Reise ohne Titel. Einfach nur Neuengland (Bilder fehlen)

  • Die Häuser sehen wirklich aus, wie man sie von Bildern aus England kennt :gg: Zu Euren Überlegungen wegen Staubwischen könnt Ihr dann zukünftig auch noch Fensterputzen mit aufnehmen :gg:


    Hey!!! Das geht ja mal gar nicht :neinnein:
    Hoodoos nur fotografieren und nicht verraten wo sie sind :EEK:
    Da droht Forum-Ausschluß :gg: ;)


    Ich freue mich, dass ich nun die Wäscheklammer wieder von der Nase runter nehmen kann =) ;)


    Und jetzt bin ich gespannt, was wir ähhhh Hühnchen morgen für ne Überraschung bekommt!

  • Zitat

    Original von Annette


    Hattet Ihr wenigstens ein Permit?


    @ Silke:
    Forum-Ausschluß? ?(
    Tja, dann würdest du dir 2 Eigentore schießen:
    Erstens erfährst du dann NIE, wo sich die Prachtexemplare befunden hatten und zweitens müßte ich dann auch deinen Banner von meiner HP schupsen. Und du weißt, was das bedeutet?
    Mindestens 1 Klick weniger im Monat für dich ;)


    @ Annette:



    :pfeiff:

  • Donnerstag, 17. September




    Natürlich waren wir wieder zeitig munter und der erste Blick galt dem Himmel.
    Mist. :wut1:
    Komplett bewölkt, kalt und sehr windig. Na, wenn das mal keine Probleme gibt. ?(


    Unser erster Stop war am Visitorcenter des National Seashore Parkes, in dem ich mir einen Nationalparkpass zulegte, denn im Mai wollten wir ja wieder in die USA fliegen und da würde er sich auf alle Fälle rentieren.


    Hinter dem VC gab es einen kurzen Trail durch Marschland, den wir liefen, der uns aber nicht vom Hocker gehaun hat. Auf dem kurzen Spaziergang hab ich immer wieder versucht, Hühnchen ein paar Brocken englisch beizubringen und versuchte ihr immer noch den Unterschied zwischen Massachusetts und Hartford beizubringen, hab es dann aber aufgegeben. Das ganze ist Wasser in die Spree geschüttet.



    Spätestens 13 Uhr mußten wir am Ort der Überraschung sein, hatten aber noch Zeit, kurz an einem der vielen Leuchttürme anzuhalten und Fotos zu machen. Hier sah man deutlich, daß es das Wetter heute nicht sonderlich gut mit uns meinte, denn die Wellen waren schon arg hoch. Aber für Fotos macht sich sowas natürlich klasse.




    So, dann war es soweit. Ich schickte Hühnchen nach Provincetown, wo wir an einem Supermarkt verbotenerweise für längere Zeit unser Auto deponierten. Aber ich sah es nicht ein, haufen Parkgebühren zu zahlen, denn wer weiß, wann wir zurück sind.
    Jetzt hieß es erstmal diplomatisch handeln, denn das, was ich vorhatte, vereinbarte sich jackentechnisch nicht mit dem, was SIE dachte, daß wir vorhaben. Ich sagte ihr, daß sie sich was warmes zum Anziehen mitnehmen soll, denn schließlich sind wir am Meer und heute ist es nicht besonders warm und tatsächlich hörte sie auf mich, was NICHT selbstverständlich ist. :neinnein:



    Ich packte meinen Krempel zusammen und schaute noch einmal in meiner Jacke nach, ob ich auch die Reservierung hatte und es konnte losgehen. 2 Stunden hatten wir noch Zeit.


    Schlender schlender und wir waren auf der Hauptstraße der Attraktionen von Provincetown. Die Stadt ist berühmt berüchtigt für ihre Schwulen und Lesbenansammlungen und jeder Menge Kitsch und Kunst und Krempel.


    Wir knipsten hier ein bisschen und da ein bisschen und während wir uns das bunte Treiben, und es war WIRKLICH bunt, reinzogen, schaute ich immer wieder nach dem richtigen Abzweig zum Pier. Gekonnt lenkte ich Hühnchen in die richtige Richtung und diesmal war ich froh, daß sie kein englisch konnte, denn überall prankten die Werbeschilder für das, was gleich auf sie zukommen sollte.



