Es fing alles so gut an, aber ……


  • Zu Pkt. 1. Gerd, mach Dir nicht so viel Gedanken.... es liegt mit Sicherheit an meinem PC! Denn es geht mir fast mit jedem RB so, wo viele Fotos eingestellt werden!
    Habe mich diesbezüglich auch schon mal an anderer Stelle geäußert, stimmts Silke!!!?


    Ich möchte aber nicht, dass es hier ein Beschränkung der Foto Anzahl gibt - lieber warte ich ein paar Sekunden!


    Zu Pkt. 2: Ich hatte doch hier, wie auch bei Pkt. 1 mehrere ;) ;) gesetzt! D.h. liebe Vegas Liebhaber, "ich habe es nicht so ernst gemeint"!
    Bitte macht es nun auch nicht so ernst!!!
    Ich kann (und muß :gg:) schon damit "leben", dass nicht alle in diese Stadt drängen- bloß gut, sonst wäre sie ja noch voller....! ;) ;)



    Gerd, der heutige Tag hat mich auch wieder gut gefallen!
    Erinnerungen kamen auch wieder hervor, waren wir doch auch mal in Virginia City und es hat uns gut gefallen!
    So mögen auch wir alte Städte, wenn noch ein wenig (oder mehr) Leben und Bewohner dort sind....! :gg: :gg:
    Und diesen "Latschen-Baum" haben wir auch gesehen - sind nur zu schnell dran vorbei!

  • Zitat

    Original von Matze
    Habe mich diesbezüglich auch schon mal an anderer Stelle geäußert, stimmts Silke!!!?


    Ich möchte aber nicht, dass es hier ein Beschränkung der Foto Anzahl gibt - lieber warte ich ein paar Sekunden!


    Hast Du :gg:
    Und die "böse Hexe" :gg: hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt.


    Matze glaub mir, da hab ich schon einige Diskussionen führen müssen, dass hier nicht dort und dort nicht hier ist :gg:
    Ist doch schön, dass nun gerne betont wird, dass alles viel lockerer ist ;)


    Hier ist die Community kleiner und ich kann leichter Ratschläge geben: Fangt mit dem Rauchen an, öffnet einen RB mit langen Ladezeiten, geht auf den Balkon, zündet ne Zigarett an, genießt die und wenn Ihr fertig seid, könnt Ihr Euch ins Lesevergüngen stürzen.


    :gg:


    :schweg;

    • Offizieller Beitrag

    @Sandra
    Es gab ja beim Treffen auch Bücher über Nevada und die eine oder andere Location würde mich auch interessieren. Aber 4 Wochen nur Nevada wären mir wahrscheinlich zu viel.


    @Eva
    Diesen Tag kann man mit dem Vortag nicht vergleichen. Mir hat auch nicht alles gefallen. Aber die Weite war wieder einmal faszinierend.


    @Ilka
    In Virginia City fehlte mir das gewisse etwas, etwa so wie in Tombstone. Vielleicht war ich aber zu früh dort gewesen. Der Sand Mountain war schon imposant, leider waren da fast nur ATVs unterwegs.


    @Silke
    Eigentlich wollte ich ja in Austin bleiben, aber der Regen hat mich vertrieben. Darum sind es so viele Meilen geworden.
    Falls ich noch einmal in die Verlegenheit komme, in der Gegend zu sein, werde ich mich anders vorbereiten und dann werden auch einige Backroads erkundet.


    @Carmen
    Ich bin auch kein Kenner von Nevada, aber ich werde mich jetzt näher mit dem State beschäftigen. Vielleicht ergibt sich dann einmal ein Kurzurlaub von 14 Tagen in Nevada.


    Volker
    Am Fuß des Sand Mountains gab es ein großes Camp mit Wohnwagen und großen Anhänger. In dem roten Anhänger "Team Rocket Factory" waren mehrere ATVs und Zubehör. Als ich dort war sind auch einige mit ATVs die Sanddünen hinauf und hinunter gedüst.


    Daniel
    Es scheint wohl mehrere Schuhbäume zu geben, auch in den USA. Ob die Geschichte wahr ist weiß ich leider auch nicht, aber sie wird wohl so erzählt.


    @Toni
    So viele Meilen waren eigentlich nicht geplant, aber dann bin ich ja noch nach Tonopah gefahren.
    Zum Pyramid Lake kommt man schon, ich habe auch einige am Ufer gesehen. Aber man braucht dazu ein Permit bzw. man darf sich nicht erwischen lassen. Ich hatte nur keine Zeit/Lust 20 Meilen One Way für ein Permit zu fahren.


    @Silke
    Vielleicht gehen wir ja einmal in Farmington auf die Suche nach einem "Manolo Blahnik-Baum" ;)


    Matze
    Ich habe die ;) ;) schon gesehen. Aber ich habe nicht mehr daran gedacht, dass es noch langsame Rechner bzw. Internetzugänge gibt. Jetzt möchte ich keinen harten Schnitt mehr bei meinem Reisebericht machen, aber bei dem nächste Reisebericht - falls es überhaupt einen geben wird - werde ich wesentlich weniger Bilder einbinden. Ich hoffe, ich erinnere mich dann noch an dem, was ich hier schreibe.
    Mir gefallen auch die Reiseberichte, die alte Erinnerungen hervorrufen.


    @Johannes
    Mir hätte es auch nicht so gut gefallen, so einen Tag vor Arbeitsbeginn. :gg:
    Der Tag war nicht so gut, aber wenn Dir der Tag trotzdem gefallen hat, dann hoffe ich, dass Dir der nächste Tag auch gefällt.


    @Ernst
    Das was ich in Nevada gemacht habe, ist sicherlich eine Ausnahme - fast vor dem Aufstehen schon losfahren und am frühen Abend erst aufhören. Sonst war ich auch immer früher im Motel.


