Arches, Creeks And Flowers `09

  • Zitat

    Original von Thomas
    Genau so könnte einer meiner zukünftigen Reisetage aussehen, denn ich habe noch nix von alledem gesehen. Der Arch sieht vom weiten besser aus, oder täuscht das nur auf den Fotos!?
    Cathedral Valley kenne ich bisher leider nur von Fotos.


    Danke Martin für den schönen Tag


    Tja, das ist das Problem des Cassidy Arch. Aus der Richtung wie man ihn nach ner Meile sieht, sieht man ihn nie wieder (außer beim Rückweg :gg: ).
    Ist man dort, ist man oben auf dem Arch oder dahinter (aber eben höher als der Arch). Man schaut also von oben nach unten und da gegenüber wieder Fels ist, ist das nicht so fotogen! Man kommt keinen Meter weiter runter, um ein wenig Himmel zu erwischen! Dafür ist die Wanderung sehr schön und man kann auf dem Arch spazieren gehen. Erst ist oben nämlich recht breit!

  • Tag 8
    Sonntag 10.5.2009



    Heute wäre eigentlich der Bryce Canyon unser Ziel gewesen, die moabsche Anziehungskraft war aber größer und so begannen wir unseren 600 Meilen-Moab-Schlenker mit Endpunkt Springdale. Wir entschieden uns für die landschaftlich schöne Strecke durch die Glen Canyon NRA.


    Ein kurzer Stopp beim Schoolhouse in Friuta durfte nicht fehlen, beobachtet von ein paar Quotentieren.







    Weiter ging es auf der 95. Eine ganze Ladung Waypoints hatten wir hier auf unserer ToDo-Liste (aber nicht für dieses Jahr). Die erste Location unserer Liste wollten wir aber „abarbeiten“. Little Egypt GS hieß dieser Punkt und so bogen wir zwischen MM 21 und 20 auf die Bull Creek Pass Road ein. Diese Dirt Road führt 50 Meilen in die Prärie und endet auf der 276 - …50 Meilen dirt, genau das Richtige für uns!


    Glücklicherweise mussten wir die Straße nur 1,6 Meilen fahren und schon standen wir mutterseelenallein zu zweit in der Wunderwelt Little Egypt!






    Warum müssen Männer immer durchs Bild laufen?




    Little Egypt ist wirklich der...





    Eine herrliche Fotografierwiese in der man sich stundenlang aufhalten könnte.


    Wieder zurück auf der 95 könnte man gegenüber gleich die nächste Dirt Road fahren. Diese führt zum Arsenic Arch, der aber weiterhin auf unserer ToDo-Liste verbleibt! Auch der Leprechaun Canyon wurde links liegen gelassen und so fuhren wir bis zum Lees Ferry-Overlook. Dort trafen wir auf eine Ladung Biker, die alle Stiegl-T-Shirts anhatten. Sehr verdächtig…
    …also gleich mal auf östereichisch angebabbelt und auf die Herkunft Salzburg getippt! OK, aus Salzburg wurde Innviertel und ein Stiegl hatten sie auch nicht dabei – schade eigentlich!




    Bierdurstig fuhren wir weiter, vorbei am Natural Bridge NM in Richtung Mokie Dugway. Diese Strecke ist zwar wieder ein Umweg, dafür aber nett zu fahren. Da wir vor Jahren schon einmal am Overlook waren, ließen wir ihn aus. Die Fernsicht war eh nicht sonderlich gut!



    ...scheint kurvig zu sein!




    Natürlich besuchten wir auch das Valley Of the Gods nicht!


    In Twin Rock Cafe in Bluff machten wir eine späte Mittagspause und fuhren dann nonstop nach Moab. Dort checkten wir im Rodeway Inn Landmark Inn ein und machten uns auf zu einem Bummel durch Moab.


    Zum Dinner waren wir in Miguel's Baja Grill, war sehr lecker!


    Übernachtung: RI Landmark Inn, war früher mal unsere erste Anlaufstelle in Moab. Große Zimmer, gutes WLAN. Leider ist es langsam renovierungsbedürftig und das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Seit es nicht mehr privat geführt wird, ist es extrem teuer geworden. Unsere eigentliche Wahl, das Inca Inn, hatte „No Vacancy“!


  • Little Egypt :!!


    Das ist wirklich eine wunderschöne Location und so herrlich nah am Teer.
    Da hat man gleich doppelt Spaß: Tolle Steine und man braucht sich keine Gedanken über die Rückfahrt zu machen =)


    Eigentlich müsste man Euch :klopf: - ihr habt da an einem Tag ne Etappe hinter Euch gebracht, die man niemals einem Erst-Besucher empfehlen würde. Aber es war ja nicht Euer erstes Mal :gg:

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Eigentlich müsste man Euch :klopf: - ihr habt da an einem Tag ne Etappe hinter Euch gebracht, die man niemals einem Erst-Besucher empfehlen würde. Aber es war ja nicht Euer erstes Mal :gg:


    Stimmt, genauer gesagt unser :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: tes mal!


