Mammut-Tour 30 Tage USA-West

  • Zitat

    Um ca. 16.30 Uhr mussten wir mit dem Lift rausfahren!

    Das ist uns ähnlich gegangen. Wir waren noch etwas später dran und mußten auch gegen halb fünf raus, sodas wir am nächsten Tag nochmal rein sind. Da wir uns am Tag vorher etwas beschwert haben lies man uns am nächsten Tag so rein. =)


    McKittrick Canyon Trail, das wär doch schon was fürs Texas Board :MG:.
    Ich weiß nur das er im Guadelupe Mountains National Park liegt

  • Christian,


    natürlich lasse ich Euch sehr gerne auch Bildmaterial zukommen. Als BilderRätsel wird es aber wahrscheinlich nicht klappen, weil IHR ALLE leider viel zu gut seid und ich somit wahrscheinlich nie der ERRATER sein kann :wein: um ein Foto von mir zu präsentieren wo Ihr Euch dann die Zähne ausbeissssen .... :SCHAU:


    Grüße aus dem sommerlichen Wien (27°C)
    John :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo John,


    Zitat

    und ich somit wahrscheinlich nie der ERRATER sein kann


    das musst Du auch nicht. Wir vergeben auch Wildcards. Wenn DU willst darfst Du gerne das nächste freiwerdende Bilderrätsel stellen oder auch eine Fragerätsel.
    Das sehen wir doch sehr locker hier.

  • Zitat

    Original von John Silver jun.
    weil IHR ALLE leider viel zu gut seid und ich somit wahrscheinlich nie der ERRATER sein kann


    Hallo John,


    ich überlasse dir gerne mal das Feld mit Rätseln, da ich sehr oft nichts reinstellen kann.


    Und was das Raten betrifft: Einfach ausprobieren!!
    Ich war bisher auch in den wenigsten Ecken selbst gewesen, um das auf Anhieb wissen zu können. Einfach tippen oder durch Ausschlußverfahren herantasten.


    Es macht riesig Spaß und


    Bilderrätsel machen süchtig!!!
    :MG: =) :MG:


    Greetz,


    Yvonne

  • Guten Morgen allerseits,


    vielen Dank, daß ich auch mal einfach so ein nettes Foto zum ErRätseln reinstellen dürfte :gg: Ich muß mal schauen, was ich da so auftreiben kann und wie gesagt; weil Ihr tatsächlich VIIIIIEL zu gut seid, muß ich Euch schon ein VERDAMMT Schweres Ding heraussuchen. Ist doch klar, nicht wahr ;)


    Übrigens in Wien ist noch immer Sommer :SCHAU:


    have fun - John :wink4:

  • Hallo Liebe Leute,


    gestern Vormittag sind wir heimgekehrt (kurz bevor Gerge W. in Wien gelandet ist ;-))) - und eine Stunde später war ich schon wieder im Büro arbeiten, damit ich keinen kostbaren Urlaub verschwende ;-)))


    Die gesamte Reise war super und alles hat perfekt funktioniert!!! Danke in diesem Zusammenhang nochmals für Eure liebe Hilfe bei der Feinabstimmung einiger RoutenPassagen. Tatsächlich hatten wir aber IMMER genug Zeit für ALLES.


    Wir haben versucht von jedem Tag einen genauen Ablauf mit Zeit- und Milenangaben zu machen - ich werde das auf EXCEL übertragen und Euch dann gemeinsam mit einigen individuellen Anmerkungen sehr gerne zukommen lassen.


    bis dann - john :wink4:

  • Zitat

    Original von John Silver jun.
    eine Stunde später war ich schon wieder im Büro arbeiten, damit ich keinen kostbaren Urlaub verschwende ;-)))
    john :wink4:


    Hallo John,


    schön zu hören, dass alles zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat und
    über einen kurzen Bericht freuen wir uns natürlich.


    Aber nach einer Stunde nach Ankunft wieder zu arbeiten!


    :resp:


    Gruss
    Christian

  • Lieber Christian,


    danke für Deinen freundlichen MotivationsVersuch. Dieses WochenEnde soll ja schlechtes Wettttter sein in Wien - vielleicht finde ich da ja Zeit um ...


