• Hallo ,ich würde Euch gerne meine Vorabplanung für 2010 mitteilen und würde mich freuen wenn der eine oder andere seinen Senf dazu geben könnte...
    Google Maps sagt jetzt schon 4700km
    Wir sind dieses Jahr insgesamt 6500km gefahren und so schreckt mich das noch nicht ab.


    Hier mein Plan:
    28 -30 Tage


    Berlin-Frankfurt-Denver
    Seattle-Frankfurt-Berlin kostet bis jetzt noch Lufthansa 825,-


    ab 10.06.soll es losgehen


    10+11.6 Denver
    12+13.6 rapid city
    14+15.6 Sheridan
    16-18.6 Yellowstone
    19.6 Craters of the Moon
    20.6 Boise
    21+22.6 Bend
    23.6 Klamath Falls
    24+25.6 Lassen Volcanic
    26-28.6 Eureka
    29-1.7. Newport
    2.7 Seaside
    3-5.7 Port Angeles
    6-9.7 Seattle


    Vielen Dank schon mal

  • Hi Libby,


    auch wenn ich Dir bei Deiner Tour nicht weiterhelfen kann :(


    __Herz3:lich Willkommen bei Discover America =)


    Für Deine Tour wirst Du hier noch viele Infos und Anregungen bekommen, denn gerade in dieser Gegend waren in den letzten zwei Jahren viele Foris unterwegs.


    Und Fragen sind immer toll, ich finde es immer wieder klasse, was für Anregungen und Perspektiven man bekommt.


    Fühl Dich wohl hier, es ist ein richtig netter Haufen hier =) :!!

  • Holla die Waldfee, diese Menge an Orten in einer Tour könnte von mir sein.


    Daher (für einen selbst gilt das natürrrrrlich nie): habt ihr genug Zeit, Tag für Tag genug von den Dingen zu sehen, die möglich sind?


    Mir fielen bei mehreren Stationen ganz viele Sachen ein, die man sich angucken könnte.


    Beispiel: um Rapid City - Badlands, Mt. Rushmore, Custer SP, Devils Tower, Needles Highway, Deadwood, Wind Caves - und das (und alles was euch und den anderen nachher einfällt) in max 1,5 Tagen.


    Wir denken manchmal später "ach, so´n halber Tag mehr wär auch schön gewesen" =)


    Viel Spaß beim Planen. Die Tour find ich gut. Zu Denver bis Boise kann ich evt. weiterhelfen. Bei Sheridan würde ich über alternativ über Cody nachdenken. Aber unbedingt den Beartooth Highway nicht vergessen!


    Beste Grüße

  • Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum!


    Wäre schön, wenn Du noch ein paar Einzelheiten mitteilen würdest - wanderst Du gern usw.!


    Auf die Schnelle stelle ich fest, dass Crater Lake NP fehlt - von Bend kommst Du fast dran vorbei!
    Und diesen See muß man besuchen, wenn man in der Ecke ist!!


    24+25.6 Lassen Volcanic 2 Tage??? muß nicht sein, geht gut an einem Tag!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei DA.


    Und fragen kostet nichts.:MG:



    Z.B. Hast Du Vorlieben (Städte, Wandern, grosse Hikes),
    hast Du an den einzelnen Tagen schon etwas geplant.
    Dann würde es uns einfacher sein, darauf zu reagieren,
    zu ergänzen und Tipps zu geben.

  • Habe meine Änderungen dazu geschrieben:


    Ganz tolle Tour, die Ihr da vorhabt. Geht auch zeitlich gut.
    Fahrzeug?
    Motels?


    Ein paar mehr Infos wären gut.


    Zum Flug buchen ist es noch viel zu früh. Preise dürften ab Februar/März kräftig fallen.
    Überlegenswert wäre auch ein Flug nach Rapid City. Allerdings gabs da zuletzt keinen National und das ist der einzige Autovermieter, der für eure Tour in Frage kommt.



    Joe

  • Hallo Ihr lieben Leute,
    vielen Dank für Eure Resonanz!! :!!