    Ich zitiere mich mal aus meinem Anfangspost:


    Zitat

    Original von Cunningham
    Wie bei den meisten Dauer-USA-Urlaubern ist dieser Reisebericht nur begingt für Anfänger tauglich. Der Rookie würde viel zu viele Locations (auch in den NPs) verpassen, die er gesehen haben sollte.

  • :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:


    So tief wollte ich in Eurer Privat-Leben (wenn ich Intim-Leben schreibe, dann explodiert Google morgen wieder mit Treffern :gg: ) nicht eintauchen.
    Aber danke, dass wir teilhaben dürfen :gg:


    Sorry, diese Zeile vom Eingangstext war mir schon wieder entfallen (ich werde bald 40 :EEK: )

  • Schöne Bilder! :clab: :clab: :clab: :clab:


    In Little Egypt war ich demnach 3 Tage vor Euch, aber den Hammer hab ich übersehen :nw:. Ist ja auch nicht gerade klein die Gegend. Da gibt es bestimmt noch viel zu entdecken!!


    Der Weg ist das Ziel! Also egal ob man 5 km wandert oder 500 km Auto fährt, Hauptsache man hat Spaß! Und die langen Strecken zu fahren finde ich dort bei Weitem nicht so anstrengend wie im verstopften Europa!

    • Offizieller Beitrag

    Little Egypt hat mir auch sehr gut gefallen.


    Leider konnte ich an den verschiedenen Felswänden nur wenig Zeit verbringen,
    weil Bärbel einen lädierten Fuss hatte.:traen:

  • Grazie fürs feedback :wink4:


    Zitat

    Original von rehsde
    Little Egypt steht auch auf meiner Liste für 2009 und der Moki Dugway auch - aber nicht auf einer Etappe. Da fahren wir schon anders.


    Eine Gewalttour, aber du hast ja schon erklärt, dass ihr die Touren ja nur macht, um zu erzählen, was ihr nicht macht.
    Das macht ihr aber perfekt :D :!! :!! :!! :!! :!!


    Diese Etappe ist wirklich vollgestopft, mit Sachen, die wir nicht gesehen haben.
    Angefangen vom Arsenic Arch über den Leprechaun Canyon, das Natural Bridges NM, das Valley of the Gods und nicht zu vergessen unzählige Ruinen im Dreieck Moki Dugway/Bluff/Blanding! In der urursprünglichen Planung waren dort aber auch 3 Tage eingeplant!


    Zitat

    Original von bikejoe
    Der Weg ist das Ziel! Also egal ob man 5 km wandert oder 500 km Auto fährt, Hauptsache man hat Spaß! Und die langen Strecken zu fahren finde ich dort bei Weitem nicht so anstrengend wie im verstopften Europa!


    Diese Strecke gefällt uns eh gut und deshalb haben wir auch kein Problem mit den paar Meilen ;)

  • Schöne Bilder aus Little Egypt, das wir uns auch irgendwann mal ansehen werden.


    Und die Quote würde auch wieder erfüllt :gg:


    Ihr fahrt eigentlich genauso durch die Gegend wie wir. Wenn wir uns was einbilden, muß das so sein und wenn es etlilche Meilen Strecke kostet :!!


    Gruß


    Sandra

  • Tag 9
    Montag 11.5.2009



    Frühstücken im Landmark Inn? Ne, das muss nicht sein. Irgendwelche abgepackten Kalorienbomben und gefärbtes Wasser – nicht mit uns. Wir kennen das Landmark Inn ja schon einige Zeit und irgendwann ergab es sich, dass wir zum Breakfast ins Jailhouse Cafe gingen. Diese Tradition wurde natürlich fortgesetzt, schon deshalb, weil dienstags Ruhetag ist und so heute unsere einzige Chance war!






    Gut gestärkt machten wir uns auf in den Arches NP. Eigentlich hatten wir uns als heutiges Ziel 10 gewanderte Arche gesetzt. Da wir uns aber nur Ziele setzen, damit wir was zum Nichterfüllen haben, war der Ausgang schon vorprogrammiert!


