• So habe es auch noch geschafft dein Fazit zu lesen.


    Vielen Dank für die tolle Reise und das Fazit. Es ist schon interessant mal ein Fazit einer Alleinreisenden zu lesen.
    Die Ängste kann ich gut nachempfinden. Deswegen getraue ich mich schon gar nicht solche Touren zu unternehmen. Dazu bin ich eigentlich viel zu gerne mit jemanden zusammen unterwegs, denn irgendeinem muss ich doch von den vielen tollen Eindrücken erzählen. Der Carmibaer ist zwar ein geduldiger Zuhörer, aber er gibt mir doch ein klein wenig zu wenig Widerworte ;) :gg:
    Ich würde mir das auf keinen Fall zutrauen einen ganzen Urlaub alleine in den USA zu verbringen. Da ist schon die Hürde mit der Sprache etwas schwierig, denn in der Schule war ich sowas von grottenschlecht und nun kann man mich nur verstehen, wenn man auch englisch rückwärts kann. :gg: :gg: Knut lacht sich immer scheckig, wenn ich mal Essen bestelle oder am Motel versuche wegen dem Zimmer zu fragen. Aber meistens klappt es doch und die Leute verstehen mich bzw. sind sehr bemüht. Aber eigentlich ist das nur die Scheiss-Angst, dass ich denke, ich verspreche mich und jeder würde mich auslachen, was ja nicht der Fall ist.


    Und das mit dem Rückflug ist immer so eine Sache. Von Las Vegas aus haben wir schon zweimal Glück mit der Delta Maschine gehabt und konnten noch die 11.30 h Maschine ergattern. Denn 7 h wäre uns auch zu früh. Wenn man halt frühzeitig manchmal bucht, hat es auch Vorteile. Allerdings ist diese Verbindung nicht immer die teuerste, aber wird nicht immer sofort angezeigt. ;)
    Die wissen wohl warum.



    LG
    Carmen

  • Zitat

    Original von rehsde


    Wir haben doch schließlich auch ein Europa-Brett für Silkes Wide Ballermann und auf die Bilderrätsel von aus Sangria-Eimern Saufenden bin ich auch schon gespannt ;)


    :D :D :D :D :D :D :D :D



    Europa-Brett :lach: - sehr elegante ZwangsEindeutschung, merk ich mir...

  • Hi Silke


    Dein Fazit war genauso unterhaltend und informativ wie Dein Reisebericht :!!


    Die Ausführungen zum "Alleine Reisen" kann ich voll und ganz nachvollziehen.
    Mir geht es in fast allen Punkten genauso.
    Mir fehlt beim Alleinereisen allerdings das gemeinsame Erleben, oder auch das abendliche Aufarbeiten des Erlebten. Da würde ich mir schon wünschen nicht alleine zu Reisen.


    Aber: That´s life


    Nur mal so nebenbei, wo soll es denn als nächstes hingehn???



  • Sandra, was hast du mit diesem Gebäude gemacht dass es auf deinen Bildern so aussieht? ;)


    Ernst

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Dazu bin ich eigentlich viel zu gerne mit jemanden zusammen unterwegs, denn irgendeinem muss ich doch von den vielen tollen Eindrücken erzählen.


    :gg: :gg: :gg:
    Das würde mich wahrscheinlich zum Wahnsinn treiben :gg:
    (siehe weiter unten meine Antwort an Elmar :MG: )


    Zitat

    Original von Carmibaer
    Da ist schon die Hürde mit der Sprache etwas schwierig, denn in der Schule war ich sowas von grottenschlecht und nun kann man mich nur verstehen, wenn man auch englisch rückwärts kann. :gg: :gg: Knut lacht sich immer scheckig, wenn ich mal Essen bestelle oder am Motel versuche wegen dem Zimmer zu fragen. Aber meistens klappt es doch und die Leute verstehen mich bzw. sind sehr bemüht. Aber eigentlich ist das nur die Scheiss-Angst, dass ich denke, ich verspreche mich und jeder würde mich auslachen, was ja nicht der Fall ist.


    Mich kostet es auch immer wieder etwas Überwindung aber ich bin da schnell wieder drin. Mein English ist alles andere als gut - aber es reicht vollkommen, um dort einen schönen Urlaub zu verbringen.


    Die Scheu vor dem Sprechen verliere ich schnell wieder. Wegen Fehlern mache ich mir keinen Kopf. Ich sag mir dann immer, dass ich wenigstens bissl in der Lage bin, mich mit ihnen in ihrer Sprache zu unterhalten. Sie sprechen meine Sprache überhaupt nicht.


