Reise ohne Titel. Einfach nur Neuengland (Bilder fehlen)

  • Schade, ich dachte in bekomme jetzt Bilder von Kennebunkport zu sehen, das haben wir aus Zeitmangel nämlich nicht geschafft.
    Die ganzen Türansichten aus Salem gefallen mir gut, ansonsten finde ich dieses ganze Hexenverfolgungszeug nicht so spannend, weswegen wir Salem ausgelassen haben.


    Gruß
    Eva

  • da ich morgen wahrscheinlich nicht dazu kommen werde, gibts heute noch eine Etappe:


    Montag, 21. September



    Irgendwie hab ich die Nacht schlecht geschlafen und ich meine, es lag an dem Bettlaken und der dünnen Decke, die sich nachts auseinandergewurschtelt hatten und ich muß instinktiv für Ordnung gesorgt haben.
    9 Uhr wurde dann auch das Huhn wach und irgendwie haben wir ganz schön rumgetrödelt, denn wir kamen erst gegen halb 11 auf die Straße, die wir, mit Unterbrechung, erst wieder nach knapp 8 Stunden verlassen sollten.
    Ziele des Tages waren „The Desert of Maine“, ein Foto von Camden schießen und am Schluß der Acadia Nationalpark, wo wir für 3 Tage unser Zelt aufstellen werden.



    Wie schon die letzten Tage hatten wir es mit dem Wetter in diesem Urlaub genial erwischt. Jeden Morgen, wenn wir aus dem Fenster oder Zelt geschaut haben, lachte die Sonne aus allen Rohren. Manchmal war es zuviel des Guten, denn tagsüber wird es sehr sehr warm. Morgens Rollkragenpullover und mittags Spaghettiträger… Aber man soll nicht meckern
    Bevor wir zur „Wüste“ abbogen, kamen wir an einem Visitorcenter vorbei und ich versuchte mich in der Frage, ob es hier in der Nähe einen Ort gibt, der von einer Zweigstelle der Nationalparkbehörde verwaltet wird, denn das Hühnchen hatte sich ja den Stempelpaß im letzten Visitorcenter zugelegt und war nun auf der Jagd nach den Abdrücken. Leider konnte der nette Mann mir nicht weiterhelfen, obwohl er sich redlich darum bemühte (ich glaub, er hat sich fast eine halbe Stunde mit meinem Anliegen auseinandergesetzt. Hühnchen, die natürlich kein Wort von dem verstand , was da abging, wurde zusehends miesepetriger und fing schon nach der 20. Minute ;) mit den Augen an zu leiern) und so fuhren wir unverrichteter Dinge weiter.



    Keine 10km weiter erreichten wir die Desert of Maine, bei der es sich um eine Stelle handelt, die durch einen Gletscher entstanden ist und sich durch Rodung und Überweidung immer mehr ausgebreitet hat und versandet ist.
    Ca. 30 min liefen wir durch Wüstensand und bunte Bäume und schossen jede Menge Fotos. Der Brüller wars nicht, aber wenn man schonmal in der Gegend ist…





    Bis zum Acadia NP fuhren wir immer auf der US 1, es waren ab der "Wüste" noch ca. 230km, die mehr oder weniger direkt am Meer entlang führt. Im Gegensatz zum Huhn fand ICH die Strecke sehr sehenswert und ich war immer wieder beeindruckt, wie sauber und ordentlich es hier in Neuengland ist. Ein hübsches Städtchen jagt das nächste und man möchte ständig anhalten und Fotos machen.
    Da Hühnchen aber während der meisten km das Meer nicht zu Gesicht bekommen hat, welches ich ihr versprochen hatte (die US1 führt quasi immer am Meer entlang), war nichts mit anhalten und ich mußte versuchen, die Fotos so gut es ging, aus dem fahrenden Auto heraus machen. "Ich halte nirgendwo an. Ich will endlich ankommen !!!" :wut1:





