Das Unheil kam um 6 Uhr 34

  • Hallo Erik,


    die beiden letzten Tage waren ja noch mal so richtige Highlights :!!!


    Der Ausblick vom Hancock Center erinnert mich an den Blick aus dem Metropolitan Government Building in Tokyo. (Nur das Wasser ist dort nicht so nah ;) ).
    Und schließlich noch das Feuerwerk: hattest du das noch als nachträgliche Geburtstagsüberraschung bestellt?


    Die Aufnahmen sind einfach nur spitze!
    Euer Ausflug an den Chicago River und in den Millennium Park: da bleibt mir richtig die Luft weg, so schön ist das :clab: :clab: :clab:.


    Matze: ich möchte jetzt auch unbedingt mal dort hin!



    Erik, herzlichen Dank für diesen außergewöhnlichen, äußerst interessanten Bericht. Es war höchst unterhaltsam, euch auf eurer Tour zu begleiten. Du bist jetzt daran schuld, dass ich nun neben New York (da waren ebenfalls zwei Reiseberichte die Auslöser) auch unbedingt einmal nach und in die Umgebung von Chicago möchte. Ein Höchstmaß an Abwechslung wäre sicherlich garantiert.


    Ich hoffe, Jens hat diese Überraschungstour ebenso genossen wie wir – über das Thema ‚Autovermieter’ reden wir lieber nicht.


    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:



    Gruß
    Gundi

  • Hi Erik,
    ich bin mal wieder etwas hinterher gehinkt. :wink4:
    Klasse, was du alles geplant hast. Das ist ja ein richtiger Erlebnisurlaub. :clab: :clab: :clab: Soviel Abwechslung in einer Woche ist einsame SPITZENKLASSE. :!!


    Den Strandtag fand ich ja richtig überwältigend. ;dherz;
    Dann die Zwischenstation bei MCD, GENIAL …………und im Anschluss noch ne Fahrt auf dem Lake Michigan. Schade, dass das Wetter nicht richtig mitgespielt hat. Ich fand die Kulisse aber auch so sehr beeindruckend. :HERZ4;


    Die Views vom Hancock-Tower bei Tag und bei Nacht machen ja MEGA neugierig auf diese Stadt. Überhaupt sieht Chicago bei Nacht aus deiner Sicht sehr schön aus. :clab: :clab: :clab: Ich wollte ja schon immer mal nach Chicago…………und jetzt erst recht! :!! :!! :!!


    Danke für die tollen Fotos.
    Es hat Spaß gemacht, diese etwas andre Tour mit euch zu erleben. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ich auch durch und bin begeistert.


    Tolle Nachtfotos von Chicago, aber auch die Skyline ist
    klasse getroffen.:!!


    Ein durch die Bank gelungener Bericht.:clab:

  • Als stille Mitleserin danke ich für den kurzweiligen RB :!!.


    Obwohl mich persönlich Wolkenkratzer "erdrücken" ist Chicago auf jeden Fall eine architektonisch interessante und sehenswerte Stadt, die ich bisher nur ab/bis Flughafen als Durchgangsstation gekannt habe.


    LG,


    Ilona

  • Zitat

    Original von rehsde
    Der Gateway-Arch ist auch immer noch etwas, was ich gerne noch mal sehen möchte, aber ...
    Ob ich allerdings raufgefahren wäre???? Die Kapsel - hmmm - aber dann auch meine Höhenangst :(


    Das sollte dich wirklich nicht davon abhalten, die Ecke mal in irgendeine Planung aufzunehmen.
    Ich habe mir auch ein wenig Gedanken gemacht wegen der Kapsel, der Höhe und der Enge da oben.


    Wenn ich auf der dritten Stufe einer Haushaltsleiter stehe wackele ich schon :gg:


    Aber unten am Arch war das kein Thema mehr. ich wollte nur hoch.


    Und es war grandios.
    Die Kapsel ist geradezu kuschelig gemütlich.
    Und oben war´s so spannend, dass mich der Gedanke, wo ich gerade stehe, völlig kalt gelassen hat.

