Choice Hotels und AAA Rabatt

  • Zitat

    Original von KABC
    Bei Best Western hab eich immer die ADAC bzw. AAA-Rate gebucht und noch nie etwas vorlegen müssen - obwohl ich es gekonnt hätte. Selbst vor mehr als 10 Jahren ging das problemlos, als die ADAC-AAA-Kooperation noch nicht so bekannt war.


    Viele Grüße
    Thomas


    Im Best Western in Kingman bin ich am Wochenende sogar nach der ADAC Karte gefragt worden. Ich hab erst gar nicht geschaltet, weil immer jeder nach der AAA Karte verlangt. Erst beim zweiten Mal hab ich kapiert, was der will :gg:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von KABC


    Bei Best Western hab eich immer die ADAC bzw. AAA-Rate gebucht und noch nie etwas vorlegen müssen - obwohl ich es gekonnt hätte. Selbst vor mehr als 10 Jahren ging das problemlos, als die ADAC-AAA-Kooperation noch nicht so bekannt war.


    Viele Grüße
    Thomas


    So hab ich das auch bis jetzt immer gemacht und ich bin auch noch nie nach der karte gefragt worden :)
    Aber auch wenn Sie die mal sehen wollen, kein Problem.


    Einmal hab ich für den Normalpreis gebucht (Online) und als ich an der Tür das AAA Zeichen gesehen hab natürlich danach gefragt. Ich bekam den AAA Preis berechnet obwol ich eine andere Reservierung hatte. :)

  • @all: Danke für das herzliche Willkommen !!!


    Für September habe ich ein Quality Inn in der Nähe vom Olympic NP "normal" gebucht, da es dort schon mit den Terminen eng geworden ist. Gut zu wissen, dass man durchaus vor Ort doch die AAA-Rate bekommen kann.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass entweder über den ADAC oder Choicehotesl direkt eine Antwort kommt.
    Für die kommende Reise im September werden es dann wohl mehr Best Western, es sei denn, die normale Rate von den Choicehotels ist günstiger. So langsam will ich auch die Motels buchen.
    Letztes Jahr wollte nur einmal ein Mitarbeiter beim La Quinta Inn in Denver die ADAC-Karte sehen. Sonst hat nie einer danach gefragt.


    Viele Grüße,


    Anke

  • Neues Spiel - neues Glück. Ein Update.


    Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit dem bewussten Call Center Mitarbeiter.
    Nach einigem Hin- und Her stellte er fest, dass mit der 383 das wirklich nicht zu buchen sei, man also ein AAA-Nummer bräuchte.


    Wenn wir das nicht schon gewusst hätten


    Nach einigen Nachforschungen: der ADAC würde Karten verschicken mit einer AAA-Nummer.


    Also ich wieder den ADAC angerufen - und das müssen man prüfen. Man ruft mich zurück.


    Irgendwie hat das was von Ping - Pong.

  • Hallo zusammen,


    die folgende mail habe ich eben vom ADAC bekommen:


    Sehr geehrte Frau ....,


    herzlichen Dank für Ihren Anruf bezüglich der Choice Hotels.


    Leider sind die Hotels kein Partner des AAA bzw. des ARC Europe mehr und gewähren somit ADAC-Mitgliedern keinen Nachlass.


    Wir hoffen, dass Sie das ADAC-Vorteilsprogramm anderweitig nutzen können und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen aus München


    ADAC Vorteilsprogramm
    -Kommunikation-


    Das gesamte ADAC-Vorteilsprogramm finden Sie unter http://www.adac.de/vorteile


    Viel dazu sagen, kann ich im Moment nicht. Auf der Seite der Choicehotels kann man zumindest noch die AAA/CAA-Rate auswählen, mit dem bekannten Hinweis.


    Gruss,


    Anke

  • Ich habe zuletzt letzte Woche am Dienstag in einem Choicehotel (Econo Lodge) übernachtet und habe AAA Rabatt bekommen. Kann also nicht sein, daß Choice Hotels nicht mehr am AAA Rabattprogramm teilnehmen.


    Gruß


    Sandra

  • Danke für Eure Komplimente !


