North to Alaska, South to Vancouver - Kanada 2007

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte
    a) keine Info darüber, das es nur diese 2 sind, ich dachte geht das jetzt 6km so weiter?
    b) ich nix gesehen hätte als Nebel wenn ich weiter gefahren wäre.
    b) gab den Ausschlag in Verbindung mit a)
    ich zeige nachher mal ein Bild mit Nebel.

    • Offizieller Beitrag

    Der Spiraltunnel ist wirklich eine tolle Sache. :!!


    Zu den Takkakaw Falls bin ich damals mit meinem 23 Feet WoMo auch nicht hoch.
    Von der Technik war mir ebenfalls nichts bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    21.08.2007 Revelstoke – Vancouver




    Gefahrene Kilometer: ca. 583km

    Auch heute ist das Wetter bescheiden, aber trocken. Also verziehen wir uns zur Sunshine Coast nach Vancouver. In Kamloops gibt’s Pizza im Pizza Hut. Ich glaube in Merrit war’s bei einem Tankstop als Frau auf einmal in einen Supermarkt wollte. Den Anlass weiß ich nicht mehr. Nun seitdem haben wir jedenfalls einen Passagier mehr an Bord. Kein Ahnung wer den rein gelassen hat. Immer diese Hitch Hikers. Aber der Typ war ja auch recht abgemagert, da musste man Mitleid mit haben. Wir hatten schon mit den Verkäuferinnen einen Heidenspaß damit.


    Mitten im Nichts ist dann die Mautstelle am Hwy 5, so auf halber Strecke zwischen Hope und Merrit. War es zwischenzeitlich sonnig, wird es ab Hope wieder Wolkenverhangen.



    Dem ursprünglichen Planung nach sollte es eigentlich über Whistler zurückgehen und dann per Fähre ein Wiedersehn mit Pender Hbr. Und seinem Mount Daniel. Wäre lustig gewesen mit Daniel auf den Mount Daniel zu steigen. Aber durch unsere Flucht vor dem Regen fällt das nun wegen Zeitmangel aus. Hinter Hope meint Frau: Wo liegt Harrison? Keine Ahnung, frag Lydia. Was willst Du da? Sag ich nicht, fahr hin und Lydia quatscht dazwischen: Wenn möglich bitte wenden.
    So geht’s über die #9 nach Harrison am Harrison Lake. Wenn ich mal Sixty Four bin könnte das als Kurort in Frage kommen. Zumindest war es das, was mir als erstes einfiel. OK, bei sonnigem Wetter wäre das Panorama sicher eine Wucht. Und wenn man an den 39° heißen schwefelhaltigen Pools der Hotel sitzt und über den breiten Sandstrand auf See und Berge schaut, sicher nicht schlecht. Harrison heißt nämlich nicht nur Harrison, sondern Harrison Hot Springs, aber an letztere kommt man nur als Hotelgast. Ich such mir zwei Parkplätze am Strand und dann geht’s los. Ja wohin denn zur Hölle? Folgen. OK folgen wir also. Alljährlich kämpfen in der Woche nach Labour Day, also Anfang September große Kinder im Sandburgenbau um den mit Preisgeldern gekrönten Sieg, der World Championchip Sand Sculpture Competetion. Frau’s Hoffnung und Annahme war nun, dass man so was nicht zwischen Tür und Angel errichtet. Womit sie Recht behielt. Und ich frage mich, wie schaffen die das trotz Regenwetter, das die Dinger so lange stehen bleiben. Das ganze ist allerdings mit einem löchrigen Zaun verrammelt und durch die Tür kommt man nur gegen Eintritt. Den schenken wir uns und machen lange Hälse und/oder besteigen Parkbänke. Der Zaun ist klasse, man kann wunderbar die Kamera oben drauflegen und bekommt ruhige Aufnahmen. Nur ohne Sonne etwas schwierig vor allem im Gegenlicht zum helleren Himmel. Pi mal Daumen etwas heller gemacht und mit Photoshop dann behandelt ist das die Ausbeute:













    Unsere eigenen Versuch sind etwas kläglich dagegen.