    Leider hatten wir in Camden kein Glück, denn den berühmten Ausblick fanden wir nicht. Ich vermute, er befindet sich in dem State Park, an dem wir vorbeigefahren waren. (Ich hätte mir in dem Moment eher auf die Zunge gebissen, als zu fragen, ob sie was dagegen hat, mal eben schnell in den Park zu fahren..)
    18 Uhr erreichten wir endlich den Campingplatz in Bass Harbor am Südwestende der Insel (weiß der Geier, weshalb wir so lange gebraucht haben) und nach ewigem Hin und Her konnten wir uns endlich für eine Site entscheiden. Im Gegensatz zu anderen Campingplätzen, war es hier sehr eng. Schmale Wege, enge Kurven und Site an Site. Aber trotzdem noch Meilen weit von einander entfernt, wenn man die Sites mit denen in Deutschland vergleicht. Langsam wurde es dunkel und das Essen wurde wieder im Schein der Lampe zubereitet, was dem Hühnchen nun ganz und gar nicht behagte und sie noch verdrieslicher stimmte. Sie meinte, wenn wir wiedermal so eine lange Strecke fahren müssen, nehmen wir die Autobahn.
    Sie ist eben ein Typ, der lieber ankommt, als unterwegs ist..
    Mal schauen, ob wir uns auf der Fahrt nach New Hampshire irgendwie einigen können, denn es wird die längste Etappe dieses Urlaubs werden.
    Nach dem Essen fuhren wir mit dem Auto noch vor zum Office, denn das Internetsignal reichte nicht bis ans Zelt.
    Halb 11 lagen wir aber in den Schlafsäcken, denn für morgen hatten wir wiedermal Whale Watch veranschlagt und die Tour begann 8.30 Uhr.

  • Schön mal von einem Forumianer Eindrücke von der Desert of Maine zu sehen. Lag für uns zu weit abseits bzw. wir hatten Zeitmangel, aber wenn man die Desert aus dem Südwesten kennt, kann ich mir vorstellen, das es einen nicht so vom Hocker haut.
    Die Zeit wäre vielleicht besser im Camden Hills SP investiert gewesen, der hat uns richtig gut gefallen!


    Gruß
    Eva

  • So beide Tage habe ich nachgeholt. Die 99er Restaurants hatte ich bisher noch nie wahrgenommen.
    Gibt es wohl auch nicht im Westen.
    Daher kannte ich sie nicht und 1998 sind sie mir nicht aufgefallen.


    Die Stempelei geht ja noch schnell. Aufwändiger wird es, wenn man überall den Junior Ranger macht.
    Und die Stempel mache ich dann immer auf die Urkunden und meine Parkkarte.

  • Hui, was für ein Sandkasten :gg:


    Wieso versprichst Du aber auch Wasser, wenn Du in die Wüste fährst ?( ;)


    Sylvia, mach mal im Mai Deine Solo-Tour! Da ist dann auch der Weg das Ziel! :gg:


    Und jetzt bin ich gespannt, ob es mit Wale-gucken noch klappt!

    • Offizieller Beitrag

    Auweia.


    Das hört sich nicht gerade nach Harmonie an.
    Dabei steht doch deutlich auf dem Maine-Schild "Breathe easy"


    Warum macht ihr das dann nicht.?(

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Auweia.


    Das hört sich nicht gerade nach Harmonie an.
    Dabei steht doch deutlich auf dem Maine-Schild "Breathe easy"
    Warum macht ihr das dann nicht.?(


    ICH breathe easy, SIE nix verstehen englisch... :P


    Zitat

    Original von Westernlady
    Sylvia, mach mal im Mai Deine Solo-Tour! Da ist dann auch der Weg das Ziel! :gg:


    darauf kannst du wetten !!

    • Offizieller Beitrag

    Uii, schlimmer kanns ja nimmer kommen als mit Hühnchen.Schlag Ihr mal vor Sie soll, alleine natürlich, immer am Meer lang fahren von Georgia nach New York. Oft wird sie das Meer nicht sehen. ;te:
    Fand ich allerdings auch krass, sind immer Bäume im Weg. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!