Yellow Stones - Grey Stones - Red Stones

  • Irgendwie ja ärgerlich wenn man sich so früh aus dem Bett schält um den glühenden Mesa Arch zu fotografieren, aber andererseits hattest Du noch so richtig viel Zeit für das restliche Tagesprogramm. Auf dem einen Foto schaut der Shafer Trail wirklich gut in Schuss aus. Den Musselman Arch fand ich auch schwer abzulichten, irgendwie fällt der auf den Fotos nur schwer als Arch auf.


    Gruß
    Eva

  • Schade, dass die Sonne hinter dem Wolkenband geblieben ist.


    Aber das blaue Bild vom Mesa Arch gefällt mir auch unheimlich gut! Das frühe Aufstehen hat sich also trotzdem gelohnt!


    Ok, Du hattest Mitleid mit den anderen am Mesa Arch und hast das Knobi-Brot erst danach gefrühstückt :gg:


    Shafer Trail... ich könnte da gar nicht anders als permanent in die Tiefe zu blicken.


    Am Corona Arch hätte ich mich fürchterlich aufregen müssen, wenn ausgerechnet an dem Tag, wenn ich dort bin, Leute dort mit Seilen rumturnen müssen... :wut1:


    Alles in allem ein herrlicher Moab-Tag :clab:

  • Das war doch ein schöner Tag :!!, auch wenn die Sonne nicht so recht wollte wie die Frühaufsteher ;)
    Obwohl beim Mesa Arch ist das schon brutal aufgrund der weiten Anfahrt :wut1:, wenn es mit dem Sunrise nicht so klappt, aber Du hast ja das beste daraus gemacht. :!!


    Wenn ich erstmal aufgestanden bin, finde ich die Atmosphäre frühmorgens toll - und es sind auch noch nicht soo viele Leute unterwegs :) Wie gesagt, wenn ich erstmal aufgestanden bin ... ;)




  • 14.09.09




    Heute Morgen regnet es, deshalb lasse ich mir Zeit für das Frühstück. Von gestern habe ich noch etwas Truthahnbrust übrig, die auf das getoastete Schweizer Brot verteilt werden. Eigentlich dachte ich ja, bei dem selbst gebackenen Brot handelt es sich um Schwarz- oder Graubrot. Aber es ist ein Weißbrot, das aber immerhin eine europäische Konsistenz hat.


    Hinter den Regentropfen wird es heller, es ist also Zeit in den Arches Nationalpark aufzubrechen.


    Bei meinem ersten Halt an der Park Avenue tröpfelt es nur noch. Zwar stehen über den Felswänden drohend schwarze Wolken aber für einen Fotostopp wird es schon gehen denke ich. Doch kaum beginne ich zu fotografieren öffnet der Himmel seine Schleusen, halb nass erreiche ich mein Auto.









    Bei den Petrified Dunes lässt der Regen nach die steinernen Hügel schimmern vor Nässe glänzend, während sich seitlich der Straße kleine Wasserläufe gebildet haben. Die Sonne findet wieder ein paar Wolkenlücken und beleuchtet The Great Wall.






















    Mein Ziel heute Morgen ist Devil’s Garden, trotz der relativ frühen Stunde und des unsicheren Wetters ist der Parkplatz schon gut gefüllt aber noch gibt es freie Parkplätze.













    Zwar stehen immer noch drohende schwarze Wolken am Himmel aber ich wage es doch ohne Regenjacke loszulaufen es reichen schon die zwei Kameras als Gepäck. Ich plane zunächst bis zum Double O Arch zu laufen und dann je nach Wetter und Kondition zu entscheiden ob ich umkehre oder ob ich den Primitive Loop weiterlaufe.













    Den Pine Tree Arch finde ich besonders reizvoll. Kurz vor dem Landscape Arch denke ich ein Kuhherde ist durch den Sand gelaufen, so sehen zumindest die Spuren im feuchten Sand aus. Leider macht das Laufen im Sand keinen großen Spass.













