Reisebericht Karibik Kreuzfahrt November 2009

• Zitat

Original von Schneewie

So geht es mir manchmal auch, wenn Ihr mit Euren SUV´s jeden noch so unbekannten Winkel im Südwesten anfahrt.
    Ich lese das super gern, aber dahin würde ich nicht fahren, bzw. mich trauen.
    Das ist eben das schöne an Reiseberichten, man erfährt etwas, was man vielleicht nie selbst machen würde.

Genau so ist es :!! :clab: :clab:

Sandra

• Ich lese das auch alles mit Interesse, muss aber leider auch sagen, dass das wirklich gar nichts für mich wäre.

Die einzige Kreuzfahrt, die wir mal gemacht haben, war ne Nilkreuzfahrt, aber da war man mehr im Bus zu irgendwelchen Tempeln unterwegs als auf dem Schiff.

Und die Art von Schiff war auch völlig anders. Viel kleiner und intimer.

• Die Handtuchpolizei find ich klasse :!!
    Selbst war ich noch nie in so einem Hotel, wo sowas vorkommt aber man hört ja öfter von sowas :pipa:

Ich finde den Bericht auch sehr interessant, auch wenn ich selbst so eine Reise wohl nie machen werde. Wasser ist halt nicht mein Element :schaem:

Umso schöner, durch euch so eine Reise auch mal zu erleben :clab:

• Hatte HOH nicht eine angekündigt? :wink4:

Ich könnte vielleicht im Juli unsere AIDA-Kreuzfahrt einstellen, das ist sicherlich völlig anders als auf der Freedom.
    Allerdings dann nur östl. Mittelmeer und nicht die schöne Karibik. :gg:

• Ja, Andreas will ab 01.02. ablegen ;)

Und die AIDA-Kreuzfahrt würde mich auch interessieren, Mittelmeer ist doch auch schön

Sandra

• Da freue ich mich ja jetzt schon drauf.
    Marc will auch immer auf die Aida, weil da mal eine Klassenkameradin war.

Joe

• Nun kommt der letzte Tag unserer Reise.

Möppel!

15.11.09 Sonntag
    Port Canaveral – Orlando – Frankfurt

So sah das Pooldeck aus, wenn die neuen Gäste noch nicht da sind, die alten noch nicht weg:

Wir hatten uns für die Ausschiffungszeit zwischen 8.15h und 8.45h entschieden. Lt. Angaben der Reederei soll alles ca. 1 ½ Std. dauern, so das wir damit rechneten, so gegen 10.30h bei Hertz zu sein.

Wir warten mit unserem kleinen Gepäck auf den Shuttle zu Hertz:

Im Hafen lagen noch mehr Kreuzfahrtschiffe:

Falsch gerechnet, wir waren schon kurz vor halb 10h dort und bekamen unseren „Möppel“, einen Toyota Yaris. Rückbank umgelegt und wir konnten unser zahlreiches Gepäck recht gut unterbekommen.

Doch was machen wir mit dem angebrochenen Tag? Ca. 1 ½ Std. verbrachten wir am Strand von Cocoa Beach bei strahlend blauem Himmel, Sonne und ca. 25 Grad. Man wollte gar nicht daran denken, dass man morgen wieder im grauen Deutschland ist.

So langsam hat Achim den Schnabel voll, das ich ihn immer wieder auf Bild banne:

Gegen Mittag machten wir uns auf nach Orlando zum International Drive, wo wir bei Sizzler´s zu Mittag gegessen haben. Lecker.

am International Drive (Orlando)

Bis zum Abflug um 20.40h war noch genügend Zeit, die wir mit „unsinnigen“ Dingen verbrachten, eben mit all dem, wozu man sonst im Urlaub keine Zeit hat. :tongue:

Wir fuhren u.a. zu einem Lowes (Baumarkt), um noch nach einem Cover für unseren Grill zu schauen. Fehlanzeige. Auch im benachbarten Walmart wurden wir nicht fündig. Egal. :traen:

Weiterfahrt zur Sport Authority (Sportladen), aber auch hier wurden wir nicht um Dollars ärmer. :!!

