3 Monate San Francisco-Moab-Los Angeles

  • Ich kann es kaum noch erwarten: am 31.08. geht es los für drei Monate in den Südwesten im Pickupcamper zu dritt mit 5jährigem Sohn - der zum Glück auch sehr outdoor begeistert ist.
    Ich bastel jetzt schon monatelang an unserer Route herum und versuche sie mal hier rein zu stellen. Freue mich über Tipps und Anregungen sehr.
    Leider ist die Formatierung nicht erhalten geblieben. Ich hoffe es ist trotzdem leserlich und nicht zu umfangreich.
    Ich habe versucht die zu fahrenden Meilen täglich "gering" zu halten.
    Manche machen die Route ja in ein paar Wochen-vielleicht sind auch zu wenig Pausentage drin.


    01.09.-04.09.
    Point Reyes
    (mountainbike BahnTrasse 2 sculpured beach tidepooling .tomales point, arch rock bike+wandern Samuel P. Taylor State Park)


    05.09.09 Pinnacles monument, übernachten


    06.09.-07.09. Kings Canyon
    (mist falls 13km, Giant forest/meadowloop)


    08.09.-09.09.
    Mineral King, reiten?


    10.09.-11.09. Yosemite NP
    (Tuolumne Meadows, Elisabeth Lake, Tioga, 7,4 km)


    12.09.-13.09. Mammoth Lakes
    Deviles Postpile


    Alabama Hills


    14.09.09-15.09. Mount Whitney


    16.09.09 Death Valley


    17.09.-18.09.
    Valley of Fire
    Rainbow vista point/white dome slotcanyon


    19.09.-23.09. Zion NP
    Kurzwanderung silver reef
    Taylor creek/Wanderung Hidden canyon, emeral pools, Redcave slot, Red cliff recration site
    Kolob reservoir/Lava point


    24.09.-25.09.9. North rim GCNP
    (weiß noch nicht ob Toroweap lohnt oder north rim - wir mögen keine Menschenmassen)


    Toroweap


    26.09.09Kodachrom Basin state park
    Cottonwood narrows 2h


    27.09.-30.09. Cannonville
    Willis creek Bull valley gorge, toadstools Rimrock Hoodos rad/reiten


    01.10.-05.10.11. Bryce canyon
    queens garden, navajo loop trail, Peekaboo looptrail/reiten
    Mossy cave trail
    Fairy land trail (tropic)


    16.10.-20.10. Escalante
    Upper/lower fall calf creek Escalante natural bridge Posey Lake, Hells backbone road, Anasazi state park, Calf creek recreation area


    21.10.-23.10. Capitol reef
    grand wash trail, sulphur greek, cohab canyon trail/ Fruita campground


    24.10--25.10. Gobelin Valley
    crack canyon, 55milen San Rafael swell


    26.10.-02.11. Moab
    Arches NP Fiery Furnace? lohnt das? Devils garden Negro Bill canyon corona arch, bike, green river paddelnstill water canyon


    03.11.-04.11. Goosenecks State Park
    Rundfahrt Muley point overlook,Moki dugway,valley of gods


    05.11-09.11. Page
    Antelope canyon, white pocket, coyote buttes south, wildcat tank Wanderung


    Coalmine canyon
    Walnut canyon NM


    10.11.09 Slick Rock State Park


    11.11.09 Tonto Natural Bridge St P


    12.11.-13.11. Apache Trail
    Lost dutchman state park


    14.11.09 Roper State Park


    15.11.-17.11. Aravaipa Canyon
    east entrance


    18.11.-19.11. Gila Cliff dwelling
    Middle fork nasse wanderung cat walk+ cliff dwellings


    20.11.-21.11. Chiricahua NM
    Echo canyon loop trail, biking coronado forest


    22.11.-23.11. Saguaro NP
    Anarizo Sonora desert museum/Wanderung 8,9km


    24.11.-25.11. Picacho State Rec. Area
    ausruhen



    26.11.09. Joshua Tree NP
    Berdoo/Thermal canyon bike trail, wonderland of rocks/ barker dam Indian cove


    27.11.09 Los Angeles airport

    • Offizieller Beitrag

    Ein herzliches Willkommen hier, Andrea.


