersten 2-4 Tage über eine woche Zeit oder Ihr schenkt Euch den Tuscon Abstecher.
    -Was wollt Ihr nur in Palm Springs? (Joshua Tree?)
    -Tuscon hat mindestens 2 Tage Aufenthalt verdient. Da gibt es soviel zu sehen.
    -Tombstone sollte man einen vollen Nachmittag haben und die Nacht dort.
    -Was ist mit Chiricahua? Das ist doch einer der Top-Parks des SW?



    Joe

  • Hi :wink4:


    Ich schließe mich den Gedanken von Joe an: Die ersten Tage sind zu hektisch bzw. nur Fahrerei, ohne Zeit, sich was anzuschauen.


    Da Ihr am Ende der Tour wieder in Las Vegas seid, würde ich gleich am ersten Tag Richtung Phoenix fahren. Durch den Jetlag ist man i.d.R. immer sehr früh wach, das würde ich ausnutzen.


    Daher


    21.05.
    Fahrt nach Phoenix mit HRC-Besuch


    22.05.
    Fahrt nach Tucson (Vomittags würde ich noch den Apache Trail fahren und dann von Globe aus nach Tucson fahren, dort dann noch den Saguaro NP Ost besuchen)


    23.05.
    Tucson (Arizona Sonora Desert Museum, Saguaro NP West - hier unbedingt den Loop mit der Hohokam Rd am Signal Hill fahren und den kurzen Trail zum Desert View laufen - Mission San Xavier del Bac)


    24.05.
    Fahrt nach Tombstone


    25.05.
    Tombstone - Holbrook
    Petrified Forest ;arr: ich denke, die Strecke wird sich ganz schön "ziehen"


    usw.


    Ich denke, für die Ecke Durango / Mesa Verde wird die Zeit auch nicht reichen. Moab "frißt" ja i.d.R. auch 2 volle Tage bzw. 3 Übernachtungen. Plane die Tour mal weiter, da wird man sehen, wie sich die Zeit verteilt.


    Der View Point am GC North Rim, meinst Du Point Sublime?
    Habe erst letzte Woche 2 x gehört, dass die Road eher "heftig" ist.


  • -Was ist mit Chiricahua? Das ist doch einer der Top-Parks des SW?


    Von diesem Park habe ich noch nichts gehört und mal gegoogelt. Die Bilder davon sehen toll aus. Danke für den Tipp :clab:



  • Hi!


    Ja, ich glaube es heißt "Point Sublime". Die Dirtroad ist ca. 17 Meilen. Warst du schonmal dort? Der Ausblick soll wundervoll sein, aber ein Risiko eingehen möchte ich auch nicht ...
    Da wir noch nie diese Art Straßen gefahren sind, bin ich eher der vorsichtige Typ :)
    Viele Grüße


  • Die Stecke war sehr heftig. Es gibt allerding eine Umfahrung, die allerdings kaum ausgezeichnet ist und recht weit.
    Über den zukünftigen Zustand sagt meine Glaskugel nichts aus. Für ein Miet-SUV war sie bei meinem Besuch praktisch nicht befahrbar. Mehr als 3-4 Meilen/Stund waren da nicht zu machen. Wir waren mehr zu Fuß auf Streckenbegutachtung unterwegs als im Auto. ;)
    Wenn Ihr anfänger auf solchen Stecken seid, dann Finger, äääh Reifen weg.


    Joe


  • Ich gehöre ja zu denen, die eine Tageswanderung ablehnen!


    Zunächst das vorab: machbar ist es, wenn jemand wirklich sportlich/körperlich fit ist - aber ob sinnvoll??


    Dagegen weil:


    1. es ist eine andere Art von Wanderung, als eine Bergwanderung
    hier geht es zuerst nach unten - das geht schon auf die Gelenke!
    dann geht es zurück nur Berg auf - und das, wenn man schon ein wenig kaputt
    ist!
    und die letzten Serpentinen ziehen sich


    2. er wird nach unten immer wärmer - kann Ende Mai doch schon etwas warm sein
    genug Getränke sollte man dabei haben


    3. ich finde, dass der Grand Canyon und diese Wanderung einfach zu großartig
    sind, um etwas übertrieben, da nur runter zu hasten!


    4. letztlich raten auch immer die Park Ranger ab - und die werden ja wohl
    einschlägige Erfahrungen haben


    Und in Deiner Planung sieht es für mich so aus, als wenn Du Dir wenig Zeit für den Gr. Canyon nimmst ...hinfahren, anderen Tag runter laufen, nächsten Tag wieder weg fahren!


    Wenn Du noch nie dort warst, halte ich es für sinnvoller mal zu den verschiedenen View Points zu fahren - damit den Gr. C. erst mal "erfassen"
    Und Zeit für eine, auch anstrengende Wanderung wäre dann auch noch - nämlich zum Plateau Point!!
    Da hat man auch einen schönen Blick auf den Fluss!


  • Kann ich alle Punkte unterstreichen (vielleicht 1 nicht, das war nicht so ein Problem).
    Und wir waren am 30.5. unterwegs.
    Natürlich ist man am Plateau Point nicht direkt beim Colorado. Dafür hat man es gemütlicher und viele Leute wird man dort auch nicht sehen.


    Auf jeden Fall Spaß im Canyon und auf jeden Fall Zeit nehmen, um ihn erleben zu können.

  • Ich möchte mich auch einklinken. Du hast bis jetzt schon super Tipps bekommen.


    Zitat

    Original von Westernlady


    23.05.
    Tucson (Arizona Sonora Desert Museum, Saguaro NP West - hier unbedingt den Loop mit der Hohokam Rd am Signal Hill fahren und den kurzen Trail zum Desert View laufen - Mission San Xavier del Bac)


    Wenn noch Zeit bleibt, vielleicht die Old Tucson Filmstudios anschauen und vom Saguaro NP West über den Gates Pass nach Tucson zurück.
    Am Gates Pass trifft man sich zum Sunset. :songelb: Und vielleicht sieht es bei Dir auch so ähnlich aus: (Aufnahme vom 10.06.1995).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!