    Zitat

    Original von Carmibaer
    Und das mit dem Rückflug ist immer so eine Sache. Von Las Vegas aus haben wir schon zweimal Glück mit der Delta Maschine gehabt und konnten noch die 11.30 h Maschine ergattern. Denn 7 h wäre uns auch zu früh. Wenn man halt frühzeitig manchmal bucht, hat es auch Vorteile.


    Das mag bei Flügen nach Frankfurt o.ä. gehen. Für die Verbindung Atlanta - Stuttgart wäre der Flug definitiv zu spät.



    @Sandra
    :EEK: Dein Gebäude wurde offensichtlich zwischenzeitlich renoviert… :(


    Das andere steht noch und sieht genauso aus. Nur bei meinem Besuch war der Sonnenstand doof und irgendwie war mir dieses Gebäude zu neuzeitlich, deshalb hab ich kein Bild davon veröffentlicht.


    @Elmar
    Das abendliche „Aufarbeiten“ der täglichen Erlebnisse mache ich immer durch meine Aufzeichnungen. Da habe ich kein Bedürfnis, alles noch mal verbal zu wiederholen.


    Ich ziehe es wirklich vor, dass sich die Erlebnisse erstmal „in mir festsetzen“. Dass ich realisiere, dass ich dies wirklich alles gerade erlebt habe. Da würde mich oft, jedes gesprochene Wort nur stören. (siehe meine Antwort weiter oben an Carmen :MG: )


    Ich kann das gar nicht richtig beschreiben…


    Ich hab halt auch schon paar Mal die Erfahrung gemacht, dass es Leute gibt, die die Erlebnisse des Tages dann immer wieder wiederholen müssen. Das ist für mich persönlich dann eine Art „Totquatschen“. Von daher vermisse ich den verbalen Austausch nicht.


    Wo ich aber wirklich bissl auf den Geschmack gekommen bin, ist das gemeinam auf Entdeckungs-Tour gehen.

  • Zitat

    Original von Westernlady




    Das mag bei Flügen nach Frankfurt o.ä. gehen. Für die Verbindung Atlanta - Stuttgart wäre der Flug definitiv zu spät.


    Hatte das ja total verdrängt, dass du ja nach Stuttgart fliegen musst. Aber soviel weiter ist doch Stuttgart von Frankfurt auch nicht entfernt, dass dort der Flieger soviel früher los geht.
    Ich hoffe, Delta wird das so schnell nicht einstellen, denn gegen Mittag erst von Las Vegas zurück zu fliegen hat schon was. Man kann noch frühstücken gehen zu Dennys und hat was ordentliches im Magen. ;)




    Also totquatschen mach ich dann doch nicht abends. Aber über das eine oder andere evtl. mal ein wenig quatschen und uns für den nächsten Tag austauschen, was jeder sehen möchte. Das fällt ja bei dir dann weg.;)
    Aber drei Wochen alleine, das würde ich glaub ich nicht aushalten.

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Also totquatschen mach ich dann doch nicht abends. Aber über das eine oder andere evtl. mal ein wenig quatschen und uns für den nächsten Tag austauschen, was jeder sehen möchte. Das fällt ja bei dir dann weg.;)
    Aber drei Wochen alleine, das würde ich glaub ich nicht aushalten.


    :EEK:
    Etwa morgens???? :EEK:


    ;) ;) ;)


    Carmen, meine Worte waren nicht fürchterlich ernst gemeint, nur als Beispiel. Daher auch die Garnierung mit den :MG:


    Bitte nicht falsch verstehen und gekränkt sein.


    Jeder von uns ist anders und das ist gut so =) :!!

  • Nee auch nicht morgens. ;)
    Aber ehrlich gesagt kann ich aufstehen und bin total fit. Aber Knut mag das auch nicht. Da muss ich mich immer ruhig verhalten. Denn man könnte ja sonst aufwachen.



    Habe das auch nicht bierernst genommen. Wollte nur nochmal betonen, dass ich ja nun auch nicht immer quatschen muss und totquatschen auch nicht jeden Tag. :gg: :gg: Denn dann hätt ich ja keinen mehr der mit zuhört. :MG: :MG:

  • Hallo „Alpha-Tier“ ;) oder
    was mir noch so eingefallen ist
    "Rosamunde Pilcher" der Reiseberichte :wink4:


    Herzlichen Dank für den Reisebericht und vor allem für
    das längste Fazit, dass ich je in einem Reisebericht gelesen habe =)


    Aber das Beste ist, dass ich gerade mal 2 Tagesberichte kenne und
    somit noch einiges an Text vor mir habe, das hebe ich mir für
    die kalten Wintertage auf. Dann bekommst Du noch mal ein Feed Back.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von snake


    "Rosamunde Pilcher" der Reiseberichte :wink4:


    Gruss
    Christian


    ;fei: ;fei: ;fei: ;fei: ;fei:


    So, ich habe nun alles nachgelesen. Schade, daß ich zu den einzelnen Tagen nicht direkt Stellung nehmen konnte.