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Schade, Ihr habt den zum Hotel umgebauten Bahnhof nicht gesehen? Geschlafen wird auch in alten Personenwagen auf den Gleisen, je Wagen zwei Zimmer. Ähnliches gibt es auch in Chattanooga.


    Doch, den haben wir gesehen. Hatte ich auch erst in der Hotelplanung. Aber wohnen wollte ich - obwohl´s dort natürlich auch eine tolle Überraschung gewesen wär - unbedingt mit direktem Arch view.

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    In St. Louis scheint sich ja in den letzten Jahren einiges getan zu haben. 2004 fand ich die Stadt eher schmuddelig und man hatte das Gefühl, dass es hier heftig bergab ging (leerstehende Läden, selbst in der Innenstadt, geschlossene Restaurants, etc.).


    Und was soll ich sagen? Ich hatte stark genau damit gerechnet.
    Die Überraschung war umso größer.
    Ich bin so froh, den Schlenker gemacht zu haben.

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Und ihr wart wirklich noch so gelassen wie du das hier schreibst? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Zitat

    Original von Grille
    Das ist ja echt heftig, was euch da geboten wurde. Ob ich da mal hätte cool bleiben können, wohl eher nicht :wut1:


    Jetzt lasst es aber mal endlich entspannter angehen, so viel Aufregung ist ungesund :gg:


    Das Mietwagen-Erlebnis gehört nun mal zu unseren Urlauben dazu.
    Ich seh es immer mehr als Toleranztraining.

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Mit so einem Segway zu fahren, ist bestimmt spannend.


    ... ja, spannend ist genau das richtige Wort.
    Erstmal hatte ich schon etwas Ehrfurcht.
    Was das Ding alles können soll.
    Und was man selber deshalb nicht darf ...


    Nach ganz kurzer Zeit ist man eins mit dem Ding und es macht wirklich Spaß.

  • Zitat

    Original von Volker
    Ich musste mir gerade vorstellen, wie ich verschwitzt von einer langen Wanderung mit dreckigen Klamotten und einem verdrecktem SUV vor der Tür in Dein schickes Hotel komme.... =)


    Aber genau so war´s doch:
    Am Badetag waren wir verschwitzt (ich von der l a n g e n Wanderung), die Klamotten und das Auto waren dreckig.


    Nur ein SUV war´s nicht :gg:

  • Zitat

    Original von Vodo
    Die kleine Raupe Nimmersatt liebe ich. Die habe ich immer meinen Kindern vorgelesen. Als sie 9 waren, haben sie nur noch die Augen verdreht. :MG:


    Hast du das Buch geschrieben? Wegen dem Namen. ;)


    Nein, habe ich nicht.
    Aber wir spielen es gerade live nach.
    Den Status "dicke Raupe" haben wir schon :gg:


    Und als Schmetterling schicke ich dann neue Fotos ...

  • Zitat

    Original von Globi
    Aber auch euer Besuch beim gelben „Gateway Arch“ war bemerkenswert ;). Sieht wirklich irgendwie nobel aus – und dann auch noch mit Museum :!!. War das denn vielleicht auch geplant oder doch nur zufällig entdeckt?


    Und auf deutsch beschriftete Mülleimer in Amerika :EEK: - auf was du alles achtest =).


    Gruß
    Gundi


    Beinahe in den Gegenverkehr deswegen gefahren.
    Sooo große Bögen. :EEK:
    Auch ohne Hunger ein Grund anzuhalten.


    Und Höflichkeit findet bei mir immer Beachtung ;)

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Haben die in Chicago ein Faible für den Pariser öffentlichen Nahverkehr?


    Zitat

    Original von Yukon1
    Fehler: Geht's bei der Metra auch runter ?


    Oder heisst das Metro ?


    Zitat

    Original von Globi
    Dafür habe ich dann nebenbei bei Google Maps entdeckt, dass es sich bei Metra um einen S-Bahn-ähnlichen Schienennahverkehr im Großraum Chicago handelt und wohl doch weniger um einen Druck- oder Schreibfehler ;).



    Paris ist eine Sistercity von Chicago.
    Daher diese Reminiszenz.


    Metra statt Metro passte da ja auch perfekt bei diesem (erstaunlich gut gemachten) Nachbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!