LH storniert MUC-SFO für 02/2010

  • Nur zur Info.
    LH dürfte MUC-SFO ausdünnen.
    Unser Flug Mitte Februar (an einem Montag) ist abgesagt. Habe ich nur durch Zufall bemerkt, weil ich mir die Buchung auf der LH Website angesehen habe.


    MUC-SFO dürfte jetzt nur mehr Di, Do, Fr, So geflogen werden.
    SFO-MUC hingegen weiterhin täglich.
    Da soll sich einer auskennen ?(


    Alternativen (alle kostenlos):
    - Storno
    - VIE-FRA-SFO
    - den Tag ändern


    Schade, dass ich das nicht früher wusste. Am 30.9./1.10. gab's denselben Flug als Aktion um 100EUR/Person billiger. Da hätte ich kostenlos stornieren können und gleich wieder buchen. :traen:

  • Ach Michael, ist das ärgerlich, die Sch...Lufthansa, uns haben sie es heuer mit dem MUC-Denver Flug genauso gemacht. Habe ich auch nur durch Zufall erfahren. Man hält es dort scheinbar nicht für nötig, die Kunden zu informieren.


    Und schon wieder ein Flug mehr, der über FRA geführt wird. Wer weiß, wie lange es die restlichen MUC-Verbindungen noch gibt. Langsam traut man sich bei denen gar nicht mehr buchen, wird ja eh storniert :wut1: :wut1: :wut1:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Ach Michael, ist das ärgerlich, die Sch...Lufthansa, uns haben sie es heuer mit dem MUC-Denver Flug genauso gemacht. Habe ich auch nur durch Zufall erfahren. Man hält es dort scheinbar nicht für nötig, die Kunden zu informieren.


    Es war ja fast lustig wie ich es entdeckt habe.
    Ich melde mich an und schaue auf die Buchung und da sind 4 Flüge aufgelistet:
    VIE-FRA Abflug 6:25
    FRA-SFO
    VIE-MUC Abflug 12:40
    MUC-SFO
    Ohne irgendeinen Hinweis, dass der MUC Flug abgesagt ist.


    Also das Kontaktformular ausgefüllt, gleich mit der Frage versehen, ob LH jetzt eine Glücksspielkonzession hat, weil der Flug eben vor kurzem um 100 Euro billiger war und beim Lotto weiß ich auch nicht, was das Ergebnis ist.


    Dann kam die Antwort, dass man mich telefonisch nicht erreichen könne. ?(
    Also dort angerufen und die Tante hat gemeint "Der Flug ist ja erst im Februar, da hätten wir sie im Dezember informiert".


    Zitat


    Und schon wieder ein Flug mehr, der über FRA geführt wird. Wer weiß, wie lange es die restlichen MUC-Verbindungen noch gibt. Langsam traut man sich bei denen gar nicht mehr buchen, wird ja eh storniert :wut1: :wut1: :wut1:


    Wir haben jetzt 3 Optionen (cancel, FRA oder anderer Tag). Das müssen wir uns erst überlegen. Gott sei Dank ist vom Rest noch nichts gebucht und wir sind daher flexibel


  • War bei uns genauso, einfach auf FRA umgebucht. Keine Info, nix. Zufällig entdeckt, als ich mal wieder in checkmytrip vorbeigeschaut habe


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von nevadaman


    Michael bei mir geht das


    Du hast recht. Da habe ich mich verschaut.


    Aber

    Zitat

    Original von utahjoe
    Laut Flugplan geht der Flug täglich außer Mo und Mi, das gleiche gilt für zurück.


    Für Mo 15.3.2010 kann ich SFO-MUC buchen. Ist also doch durcheinander.


    Auch egal, es wurde auf jeden Fall geändert und jetzt müssen wir überlegen was wir aus der Situation machen.
    Ich habe jedenfalls etwas Zeit, das ganze zu durchdenken. Vielleicht kommt ja wieder ein Spezialangebot. :gg: Dann schnell Storno und das Special buchen.

