WASwillICHdortEIGENTLICH-Tour Florida`10

  • Nachdem mein diesjähriger Reisebericht recht zäh läuft, habe ich mir zwischendrin mal ein paar Gedanken über das nächste Frühjahr gemacht :gg:


    Also es geht auf kleine Kreuzfahrt durch die Karibik mit ner Woche Florida drum rum! Als absoluter Strand und Meerwasserliebhaber :pipa: genau das richtige für mich.


    Also wir haben 2 Tage vor und 4 Tage nach der Kreuzfahrt (ab/bis Ft. Lauderdale)!
    Als Übernachtungspunkte sind bisher eingeplant:


    Florida City für die Everglades (die ersten 2 Tage)
    Cocoa Beach (die ersten 2 Tage nach der KF)
    Ft. Myers (die letzten 2 Tage vor Rückflug)


    Keine Ahnung ob das so passt, weiter hoch wollen wir aber nicht!
    Müßte man in St. Petersburg übernachten, oder in Naples, oder in ?(
    Es stehen keine Mehrtage zur Verfügung. Also wer einen anderen Ü-Ort einbaut, muss einen alten streichen! Mein erster Plan sah so aus (wie oben zu sehen, schon geändert):


    28.01.2010 Frankfurt - Miami - Florida City
    29.01.2010 Florida City - Florida City
    30.01.2010 Florida City - Ft. Lauderdale
    31.01.2010 Solstice
    01.02.2010 Solstice
    02.02.2010 Solstice
    03.02.2010 Solstice
    04.02.2010 Solstice
    05.02.2010 Solstice
    06.02.2010 Solstice
    07.02.2010 Ft. Lauderdale - Cocoa Beach
    08.02.2010 Cocoa Beach - St. Petersburg
    09.02.2010 St. Petersburg - Fort Myers
    10.02.2010 Fort Myers - Miami
    11.02.2010 Miami - Frankfurt


    Eigentlich hätten wir aber gerne 2 Tage pro Gebiet und Miami wollen wir gar nicht. Wir wollen überhaupt keine Stadt, nur Landschaft und Tiere (nein keine Schmetterlinge, Thomas :gg:, eher so was mit Schnabel)


    Ich bitte um Vorschläge, gerne auch Hotels/Motels.
    Diese schäbigen Unterkünfte für königliche Kosten rauben mir den letzten Nerv :wut1:
    Ich will nicht nach Florida X(

  • aaaaaaaaaaaaaaaah Florida :EEK: :EEK:


    viel kenne ich da nicht aber:
    Daytona musst du mitnehmen, eine Runde am Strand muss sein :EEK: und ein Besuch am Daytona Speedway währe auch nicht schlecht. Die haben ein schönes Museum, man wird auch mal über den Speedway gefahren leider nur im Trolly und nicht im Rennauto :rolleyes:


    Der Daytona Speedway ist mit einer der größten Oval Rennstrecken der USA und hat mit die größten Steilkurven. EINFACH NUR Cooooooooooooooooooooooooll
    Leider bist du nicht eine Woche früher dort da gibt es das 24h Rennen (Rolex 24 klick )


    Was mir auch gut gefallen hat war Nasa Space Center da geht aber ein guter Tag drauf. Schön ist auch das Polizeimuseum gegenüber der Hall of Fame bevor man über die Brücke fährt.


    sonst natürlich die A1A hoch oder runter.

  • Hi Martin,


    ich würde die Tage nach der Kreuzfahrt anders gestalten:


    Ft. Lauderdale - Ft. Myers: Unterwegs Corkscrew Swamp Sanctuary besuchen


    Ft. Myers - Sanibel - Captiva - Sarasota


    Sarasota - St. Petersburg


    St. Petersburg - Miami


    Oder so in der Art. Der Schlenker über Cocoa Beach kostet irgendwie unheimlich viel Zeit und eigentlich lohnt es sich da gar nicht richtig, an die Golfküste zu fahren.

  • Martin


    ich würde das so machen wie Silke es schreibt, Cocoa Beach ist ein ganzes Ende zu fahren und unterschätze die Fahrerei nicht. Wir wollten da ja auch hin und haben das dann abgebrochen und sind nur bis Satellite Beach gefahren, was schon total bekloppt war...es sei denn man steht auf Auto fahren auf Highways auf denen nix zu sehen ist. Übrigens sind wir ja ab 06.02.2010 in Florida. Wir wollen gerne mal nach St Augustine, aber das würden wir nur machen, wenn das Wetter stabil ist und ich in Ruhe dahin fahren könnte und unterwegs mir alles anschauen könnte. Einfach so vorbei fahren wäre mir zu schade und die Urlaubszeit ist mir für die Straße zu kostbar


    ...meine Meinung

  • Zitat

    Original von rehsde


    Vor einer Kreuzfahrt wird mich schon meine Frau bewahren. Die ist nämlich seekrank und macht einen Aufstand, wenn es auf ein Schiff geht.


