Beiträge von John Silver jun.

    Zitat

    Original von Yukon1
    Hi, John.
    Schön, mal wieder von Dir zu hören. :wink4:


    Heyyy - danke zunächst mal fürs freundliche Widererkennen des "guten, alten John :SCHAU:" aus Wien :wink4:


    ... und Deine Tips schau ich auch gleich mal an .... :!!


    :wink4: John

    Zitat

    Original von Lal@
    Ich bin kein grosser Denalifreund, mir wären 3 tage da zu lang.


    3 bleiben auch wir nicht, sondern nur 2; obwohl ich tatsächlich eh' nur einen Tag direkt im Park eingeplant hatte, aber jetzt dachte ich, daß wir uns am 2. Tag viiiiiiiielleicht doch noch die Petersville Road (ca. 80km südlich von Denali) ansehen - zumal wir am nächsten Tag Denali über den Denali Highway in Richtung Osten verlassen würden. Weißt Du, wie DenaliHighway mittler Weile belegt ist? Schotter oder schon Asphalt? Genügt ein 2WD?


    Zitat

    Original von Lal@
    Bären schauen in Kenai oder Katmai kann man mit vielen Veranstaltern, die eigentlich alle dieselben Touren zu ähnlichen Preisen anbieten. Auf jeden Fall ist es teuer...


    Ich hätte es von Homer aus versucht bzw. vielelicht sogar die Lotterie für den McNeilRiver. Hast Du Erfahrung damit bzw. Idee wie&mit wem wir von Homer aus zum McNeilRiver kommen würden ??, sofern wir LotterieGewinner (ebenfalls sehr teuer) sein würden, weil man vom ALASLKA DEPT FOR FISH AND GAME ja scheinbar !? nur das Permit bekommen würde.


    Zitat

    Original von Lal@
    Wie kommst du von Paris nach Juneau?


    GratisFlugmeilen (wenn's stimmt) von Emirates für unsere letzten 2 Australien- + 1 SüdIndienUrlaube. Continental Airlines ist Partner und fliegt:
    CDG-EWR 09:55 - 12:30
    EWR-SEA 14:20 - 17:15
    SEA-JNU 20:08 - 21:46


    Zitat

    Original von Lal@
    Bei welcher Firma bekommst du ab Skagway ein Auto für Oneway-Miete?


    Weder Skagway noch Einwegmiete sondern, von/bis Juneau und nach Skagway bzw. Haines jeweils mit Autofähre (ca. 6 Stunden). Das ist immer noch besser/günstiger als Einwegmiete bzw. Flug Anchorage oder so. Was meinst Du?


    Zitat

    Original von Lal@
    Dein Entwurf ist gut. Ich hab die Strecke in 4 Wochen mit Returnfahrt ab Seattle gemacht, da wirst du viel zeit haben....


    daaaaaaaaaaaas alarmiert mich ein wenig :EEK: :EEK:, denn ich mag es so gar nicht laaaaangweilig!!!
    Bist Du sicher, daß Du auf Deiner Tour ebenfalls auch Stika, Petersburg und Ketchikan drinnen hattest???


    :wink4: John

    Hej folks,


    wir haben vor der Westküste der USA weiterhin treu zu bleiben und TROTZDEM mal "was Neues" auszuprobieren. Wenn's stimmt, zieht es uns nächstens also mal nach ALASKA und zwar wie gehabt TOTAL individuell (wir stellen unsere Reiseroute selbst zusammen, buchen Mietwagen, Motels usw. von daheim und losgeht's)


    Es hat den Anschein, als würde Alaska aber zumindest in der Planphase aber doch eine größere Herausforderung als wenn man etwa von Utah nach New Mexico oder so ähnlich ... ;)


    War von Euch schon mal jemand "dort oben im NordWesten"???
    Worauf sollten wir ggf. aufpassen - was kann generell hilfreich sein?
    Von WO AUS starten wir am Besten bzw. WO HIN; und AN WEN wenden wir uns um eine Tour "Braunbären schauen" buchen wollen.


    ;arr: und vor allem bitte: Was halten AlaskaKenner von nachfolgender TourRohentwurf?


    Danke für Eure Rückmeldung im Voraus :clab:
    John :wink4:

    Hi Leute,


    unsere Nichte wird heuer im 2. Halbjahr wahrscheinlich ein SchulGastSemester in Alberquerque, NM verbringen und wir haben ihr in Aussicht gestellt, daß wir sie da besuchen kommen und mit ihr eine Woche im Herbst eine Tour um den GrandCanyon und so machen.


    Habt Ihr eine Idee ob in NM irgendwann im Herbst ein paar Tage Schulferien wären, damit unsere Nichte nicht extra vom Unterricht fernbleiben muß, wenn wir kommen?


    danke + Grüße
    John

    Zitat

    Original von Weltenbummler


    @ heger
    Danke auch für Deine Meinung. Klar möchte ich auch nicht unbedingt "Weltenhetzen" aber es gibt immer 2 unterschiedliche Vorstellungen. Einige möchten lieber einen N.P von A bis Z erforschen und manchen reicht bei bestimmten N.P. nur ein Bruchteil. So brauche ich mir z.b. nicht nochmal den Colorado N.P. oder den Dinosauer N.M unterwegs ansehen. Das was ich gesehen habe reicht mir erstmal - und sehe mir lieber einen anderen N.P den ich noch nicht kenne an.
    Dachtest Du mit "unterwegs gibt es noch einiges zum reinpacken" an etwas spezielles ?


    Hi Katharina,


    also ich hab mir Eure Strecke nur mal so überflogen und DENKE, 350Milen am Tag voll okay sind - konkret haben wir Denver-Moab vor ein paar Jahren auch genau so gemacht und wenn man kein Problem mit zeitiger aufstehen hat (Schlafen kann man ja ohnedies zu Hause genug ;-))) dann ist das alles schön&gut machbar. Nur so zur Info: Wir haben auf bislang 2 verschiedenen Strecken in WEST-USA immer mit 10.000km in 4 Wochen gemacht und soeben aus Australien mit gleicher Streckenlänge zurückgekommen.


    Macht also ruhig Eurer Tempo - ich werde/wurde hier im Forum auch immer nur milde belächelt, wenn ich von unseren Tourlängen berichtet habe.


    lg aus Wien
    John :wink4:

    Nuuun Leute,


    bekanntlich habe ich den Ayers ja schon mit eigenen Augen gesehen und habe tatsächlich auf die Besteigung verzichtet, was eigentlich kein großes Opfer war um somehr man damit einfach Rücksicht nimmt.


    Wir fahren ja heuer wieder nach DU (down under) und freuen uns schon sehr darauf (ähnlich wie auf die trips nach US (in diesem Forum wohl keine Übersetzung notwendig ;) - aber bezüglich Rassismus hat DU glaube ich schon noch einiges aufzuarbeiten. Erst letzten Freitag haben wir uns in Wien mit 2 befreundeten Pärchen (ebenfalls Globetrotter) und wir waren uns einig, daß die Menschen in DU in Bezug auf die Abors noch einiges zu tun haben. Abros zählen in DU nicht sehr viel und die kurz bevorstehenden Wahlen in DU heizen die Fronten dann auch nochmals zusätzlich an.


    Vor 4 Jahren in DU hatten wir auch ein Gespräch mit einem gesetzteren (trotzdem sysmpatischen) DU-Pärchen, die eigentlich keine Diskriminierung von Abors gesehen hätten, noch dazu wo man "die" doch so gut für die Ernte auf den OrangenPlantagen verwenden kann.


    Vielleicht ist die Sperre des Uluru gar keine so schlechte Idee und vielleicht wäre es auch gar nicht so eine schlechte Idee wenn auch der Ministerpräsident von DU ganz offiziell die Unterdrückung der Abors zugibt und bedauert - das wäre dann schon mal ein erster guter Schritt in die richtige Richtung, meine ich.


    take care of you folks - John

    Zitat

    Original von lor-mon
    Das will ich nicht wirklich wissen :EEK:


    Grobe Schätzung: für Flüge, Unterkünfte, Mietwagen (2 Personen): ca. 10.000 €


    Benzin, Lebensmittel, etc: so ca. 2.000 €.



    Nuuuun, das ist sicher kein "Pappenstiel", aber billieger geht sowas dann ja wohl auch kaum, wenn man auch auf Qualität Wert legt und außerdem, womöglich kommt ja im Leben nicht mehr "dorthin" ;)


    Alles Gute, viel Spaß und laßt uns dann bitte Eure Reisezusammenfassung sehen.
    John :wink4:



    mmmmmh und was wird das alles in Allem für Euch 2 so kosten???

    Tja, also wir stehen total aufs Excalibur. Zwar haben wir am Pool noch nie Alkohol getrunken oder sonst igendwas bestellt (Schnorrer :SCHAU: :rolleyes: ), aber dort gibts bis 12:00h einen schönen Schatten, vom Hotel selbst. An heißen Tage (üblich) ist das jedenfalls für uns mehr Wert als ein GinFizz oder so.


