Beiträge von sunshine

    Wir haben schon einige male ein E Ticket gehabt. Aber immer nur die bestätigung des Reisebüros dabei gehabt. EIn gdrucktes Ticket noch nie.
    Das funktioniert problemlos, auch in den USA. Und ist preiswerter.
    Mit Check In Automaten würd ich auch gerne wissen was man da zu machen hat.

    Welche Tips und Erfahrungen könnt ihr mir für die Gegend um Hanksville geben?
    Die Goblins stehen mit auf einer ToDo Liste, auch für eigene Erfahrungen und Ergänzungen zum San Rafael wäre ich empfänglich. Gibts einen Ort für San Rafael den man empfehlen kann um mehrere Tage zu bleiben? Wäre Hanksville geeignet?

    Passend zum Thema Holiday Inn kann ich Dir am Sequia Park das Holiday Inn Express in Three River empfehlen.
    Liegt recht günstig an der Zufahrt zum Sequaia .


    Bei Canyonlands würde ich Moab für den Islland District und Monticello für den Needles bevorzugen. Blanding liegt da etwas weit entfernt. Moab hat etliche Motels aller Preisklassen, Monticello meines Wissens etwa 10 Motels.

    Hallo


    welche Erfahrungen gibt es mit NWA? Diese Airline ist bei meinen Recherchen öfters unter den preiswerteren.
    Service, Sitzabstand, Verpflegung? Eure Erfahrungen ?

    Keine Ahnung wieviele km das immer sind. Manchmal eine Stunde Fahrzeit, manchmal 3 oder gar 5. Länger waren wir meines Wissens nie unterwegs.
    Das hat aber nichts mit einer piniblen Vorplanung zu tun als mehr mit Spontanität.
    Wir haben immer nur die groben Eckpunkte festgelegt und schauen dann vor Ort oftmals was auf dem Weg liegt oder in der Nähe.


    Hätte aber auch kein Problem mal eine große Tagesetappe zu fahren, da wir uns öfters abwechseln. Wie ist das denn bei euch? Wechselt ihr euch ab oder fahren immer nur die Herren der Schöpfung? :bljeep:

    Zitat

    Um ca. 16.30 Uhr mussten wir mit dem Lift rausfahren!

    Das ist uns ähnlich gegangen. Wir waren noch etwas später dran und mußten auch gegen halb fünf raus, sodas wir am nächsten Tag nochmal rein sind. Da wir uns am Tag vorher etwas beschwert haben lies man uns am nächsten Tag so rein. =)


    McKittrick Canyon Trail, das wär doch schon was fürs Texas Board :MG:.
    Ich weiß nur das er im Guadelupe Mountains National Park liegt

    Hallo,


    Zitat

    Erstaunlich das die Standard Mietwagen fast alle im Mittelfeld liegen.


    Die Standardmietwagen sind auch keine Wagen zum OFFROAD fahren, sondern um kritische Stellen sicher zu meistern und immer noch Reserven zu haben.
    Kein Mensch käme auf die Idee mit einem Blazer ernsthaft in der Felslandschaft von Moab rumzuklettern. Für sandige Strecken, steile Passagen auf Gravelroads , leichteren Pisten abseits des Teers wie ihr es nennt, ist er und seine Kollegen bestens geeignet. Für echte OFFROADER ist er niemals eine Alternative. Dafür gibt es Eigenbauten oder den Wrangler Jeep und Konsorten.


    Zitat

    Na sowas, da hat der Equinox (8,0 Inch) sogar fast dieselbe Bodenfreiheit wie der vielgerühmte Trailblazer (7,8-8,1 Inch je nach Modell)!


    Aber der ist kein echter 4WD und wird an kritischen Passagen immer den kürzeren ziehen. Ich möchte mit dem nicht die CCR nach einen Regenschauer fahren


    PS Mike, der Mann von sunshine

    Es gibt wie gesagt zwei Slot Canyons den Upper und den Lower Slot Canyon. Sie liegen in einem flachen Gebiet unweit südlich von Page am Hwy 98.
    Den Upper Slot (auch als Corkscrew Canyon bekannt), erreicht man über einen sehr sandigen etwa 2 Mi langen Weg in der Nähe des Milemarker 299!
    Den Lower Canyon erreicht man gegenüber des hässlichen Werkes (gar nicht zu verfehlen) von einem Parkplatz aus. Hier muss man mit einem Guide noch einen kurzen Weg bis zum Einstieg gehen

    Lohnt sich ein Golden Eagle Pass? Der kostet immerhin 15$ mehr als der NPP.
    So richtig hab ich nie den Unterschied verstanden.
    Welchen nehmt ihr euch?




    sunshine

    Hallo,


    ich hab schon so viel gehört und teilweise gelesen vom Upper und Lower Antlope Canyon, aber welcher ist denn nun der schöner sprich lohnenswertere ? Oder soll man doch beide besuchen? Und wenn, um welche Uhrzeit?
    Wieviel Zeit muß man investieren? Bei einem soll man f bis zum Lake Powell laufen können?


    sunshine

    Ja das sind wir auch schon öfters gefragt worden.
    Aber da wir uns in Las Vegas eh nur aufhalten um die Umgebung zu sehen ists uns egal. Spielen wollen wir sowieso nicht, und besonders schön finde ich die Stadt auch nicht. Wenn überhaupt dann in Downtown, aber da soll es zum Teil recht verkommen sein.
    Shoppen, Lake Mead, Hoover Dam, Valley of Fire und Red Rock stehen auf der ToDo Liste.


    Mit dem Thread neu starten werde ich machen :MG: Prima Idee
    sunshine

    snake


    das reicht mir mehr als genug.
    Wir fahren eh erst im September wieder rüber.
    Danke für die Info und ein frohes Osterfest :)


    sunshine



    @Admin :wink4:
    das Häschen ist ja echt süß wie es mit den Ohren wackelt =)