Auf dem Weg zum Flughafen lag noch ein Aldi (Traders Joe) am Wegesrand. Mensch, da kann man doch mal spaßeshalber hineingehen. Er ist genauso aufgebaut wie in Deutschland und auch ebenso lange Schlangen an der Kasse. Von 6 Kassen hatte nämlich nur eine auf. Hier haben wir dann doch ein paar Dollar gelassen und Barbecue-Sauce und weiteren Chrushed Pepper gekauft.

Jetzt hieß es nur noch Wagen abgeben und wir fuhren zu Hertz. Der Shuttle von Hertz brachte uns zum Terminal A. Dort zogen wir uns erst einmal auf der Toilette um, die kurzen Hosen und Tops verschwanden im Koffer, die langen Hosen und Pullover wurden angezogen. Ein sicheres Zeichen dafür, das der Urlaub so langsam zu Ende geht.

Gesamtkilometer 150 am letzten Tag.

Beim einchecken im Flughafen war das totale Chaos :wut1:. Die Koffer wurden nicht direkt auf das Band geschoben, nach dem sie getapt waren, sondern wurden uns wieder in die Hand gedrückt und mussten ca. 10 Meter weiter wieder abgegeben werden, wo sie durchleuchtet wurden. Komische Vorgehensweise. Alles rannte durcheinander, schaute sich fragend an, denn den Sinn verstand so niemand richtig. ?(

Wir sahen noch, dass bei zwei unserer Koffer der TSA diese zwecks Kontrolle aufgemacht hat. Interessiert hat die aber nicht der Grill, sondern unsere Saucen. Die wurden "bestäubt" und dann geröngt und verschwanden wieder im Koffer.
    Was ich besonders doof fand, das die Koffer nicht wieder mit Kabelbindern verschlossen wurden, sondern offen den Weg nach Deutschland antraten :wut1:. So konnte jeder etwas aus dem Koffer nehmen. Wenn wir wieder in die USA fliegen, werde ich mich mal mit den TSA Kofferschlössern auseinander setzen.

Jetzt hieß es warten, bis das Borden begann. Aber auch diese Zeit ging rum und wir konnten endlich an Bord.

Zuerst gab es einen kleinen Aperitif, dann wurde ein Abendessen serviert. Da ich mir 3 kleine Rotwein (Plastikbecher) gegönnt hatte, schlief ich noch während des Filmes ein und habe fast den ganzen Flug schlafend bzw. dösend verbracht. Achim konnte nicht schlafen, die Sitze waren einfach zu eng. Wie freuen wir uns schon auf den Flug nächstes Jahr mit Emirates nach Australien, wo wir in der Business-Class fliegen dürfen.

Kurz vor der Landung gab es ein Frühstück und dann waren wir auch schon nach ca. 8,5h Flug wieder in Frankfurt, wo wir bei ca. 11 Grad und Regen ausstiegen. Das meise Wetter in Deutschland hat uns wieder. :traen:

Alle 4 Koffer haben den Weg nach Frankfurt gefunden und wir fanden den Weg zum Shuttle von Airparks auch schnell. Die Koffer ab ins Auto und gegen 15.00h schlossen wir unsere Haustür auf. Uff!

Freedom of the Seas

Fazit:

Super schöne 10 Tage in Florida und auf dem Schiff. Gerade das warme, sonnige Wetter im November machte den Urlaub so klasse. Ich denke, die Reederei RCCL wird uns nicht das letzte Mal gesehen haben. Würden wir doch gern eine Kreuzfahrt mit der Legend of the Seas in Asien machen - aber vorher probieren wir die AIDA aus, womit wir im Sommer im östl. Mittelmeer schippern. :clab:
    Asien kommt dann wohl nächstes Jahr!