    Außerdem - wie schon so oft gesagt: Im Excalibur paßt wohl einfach das PreisLeistungsVerhältnis recht gut.


    :wink4: John

    Zitat

    Original von lor-mon
    Hat jemand noch Tipps, Anregungen, Fragen, Hinweise ;)


    Mit/über wen buchst Du das? Wieviele Leute seid Ihr? Was wird die Sache dann so überschlagsmäßig kosten und wann war nochmal die beste Reisezeit für einer derartige Tour wie Eure?


    Wir haben vor 1 Jahr Peru und bißchen Bolivien über MARCO POLO INDIVIDUAL gemacht und waren mit dieser Variante (immer mit eigenem Guide) eigentlich recht zufrieden.


    Grüße :wink4:
    John

    Hallo Leute, ich bin wieder zurück und die Reise ist zu Ende.
    Wir waren von Dubai aus ca. 4.000km 4WD in den Oman und wieder zurück nach Dubai unterwegs. Oman ist nicht besonders spektakulär, aber es gab dennoch einige zu sehen und erleben. Zuletzt hatten wir noch 4 Tage in Dubai und konnten auch das näher Umfeld recht genau ansehen.


    BlaBla - nicht wahr!? :rolleyes:


    Ich werde versuchen Euch ein paar Fotos zugänglich zu machen bzw. kann ich Oman und VAE schon empfehlen und könnte für Interessierte unter Euch natürlich ein paar nützliche Tipps insbesonder für Route und Unterkünfte geben.


    Ach ja - der Spirt kostet umgerechnet: Euro 0,20/Liter :MG:


    Grüße :wink4:
    John

    Zitat

    Original von rehsde
    Ich würde auch ein wenig mehr Zeit in LV verbringen, mindestens 2 Tage.
    Aber ich bin ein absoluter Las Vegas-Fan - und kann dafür SF relativ wenig abgewinnen, was ja alle Leute so toll finden.


    Liebes Reh ;), so weit wie Du soeben - wollte ich nicht gleich gehen, aber eigentlich gebe ich Dir Recht, daß auch SFCO vielleicht gleich eingespart werden sollte und LAS VEGAS überhaupt gleich als ANundABflugHafen gelten sollte/könnte. :SCHAU:


    :wink4: John

    Tjaaaa das sieht ja recht nett aus, aber WARUM habt Ihr für LAS VEGAS nur eine einzige Nacht eingeplant!??????????


    Also aus meiner Sicht würde ich wohl ZUMINDEST gleich mal nach SFCO fliegen und dafür WIRKLICH ein klein wenig in Las Vegas bleiben. Das ist natürlich Geschmacksache MONALISA, aber VEGAS muss man schon mal anständig gesehen haben. Außerdem kann ichs Dir nur sehr empfehlen am Ende der Reise auch noch ein wenig am Pool eines netten Hotels (Excalibur könnte ich da voll empfehlen: gutes Preis/Leistungsverhältnis) zu liegen und eine nettttttte (nicht ganz billig) Show von CirqueDuSoleil anzuschauen UND einfach den Strip bzw. in den Hotels rauf und runter zu maschieren .... mmmmmH das ist ganz toll.


    Liebe Grüße an Alle :wink4:
    John

    Ich schwör schon seit Jahren auf http://www.holidayauto.de


    Dort gibts eigentlich wirklich immer die günstigsten Konditionen bzw. sind auch die Versicherungskonditionen immer die Gleichen - nämlich Vollkasko und man muß sich dann nicht mal vor Ort bei der Anmietstation damit herumschlagen, ob nicht doch noch irgendeine Zusatzversicherung ...


    HOLIDAYAUTO ist quasi ein Vermittler und sucht Dir immer die besten Angebot heraus und zwar für die ganze Welt.


    Grüße - John

    Leute nicht jammern - einfach umsetzten d.h. überall hin wo nur geht :SCHAU:


    Das Buch hab ich natürlich schon über ein Jahr und bin froh, daß noch ein paar Sachen übrig sind, die wir noch nicht gesehen haben. Naja, sonst wärs ja womöglich noch faaaad auf der Welt für uns.

    Lieber Heger,


    auch ich kann Dir WestYellowstone nur ganz besonders empfehlen. Der Ort liegt DIREKT am WestEingang zum Park und mann ist in ca. 15 Minuten quasi auch schon wieder im Herz vom NP.


    In WY gibt es gleich einige Motels und Shops (nette Stadt) - leider eben kein MOTEL6.


    Grüße - John