Vorgebuchte Zimmer canceln

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mal eine Frage an Euch:
    Heinz hat in einem Thread geschrieben:

    Zitat

    In dem vorgebuchten Super 8 Motel stellt sich heraus, dass es das versprochene Wireless Internet nicht gibt. Wir canceln die Zimmerbestellung für die nächsten Tage


    Welche Erfahrungen habt ihr mit canceln gemacht?
    Meistens muss man ja per Kreditkarte im Voraus bezahlen. Ging das Canceln problemlos? Habt ihr das Geld wieder gutgeschrieben bekommen oder eventuell in bar ausgezahlt?

  • Man bezahlt vorher nicht mit CC, sondern man hat nur die Garantie, das das Zimmer auch nach 18 Uhr noch für dich bereit gehalten wird. Bezahlt bzw. abgerechnet wird erst, wenn man da ist. Bei der Reservierung steht meistens dabei, bis wann kostenlos gecancelt werden kann, meistens bis 4 PM.
    Ist also eigentlich kein Problem. Ich weiss allerdings nicht, wie es in "richtigen" Hotels gehandhabt wird, ich kenne ja nur Motels....


    Ich konnte im letzten urlaub ein Zimmer in der Red FEather Lodge in Tusayan nicht canceln, weil ich keinen Internetzugang hatte und die angebene Telefonnumemr nicht funzte. Am nächsten Tag, als wir verspätet ankamen, habe ich das erkärt, mir wurde aber gesagt, es wäre ein "No Show", was heisst, das es abgerechnet wäre. Auf Kulanz, weil ich so ein Netter bin, habe ich das Zimmer dann umsonst bekommen. Aber nur, weil den vorherigen wg. Schneesturmes sowieso niemand gekommen war....

  • Hallo Nina,


    einfach bei den in Frage kommenden Hotels/ Motels auf der Homepage
    die Reservierungsbedingungen nachlesen und in den meisten Fälle ist
    das Stonierung unter Einhaltung der in den Bedingungen fixierten Frist
    kostenlos möglich. Die Frist bewegt sich oft zwischen 24 - und 48 Stunden,
    es gibt auch welche die geringe Stornokosten verrechnen.


    Allerdings wird Dir nach der Buchung der Betrag Deiner Kreditkarte belastet und
    nach der Stornierung wieder gutgeschrieben, hier besteht ein kleines Währungsrisiko.


    Auf der anderen Seite sind Vorreservierung selten von Nöten! Ich würde nur
    in Nationalparks und an bestimmten Wochenenden mit Feiertagen vorbuchen,
    bzw. in Las Vegas, da hier die Preise schwanken wie an der Börse.


    Zeige uns doch mal Deine detailierte Route, dann können wir Dir Tipps geben, wann eine Vorbuchung notwendig ist.




    Gruss
    Christian

  • Aufpassen mußt Du manchmal bei Sondertarifen, hier
    ist oft ein Storno nicht oder nur mit Kosten möglich.


    Sonst sind aber gerade die Kettenhäuser (Best Western, Quality Inn,
    Holiday Inn, usw.) problemlos stornierbar.
    Oft sogar erst am Tag der Anreise.
    Stornieren mußt Du allerdings, sonst wir der Betrag Deiner Kreditkarte belastet.
    (no show)


    Joe

  • Hallo,


    wir haben schon sehr sehr oft unsere vorgebuchten Motels gecancelt, weil sich vor Ort was besseres gefunden hat oder wir aufgrund des Wetters wieder einmal unseren ganzen Ablauf ändern mußten.


    Bei der Buchung lege ich Wert auf die Stornierungsbedingungen. Bei Kettenmotels bekommt man die automatisch bei der Buchung genannt. Wenn ich in privaten Motels z.B. per Email vorbuche, frage ich immer nach den Stornierungsbedingungen bevor ich buche.


    Unsere Erfahrungen:
    80 % der Buchungen lassen sich bis 18.00 Uhr am Anreisetag stornieren. Das funktionierte bisher immer ohne Probleme (immer die Storno-Nummer nennen lassen und aufschreiben, man weiß ja nie). 10 % der Motels verlangen 24 Stunden im Voraus zu stornieren. 8 % 48 Stunden und die restlichen 2 % die mehrere Tage als Stornofrist setzen, buchen wir nicht.


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!