Besondere Überraschung war der große SUV für die ersten 4 Tage, mit dem wir gar nicht gerechnet hatten. :!!

Auch Bush Garden war wieder klasse, zumal es nicht voll war und wir fast keine Wartezeiten an den Achterbahnen hatten. So sollte es immer sein. :!!

Das Einkaufen hat auch viel Spaß gemacht, aber leider fand ich die Zeit dafür zu wenig :rolleyes:, Achim reichte es vollkommen.

Jetzt heißt es warten bis zum Frühjahr, denn dann geht es nach Australien. :!! :wink4:

So das war es. Ich hoffe, ich konnte Euch eine Kreuzfahrt ein wenig näher bringen. Ist ja nicht jedermanns Sache, aber sonst wäre das Schiff noch voller :wink4:

• Vielen Dank für einen tollen Reisebericht

Ob man nun selbst eine Kreuzfahrt machen will oder nicht, ist denke ich, nicht relevant. Es hat einfach Spaß gemacht, so einen Urlaub aus Eurer Warte erzählt zu bekommen.

Mir hat es sehr gut gefallen :!!

Das Kofferchaos gibt es in LA auch :wut1: Aber noch viel schlimmer :pipa:

• Hi

So schnell kann der Urlaub zu Ende gehen. X(
    Richtig grinsen musste ich bei Eurem kleinen Gepäck. Ich schätze mal, dass damit das ZGG des Yaris erreicht war. :gg:
    Auch wenn ich kein Kreuzfahrtfreund bin, (Ich wüßte nach 1 Tag wahrscheinlich nicht mehr was ich tun soll) habe ich Eure Tour doch mit Intersesse verfolgt. Man will ja auch mal was anderes sehen.

Und es hat Spaß gemacht, Danke. :!!

:wink4:

Mir hat der Bericht, auch die Seefahrt, sehr gut gefallen.:!!
    Ich könnte auch mal ein paar Tage Leute schauen.

Möppel - toller Name.:D

• Vielen Dank für die Einblicke in die Karibikkreuzfahrtszene. Dass das überhaupt nix für uns ist, habe ich ja schon gesagt. Aber dennoch fand ich es interessant.

Das mit den Grillsaucen hatten wir ja auch schon. Unsere zugeklebte Kühlbox war aufgemacht und wieder schön TSA-verklebt und im Jahr zuvor war in einer Tasche, in der die Saucen war ein TSA-Zettel.
    Scheint also System mit den Grillsaucen zu haben.

• Ach - diese Sonne & Strand & Meer Tage haben der Seele gerade richtig gut getan - auch wenn man nur virtuell mitgereist ist =)

Es war interessant und kurzweilig - hat Spaß gemacht :!!
    Mit Euch gehe ich gerne wieder auf Kreuzfahrt.

"Möppel" :gg: - wieso "Möppel" ?( :gg:

Mein Möppel steht gerade unten in der Tiefgarage - ich fahre nämlich einen Toyota Yaris (allerdings ist meiner schon 5 Jahre alt).

Danke Gabriele - war wirklich schön, Euch zu begleiten :!!

• Zitat

Original von eausmuc
    Hi

So schnell kann der Urlaub zu Ende gehen. X(

:wink4:

Davon gehe ich aus, das der Yaris in die Knie gegangen ist.
    Uns ist das viele Gepäck aber auf den Senkel gegangen. Immer zu schauen, ob alles noch da ist, man nichts stehen gelassen hat usw.

Da liebe ich mir doch unseren nächsten Urlaub, da werden nur 2 Koffer, 2 Rucksäcke und die Kameratasche mitgenommen - herrlich :clab:

• Ja warum Möppel - wir wissen auch nicht, wie wir darauf gekommen sind. Wahrscheinlich weil das Auto so möppelich klein ist :gg: