UtAzNv ... 3 Wochen Route von Vegas aus ... suche noch Anregungen

  • Huhuu ... :wink4:


    Vielleicht mag der ein oder andere ja mal über unseren ersten Routenentwurf schau'n und ein paar Vorschläge machen was man noch so einbauen und mitnehmen kann oder was überflüssig ist. GC ist nur drin weil wir evtl. mal 'nen Tag reinwandern wollen, ansonsten hab ich versucht das meiste einzubauen was wir noch nicht so kennen. Auch wenn einige Orte drin sind wo wir schon waren (Moab, Page etc.) kann man sich da ja genügend Dinge ansehen wo wir noch nich waren. Bei Moab würde ich vermutlich keinen der beiden großen Parks mitnehmen und dafür zum Beispiel eher zum Corona Arch und den Fisher Towers fahren.


    Wie sieht es denn eigentlich mit diversen Straßenzuständen bei den diversen Gravel Roads aus? Gibt es online eine Möglichkeit am Tag vorher sowas zu checken oder kann man diese in der Tat nur persönlich irgendwo erfragen?
    Ich würd zum Beispiel endlich mal gerne die Cottonwood Canyon Road fahren, in letzter Zeit lese ich aber immer wieder das der Zustand recht erbärmlich geworden sein soll !?


    Wie auch immer ... schaut einfach mal drüber und bewerft mich mit Input nicken


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Las+Vegas,+Nevada,+USA&daddr=Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Coal+Mine+Canyon,+USA+to:AZ-264+to:USA+(Canyon+de+Chelly+National+Monument)+to:Moab+to:Goblin+Valley,+USA+to:Hanksville,+Wayne,+Utah,+USA+to:UT-24+to:UT-95+to:Monument+Valley,+USA+to:Kayenta+to:AZ-98+to:Cottonwood+Canyon+Rd,+Kanab,+Kane,+Utah+84741,+USA+to:Kodachrome+Basin+State+Park,+Kanab,+Kane,+Utah+84741,+USA+to:Bryce-Canyon-Nationalpark,+USA+to:2390+West+Highway+56,+Cedar+City,+UT+84720,+USA+(Cedar+Breaks+National+Monument)+to:Springdale+to:Coral+Pink+Sand+Dunes+to:UT-18+to:Valley+of+Fire+State+Park+to:Las+Vegas,+NV,+USA&geocode=FVnfKAId0Ioh-Q%3BFUAWJgIdnrFQ-Q%3BFeSNJwId6chh-Q%3BFdTUIgIdwgNu-Q%3BFQSEJwIdt5x7-SFmNi0MkaJzMQ%3B%3BFTMLTAIdiqZm-Q%3BFQ2MSQIdHKFm-Q%3BFax8SAIdNkdc-Q%3BFehyPQIdlu5w-Q%3BFSVSNAId4AFw-Q%3B%3BFSz5MgIdnntb-Q%3BFbMgOQIdgqhU-Q%3BFe54PAIdXixT-Q%3BFW6UPQId10dQ-Q%3BFSc-PgIdIhlG-SEkotu50F2cjA%3B%3BFSwbNQIdlt5H-SGmML2E18pheg%3BFcz0NwIddBc6-Q%3BFWkDLAIdbF8s-SE2EWdzEi0Lng%3B&hl=de&mra=ls&via=3&doflg=ptk&sll=37.075175,-112.20439&sspn=4.268213,9.887695&ie=UTF8&ll=36.945502,-113.381653&spn=1.068986,2.471924&z=9]Guck mal, ROUTE[/URL]


    Die Route ist nur ein erster Entwurf, wenn was auf dem Weg liegt nehm ich das gerne mit.