    Andre
    Ich glaube, da muss ich noch halb im Tran gewesen sein, von dem alten Auto habe ich kein Detail. :schaem:

  • Wow :EEK:, das war aber ein langer Fahrtag mit vielen Meilen.
    Aber wenn man sich unterwegs so vieles anschaut und man daher die Fahrt immer wieder unterbrechen kann, ist es wohl halb so wild.
    Immerhin hast du dir somit wohl am nächsten Tag einige Meilen sparen können.


    Zitat

    Ich fuhr zur US50 zurück und auf der nach Westen.


    Da bist du doch sicherlich nach Osten gefahren ;)?


    Auf deinen Aufnahmen macht Virginia City auf mich eigentlich einen ganz netten Eindruck, aber erstens war ich noch nie da und zweitens habe ich auch keinen Vergleich zu früher. So kann es schon sein, dass es dort nicht mehr so schön ist wie früher und du daher ein wenig enttäuscht warst.


    Mir hat der Tag gefallen (und eigentlich brauche ich es gar nicht mehr erwähnen: alles unbekannte Ziele für mich ;))


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    @Sandra
    Es gab ja beim Treffen auch Bücher über Nevada und die eine oder andere Location würde mich auch interessieren. Aber 4 Wochen nur Nevada wären mir wahrscheinlich zu viel.


    4 Wochen müßten es nicht gleich sein. Aber so einen 3-wöchigen Herbsturlaub könnte ich mir dort durchaus vorstellen. Mit Anreise und Abstecher nach CA bleiben davon 2 - 2,5 Wochen, wäre ideal.


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag


    :schaem: Danke, Gundi, ist berichtigt. Ich hoffe, dass man mir diesen Fehler verzeiht.


    In Virginia City hat sich eigentlich nicht viel geändert, aber ich glaube, ich habe mich in den über 20 Jahren geändert. Und dann hat man sicherlich einige andere Ghost Towns gesehen und findet die Sachen, von denen man damals so geschwärmt hat, nicht mehr so toll.


    @Sanda
    So einen 3-Wochen-Trip mit California, den könnte ich mir auch vorstellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von utahjoe
    Ein schöner, ruhiger Tag voller "unspektakulärer" Schönheiten.
    Hätte mir auch gefallen.



    Joe


    Es war leider reichlich Fahrerei. :(
    Vor allem die letzten 120 Meilen zogen sich hin, obwohl ich mehr als 70 mph gefahren bin. :gg:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Grille


    Was soll das den heissen :wut1: ;)


    Ich weiß immer noch nicht genau, wohin es bei der nächsten Tour geht. Vielleicht in den Nordwesten oder in den Südwesten, oder das Wetter ist so schlecht, dass ich in den Mittelwesten fahre und den interessiert doch niemand. Ich glaube, dann würde ich lieber 3 Wochen in Californien am Strand liegen (Oh Gott, welche Vorstellung :schreck: ) Ich habe ja noch etwa 5 Wochen Zeit. :gg: ;)



    Zitat

    Original von Grille


    ;auweia;


    So viel waren doch fast erlaubt. :gg: [SIZE=7]65 mph[/SIZE]

  • Zitat

    Original von desert-Gerd


    Ich weiß immer noch nicht genau, wohin es bei der nächsten Tour geht. Vielleicht in den Nordwesten oder in den Südwesten, oder das Wetter ist so schlecht, dass ich in den Mittelwesten fahre und den interessiert doch niemand. Ich glaube, dann würde ich lieber 3 Wochen in Californien am Strand liegen (Oh Gott, welche Vorstellung :schreck: ) Ich habe ja noch etwa 5 Wochen Zeit. :gg: ;)


    Uns interessiert alles :gg:


    Also egal, wo es dich hin verschlägt, ein Reisebericht ist Pflicht :wink4:

  • Zitat

    Original von Grille


    Uns interessiert alles :gg:


    Also egal, wo es dich hin verschlägt, ein Reisebericht ist Pflicht :wink4:


    Dem schließe ich mich absolut an.


    Wenn ich an Deine Qualitäten als Gerd Kolumbus denke, sehe ich uns schon alle in den Mittleren Westen reisen, weil Du dort wahre Schätze entdecken wirst :!!


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Florida habe ich schon erlebt:
    - im Winter mit erfrohrenen Orangen,
    - im Sommer kurz nach einem kleine Stürmchen,
    - im Frühsommer mit verbranntem Rücken (beim Baden auf dem Handtuch eingeschlafen :wut1: )
    da brauche ich nicht mehr hin. :gg:


    Ilka, 3 Wochen Badeurlaub interessiert bestimmt keinen und wenn, dann ist der Reisebericht eintönig und langweilig. Aufstehen - Essen - Strand - Essen - Strand - Essen - High Life - Schlafen und das 21 Mal. :EEK:


    Sandra, ich kann es mir so richtig vorstellen, der Mittelwesten mit rieisge Kornfelder und dazwischen ein kleiner Felsen. Den muss man dann im Liegen fotografieren, damit er eine gewisse Größe hat. :gg:


  • Ich möchte den Beweis, dass du 3 Wochen Badeurlaub machen kannst ;te: ;)

  • Zitat

    Original von desert-Gerd


    Sandra, ich kann es mir so richtig vorstellen, der Mittelwesten mit rieisge Kornfelder und dazwischen ein kleiner Felsen. Den muss man dann im Liegen fotografieren, damit er eine gewisse Größe hat. :gg:


    ;fei: ;fei: ;fei:


    Okay, da mußt Du natürlich noch a bißl was drauflegen, damit wir dann auch alle in den mittleren Westen wollen :gg:


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!