    Dann geht’s die letzten Kilometer nach Vancouver auf den Caribou RV Park in Burnaby an der Caribou Road.



    Ein typischer enger Stadtplatz, aber die Stellplätze sind durch Hecken getrennt, es gibt eine WoMo Selbstwaschstraße, Hallenbad und mittlerweile WiFi, ja nachdem wie weit man es zum Office hat. Und mit dem 10% Gutschein von Canadadream auch einen Preisnachlass. Weiterer Vorteil, in einem Kilometer Entfernung ist die Station des Sky Train mit dem man direkt nach Downtown Vancouver fahren kann. Haben wir 2005 auch so gemacht, dieses Jahr aber nicht. Zum einem haben wir morgen noch Programm, zum anderen weiß ich wo das WoMo parken kann, zum anderen bin ich mutiger geworden und ganz wichtig, in öffentlichen Verkehrsmitteln schlaf ich sofort ein. So sind wir 2005 auf dem Rückweg ziemlich lange im Kreis gefahren, wachten auf, hatten null Ahnung wo wir sind und sind weitergefahren bis uns was bekannt vorkam.
    Für Ruhefetischisten ist der Platz ehr nichts, er wird begrenzt von der Canadian Pacific Railway und dem TCH. Uns stört so was nicht. Und für einen städtischen RV Park liegt er in bester Lage und ist wirklich hübsch. Wir schlafen einfach. Vor dem Schlafen heißt es Einparken. Auf den ersten Platz kommen wir beim besten Willen nicht drauf und wir tauschen. Beim dritten Versuch hab ich dann den Bogen raus. Und ist es nicht lustig, am ersten und am letzen Tag steht man an verschieden Orten, die tausende Kilometer von einander entfernt sind auf einem Platz gleichen Namens Caribou RV Park. Nun wandert uns letzter Lachs in Lauchsauce in die Pfanne und dann starte unser Doppelkopf Endspiel. Aber zuvor ist Car Wash angesagt.

    Links:
    Caribou RV Park Burnaby
    Sky Train

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Platz ist wirklich nett. Hat was von Slot Canyons. :gg:


    @Admins
    kann jemand den letzten Satz berichtigen:
    aus "Aber zuvor ist Car Wash abgesagt." ein "Aber zuvor ist Car Wash angesagt." machen?



    EDIT: erledigt, Toni

  • Zitat

    Original von WeiZen


    Aber der Typ war ja auch recht abgemagert, da musste man Mitleid mit haben.



    Also ehrlich, dem hättet Ihr auch ein Stück Pizza verabreichen können - vielleicht hätt's geholfen ;haha_.


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    Der Murmeltier-Clip ist klasse!
    Hätte ruhig viel länger sein dürfen =)


    Schau wir mal, was man da machen kann.


    @Ilona
    machen wir ja auch. Er hat ja nun ein neues Zuhause.


    @all
    Ja die Skulpturen haben mich postive überrascht.
    Was mischen die wohl in den Sand, das das so lange hält?

    • Offizieller Beitrag

    22.08.2007 Vancouver



    Gefahrene Kilometer: ca. 50km

    Sunshine Coast lässt heute Morgen wieder grüßen, wir haben blauen Himmel. Auf geht es zur Stadtrundfahrt mit dem WoMo. Ich bin ja kein Freund vom öffentlichen Nahverkehr. Mit Spannung fiebere ich der Stromleitung der Elektrobusse entgegen, aber Müllwagen müssen da ja auch her. Und da wo ich zuerst hin will kommt man nur sehr schwer mit Bussen.
    Nachdem ich aus unserem Slot Canyon ausgeparkt habe geht’s einmal um den Platz und dann Richtung Downtown und zwar Runter bis ans Wasser. An der Chaos Kreuzung W Georgia/Denman St biegen wir rechts ab auf die W Georgia und fahren durch den Stanley Park und über die Lions Gate Bridge nach West Vancouver und suchen. Hmm, wo isses denn nun. Hier sind wir auf jeden Fall falsch. Ich wende und quatsche eine Joggerin an. Oh meint sie. Wenn sie für jede Frage einen Dollar bekommen hätte, dann wäre sie Millionärin. Ah so haben sie es also geschafft scherze ich wir lachen beide. Wir sind auf der richtigen Straße. Immer dieser folgen und bei einer Bank rechts abbiegen. Es gibt nur diese eine, sind aber ein paar Kilometer. Viel Spaß. Sie hat Recht, wir sehen die Bank, biegen rechts und fahren auf dieser Straße bis ans Ende und stellen das WoMo auf dem Parkplatz ab. Dann sind es nur noch wenige Schritte und wir stehen vor ihr, dem Gegenstück zur teuren Capilano Hängebrücke, der Lynn Canyon Bridge. Einziger Unterschied, keine Touristen, kein Eintritt und viel idyllischer. Ich reiß mich zusammen und schaffe tatsächlich von der schwankenden Brücke die Aufnahme von den Wasserfällen zu bekommen. Aber wenn ich durch den Sucher schaue ist es ja nur noch Fernsehn.