    Ich habe mal kurz durchgeblättert und das eine oder andere bei Dir korrigiert.
    Falls Du eine Formatierung in Excel oder so hast, kannst Du mir sie gerne durchgeben.


    Mir ist zuerst aufgefallen, dass ihr 3 Monate drübern seid und nur einen Tag im Yosemite.


    An Las Vegas fahrt ihr vorbei oder nur eine Übernachtung ?

  • Tolle Fahrt und schön lange Zeit - und dann noch in einem Camper!! Genau mein Ding wäre das auch (habe ich ja auch für später im Kopf) - hast Du eigentlich ein Foto vom Pickup Camper?


    Aufgefallen :gg: ist mir auch, dass Ihr nur einen Tag im Yosemite X( X( seid,


    dafür seid Ihr im Zion und Bryce teilweise 4 Tage! Auch wenn ich Fan vom Zion bin, kommt es mir sehr lange vor - und erst Recht den Bryce! Hier würde ich - habe ja schon mal gesagt, dass dieser nicht so zu meinen Favoriten zählt - höchstens 1 1/2 Tage zu bringen!


    Von diesen Tagen würde ich dann noch einen für den Yosemite dran geben!

  • Was mir so spontan auffällt:
    - kein Sequoia (zumindest finde ich da die zeit knapp)
    - was macht ihr am Mt. Whitney?
    - DV kommt viel zu kurz
    - Zion ist gut lang
    - Toroweap Point ist ein muss, Vorausgesetzt Reifen und Bodenfreiheit stimmen
    - Grand Canyon North Rim ist wunderbar, ist für mich ein muss.
    - beim Bryce Canyon den Red Canyon nicht vergessen, trotzdem ist die Zeitspanne sehr großzügig
    - Moab lohnt fast alles, Onion Road fahren, Needles district nicht vergessen, besonders mit einem Camper


    Hat mich das MV erschlagen oder habt ihr das nicht vor?



    wie geländegängig ist so ein Ding?
    Ihr lasst teils sehr schöne Sachen aus, die 4WD sind, aber White Pocket (kann knackig sein) wollt Ihr machen. Verstehe ich nicht!



    Joe

  • Erst mal vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten. Da hätte ich dann noch ein paar Fragen und Anmerkungen.


    Yosemete habe ich tatsächlich schweren Herzens ausgelassen, weil ich einen Horror vor den Menschenmassen habe. Da wir mit unserem Sohn kaum aus dem Tal aufsteigen können, müßten wir im überfüllten Valley bleiben-oder ist es nicht so schlimm mit den Menschenmassen?


    Las Vegas brauche ich tatsächlich nicht.


    Was bitte ist das MV??? und welche 4wd Sachen lassen wir aus, die schön sind. Ich freue mich über konkrete Tips.Der Pickupcamper hat durch die Kabine wohl einen hohen Schwerpunkt-was nicht so gut ist. Zu extreme 4x4 Sachen will ich nicht fahren und auch zu white pocket wohl ein Stück laufen-


    Am Mt. Whitney wollten wir eigentlich nur übernachten und etwas laufen.


    An dieser Stelle muß ich auch mal loswerden, das ich das Forum echt super finde :clab: und schon unheimlich viele Informationen daraus geschöpft habe.


    Ich habe ein Bild vom Pickupcamper-aber wenn ich es als Dateianhang hochlade,tauchts nicht auf???


    Liebe Grüße


    Andrea

  • MV = Monument Valley und das ist echt sehenswert. Das auf keinen Fall auslassen.


    Für den Bryce habt ihr tatsächlich ein wenig viel Zeit eingeplant. Selbst ich als absoluter Fan vom Bryce finde, dass 4 Tage echt zuviel sein können. Denn soviel kann man dort auch nicht wandern und mit eurem 5jährigen wollt ihr ja wohl nicht jeden Tag lange Wanderungen machen.