    Ich versuch mal Eure Fragen und Tips zu beantworten bzw. mit einzubauen.
    Als erstes wir wandern nicht gerne.Sicherlich gibt es beim Wandern in USA noch viel mehr zu entdecken ,aber es ist ja Gott sei Dank das Autofahrer Land.Wie für uns gemacht. :SCHAU:


    In Denver wollten wir landen.Also Start Punkt.
    Die Orte sind sozusagen unsere Ziel und ÜbernachtungsPunkte.Natürlich so ausgewählt das man auch was entdecken und angucken kann.
    Ganz wichtig ist mir der Yellowstone.
    Und die Küste.Meer und Strand ist mein Element,am Strand laufen(fahren geht da ja nicht)und Seeluft schnuppern.


    Crater Lake fehlt nicht liegt ja auf dem Weg zwischen Bend und Klamath...Da wollte ich in Klamath übernachten und auf dem Weg den Crater Lake besuchen.Reicht das?
    Wichtig war mir das wir zwischen den einzelnen Posten nicht zu weit fahren.Auch wenn 600km in Amerika gefahren sicherlich nicht schlimm sind aber wenn man unterwegs etwas entdeckt fehlt vielleicht doch Zeit.Und es gibt so viel zu entdecken...


    Boise soll nur ein Zwischstopp sein.Ist doch alles ziemlich weit auseinander.
    Desweiteren wollte ich die Hotels vorbuchen(DerTour oder Meiers),dann muß man nicht noch auf Schlafsuche gehen.


    Was ist John Day (Bend)?
    Ich fand den Flugpreis eigentlich schon ziemlich gut.Es könnte noch billiger werden? Ich dachte je später desto teurer?
    Rapid City anfliegen?Direkt von Deutschland?Mhm?
    Das Fahrzeug soll ein Chevrolet Equinox sein.Bei National +EinwegMiete 689,98Euro ,Kategorie davor G6 nur 30,- Euro weniger.Bei National ist doch die Einweg miete immer 250,-Dollar/Euro??


    Ja und sehen wollen wir alles.
    Mt Rushmoore,Crazy Horse,gerne auch Militär Museen und Schiffe,Supermärkte,Baumärkte,Mamut Bäume,Vulkan Berge,Gysire und vielleicht auch mal nen GhostTown wenn es dort so was gibt.
    Ursprüngliches.Indianer.Der mit dem Wolf tanzt.
    OK so in dem Dreh...


    Jo so sieht das aus.
    Vielleicht fällt Euch dazu noch irgendwas ein...
    Grüße aus Berlin

  • Ich würde keine Unterküfte vorbuchen. Nehmt einen laptop mit und bucht 2-3 Tage vorher, das reicht. Yellowstone evtl. etwas früher.
    Über dt. Reiseveranstalter würde ich nicht buchen. Seiten wie "Beste Western" oder "Comfort Inn" stellen nahezu flächendeckend Motels zur Verfügung, die ihr oft auch kurzfristig stornieren könnt.


    National ist der einzige Autovermieter, der eine günstige Einwegmiete anbietet.


    John Day ist farbenprächtiges Kleinod von einem NM.
    Am linken Rand ist eine Spalte "Sehenswertes nach Staaten", da findet Ihr vieles, was Euch interessieren könntet.



    Joe

  • Zitat

    Original von Libby
    Hallo Utahjoe,
    warum würdest Du nicht bei Deutschen Veranstalter vorbuchen?
    Wegen der unabhängigkeit oder wegen dem Preis?


    Vor allem wg. der Unabhängigkeit.
    Ich halte eine Vorausbuchung nicht oder nur bedingt für nötig.
    Auf so einer recht langen Tour sollte man sich ein Maximum an Flexibilität bewahren.
    Was soll der Sinn vom vorbuchen seín? Zumal noch über einen dt. Veranstalter?


    Joe

  • Na der Sinn ist das ich vor Ort nicht noch ewig suchen muß,auch wenn es vielleicht überall etwas gibt.Und so ist man entspannter.Bei unseren letzten zwei Reisen hatte wir fast alle Lokations vorgebucht.Ein bis zwei Übernachtungen haben wir vor Ort gesucht.In New York haben wir uns irgendwie verfanzt und waren ewig am Suchen.Hat irgendwie genervt.
    Ich weiß auch das es immer mal irgendwo was gibt aber ich bin noch nicht so weit...Den Schritt einfach drauf los und bleiben wo gefällt.Dann kommt man vielleicht in Zeitnot.Man hat sich verschätzt.Ach keine Ahnung.