    Grob über den Daumen sieht's folgendermaßen dann aus:


    Tag 1 Ankunft Vegas
    Tag 2 Vegas (abstecher Vof, diverse Dinge shoppen, abends Show Copperfield)
    Tag 3 Fahrt GC South Rim, Sunset
    Tag 4 GC Wanderung
    Tag 5 Fahrt Tuba City Area (Coal Mine Canyon, evtl. Blue Canyon)
    Tag 6 Fahrt Moab (via Canyon de Chelly)
    Tag 7 Moab (Corona Arch, Fisher Towers)
    Tag 8 Moab (flexibler Schiebetag)
    Tag 9 Fahrt Hanksville (via Crystal Geysir, Goblin Valley, Little Wildhorse Canyon)
    Tag 10 Hanksville (Tag im Capitol Reef NP)
    Tag 11 Fahrt Mexican Hat (via National Bridges NM und Moki Dugway, Sunset Monument Valley)
    Tag 12 Sunrise MV, Fahrt Page (Horseshoe Bend, Lake Powell)
    Tag 13 Page Area (Lower Antelope, Wahweap Hoodoos und irgendwas anderes, mal schau'n)
    Tag 14 Fahrt via Cottonwood Canyon Road nach Tropic (Sunset Bryce Canyon)
    Tag 15 Bryce Canyon (Wanderung)
    Tag 16 Fahrt Zion NP (via Cedar Breaks NM), Ü in Springdale
    Tag 17 Zion NP (Wanderung - evtl. Observation Point)
    Tag 18 Coral Pink Sand Dunes, Snow Canyon, Ü in St.Gerorge oder Overton
    Tag 19 VoF, abends Fahrt Las Vegas
    Tag 20 Vegas (oder Schiebetag für irgendwo)
    Tag 21 Vegas
    Tag 22 Rückflug


    Erschlagt mich mit Vorschlägen was man ändern kann/sollte ... :!!

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Tag 9: Reds Canyon mit einbauen
    Tag 13: Alstrom Point mit einbauen
    Tag 14: Kodakchrome nicht vergessen


    Joe


    Alstrom Point und Kodachrome hatte ich bereits hier auf meinem Zettel zu Hause notiert, hab ich nur nich mit in der Liste aufgeführt.


    Reds Canyon müssen wir mal schauen, scheint ja HC für nötig zu sein. Kommt halt drauf an was wir in Las Vegas für'n Auto abgreifen können, gebucht ist ein Equinox.

  • Zitat

    Original von H-O-H


    Alstrom Point und Kodachrome hatte ich bereits hier auf meinem Zettel zu Hause notiert, hab ich nur nich mit in der Liste aufgeführt.


    Reds Canyon müssen wir mal schauen, scheint ja HC für nötig zu sein. Kommt halt drauf an was wir in Las Vegas für'n Auto abgreifen können, gebucht ist ein Equinox.


    Mit einem EQ wäre das kein Problem. Auch der Alstrom Point geht.



    Joe

  • Zitat

    Original von H-O-H



    Reds Canyon müssen wir mal schauen, scheint ja HC für nötig zu sein. Kommt halt drauf an was wir in Las Vegas für'n Auto abgreifen können, gebucht ist ein Equinox.


    Hi,


    wir sind kürzlich den Reds Canyon Loop gefahren: HC ist da nicht nötig, die Strecke war gut zu befahren bis auf ein paar sandige Stellen im Wash.
    Hat uns übrigens sehr gut gefallen.


    Grüssle
    Gabymarie

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Tuba City - Canyon de Chelly - Moab
    Das klappt aber nur, wenn Ihr über die 160 fahrt. Auf keinen Fall die 264 - die zieht sich ewig.


    Oh, ja schade eigentlich. Ich hatte eigentlich gedacht man könnte von Tuba City aus die 264 nach Chinle fahren und dann dort übernachten. Am nächsten Morgen dann Canyon de Chelly (wieviel Zeit sollte man da eigentlich einplanen? ) und dann weiter nach Moab. Das sind vom Canyon de Chelly knappe 350km, eine halbwegs gemütliche Fahrtstrecke also. Die 191 fängt ja fast unten bei Chinle schon an und geht bis Moab durch.


    Okay, vom Coal Mine Canyon nach Chinle sind es rund 6 Std. fahrt laut google, aber über die 160 spuckt er mir fast die gleiche Entfernugn und Fahrtzeit aus. Ich wollte eigentlich lediglich die 160 nicht 2x fahren ...