    Sieht allerdings stark danach aus, dass ihr ziemlich viel wandern wollt.
    Ansonsten könnte man auch noch einen Tag im Zion streichen.


    Im Death Valley würde ich mich schon länger aufhalten als nur einen Tag. Das ist zwar ziemlich heiss dort, aber auch wunderschön.


    Las Vegas würd ich mir allerdings auch anschauen, es sei denn ihr wart schonmal dort und habt beschlossen, dass ihr es wirklich nicht braucht.


    Viele Grüsse
    Carmen


  • Menschenmassen habt ihr u.U. auch im Zion und dort wollt ihr dann 4 Tage bleiben???


    Und Monument Valley gehört tatsächlich bei einer Süd West Reise mit dazu!

  • White Pocket könnt ihr dann mal gleich streichen. Ein bisschen Laufen ist da nicht. Macht Ihr Euch Vorstellungen wie abgelegen das ist? Und wie einsam es da sein kann?


    Ohne Monument Valley geht ein SW-Urlaub doch gar nicht. :EEK:


    Was Ihr aber gut fahren könnt, denke ich:
    - Cathedral Valley im Capitol Reef
    - Burr (zwischen Escalante und Capitol Reef)
    - Shafer Trail Moab
    - Onion Road Moab
    - Toroweap, als Ergänzung zum South oder North Rim
    usw, usw


    Seid Ihr eigentlich sicher, dass Ihr dieses Fahrzeug mit 4WD bekommt?


    Joe

  • Hallo Andrea,


    wenn auch spät aber trotzdem von Herzen:


    __Herz3:lich willkommen bei ;disamer;


    Eigentlich müsste ich in giftgrün schreiben, denn ich beneide Euch um die Zeit, die Ihr im herrlichen Südwesten verbringen dürft. Aber ich gönne es Euch =) :!!


    Ich befürchte auch, dass Ihr für das Death Valley zu wenig Zeit eingeplant habt. Gönnt Euch dort eine Übernachtung und genießt einen Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Der Park ist herrlich.


    Zitat

    Original von Andrea
    und welche 4wd Sachen lassen wir aus, die schön sind.


    Escalante nach Boulder: [Notom Road und Burr Trail von Torrey nach Boulder]Burr Trail & Notom Road{/url]


    San Rafael Swell:
    Reds Canyon
    Wedge Overlook


    Moab
    zusätzlich noch:
    Mineral Bottom
    Secret Spire


    Page
    zusätzlich noch:
    Stud Horse Point


    Und am Ende der Tour vermisse ich schmerzlichen das herrliche Organ Pipe National Monument.


    Ist keine Kritik etc. - nur ein paar Anregungen. Ihr habt so herrlich viel Zeit =) :!!

    • Offizieller Beitrag

    Der Zion ist enger und da ist viel mehr Gedränge als im Yosemite.


    Zur White Pocket etwas laufen :EEK:
    Das geht nicht. Da kommt ihr nie an.
    Auch mit dem Pickup habt ihr keine Chance, dorthin zu fahren.
    Hier habe ich mal ein parr Eindrücke gefilmt und Du findest hier
    im Forum diverse Fotos und Berichte davon.


    Monument Valley = Das ist die Landschaft mit den Erdhügeln in den
    Western, vor allem mit John Wayne.


  • Hallo,


    Cathedral Valley ist ein meiner Meinung nach ein Muss und auch der Shafer Trail.


    Ich hatte früher oft (siehe Avatar) einen Pickup mit echtem 4WD (auch Low) gemietet, und solch ein Wagen ist schon recht brauchbar im Gelände. Ich war damals beim Alstrom Point, CCR, HITRR (bis auf die letzten Meilen) und auf einigen andere Pisten.


    White Pocket ist natürlich ein anderes Kaliber, aber wenn der Pickup ein echten 4WD mit Low drunter hat, könnte man durchaus bis zum Sandhill fahren. Den Sandhill selbst würde ich aber mit dem schweren Aufbau lieber nicht versuchen. Der Vorteil beim Pickup ist, dass man viele Hilfsmittel (Spaten, Unterlegmatten) mitnehmen kann, und auch wenn man ein paar Tage feststeckt, hat man ja alles dabei - und Zeit ist nicht so wichtig, wenn man 3 Monate Zeit hat.


