Fragen zur Tourenplanung 2010

  • Hallo,


    ich befinde mich gerade in der Grobplanung für meine Tour 2010. Bevor ich diese dann hier einstelle, kurz einige Fragen.


    Toroweap Point hatte ich dieses Jahr ausgelassen. Möchte ich aber gerne mal hin. Übernachten am Point selber kommt für mich nicht in Frage. Deshalb meine Frage, sind folgende Strecken sinnvoll


    - Page - St. George (gefällt mir am Besten)


    - Kanab - St. George ( geht auf jeden Fall auf)


    - Kanab - Las Vegas ( ??? )


    Oder kann man wirklich nur Kanab - St. George fahren ?


    Die 2. Frage. Muss man für den Toroweap Point die NP Fee bezahlen ?


    3. Frage. Highway 1. Wo am besten Übernachten ? Aus welcher Richtung ich komme, weiss ich noch nicht so genau. Ich wollte die Strecke teilen .


    Danke für Eure Antworten.


    Andreas

  • Hallo,


    wir sind 2008 von Page nach St. George gefahren.
    Horseshoe Bend - Navajo Bridge, - Jacon Lake - Fredonia ca. 60 Meilen unpaved) - Toroweap Point - Colordao City - St. George.


    Zeitlich locker zu schaffen...haben uns aber am Toroweap einen schleichenden Platten eingefangen...aber erst am nächsten morgen in St. George mitbekommen.


    Der NP Pass gilt auch am Toroweap Point.


    Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    danke für die Antwort. Dann kann ich ja erstmal Page-St. George planen. Vor einen Platten habe ich auch Respekt auf dieser Strecke. Vor allen, wenn man liest, das sich manche bis zu 2 Plattfüße auf der Strecke geholt haben. Hier hattet ja noch Glück, bis ST. George zu kommen.


    Andreas

  • Zitat

    Original von Katja
    Hallo!
    Wir wollen im September zum Toroweap Point. Haben aber davon abgesehen nicht vor, den Grand Canyon zu besuchen. Und wir hatten diesmal auch nicht vor, den kompletten Nationalparkpass zu kaufen. Nur für den Toroweap Point muss ich ja wohl nicht die $25 Parkeintrittsgebühr zahlen?!
    Gruß
    Katja


    Kostet generell keinen Eintritt:
    Fees: There is no charge for campground or day-use. A permit and fee are required for backcountry camping.


    Vorsicht: Beim Toroweap Point finden Ersatzrad-Kontrollen statt. Ohne keine Zufahrt (z.B. Noträdern).



    Joe

  • Zitat

    Original von Heike
    Ich würde so gerne auch mal zum Toroweap Point fahren,
    aber wenn ich lese wie oft Reifenpannen auf dem Weg vorkommen - puuh :EEK:
    Ich glaube da traue ich mich nicht. :(


    Mit einem SUV wirklich kein Problem.
    Konzentriertes langsames Fahren vermeidet Reifenschäden zu 98%.


    Spitze Steine immer unters Auto (bei geringer Höhe) oder mit der vollen Reifenfläche langsam überfahren. Niemals mit der Flanke treffen, denn die ist ungeschützt.



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    2007 bin ich von St. George über Toroweap - Kanab - Cedar Breaks NM nach Cedar City gefahren. Ich bin aber schon vor Sonnenaufgang in St. George losgefahren. Die Road war überwiegend in einem guten Zustand, nur beim Mt. Trumball und das letzte Stück zum Toroweap Point waren schlecht.
    Ich hatte einen Nationalparkpass dabei, da habe ich gar nicht bei der Ranger Station nachgeschaut.


    Bei mir wurden die beiden Male, als ich beim Toroweap Point war, keine Ersatzreifen kontrolliert. Aber ohne richtigen Ersatzreifen würde ich nie auf Backroads geschweige denn zum Toroweap Point fahren.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    2007 bin ich von St. George über Toroweap - Kanab - Cedar Breaks NM nach Cedar City gefahren. Ich bin aber schon vor Sonnenaufgang in St. George losgefahren. Die Road war überwiegend in einem guten Zustand, nur beim Mt. Trumball und das letzte Stück zum Toroweap Point waren schlecht.
    Ich hatte einen Nationalparkpass dabei, da habe ich gar nicht bei der Ranger Station nachgeschaut.


    Bei mir wurden die beiden Male, als ich beim Toroweap Point war, keine Ersatzreifen kontrolliert. Aber ohne richtigen Ersatzreifen würde ich nie auf Backroads geschweige denn zum Toroweap Point fahren.


    Bei uns wurde kontrolliert und der ranger sagte, er habe es satt immer Ersatzreifen zu holen. Kann ich ja verstehen. =)
    Aber wie Du schreibst, es wäre eh idiotisch mit einem Auto ohne vollwertigen Ersatzrad zu fahren.


    Joe

  • Eigentlich würde ich auch nicht erwarten, hier die $25 Parkeintritt zahlen zu müssen, denn es gibt ja fast keine Infrastruktur.


    Zitat

    Original von utahjoe
    Vorsicht: Beim Toroweap Point finden Ersatzrad-Kontrollen statt. Ohne keine Zufahrt (z.B. Noträdern).


    Heißt das, ein Notrad wäre nicht ausreichend? Noträder werden ja bei immer mehr Autos, zumindest Midsize-SUVs Standard...
    Angst vor einem Platten habe ich natürlich auch, aber ich hoffe, es wird schon schiefgehen!!


    Katja

  • Zitat

    Original von Katja
    Eigentlich würde ich auch nicht erwarten, hier die $25 Parkeintritt zahlen zu müssen, denn es gibt ja fast keine Infrastruktur.



    Heißt das, ein Notrad wäre nicht ausreichend? Noträder werden ja bei immer mehr Autos, zumindest Midsize-SUVs Standard...
    Angst vor einem Platten habe ich natürlich auch, aber ich hoffe, es wird schon schiefgehen!!


    Katja


    Ein SUV mit Notrad auf solchen Strecken wäre für mich ein "no go".
    Das wäre leichtsinnig.
    Wie gesagt, wenn der Ranger kontollieren sollte, lässt er euch nicht weiter.


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!