    Am Hafen angekommen, sah ich schon die großen Schiffe mit der blauen Aufschrift, doch irgendwie war mir hier alles irgendwie zu leer. Keine Menschen tummelten sich hier oder standen Schlange.
    Und dann stach es mir wie Nadeln in den Augen: :EEK: 10 und 13.30 Uhr Touren canncelt.



    An der Vorderseite des kleinen Tickethäuschens stand: 16.Sept. Tour canncelt und ich hoffte inständig, daß das erste "canncelt" auch NUR für gestern galt.
    Am Ende des Piers haben wir uns kurz hingesetzt und ich hab Hühnchen meine Reservierung für die 3-Stunden-Whale-Watch-Tour vor die Nase gehalten und ihr gesagt, daß ich vermute, daß daraus nichts wird, aber genaues weiß ich erst, wenn wir das Büro gefunden haben. Nach dem sie mir beinah knutschend um den Hals gefallen ist, liefen wir Richtung Hauptstraße und im Büro bestätigte sich mein Verdacht.



    Wegen des schlechten Wetters, und es war ja heute wirklich stürmisch, wurden alle Fahrten abgesagt. Jetzt standen wir vor der Wahl: entweder umbuchen oder stornieren. Da wir aber nur einen Tag Cape Cod eingeplant hatten, blieb nur das stornieren.
    72$ wanderten wieder auf mein Konto und ich versprach dem beinah weinenden Hühnchen, mich auf Acadia nochmal nach einem Walboot umzusehen.



    Aus lauter Frust und Verzweiflung wollten wir uns erstmal die Bäuche vollschlagen, denn der Hunger kam wieder durch. Während wir so die Straße rauf und wieder runterliefen, fing es immer wieder an zu tröpfeln. Vorgestern und gestern hatten wir den herrlichsten Sonnenschein und ausgerechnet heute, wo etwas Wichtiges anstand, war so ein Mistwetter. Auch für die nächsten Tage wurde wieder schönes Wetter gemeldet. Und wie ich das Huhn kenne, wird sie den verregneten Tag auf mich schieben und sagen, ich hätte ja von Organisation keine Ahnung.
    Frühstück gab es um diese Uhrzeit keins mehr, also entschieden uns für eine Pizza in einer Bar. Hühnchen bestellte eine Medium mit Käse und Tomaten und ich nahm eine mit Champignons und Garlic.



    Als die Pizza fertig war, wußte ich dann auch, was Garlic war und überlegte mir, wie ich das der restlichen Umwelt zumuten konnte. Egal, dann hielt ich eben für den Rest des Tages meinen Mund und alle waren happy. ;)




    Auf der Fahrt zurück zum Campground stoppten wir noch an einem Leuchtturm und versuchten uns an anderer Stelle beim Muschel suchen. Leider waren aber alle Strände wie abgegrast. Alles, was man finden konnte, waren leere Plastikflaschen und etwas Seetang.



    schon kurios, wo heutzutage alles Golf gespielt wird...




    Kurz vor dem Campground wollten wir noch an einem Supermarkt anhalten, verpaßten aber die Einfahrt. Da das „Dreherle machen“ ( ;) ) bei uns nicht so funktioniert, wie bei anderen USA-Urlaubern, mußten wir einen 15km-Umweg in Kauf nehmen und landeten ohne etwas Eßbares gefunden zu haben, am Zelt. Wir kratzten alle vorhandenen Brötchen- u. Nutella-Reste zusammen, schrieben später noch Tagesbericht und fuhren nochmal zurück ins Dorf, weil es dort an einem Drogeriemarkt ein freies funktionierendes Netz gab, wo wir mal wieder Emails und Fotos nach Hause schicken konnten.


    22 Uhr waren wir wieder zurück und gingen dann schlafen.


    Ca. 1 Stunde später, Hühnchen sägte schon den 3. Festmeter, als wir durch Lärm aus dem Nachbarwohnwagen jeh aus unseren Träumen gerissen wurden.