    Es kommt mir auch etwas seltsam vor. Als ich mit der Dame telefonierte, habe ich extra nach den USA gefragt, in Europa bräuchte man ja auch kein AAA, da würde ARC Europe "greifen".


    Da ich die Telefonnummer der guten Dame habe, werde ich da die Tage nochmal nachforschen.


    Gruss,


    Anke

  • Hallo Zusammen,


    ich glaube an der Mail vom ADAC ist was dran.


    Ich hatte vor längerem Probleme ein Quality Inn in Dallas zu buchen, man wollte die AAA Mitgliedsnummer haben.
    Ich habe alle möglichen Varianten meiner Mitgliedsnummer durchgespielt und dann woanders den Tipp erhalten, es mit der 383 bzw. mit der 00383 zu versuchen. Das würde funktionieren.


    Da mir die Buchung wegen des Labor Day Wochenedes präsierte, hatte ich dann auf die Schnelle für die 1. Nacht das Motel ohne Rabatt gebucht, konnte es als nicht testen.


    Und jetzt gerade eben habe ich versucht, ein Quality Inn für die Nächte vor dem Rückflug zu buchen, mit AAA Room Rate Rabatt und sowohl mit der 383 als auch mit der 00383 - es geht nicht.


    Die E-Mail die Anke vom ADAC erhalten hat, hat ein anderer Nutzer in einem Forum in der Art auch auf Nachfrage beim ADAC erhalten, da auch er Buchungsprobleme hatte. Die Nachricht des ADAC lautete:

    Zitat

    "Bitte beachten Sie, dass z.B. Choice-Hotels kein Partner des ARCeurope mehr ist."


    Ich denke mal, dass Online-Buchungen mit Rabatt für Choice Hotels jetzt tatsächlich nicht mehr möglich sind.


    Aber vor Ort beim Check in kann es natürlich weiter sein, dass es sich noch nicht bis zu allen Angestellten herumgesprochen hat, dass das Partnerprogramm eingestellt wurde und weiterhin der Rabatt gewährt wird.


    Finde ich schade, da Choice Hotels eine ganze Reihe von Kettenmotels verwaltet, darunter unsere bevorzugte Kette, die Quality Inns. :(


    Der Wortlaut, z.B. hat mich stutzig gemacht, mal gespannt ob künftig weitere Serviceleistungen wegfallen.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Wie gesagt, einfach mit meinem Programm eine Fake-ADAC-AAA-Nummer machen und eingeben.


    Hat denn jemand kürzlich eine Online-Buchung eines Choice Hotels (Quality Inn, Econo Lodge, Comfort Inn, Comfort Suites, Sleep Inn, Clarion, Cambria Suites, Suburban, Rodeway Inn, Ascend Collection) mit dieser generierten Nummer probiert ?


    Wenn ich den Link wieder finde versuche ich das mal.



    Edit: ich habe es gerade getestet mit der kreierten Nummer aus Rehs Converter.


    Es geht auch damit nicht. :(
    Die gleiche Meldung wie gestern kommt:


    Zitat

    Your reservation confirmation failed.


    * The AAA/CAA member ID number you entered could not be validated. Please check your entry and try again. If you do not have a valid AAA/CAA ID, please select another rate plan. If you believe you are getting this message in error, please call 1-877-424-6423 for assistance.


    Versuchte Buchung für ein Quality Inn in Dallas für den 01.10.09

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    3 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Nein, ich habe es noch nicht probiert. Ich habe jetzt im Urlaub immer die Normalrate gebucht und dann im Motel gesagt, ich hätte versehentlich die falsche Rate angeklickt. Hat jedesmal (3x) funktioniert


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Das RI Landmark in Moab war damit günstiger zu buchen


    Das verstehe jetzt wer will, Rodeway Inns laufen ja auch über die Choice Hotel Website. ?(
    Dann Glückwunsch zur erfolgreichen Buchung.


    Ich versuche inzwischen beim ADAC nachzufragen, ich möchte es nämlich jetzt wissen was Sache ist.


    In der Servicezentrale in München hat man mir die Telefonnummer des ADAC Reisebüros in Koblenz für weitere Auskünfte gegeben.


    Da bin ich aber heute Nachmittag nicht durchgekommen, ich versuche es nächste Woche noch mal.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!