    HastDu immer gleich was gefunden und warst auch immer zufrieden?

  • Für uns ist Vorbuchen ein Muss.


    Wir haben dann alle Unterkünfte durch Recherche geprüft, den besten Preis gefunden und buchen schlussendlich die flexible rate, damit wir bis 18.oo Uhr noch stornieren könn(t)en.


    Vor Ort habe ich schon erlebt, dass ich Zeit verschwende mit der Suche.
    Und direkt in der Herberge einen ungünstigeren Preis genannt bekomme.


    Vor Jahren war es sogar ratsam, auch wenn man schon vor dem Hotel/Motel stand, telefonisch einen Preis zu erfragen. Motto: ist der Gast erstmal hier, geht er nicht so einfach wieder.


    Bei den heutigen Möglichkeiten des www kann ich fast jeden Ort irgendwie vorher ansehen (Fotos bis hin zur Streetview von google (sehr hilfreich!)) und finde immer auch Bilder der Unterkunft von anderen Reisenden.


    Ich sehe beim Vorbuchen absolut nur Vorteile in Preis + Qualität und keine Nachteile bei der Flexibilität.


    Hier gab´s mal Threads dazu:


    Motels vorbuchen?


    Hotels vorbuchen?

  • Zitat

    Original von Libby
    Na der Sinn ist das ich vor Ort nicht noch ewig suchen muß,auch wenn es vielleicht überall etwas gibt.Und so ist man entspannter.Bei unseren letzten zwei Reisen hatte wir fast alle Lokations vorgebucht.Ein bis zwei Übernachtungen haben wir vor Ort gesucht.In New York haben wir uns irgendwie verfanzt und waren ewig am Suchen.Hat irgendwie genervt.
    Ich weiß auch das es immer mal irgendwo was gibt aber ich bin noch nicht so weit...Den Schritt einfach drauf los und bleiben wo gefällt.Dann kommt man vielleicht in Zeitnot.Man hat sich verschätzt.Ach keine Ahnung.


    HastDu immer gleich was gefunden und warst auch immer zufrieden?


    Wir buchen mittlerweile eigentlich gerne vor, allerdings immer direkt auf den Motelseiten der bekannten Ketten. Diese Zimmer kann man meist noch am Tag der Anreise oder 24 Stunden vorher stornieren. So ist man einerseits immer noch flexibel, andererseits aber sicher, daß man ein Zimmer hat. Laptop natürlich Voraussetzung.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Libby
    Danke für die Infos.
    Ich sitz gerade vor einem Best Western Heft und checke im Internet die Preise.Na Holla die Waldfee,nicht günstig. Meist um die 120$ für zwei.
    Im DerTour z.B. günstigste Varianten schon ab 28,-Euro.
    Na ich werd mal sehen...
    Vielen Dank


    Bei solchen Preisen (die musst du bei 2 Personen noch verdoppeln, oder?) würde ich auch mal wieder auf die "alte Katalogvariante" zurück umsteigen :)

  • Zitat

    Original von Libby
    Danke für die Infos.
    Ich sitz gerade vor einem Best Western Heft und checke im Internet die Preise.Na Holla die Waldfee,nicht günstig. Meist um die 120$ für zwei.
    Im DerTour z.B. günstigste Varianten schon ab 28,-Euro.
    Na ich werd mal sehen...
    Vielen Dank


    Du hast den Preis aber schon für 2 Personen gerechnet? Die Motelpreise sind dafür pro Zimmer.


    Und Du mußt ja nicht unbedingt mit einer der teuersten Ketten vergleichen ;)


    Schau mal hier auf meine Website, da hab ich ganz unten die Links zu den bekanntesten Motelketten


    Gruß


    Sandra

  • Ja die 120$ waren für ein Zimmer und 2 personen,die 28,- pro Person.
    Ich will halt vermeiden das es richtig teuer wird.So hab ich meine Hotels vorgebucht,dementsprechens ein paar Wochen vorher bezahlt und kann noch ein bißchen sparen fürs Taschengeld.Und ein zwei Übernachtungen werden bestimmt auch wieder individuell.
    Bis nächstes Jahr ist ja noch ein wenig Zeit.


    Bi übrigens auch ne Sandra
    Grüße :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!