    Anhand der Wortwahl der, ich nenn sie mal Ehefrau, konnte man meinen, sie hatte arg einen im Tee, aber auf Campgrounds in Massachusetts ist Alkohol verboten. Wie ich da so lag und mir ihre immer wiederkehrenden 3 Worte, deren erstes mit f anfing, anhörte, sah ich mich schon mit 3 Kugeln im Rücken blutüberströmt im Zelt liegen. Den Mann hörte man immer nur ein wenig nuscheln und es schien, daß er sich aus dem Staub machte. Recht so, wenn man sowas als Frau/Freundin hat…
    Nach ca. 15 min war der Spuk vorbei und wir konnten uns weiter den Holzarbeiten widmen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirklich äusserst ärgerlich, dass das mit
    den Walen nicht geklappt hat.:traen:


    Aber vielleicht habt Ihr ja noch eine Chance.

  • Sylvia, das ist wirklich verdammt schade, dass es mit der Whale-Watching-Tour nicht geklappt hat :traen: Ich finds toll, dass Du Dir für Hühnchen so eine Überraschung ausgedacht hast und dann sowas :wut1:
    Hoffentlich hattet Ihr im weiteren Verlauf der Tour noch eine Gelegenheit :!!


    Die Wellen sehen auf den Fotos wirklich sehr eindrucksvoll aus!


    Da Du den Reisebericht schreibst, sind Deine nächtlichen Befürchtungen zum Glück nicht wahr geworden!


    Und das mit dem "Dreherle machen" musste halt noch bissl üben - wird schon noch klappen ;)

  • Sie ist in Deutschland geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Aber wenn man ihr so zuhört, was sie in den 10 Jahren gelernt hat, dann frag ich mich, was sie die lange Zeit da wollte.
    Sie hatten wohl englisch, aber der/die Lehrer hatten wohl kein wirkliches Interesse den Kindern was beizubringen. (Oder hatten sie's nach einer gewissen Zeit aufgegeben, weil sowieso nichts hängen blieb?) ?(


    Während unserer 3 Reisen hab ich z.B. mehr englisch gelernt, als in den 4 Jahren in der Schule. Eigentlich geht das ja von selber. Aber bei Hühnchen rutschen die Worte einfach so durch. Kann man nichts machen...

  • So, hatte mal wieder etwas Nachholbedarf.
    In Newport waren wir leider viel zu kurz und auch eher weniger wegen der Prachtbauten, aber das Städtchen hat uns auch gut gefallen und muss noch mal ausführlicher angesteuert werden.
    Echt schade, dass es mit der Whale Watching Tour nicht geklappt hat, hoffe Du konntest im Verlauf der Reise für Ersatz besorgen.


    Gruß
    Eva

  • So ich bin wieder auf Stand - und bin begeistert über den Schreibstil.


    Aber an der Stelle vom Huhn hätte ich mir diese wirklich schlechte Orga nicht weiter angetan.
    Erst ständig Umwege, weil Margret nicht hilft, dann Probleme mit den Eintritten (waren die nicht vorkalkuliert) und dann auch noch ständige Englischkurse.


    Einfach Pleiten, Pech und Pannen...


    Ich weiss übrigens wo die Hoodos stehen, aber ich verrate es auch nicht ;)

  • Zitat

    Original von rehsde
    So ich bin wieder auf Stand - und bin begeistert über den Schreibstil.


    Aber an der Stelle vom Huhn hätte ich mir diese wirklich schlechte Orga nicht weiter angetan.


    Jetzt fängst du auch noch an. :wut1: Statt rumzumeckern und sich ins "gemachte Nest zu setzen", hättet IHR ja die Tour organisieren können. Hinterher motzen kann jeder... :neinnein: (wobei der Anschiß weniger dir gilt) :rolleyes:


    Ich hab diese ständigen Fragen: "wo fahren wir heute hin?", "Was sehen wir heute?", "Wieso ist hier nichts?", "Wie heißt die Stadt?", "Wieso ist hier kein Meer, obwohl du gesagt hast, wie fahren am Meer lang?", "Was machen wir morgen?", "Wieso gibts hier keine Ansichtskarten?" und "Sylvi, was heißt "Whale watch"?" sooooo satt.
    :wut1:


    Ich weiß schon, wieso ich nächsten Mai alleine fahre. X(


    So, Dampf is raus. :schl:
    Wo war ich stehen geblieben?


    ;][;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!