    Wie eine Gams komme ich mir vor als ich neben dem eingestürzten Wall Arch hochklettere. Den Navajo Arch lasse ich links liegen und wandere bis zum Double O Arch.


































    Hier entscheide ich mich den Primitive Loop weiterzulaufen, was ich auf Grund der wenigen Leute als sehr angenehm empfinde.






















    Eigentlich ist die ganze Wanderung ja nicht so lang aber ich gestehe am nächsten Tag habe ich Muskelkater in den Waden.


    Auf dem Rückweg laufe ich die kurzen Trails zum Broken Arch und zum Sand Dune Arch bevor ich einen Stopp am Fiercy Furnance Trailhead mache.





















    Für heute Abend habe ich die Wanderung zum Delicate Arch geplant. Normalerweise wäre ich jetzt zurück nach Moab gefahren und später zurückgekehrt. Da aber das wechselhafte Wetter mich nicht auf einen Sonnenuntergang hoffen lässt, laufe ich zum Delicate Arch Viewpoint um von hier aus den Arch zu besichtigen was ich ebenfalls als sehr lohnend empfinde.





































    Immer noch wechselt Sonne und Wolken und erzeugt manch interessante Lichtstimmung.

















    An der "Park Avenue" schließt sich der Kreis, wo ich heute morgen begonnen habe endet meine Tour durch den Arches NP.


    Für heute Abend ist der Besuch der Moab Brewery angesagt, deren Bier ich übrigens gut finde, leider ist die Parkplatzsituation vor dem Lokal etwas schwierig. Ein lecker Steak gibt es natürlich auch zum Bier.

  • Claus, ich finde es wunderbar, dass Du Dich von dem doch sehr unsicheren Wetter nicht hast abschrecken lassen :clab:


    Und ich finde der Arches NP schaut auch bei nicht optimalem Wetter einfach nur zum Anbeißen aus. Das Rot der Felsen ist auch ohne direktes Sonnenlicht stark genug.


    Und dann erst die Bilder wenn sich mal ein Sonnenstrahl den Weg gebahnt hat und auf die Felsen trifft :wow: Herrliche Bilder! Da möchte man selber gleich wieder in den Arches!


    Das hier ist mein absolutes Lieblingsbild vom heutigen Tag:



    Die Felsen, dann die Silhouette der La Sal Mountains und die dunklen Wolken :clab: :clab: :clab:


    War das Laufen im Sand durch den vorherigen Regen nicht etwas angenehmer?

  • Du bleibst Deinen Vorsätzen treu :gg: :!! ;)


    Zitat

    Original von Fistball
    Beim auspacken meines Waschzeugs stelle ich mit Schrecken fest, dass ich meinen Rasierapparat nicht mehr habe. Anscheinend habe ich Ihn im Old Faithful Inn liegen gelassen. Das heißt ich muss irgendwie versuchen mit dem Old Faithful Inn zu telefonieren und feststellen ob er gefunden wurde und dann beim Verlassen des Yellowstone dort vorbeifahren.


    Ich packe meinen Schlafanzug aus und finde den Rasierer, Gott sei Dank. Dabei fällt mir auf, wo ist eigentlich das Ladekabel dafür, natürlich zu Hause im Badezimmer in der Steckdose. Die Ladeanzeige zeigt mir, dass der Akku schon halb leer ist, keinesfalls würde die Stromladung für die ganze Reise reichen. Folglich wird von nun an nicht mehr rasiert bis Las Vegas.


    :gg: :gg: :gg:


    Zitat

    Original von Fistball

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Du bleibst Deinen Vorsätzen treu :gg: :!! ;)


    Was heißt hier "Vorsätzen treu". Nachdem meine Frau keine bärtigen Männer mag, mußte ich wohl oder übel die noch vorhanden Akkukapazität für zum Schluss aufheben, damit ich schön glatt rasiert zu Hause ankomme.


    Wenn ich schon alleine vereisen darf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!