    Hier ein paar Bemerkungen zu Dingen, die mir aufgefallen sind.


    Du nennst Deine Computer Hase, kleiner Hase und Baby Hase, ich kann nicht mehr :la1;


    V8 Gemüsesaft gibt es jetzt in kleinen Plastikfläschchen, ob die wohl von Deinem Mißgeschick gehört haben und Klagen befürchten :wink4:


    Das ist mit der Spinne ist ja zum quietschen, aber noch besser war der Kommentar von Johannes :gg:


    Das Motel 6 in Willcox war vor einigen Jahren schon nicht mehr der Hit. Wurde anscheinend gar nichts gemacht. Das Days Inn gegenüber ist recht nett und mit Coupon war es kaum teurer als das Motel 6.


    Ich würde den Chiricahua gerne mal bei Sonnenschein erleben, immer wenn wir dort waren, hatten wir mit hartnäckigen Wolken zu kämpfen. Aber ich liebe den Park, ich finde ihn wunderschön und da sind sogar wir gewandert.


    Tombstone hat enorm gewonnen, durch die Autosperre. Und auch, daß die lila gestrichenen Galerien wieder verschwunden sind, ist nur von Vorteil. Da hat wohl endlich jemand gemerkt, daß Tombstone den Bach runtergegangen wäre, wenn diese Entwicklung nicht gestoppt worden wäre. Schlimm genug, was sie mit dem Friedhof angestellt haben. 1994 war der noch wirklich sehenswert, jetzt sieht er aus wie aus Disneyland.


    Meine Güte, bei Deiner Beschreibung des letzten Abends möchte man am liebsten mitheulen :traen:


    Die wichtigste Erkenntnis in diesem Reisebericht war aber, daß das nächste DA-Treffen in Silkes Wohnzimmer stattfindet Wide Country


    Silke, herzlichen Dank für einen wieder einmal herrlich geschriebenen Reisebericht :clab: :clab: :clab: und ein interessantes Fazit


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von snake
    "Rosamunde Pilcher" der Reiseberichte :wink4:


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Zitat


    Herzlichen Dank für den Reisebericht und vor allem für
    das längste Fazit, dass ich je in einem Reisebericht gelesen habe =)


    Jetzt bin ich aber beleidigt :D - dann hast du ja wohl meine Fazits nicht gelesen:
    REHs Red Stones, Blue Canyons and Neon Lights Tour 2009 ODER die Jagd nach dem grünen ... - LIVE


    REHs Northern Badlands & Rocky Mountains Tour 2008 - Live


    Da sind die Fazits sogar mehrteilig ;) ;) ;)

  • :wink4: Hallo Silke,


    auch wenn ich urlaubsbedingt mit Deinem Reisebericht per se im Verzug bin (sorry, aber ich werde es nachlesen, wenn wir zurück sind, versprochen :!!), Dein Fazit habe ich gelesen, und insbesondere im Bezug auf die Schilderung Deiner Erfahrungen als Alleinreisender kann ich Dir in vielen Punkten zustimmen :clab:. Ich habe in dieser Richtung auch meine Erfahrungen und habe ähnlich empfunden =). Ich würde auch IMMER liebe alleine unterwegs sein, als mit irgendjemandem, bei dem die Chemie nicht stimmt :tongue:. Urlaub allein ist vielleicht "anders", aber nicht weniger gut. Im Gegenteil.


    Deinen Reisebericht lese ich dann "in einem Rutsch" wenn wir zurück sind.

  • Obwohl mir die letzten Tage noch fehlen, habe ich schon mal Dein Fazit gelesen. Das Fazit lese ich eigentlich immer zu erst und ich freue mich, dass Du diesen Punkt mit in Deinen Reisebericht aufgenommen hast. Die restlichen Tage verschiebe ich auf das Wochenende. Ich mag Deinen Schreibstil total gerne und möchte die einzelnen Etappen auch wirklich genießen und nicht unter Zeitdruck überfliegen.


    Trotzdem schon jetzt einmal DANKE für den wunderschönen Reisebericht und das interessante Fazit. :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!