  • Zitat

    Original von MiSter




    Wir haben jetzt 3 Optionen (cancel, FRA oder anderer Tag). Das müssen wir uns erst überlegen. Gott sei Dank ist vom Rest noch nichts gebucht und wir sind daher flexibel


    Ich denke nicht, dass Muc ausgebootet wird. aber das Hauptdrehkreuz ist FRA und das wird auch so bleiben.


    Warum willst Du nicht über FRA fliegen?



    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Ich denke nicht, dass Muc ausgebootet wird. aber das Hauptdrehkreuz ist FRA und das wird auch so bleiben.


    Warum willst Du nicht über FRA fliegen?


    Weil wir nur einen Zwischenstopp in SFO machen, fliegen am nächsten Morgen weiter nach Hawaii. Und da war der angenehme Abflug in Wien (12:40) und die Ankunft in SFO (19:00) sehr praktisch. Vom Flughafen ins Hotel. Kleinigkeit essen, schlafen und ausgeruht am nächsten Morgen weiterreisen.
    Über FRA müssten wir schon um 11:00 abfliegen (geht noch), aber wären schon um 16:23 in SFO. Zum in die Stadt fahren (ohne Auto) zu spät, zum im Hotel herumlungern zu früh.

  • Ich bin auch immer von LH Informiert worden wenn sich was geändert hat, dieses Jahr sogar telefonisch weil mein Rückflug eine Stunde früher ab ging.


    Da kann ich mich nicht beschweren und das LH ausdünnt ist doch OK wenn es der Airline Hilft zu überleben. Dumm ist natürlich wenn der eigene Flug dabei ist aber kann halt passieren da muss man halt nach ner Lösung suchen.

  • Zitat

    Original von nevadaman
    Ich bin auch immer von LH Informiert worden wenn sich was geändert hat, dieses Jahr sogar telefonisch weil mein Rückflug eine Stunde früher ab ging.


    Dann hätte ich eben bis Dezember warten müssen, damit sich die seltsame Doppelbuchung aufklärt.


    Zitat


    Da kann ich mich nicht beschweren und das LH ausdünnt ist doch OK wenn es der Airline Hilft zu überleben. Dumm ist natürlich wenn der eigene Flug dabei ist aber kann halt passieren da muss man halt nach ner Lösung suchen.


    Sehe ich genau so. Wie schon geschrieben, sind wir noch sehr flexibel, daher stört es auch nicht wirklich.
    War auch weniger Aufregung als Info fürs Forum.

  • Zitat

    Original von MiSter


    Weil wir nur einen Zwischenstopp in SFO machen, fliegen am nächsten Morgen weiter nach Hawaii. Und da war der angenehme Abflug in Wien (12:40) und die Ankunft in SFO (19:00) sehr praktisch. Vom Flughafen ins Hotel. Kleinigkeit essen, schlafen und ausgeruht am nächsten Morgen weiterreisen.
    Über FRA müssten wir schon um 11:00 abfliegen (geht noch), aber wären schon um 16:23 in SFO. Zum in die Stadt fahren (ohne Auto) zu spät, zum im Hotel herumlungern zu früh.


    Begriffen.
    Dann war das wirklich ein guter Flugplan.



    Joe

  • Hier ist übrigens die Antwort auf meine Glücksspiel Frage :gg:


    Online wird Ihnen immer der zum Buchungszeitpunkt günstigste Tarif angeboten, wenn Sie keine Einschränkungen hinsichtlich der Tarifbedingungen vorgeben.


    In der Regel sichern Sie sich bei einer frühzeitigen Buchung auch den besten Tarif.
    Mitunter werden preisgünstige Flüge später verfügbar, wenn durch Stornierungen oder kurzfristige Marketingaktionen neue Kapazitäten freigegeben werden. Eine rückwirkende Anwendung dieser Tarife auf eine bereits bestehende Buchung ist nicht möglich.



    Das klingt echt nett. "durch Stornierungen" sind neue Kapazitäten freigegeben worden. Wenn sie bloß mit solchen Marketingaktionen nicht ihre Kunden vergraulen.


    Was glaubt ihr, werden noch solche Aktionen kommen? Soll ich würfeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!