    Wir laufen ein bisschen im Park weiter und dann geht es Retour nach Downtown. Wir parken auf dem Parkplatz an der Denman Street, bezahlen die Pauschale und ganz an der Hafenpromenade lang nach Gastown und dann zurück über die Robson St zum Parkplatz.


















    Zurück am WoMo gibt’s Snacks und Relaxen auf dem Rasen bevor es weiter geht in den Stanley Park zu den Totems.







    Auf der Rückfahrt zum CG gibt es die Hängermahlzeit bei Denny’s und dann heißt es Kofferpacken und Besenschwingen.


    Spät in der Nacht am frühen Morgen in Deutschland erreiche ich Lufthansa und kann meine Frage loswerden, ab wann wir einchecken können. Immer meint man. Denkste Puppe. Nun jedenfalls gehe ich auf die deutsche AVIS Seite und reserviere auf Grund ihrer Aussage für morgen den kleinsten PKW. Unsere letzte Nacht im WoMo.

    • Offizieller Beitrag

    So die Langversion für Murmelsüchtige ist jetzt oben. Gleicher Link.

  • Danke für die Murmel-Langversion :!!
    Niedlich, wie es mümmelt =)


    Die Hängebrücke wäre für mich mal wieder gar nix gewesen :schweg;


    Interessanter Streifzug durch die Stadt!


    Und beim letzten Bild wird auch klar, warum Ihr mit dem Womo reisen müsst: In einen PKW bekommt man nicht so viele leere Flaschen rein :gg:

  • Sorry, bei mir hat's mit dem Lesen jetzt etwas länger gedauert. Was sind das aber auch für Namen: Athabasca, Saskatchewan, Sunwapta, Illecillewaet. Ich hab jetzt einen Knoten in meinen Lesesinneszellen! :rolleyes: Bist Du sicher, dass ihr noch in Kanada wart? ;te:


    Und dann auch noch das hier:

    Zitat

    statistisch regnet es hier an 3 von 5 Tagen


    und das:

    Zitat

    Skunk Cabbage Trail, Stinkkohl


    Tzzzzz, tzzzz, nennst Du das noch Urlaub???? :gg::gg::gg:


    Wie dem auch sei, die Bilder und Clips sind super!!! :clab: :clab: :clab:


    Die Sandskulpturen sind klasse! Ich frage mich auch immer, wie man so was hinbekommt!


    Und jetzt seid ihr ja endlich wieder in der Zivilisation angekommen.

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt habe ich die letzten beiden Tage auch nachgeholt.


    Super, vor allem die Sand-Skulpturen. Es ist wirklich verwunderlich,
    dass die so lange halten.


    Und dann Vancouver, eine meiner Lieblingsstädte mit dem Bügeleisenhaus,
    der Steam Clock und den Totempfählen.


    Tolle Fotos, auch der Kontrast mit der Seitenstrasse. Leider
    gibt es das auch hier.


    Lynn Canyon gibt es meist ohne Touris und die Brücke wackelt genau
    so wie die Suspension Bridge.


    Übrigens, wenn ich mal etwas mehr Geld habe, will ich mir die Wohnung da ganz oben mit
    dem Baum kaufen.:D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!