Sorry aber mein Vertrauen in die Finanzheinis ist gerade am Nullpunkt und ich könnte ein paar unschöne Worte zu dem sagen deshalb lass ich das lieber
Meilen sammeln bei Lufthansa Miles & More
-
-
Ich weiss nicht. Wer weiss an was das sonst noch gekoppelt ist.
Dafür ist mir eine Stunde doch zu kostbar.
Denn anlegen würd ich da nicht. -
Hallo,
so kurze Rückmeldung von mir. So habe jetzt mein "Beratungsgespräch" hinter mir und bin dank VFF um 10500 Meilen reicher. Meilen sind sehr leicht verdient. Die meiste Zeit habe ich mit Warten auf irgendwelche Ausdrucke gewartet, Dauer ca. 40 Minuten. Nachdem ich der Beraterin gesagt hatte, dass ich wegen der M&M-Aktion komme, wurde ich mit großen Augen angeschaut. Da habe ich erstmal den Ausdruck von der M&M-Seite gezeigt. Beraterin verschwand und kam dann nach ca. 5 Minuten wieder. Hatte sich scheinbar irgendwo noch schlau gemacht bzw. das o.K. vom Chef geholt.
Dann habe ich kurz das Thema Zinsen und Festgeld ins Spiel gebracht. Sie machte da aber keine wirklichen Angebote. Nach 3 Minuten hatte Sie dann genug und wollte mich dann schon mit den Satz "Sie sind ja gut informiert" entlassen. Da habe ich gesagt, dass ich noch die kostenlose Sparcard abschliessen will. Bringt nochmals 3000 Meilen. Da war etwas Papierkram zu erledigen und ich musste nochmals zum Geldautomaten, da ich die Mindesteinlage bar einzahlen musste. Das war dann nach ca. 20 Minuten geregelt. Dann wollte ich aber eine Kopie vom Beratungsschein, wo Sie sich die Meilenanzahl und meine MM-Nummer notiert hatte. Wollte Sie mir aber nicht so gern mitgeben, deshalb hat Sie das dann noch durch eine Kollegin eingeben lassen und ich habe meine Bestätigung über 10.500 Meilen. Müssen jetzt nur noch verbucht werden.
Fazit: Leicht verdiente Meilen, eine Beratung bei der DB in dieser Filiale würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen.KK ist noch am laufen.
Andreas
-
Danke für den Bericht, klingt interessant, nicht wegen den Meilen, sondern wie sowas dann in der Praxis wirklich abläuft
Gruß
Sandra
-
Danke Andreas für die Info
-
Die Bankangestellten scheinen ja keinen Schimmer von dieser M&M Aktion zu haben. Das werde ich nie verstehen, warum solche Aktionen intern nicht an die Mitarbeiter kommuniziert werden. Schon ein Grund, nicht bei dieser Bank zu sein.
Obwohl es bei anderen Banken wohl auch nicht besser ist... -
Zitat
Original von Volker
Die Bankangestellten scheinen ja keinen Schimmer von dieser M&M Aktion zu haben. Das werde ich nie verstehen, warum solche Aktionen intern nicht an die Mitarbeiter kommuniziert werden. Schon ein Grund, nicht bei dieser Bank zu sein.
Obwohl es bei anderen Banken wohl auch nicht besser ist...Vorsicht mit "nie"
In meiner Bank ist alles toll
Unsere Kunden können wenn sie wollen Paybackpunkte sammeln - und meine KollegInnen haben es zuerst erfahrenIch hab schon virtuelle blaue Flecke von all den Schlägen auf meinen Berufsstand
-
Zitat
Original von Volker
Obwohl es bei anderen Banken wohl auch nicht besser ist...Meine American Airlines Kreditkarte ist bei der CItibank auch nicht bekannt, die haben immer dumm gekuckt was ich für nen komisches DIng habe. Obwohl ich die in genau der Filiale bekommen habe....
Naja, das sammeln ist jetzt vorbei, der Vertrag mit AA ist wohl gekündigt.... -
Zitat
Original von ehjott
Vorsicht mit "nie"
In meiner Bank ist alles toll
Unsere Kunden können wenn sie wollen Paybackpunkte sammeln - und meine KollegInnen haben es zuerst erfahrenIch hab schon virtuelle blaue Flecke von all den Schlägen auf meinen Berufsstand
In welcher Bank kann man denn Paybackpunkte sammeln?
Das hab ich auch noch nicht gehört.Allerdings sind unsere Kunden manchmal auch besser informiert als wir bzw. früher. Das fin dich auch nicht wirklich toll, aber was will man machen, wenn die Post tagsüber ausgetragen wird und man auf der Arbeit ist und davon erst abends erfährt oder Rundschreiben erst kurz vor Feierabend verteilt werden anstelle am Morgen.
LG
Carmen -
Zitat
Original von ehjott
Unsere Kunden können wenn sie wollen Paybackpunkte sammeln - und meine KollegInnen haben es zuerst erfahrenDann bist Du bei einer dieser Kassen: http://www.payback.de/pb/sparkassen/id/77850/
Die Angestellten würde ich niemals hauen, die können ja meistens nichts für die Entscheidungen der Geschäftsleitung
Oder bist Du im Finanzvorstand ...
-
Zitat
Original von Volker
Dann bist Du bei einer dieser Kassen: http://www.payback.de/pb/sparkassen/id/77850/
Die Angestellten würde ich niemals hauen, die können ja meistens nichts für die Entscheidungen der Geschäftsleitung
Oder bist Du im Finanzvorstand ...
Touché und touché
-
Bank ist Bank, aber der Unterschied liegt und hängt am zuständigen Sachbearbeiter (und dessen internen Richtlinien an denen er sich zu halten hat.)
Es gab letztes Jahr eine Aktion mit 5% Zinsen und Meilen. Das funktionierte tadellos inkl. Rücküberweisung von der DB auf unser Konto.Skandalös war es erst bei der Postbank, aber das gehört hier nicht hin, weil es keine Meilen dafür gab/gibt.
-
So der rosa Riese spendiert wieder seine 500 Meilen. Nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" .
Andreas
-
Zitat
Original von Andi7435
So der rosa Riese spendiert wieder seine 500 Meilen. Nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" .Andreas
DANKE -
Ist das ne neue Aktion oder bekommt man die 500 Punkte nicht, wenn man sie schon mal kassiert hat.
-
Zitat
Original von rehsde
Ist das ne neue Aktion oder bekommt man die 500 Punkte nicht, wenn man sie schon mal kassiert hat.Man weiß es nicht.
Es hat bei mir schon mehrfach geklappt
(immer wenn der Button mal wieder neu auftauchte). -
Dann buche ich da morgen mal unsere drei Karten ein
-
Danke für den Tip
-
-
Zitat
Original von rehsde
Ist das ne neue Aktion oder bekommt man die 500 Punkte nicht, wenn man sie schon mal kassiert hat.
Die Meilen bekommst Du sicher!
Alle paar Monate löschen die Ihre Datenbank und man kann sich wider neu Anmelden und 500 Meilen kassieren.
Keine Angst wegen Werbung oder Spams sowas hab ich noch nicht von denen erhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!