  • Wir sind an einem Tag von Moab über Monument Valley und Coal Mine Canyon bis nach Cameron gefahren. Das waren 311 Meilen, zog sich ein bisschen, aber noch gut zu schaffen.
    Wenn ihr in Chinle übernachtet, ist das ja dann ja wohl kein Problem auch, wenn man über die 264 fährt. 6 Stunden Fahrt vom Coal Mine Canyon bis Chinle erscheint mir dann sogar ein bisschen viel! Reine Fahrtzeit brauchten wir für unsere Strecke Cameron - Moab (ohne Umwege) 5 Stunden.
    Gruß
    Katja

  • Also mir kam die 264 letztes Jahr ewig vor. Meine Etappe war Page - White Mesa Arch - Coal Mine Canyon - Blue Canyon - Chinle.
    Aber wenn Ihr sowieso in Chinle übernachten wollt, dann klappt das. Ich dachte, Ihr wollt an dem Tag bis Moab hoch.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Also mir kam die 264 letztes Jahr ewig vor. Meine Etappe war Page - White Mesa Arch - Coal Mine Canyon - Blue Canyon - Chinle.
    Aber wenn Ihr sowieso in Chinle übernachten wollt, dann klappt das. Ich dachte, Ihr wollt an dem Tag bis Moab hoch.


    Nene, war zwar in der ersten VErsion mal so geplant, aber nun wird Tagesziel Chinle sein ... der Tag wird also insgesamt fast identisch mit Deinem sein, außer das wir nich von Page aus kommen sondern vom Grand Canyon. Ich denke wir entscheiden spontan ob wir auf dem Weg dann oben oder untenrum fahren. Landschaftlich schöner dürfte ja wohl oben rum sein, und schneller vom fahren her wohl auch was?

  • Zitat

    Original von H-O-H


    Nene, war zwar in der ersten VErsion mal so geplant, aber nun wird Tagesziel Chinle sein ... der Tag wird also insgesamt fast identisch mit Deinem sein, außer das wir nich von Page aus kommen sondern vom Grand Canyon. Ich denke wir entscheiden spontan ob wir auf dem Weg dann oben oder untenrum fahren. Landschaftlich schöner dürfte ja wohl oben rum sein, und schneller vom fahren her wohl auch was?



    Die tatsächliche Fahrtzeit vom GC über Blue Canyon nach Chinly würde mich auch
    sehr interessieren, da wir die gleiche Strecke im September vorhaben.

  • Also für mich liest sich die Tour schon ganz gut.
    Für den Canyon de Chelly kannst Du schon bald den ganzen Tag einplanen wenn Du mit Scenic Drives abklappern willst und noch runter läufst zur White House Ruin. Den Trail würde ich auf jeden Fall gehen, der einzige im Park den man ohne Guide laufen kann.
    Die Cottonwood Canyon Road ist in der Tat zur Zeit ruppig. Man brauch kein Allrad, aber HC. Die Straßen sind lt. Aussage des BLM seid über einem Jahr nicht gegradet worden. Vielleicht ändert sich das bis zu Deiner Reise, dass kann man ja jetzt noch nicht absehen.


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Okay ... Mal was anderes: Lohnt eigentlich eine Halbtageswanderung IN den Grand Canyon am South Rim? Oder ist das vergebene Liebesmüh und man sieht nich wirklich viel?


    Hallo,


    wir sind am South Rim sowohl den Bright Angel Trail bis Indian Gardens (damals wussten wir noch nichts vom Plateau Point) als auch im letzten Jahr den South Kaibab Trail bis ein wenig unterhalb des Skeleton Point gelaufen.


    Auf dem South Kaibab Trail hat man eine tolle Aussicht und vom Skeleton Point sieht man mit blossem Auge den Colorado River und auch den Komplex der Phantom Ranch.


    Wir fanden den South Kaibab Trail schöner als den Bright Angel Trail, zumal der Trail wegen des steileren Höhenprofils weniger frequentiert ist.


    Wir sind auch schon den Grand View Trail ein Stück rein gewandert, aber der South Kaibab Trail war bisher unser Highlight.


    Zitat

    Bei Moab würde ich vermutlich keinen der beiden großen Parks mitnehmen und dafür zum Beispiel eher zum Corona Arch und den Fisher Towers fahren.


    Beides sehr schön. Fisher Towers aber unbedingt am Nachmittag, vormittags ist dort Gegenlicht und die Fotos werden nicht so dolle.
    Die Fisher Towers könntet ihr noch mit der Onion Creek Road verknüpfen.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!