Arches, Creeks And Flowers `09

  • CBNP?
    Wie kommst Du auf die Idee?


    Schade, dass der Park noch geschlossen war. Bietet er doch gleich zwei Highlights: Rote Klippen und Bristlecone Pines.


    Der Red Canyon fehlt mir auch noch. Da hab ich bisher nur mal dran geschnuppert und das verlangt nach mehr =) Erst recht nach den Eindrücken, die Du uns jetzt gezeigt hast.


    Insgesamt ein herrlicher Tag :clab: :clab: :clab:



    Zitat

    Original von Cunningham



    ?( ?( ?(


    Das frage ich mich auch gerade ?(

  • Zitat

    Original von Grille
    Hab jetzt auch wieder aufgeholt.


    Tolle Tage, die Alabama Hills stehen auch immer noch auf meiner to-do-Liste, irgendwann....


    Schade, dass soviel Schnee war, dass ihr manches nicht so machen konntet, wie geplant


    Alabama Hills sind absolut lohnenswert. Dafür sind wir sogar durchs DV gefahren :gg:



    Zitat

    Original von Thomas
    Das Cedar Breaks zu war ist schade. Wir waren ja letzten Sommer da und es war lausig kalt dort oben Anfang August *zitter*


    interessanter Tag Danke Cunni


    Da oben ist wahrscheinlich 9 Monate Winter und 3 Monate kalt :EEK:

  • Tag 6
    Freitag 8.5.2009



    Nach einer Nacht in einem Bett welches diesen Namen nicht wirklich verdient, gönnten wir uns ein ausgiebiges Frühstück im Outfitter.



    Wir STßen gemütlich auf der Terrasse, beobachteten Kolibris...



    ....ließen uns Baked Oatmeal...



    ... und einen Breakfast-Burrito schmecken.



    Die Fahrt über den Burr-Trail und die Notom-Road nach Torrey stand auf dem Programm. Vorher wollten wir uns noch den Escalante Canyon anschauen. Frauchen streikte aber recht schnell, da der Weg mit tausenden von Raupen :EEK:und einigen Schlangen :EEK: :EEK: gepflastert war. Also wieder zurück zum Auto und ab Richtung Boulder. Wer dort mal ein wenig laufen möchte, der Lake Powell ist gerade um die Ecke!



    Die Calf Creek Falls wären auch noch eine Wandermöglichkeit vor dem Burr Trail. Dummerweise war der Trailhead zu den Lower Calf Creek Falls überfüllt, die Wanderung kannten wir aber eh schon und so suchten wir nach dem Trailhead zu den Upper Calf Creek Falls. Diese Variante ist die einsamere und wie sich bald herausstellen sollte, nicht weniger schöne. Der Abzweig zum Trailhead ist nicht beschildert, aber zwischen MM 80 und 81 gut zu finden. Wir ließen unseren Jeep an der 12 stehen, da uns die Straße zum Trailhead mal wieder zu dirt war. Naja sagenhafte 100 Meter bis zum Trailhead sollten auch zu Fuss zu schaffen sein!


    Die Wanderung beginnt mit dem steilen Abstieg über Slickrock garniert mit Lavagestein. Unten angekommen gabelt sich der Weg und man kann entweder „auf“ oder an den Wasserfall laufen. Die Reihenfolge ist natürlich egal, nur laufen sollte man beide Wege!



    Erstmal der Kleine!




    Weiter gehts Richtung...



    ...Calf Creek Holes...



    ...und dann abwärts!




    Da fällts noch...









    ...und unten ist meist Schluss :gg:
    Hier gehts aber noch weiter zu den Lower Falls!



    Die Wanderung hat eine Länge von ca. 1 Meile oneway und man muss außer dem Schlussanstieg zum Trailhead keine größere Höhenunterschiede bewältigen. Ein paar Körnchen für die letzten Meter sollte man sich aber auf jeden Fall aufheben! Es war ein toller Spaziergang, nicht so überlaufen wie die untere Variante. Wir begegneten nur 5 Leuten und einem Quotenkaktus.




    Weiter Richtung Boulder...
    ...einen entscheidenden Nachteil hat die Burr-Trail/Notom-Road-Variante. Man verpasst einen Großteil der 12 und so mussten wir uns etwas einfallen lassen. Wir fuhren den Burr-Trail bis hinunter zur Notom-Road, drehten um und fuhren wieder nach Boulder zurück. Mal abgesehen davon, dass man die Notom-Road nicht gefahren ist, hat diese Variante nur Vorteile. Man kann die Switchbacks noch einmal fahren, hat auf dem Rückweg wieder tolle Ausblicke, man muss nur ein kurzes Stück Dirt Road fahren ;)und man hat noch ein schönes Stückchen 12.



    Ein wenig Burr Trail...



    ...down, down, down...




    ...die Switchbacks und gleich wieder hoch :gg:



    In Torrey angekommen und gleich eingecheckt in unserem Lieblingsmotel Austin´s Chuckwagon Motel.


    Abendessen gab es im Capitol Reef Inn.


    Übernachtung: Austin`s Chuckwagon Motel, für uns in Torrey und Umgebung seit langem die Nr.1! Große, saubere Zimmer, private Atmosphäre, morgens leckere Teilchen aus der dazugehörenden Bäckerei und wenn man mal raus hat, wie das mit dem Türknauf funktioniert, gibt’s auch da nichts zu meckern! WLAN funktioniert einwandfrei.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Bei Topo sieht das anders aus.


    Der Weg ist kurvig und man läuft teilweise die Schlingen des Creeks aus.


    Martin, der Tag war toll!


    Aber ich wäre die Notom Road weitergefahren. Die bietet dann einfach schönere Ausblicke als die SR 12, die ja dann ne ganze Weile durch Wald führt.


    Ich mag das Circle D.
    Hattet Ihr im vorderen Gebäude (bei der Straße) Euer Zimmer oder im hinteren Gebäude.

  • So sehen sie also aus, die Upper Calf Creek Falls - den Trail sind wir auch noch nicht gelaufen, werden wir dann in Zukunft mal nachholen.
    Ihr fahrt scheinbar wirklich gerne, mal eben bis zur Notom Road und dann wieder zurück weil's so schön ist. Ich schließe mich Silke's Meinung an das die 12 in ihrem weiteren Verlauf zwischen Boulder und Torrey weniger interessant wird.


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ist das zu den Lower weiter als zu den upper?


    Silke hats ja schon geschrieben: Die Upper sind viel schneller zu erreichen und man hat keinen Sand. Upper ist bis auf das letzte Stück zurück zum Trailhead ein Spaziergang!


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Tolle Bilder :clab: :clab: :clab:


    Gut zu wissen, daß es zu den Upper nur eine Meile ist, wäre ja direkt was für uns ;)


    Grazie!
    Wie oben geschrieben, ein Spaziergang mit Schlußanstieg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!