• Dirk, Du hast schon Nerven...
    Noch 8 Stunden und 500 km vor Dir - und dann geht der Flieger. Ich weiß nicht, ob ich mir das trauen würde. Was wenn ne Panne ist etc.???


    Herrje, die Tiere sind aber wohl auch alle an die Wasserlöcher gekommen, um sich von Dir zu verabschieden. Da wäre mir auch das Herz schwer geworden.
    Aber spätestens bei der Giraffe am Straßenrand hätte ich mit dem Plärren angefangen. Die steht ja wirklich da, als ob sie Dir nachwinken will.


    Und jetzt wissen wir auch, warum Du die einzelnen Piepmätze so gut mit Namen bennenen konntest.


    Dirk, vielen Dank für diesen herrlichen Bericht!
    Sehr unterhaltsam mit wunderbaren Fotos :clab: :clab: :clab:
    Er hat mich in eine Welt entführt, die ich selber irgendwann auch mal erleben möchte. Es hat riesig spaß gemacht und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

  • ;danke: für diesen wunderbaren Bericht und die fantastischen Bilder.


    Auch wenn mich jetzt immer noch nichts wirklich nach Afrika zieht, war es doch sehr lehrreich und kurzweilig, bei Dir virtuell mitzufahren, und ich werde es jederzeit wieder tun.


    Aber um es mit einer bekannten grünen Amphibie zu sagen:



    Applaus! Applaus! Applaus!

  • Vielen Dank Dirk für den tollen Reisebericht :wink4:


    Bin schon gespannt, wie es uns demnächst gefallen wird. Das mich der Afrika-Virus erwischen könnte, glaube ich nicht --- Hauptsache ich bleibe gesund =)


    Gruß
    Volker


    PS: Hattest Du eigentlich Malaria Standby Medikamente mit? Hast Du Mücken gesehen? Obwohl, bei Dir war es ja sehr trocken im Etosha.... =)

    • Offizieller Beitrag

    ;danke: :laola:
    Dirk für den tollen Reisebericht.


    500km und noch 8 Stunden zum Abflug, Deine Nerven möcht ich haben.
    Ein Vogelbestimmungsbuch ist also des Rätselslösung. Hab mich immer gefragt: Woher weiß er das blioß. :wink4:

  • Zitat

    Original von jolly
    Auch wenn ich die Bilder von den ganzen wilden Tieren faszinierend finde und es bestimmt spannend ist sie life zu sehen weiß ich nicht ob so'n Safari-Urlaub was für mich wäre. Stelle ich mir auf Dauer doch etwas eintönig vor...trotzdem habe ich dich gerne begleitet und habe einen Eindruck gewinnen können.


    Es ist eine ganz andere Art von Urlaub, weil man stark vom Zufall abhängig ist. Manchmal sieht man stundenlang nichts, dann kommen auf einmal alle Tiere auf einmal. Eintönig ist es eigentlich nur, wenn man nichts sieht ;).


    Zitat

    Original von Globi
    Dirk, man merkt deinem Bericht an, wie viel Freude dir deine Reise bereitet hat. ...mir übrigens auch :!! :clab:!
    Herzlichen Dank für diese schönen Eindrücke und ich wünsche dir, dass du schon bald wieder dort hin reisen kannst.


    Es war sicher eine der schönsten Reisen, die ich bisher gemacht habe. Und im Moment sieht es so aus, dass die Fortsetzung schon in etwa 10 Monaten folgt :gg:


    Zitat

    Original von Westernlady
    Dirk, Du hast schon Nerven...
    Noch 8 Stunden und 500 km vor Dir - und dann geht der Flieger. Ich weiß nicht, ob ich mir das trauen würde. Was wenn ne Panne ist etc.???


    Zitat

    Original von WeiZen
    500km und noch 8 Stunden zum Abflug, Deine Nerven möcht ich haben.