    Wir wissen nicht, ob wir seekrank werden ;)
    Eigentlich wollte ich Frauchen zuliebe auf die Malediven, wir haben uns dann aber auf KF geeinigt :!! Malediven hätte ich nach nem Tag die Krise bekommen und arm wäre ich danach auch. Obwohl die Übernachtungspreise in FL auch jenseits von gut und böse sind.


    Deshalb: Übernachtungstipps, wenn möglich unter 150 Bucks :gg:

  • St. P. bietet meiner Meinung nach nicht so viel - es sei denn, man steht auf Städte (was ja aber nicht so Dein Fall ist, wie Du schreibst).


    Den Pier mit der auf der Spitze stehenden Pyramide kann man m.M.n. vergessen - Touri-Läden sonst nix.
    Für Kunstliebhaber ist in St.P. noch das Dali-Museum.


    Die Fahrt über Sunshine Skyway Bridge fand ich aber nett und St. P. ist ein guter Ausgangspunkt für einen Besuch von Fort de Soto Park, diese Ecke ist jedes Jahr immer in den Top Ten der Best Beaches. Wirklich noch schöne Natur.


    Für Natur pur wäre Clearwater wohl besser geeignet, dort dann Caladesi Island.


    Ich würde mich aber trotzdem auf die Ecke Fr. Myers / Sarasota beschränken. Wie Thomas schon schreibt, als "Abstecher" zur Westküste, ist es zu stressig, um dort noch die halbe Westküste mitzunehmen. Wenn man sich aber auf ein paar Punkte beschränkt, dann ist es ok.

  • Nach St. Pete würde mich keiner mehr bekommen.
    Das war ja vielleicht ätzend. Ich dachte, mein letztes Stündchen wäre gekommen und ich wär in Sun City aufgeschlagen. Und in der einzigen Kneipe, die wir nach 20minütiger Fahrt gefunden haben, sassen einige hundert Jahre Knast. :EEK:



    Sanibel Island war toll. Allerdings ist dort nichts los, dort wohnen nur die Reichen am Wochenende. Aber es hat tolle Häuser und ein Super-Restaurant: Mc T´s.
    Endlich mal Seafood, das nicht komplett zufrittiert war.


    Und der Strand ist einmalig. Muscheln, Muscheln, Muscheln.


    Vielleicht fällt mir noch was ein.


    Mach mal eine schöne Planung. Wir wollen da nämlich auch wieder hin. :MG:

  • Hi Martin


    Ich würde mir die Fahrerei über Cocoa auch sparen. Du hast relativ wenig Zeit, und würdest viel zu viel Zeit mit Fahren verplempern.
    Die Route von Silke sieht ganz gut aus, der Vorschlag mit CSS für die Tierbeobachtungen ist für die Jahreszeit gut.
    Solltest Du weiter in den Norden fahren, ist der Myakka River SP (knapp unterhalb von Sarasota) auch ein lohnendes Ziel.
    Einer meiner Lieblingsplätze für Tierbeobachtungen ist Venice. Die Location habe ich hier ja schon mehrfach beschrieben.
    Wegen der Übernachtungen:
    Du fährst während der Hochsaison, da sind die Hotels / Motels teurer.
    Gerade in den Gebieten mit großem Zulauf z.B. Ft. Meyers Beach, sind sie mit Sicherheit auch gut gebucht.
    Wenn Du Abstriche machst, findest Du immer was. Entweder Du nimmst Dir ein Hotel in der Nähe der Hwys. oder Du suchst Dir eines der Privat geführten Motels. Da brauchst Du nicht vorbuchen. Damit könntest Du flexibel auf das Wetter reagieren, der Nachteil ist natürlich, dass Du erst suchen musst.

  • Zu übernachtungen kann ich nicht viel sagen.


    Zum Baden würde ich auch an die Westküste. Mir gefallen dort die Strände viel besser.


    Falls du das mit Daytona aufgreifst, dann solltest du den Kanutrip im Ocala National Forest machen. Juniper Springs. über 7 Meilen durch den Dschungel.


    Und wenn du das Wochenende vermeidest, dann sollte es ziemlich einsam sein und du siehst auch Tiere (Spinnen, Alligatoren, Biber, Schlangen??, ....) :gg:


    Ist ein Erlebnis.

  • M.M.n.:


    Nichts bietet sich so praktisch an wie Ft. Myers oder Sarasota. Gerade weil Ihr nicht viel Zeit habt, ist die Konzentration mit einem Ausgangspunkt irgendwie sinnvoll.


    Da sind Tagesausflüge wirklich gut machbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!