    Damit Ihr dann vielleicht doch schon mal zum Schauen habt - anbei ein kleines Foto (HandyQualität) von unserer Reise. Uuuund ja, ihr dürft mir ruhig sagen wo das ist, auch wenns nicht ganz so schwer ist, wie die Fotos in der RätselEcke (der ich natürlich auf diesem Wege auch keine Konkurrenz machen möchte) :SCHAU:


    Ich hoffe nur das Foto, ist jetzt auch zu sehen, weil scheinbar bin ich ein "technisches nackerpatzel" wie man hier in Österreich zu sagen pflegt :gg:


    Grüße - John

  • Also wer hätte das gedacht, beim obigen Foto handelt es sich doch tatsächlich um den RockyMontainNP :SCHAU: Bravo, Christian :wink4:


    und tatsächlich konnte ich übers Wochenende nun mal ein paar Sachen für Euch zusammenstellen. Anbei findet Ihr 3 ÜbersichtsTabelllen, die die Ist-Kosten, Ist-Zeiten und Ist-Distanzen darstellen.


    Irgendwann :schlaf: nachbringen möchte ich Euch noch einen Erlebnisbericht und eine Übersicht der Programmpunkte mit "meiner" Bewertung dafür.


    Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zu Verfügung bzw. biete ich bei Bedarf auch gerne eine Telefon"tratscherl" an.


    Grüße - John

  • Hi Christian,


    tatsächlich würde ich ein paar Kleinigkeiten anders machen z.B OrganPipe NP weglassen und dafür KittPeak Observatorium sehen oder den Petrified Forest NP weglassen und dafür über von VLA über Alberquerque nach Gallup.


    Nein, das Fahren war wirklich kein Problem für mich. Obwohl meine Frau den Führerschein hat und mich auch oftmals gefragt hat, ob sie mich ablösen soll, bin ich 99,5% alleine gefahren. Ich denke mir, daß es besser ist wenn sich eine Person schon vertraut gemacht hat mir Auto und Verkehr nicht abzuwechseln. Wir sind keine wirklichen KaffeeTrinker aber wenn die Strecke doch einmal zu ermüdend war, hab ich einfach ein paar Schluck Cola gemacht und dann hats auch schon wieder gepaßt.


    Ja, wir sind sehr viel gefahren! Wir finden aber, daß speziell so eine Strecke das Ziel der Reise ist, denn wie beim letzten Mal USA-West hat sich auch auf dieser Route meißt alle 100km die Landschaft voll genändert und das sieht man natürlich auch sehr gut vom Auto aus - man muß nicht unbedingt in jeder Gegend unter jeden Stein kucken, finden wir. Außerdem haben wir ohnedies sehr viele Ausflüge etc. gemacht. Wichtig ist bei so einer Tour natürlich wirklich zeitg vom Motel wegzukommen und auch nicht all zu lange mit Essensaufnahme und so zu brauchen. Für uns war all das kein Problem. 22:00 schlafen gehen und 06:00 Aufstehen ist genug Schlaf und tagsüber haben wir meißt wirklich "nur" kalt gegessen.


    Im Übrigen muß man schon auch ein wenig "GasGeben", wenn man sich auch noch die restliche Welt so ausführlich wie möglich ansehen will - auch wenn USA-West immer eine ganz besondere Reise für uns ist und wir WAHRSCHEINLICH wieder dorthin ...


    Die heurige Reise war echt toll und unser Plan mit LasVegas als Schlußpunkt ist für uns auch voll aufgegangen, weil wir nach 4 Wochen "Pampas" dann das CityLife in LV voll (nach unseren Vorstellungen) aufgesogen haben. Jeden Abend eine CirqueShow zu besuchen hat uns schon etwas zum Grinsen gebracht. Mit dem Geld für die 3 Abende könnte man locker .... aber was solls - wir waren ohnedies recht sparsam unterwegs.


    So und anbei findet Ihr jetzt noch eine Bewertung von meiner Frau und mir über unsere Reisedetails in TabellenForm. Wer von Euch an mehr Info interessiert ist, sollte mir bitte die entsprechnde Stelle schreiben und antworte Euch dann sehr gerne ausführlich oder stehe eben auch für einen TelTratsch gerne zu Verfügung. Für FotoInteresse gilt Selbiges bzw. schaffe ich es ja doch mal das Eine oder Andere als BidRätsel unterzubrigen.


    Alles Gute und beste Grüße (jetzt stecken wir jedenfalls schon wieder Voll in Reiseplanung für WEST-AUSTRALIEN und SÜDAFIKA. Wer von Euch Tips für mich hat: "Bitte her damit!!!!"


    John :wink4: :wink4: :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!