    Erschreckt waren wir gleich mal bei der Einfahrt. Soviel los war bei unseren letzten Juni-Besuchen nie! Um den Massen zu entgehen, wollten wir gleich am Anfang die längste Wanderung in Angriff nehmen. Der Tower Arch stand an und so bogen wir kurz nach dem Sand Dune Arch links ab. Anfänglich recht kurvig und nicht wirklich angenehm, später aber ziemlich gerade und somit querrillenüberfliegend unterwegs, erwischten wir mal wieder den falschen Abzweig zum vermeintlichen Trailhead. Irgendwie kam mir der Parkplatz komisch vor und auch der Weg sah seltsam aus. Im Kopf hatte ich auch noch ne Pit-Toilet gespeichert, die gab es hier auch nicht. Also wieder zurück zur Salt Valley-Road und siehe da, der beschilderte Abzweig war sagenhafte 10 Meter später als unser erster Versuch! Unser erster Abzweig entpuppte sich als die 4x4-Road und so sah sie auch aus!


    Der Weg steigt anfangs ein wenig an, verläuft dann leicht absteigend, vorbei an den Marching Men (die sich nicht richtig fotografieren lassen wollten)



    und erst kurz vor dem Tower Arch muss ein gemeiner Anstieg durch tiefen Sand bewältigt werden.



    Nach 45 Minuten standen wir vor dem Tower Arch und stellten fest, dass der Arch gar keinen Tower hat. Der Tower trohnt auf einer Felsformation hinter dem Arch. Toll anzuschauen ist er trotzdem und vor allem hat man seine Ruhe! Beim Arch selbst waren nur noch 2 Personen, 2 weitere trafen wir unterwegs. Ruhe pur im Gegensatz zu dem, was folgen sollte!







    Nach einer Stunde traten wir den Rückweg an und steuerten unser nächstes Ziel an, den Devils Garden.


    Es fehlten noch 9 Arche für unsere Zielvorgabe. Am Parkplatz zum Devils Garden war mal wieder der Teufel los, eigentlich wären wir am liebsten umgedreht. Aber bevor der Landscape Arch zusammenbricht, wollten wir uns ihn noch einmal anschauen. Also los, zuerst zum Tunnel Arch...



    könnte man doch als 2 zählen!


    ...zum Pine Tree Arch...




    ...zum Landscape Arch...



    ganz rechts der Partition Arch


    ...zum Wall Arch...



    zählt der noch?


    ...zum Navajo Arch...




    ...zum Partition Arch...



    zum Double O Arch…upps – nö, zum Double O sind wir nicht mehr gegangen! Wieder 5,5 Arche abgearbeitet! Zurück bei Blacky entschieden wir uns dann gegen die restlichen 3,5 Arche und fuhren zurück nach Moab. Der Arches war uns viel zu voll, da wollten wir eher noch was „geheimes“ machen!


    Ein Panorama darf trotzdem nicht fehlen:




    klicken und klicken = größer!


    Der heutige Tag ist noch nicht fertig, aber der Bub muß unter die Dusche, eine Essenseinladung ruft!
    Später gehts aber weiter, versprochen :wink4:

  • Das waren doch schonmal herrliche 7,5 Arche, ich zähle den einen einfach mit ;)


    Schade, daß es dort nun immer so voll ist


    Bin schon gespannt, mit was es dann weitergeht, wenn der Bub geduscht und satt ist :gg:


    Gruß


    Sandra

  • :wink4: Hallo,


    das waren ja wieder weitere zwei - bzw. bis jetzt 1 1/2 - interessante Tage mit faszinierenden Fotos. V.a. der Bericht vom Arches NP hat es mir angetan, da ich die berechtigte Hoffnung habe, im September selbst einiges live davon zu erleben. Vom Arches wird ja nur mit Superlativen berichtet, und auch Euere Fotos belegen, dass diese Begeisterung berechtigt ist. Da kommt Fernweh auf und Ungeduld. Aber es sind ja nur noch (auf den Tag genau!) 3 Monate ;).


    Freue mich schon auf die Weiterreise mit Euch.

  • Zitat

    Original von jolly
    Auch wenn Du noch nicht fertig bist mit Deinem Tagesbericht, der Anfang gefällt mir schon mal gut. Der Arches ist schon einer der TOP-NP wie ich finde.


    Den Arches haben wir in den letzten Jahren schwer vernachlässigt, obwohl wir jedes Jahr in Moab waren. Dieses Jahr war er mal wieder dran und das war gut so. Obwohl wir natürlich noch mehr Locations im Arches geplant hatten, waren wir mit der Ausbeute zufrieden :gg:


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Das waren doch schonmal herrliche 7,5 Arche, ich zähle den einen einfach mit ;)


    Schade, daß es dort nun immer so voll ist


    Bin schon gespannt, mit was es dann weitergeht, wenn der Bub geduscht und satt ist :gg:


    Wir kennen den Arches eigentlich nicht so voll! In unserem normalen Reisemonat Juni war es immer leerer!


    Bin geduscht und satt, bald gehts weiter. Aber viel wirds nicht mehr sein ;)


    Zitat

    Original von Westernlady
    Danke für die Info, dass der Tower Arch gar keinen Tower hat.
    Das war mir komplett neu!


    Uns auch :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!