    Also versucht mal die einfacheren 4WD Strecken, und wenn ihr Übung habt und euch etwas zutraut, dann nehmt euch ruhig schwierigere Strecken vor.

  • Schön, dass Ihr Zeit und Möglichkeiten habt, eine solche Reise zu machen.


    Tipps zu besonderen Highlights kann ich hier nicht geben, da ich auch erst einmal eine kurze Rundreise im Südwesten gemacht habe.


    Ich finde allerdings 4 Tage im Zion NP nicht unbedingt zu viel, wenn man soviel Zeit hat wie Ihr. Sicher ist es an manchen Stellen sehr voll, aber etwas abseits ist durchaus ruhig. Mir würde der Zion gut gefallen, um ein paar ruhige Tage einzuschieben, gerade mit einem kleinen Kind. Man kann mal ganz in Ruhe am Bach sitzen, das Kind am /im Wasser spielen lassen, kleinere Wanderungen machen.
    Ich denke, so etwas geht im Zion am besten.


    Viel Spass bei der weiteren Planung.


    Gruss


    Bettina

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Ist keine Kritik etc. - nur ein paar Anregungen. Ihr habt so herrlich viel Zeit =) :!!


    3 Monate ist zwar echt ordentlich, aber euer Programm ist trotzdem ziemlich dicht. Gut dass ihr einige mehrtägige Stationen habt (Bryce, Zion, Moab), da könnt ihr noch etwas variieren. Ausserdem muss man bei 3 Monaten Reisezeit auch davon ausgehen, dass es mal richtig schlechtes Wetter hat und absolut nix machen kann, auch wenn der Herbst (normalerweise) wettertechnisch am stabilsten ist.


    Yosemite Valley ist Anfang September grauenhaft überlaufen, eigentlich fast das ganze Jahr. Aber "oben" in Tuolumne ist es mit Sicherheit auch voll im September!
    Insofern sind mehrere Tage im Zion die bessere Wahl, da kann man den Menschenmassen entgehen, wenn man nicht im Zion Canyon bleibt (meine Erfahrung).


    Letztendlich muss man leider auch bei so einem langen Trip viele sehenswerte Locations auslassen. Mit so einem Fahrzeug seid ihr wenigstens flexibel genug das Programm anzupassen.


    Wünsche euch jedenfalls viel Spass und passendes Wetter!


    Gruss
    Daniel

  • Ich seh schon, ich könnte locker noch einen Monat dranhängen-um alles was ich bisher ausgelassen habe auch noch in diese Reise zu kriegen.


    Ich werde mir einige Tipps zu Herzen nehmen und dem Death valley noch einen Tag gönnen und mir die Freiheit erlauben meine Planung auch wieder umzuschmeißen. Da ich keine Motels buchen muß, gibts ja niemanden der mich dran hindert irgendwo länger zu bleiben oder früher wegzufahren.


    Jetzt werde ich erstmal "nacharbeiten" und mich mit euren Tipps und Vorschlägen durchs Netz googlen.


    Was wäre so eine Reise ohne die Freude an der Vorbereitung.


    Liebe Grüße


    Andrea


  • :clab: :clab::!!

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal eine Idee für Dich als Erstlingstäter und 3-Monats-Urlauber.


    Nimm auf Deiner Route für jede Must-Do-Location (Parks, LA, LV, SFO, usw.)
    2-3 Tage Zeit, dann baue die anderen grossen Lieblinge ein (Moab, Page).


    So, jetzt baue ein paar unbekannte Ziele ein und sehe, wieviel Zeit wo noch bleibt.
    Verschieben kann man immer.


    Und dann würde ich das Ganze eine Zeit lang sacken lassen und HIER etwas lesen.


    Dann wirst Du eine sehr schöne Mischung finden.:!! :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!