    Ganz so cool war ich dann doch nicht ;)
    Es waren 8 Stunden bis zum vereinbarten Autorückgabetermin. Der Flieger ging erst 15 h Später (21:40h). Ein wenig Luft wäre also im Falle einer Panne oder anderer Probleme schon noch gewesen.


    @alle:
    Schön, wenn Ihr ein bisschen Spaß an meinem Bericht und den Bildchen hattet.
    Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, mit Euch die Reise virtuell noch einmal zu erleben. Da ich unterwegs meist zu faul bin, ein Tagebuch zu schreiben, hilft mir die Erstellung eines Reiseberichts dabei, meine Erinnerungen zu sortieren. Mir ist ehrlich gesagt erst beim schreiben des Berichts bewusst geworden, wie viel Glück ich bei den Tierbeobachtungen hatte.
    Außerdem habe ich dadurch jetzt die Vorlage für ein Fotobuch, dass ich wahrscheinlich sonst noch lange nicht angefangen hätte ;)

  • Hallo DocHoliday,


    weißt du eigentlich, daß dein Namibia-Bericht geradezu gesundheitsgefährdend ist und auf die Schwarze Liste gehört? ;) Ich war jedenfalls derart begeistert von ihm, daß ich noch bis tief in die Nacht gelesen habe und dadurch viel zu spät ins Bett gekommen bin - das geht an die Substanz!
    Nun aber im Ernst: ganz großes Kompliment! Ich habe ja schon einige exzellente Reiseberichte in diesem Forum gelesen, aber deiner gehört sicher zu den allerbesten. Ich weiß gar nicht, welche Worte ich verwenden soll - es müßte eigentlich noch eine Steigerung des Superlativs möglich sein, um meinen Eindruck angemessen wiederzugeben.


    Deine Fotos sind einfach atemberaubend schön, es ist großartig, wie du die afrikanische Tierwelt ins Bild gesetzt hast. Dazu kommt noch dein wirklich unglaubliches Glück bei deinen vielen Tierbegegnungen - die afrikanische Fauna hat sich ja offenbar geradezu gedrängelt, um an deiner Kamera vorbeiparadieren zu dürfen! So viele hinreißende Tierfotos auf einen Haufen habe ich zuvor noch nie gesehen. Ich glaube, wenn du nicht schon Arzt wärest, könntest du problemlos eine Karriere als Tierfotograf machen...


    Nicht weniger habe ich deine witzigen Bildunterschriften genossen, die mich oft schmunzeln ließen. (Jedenfalls brauchst du dich nicht hinter Tucholsky zu verstecken.)
    Wie kommt es eigentlich, daß du dich im Tierreich so gut auskennst? Es scheint keine Spezies zu geben, die du nicht benennen kannst. Sollte das Buch, in dem du häufiger mal schmökerst, etwa ein Tierbestimmungsbuch sein?


    Fantastisch waren auch viele deiner Sonnenauf- und -untergänge, die "Kitsch"-Bilder, die roten Dünen etc. Mein absolutes Lieblingsbild: der Köcherwald in der blauen Morgendämmerung. (Hätte ich gerne als Bildschirmschoner... ) Auch wunderschön z.B. die ersten Fotos am 23.9, teilweise wie abstrakte Gemälde. Aber da könnte ich gleich noch Dutzende weiterer Bilder aufzählen, die mindestens ebenso gut sind, also lasse ich es lieber bleiben ...


    Deine Hütte in der einsamen Schlucht n.b. wäre auch für mich ein absolutes highlight gewesen. Jedenfalls ist es dir gelungen, das Afrikafieber in mir wiederzuerwecken - die letzte Reise auf diesen Kontinent liegt bei mir schon Jahrzehnte zurück.


    Vielen Dank, daß ich bei deiner Reise dabeisein und deine einmalig schönen Fotos genießen durfte!


    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    (Ich kann leider die übrigen smileys nicht mehr finden, da hat sich irgendwas geändert. Darum mußt du mit dieser etwas eintönigen smiley-Auswahl vorlieb nehmen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!