(S)lots-n-More Tour 2009

  • Schöner Tag am Volcano. Die Tour habe ich noch gut in Erinnerung vom letzten Jahr. Wir sind auch nur noch GPS gelaufen und dabei auf dem Hinweg ganz schöne Umwege gemacht.


    Ich muss auch absolut pro Circle D sprechen, waren letztes Jahr und dieses Jahr da und da gab's überhaupt nichts zu meckern. Welches Zimmer hattet ihr Cunni? Im vorderen oder hinteren Gebäudekomplex?


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von jolly
    Schöner Tag am Volcano. Die Tour habe ich noch gut in Erinnerung vom letzten Jahr. Wir sind auch nur noch GPS gelaufen und dabei auf dem Hinweg ganz schöne Umwege gemacht.


    Ich muss auch absolut pro Circle D sprechen, waren letztes Jahr und dieses Jahr da und da gab's überhaupt nichts zu meckern. Welches Zimmer hattet ihr Cunni? Im vorderen oder hinteren Gebäudekomplex?


    Gruß
    Eva


    Hinten Nr.12, das erste!

  • Zitat

    Original von Cunningham


    Hinten Nr.12, das erste!


    Das müsste aber auf jeden Fall ein renoviertes sein. Wir hatten dieses Jahr 14, letztes Jahr 18. Denke die Zimmer sind alle gleich gestrickt - hattet ihr zwei Queens? So klein finde ich die Zimmer nicht, aber jeder hat halt so seine Empfindungen.


    Gruß
    Eva

  • Das waren 2 Doppelbetten, also die kleineren Queens!
    Der Platz vom Fenster zum 1. Bett ca. 30 cm, dann bis zum 2. Bett ca.50 cm, beim 2. Bett dann nicht mehr viel bis zur Wand. War also nicht wirklich groß.
    Stimmt schon, jeder hat so seine eigenen Ansprüche. Deshalb sollte man auch immer selbst testen und dann urteilen. Genau das habe ich ja dieses Jahr gemacht :gg:

  • Circle D


    Obwohl wir 4 Tage gebucht hatten, bekamen wir als erstes die Nr. 13 !!!


    Abergläubisch bin ich nicht, aber rückwärts wieder raus :gg:. Der Teppich alt und gewellt und der Rest ... Dann kam noch dazu, dass uns aus Zimmer 14 ein großer Hund mit viel WUFF begrüsst hat.


    Bin dann gleich zu Robert und habe nach einem anderen Zimmer gefragt. Da fast alles ausgebucht war, bot er uns Zimmer 25 an, das vor uns nur 1 x belegt war (stimmte auch, denn ich musste 2 Tage lang irgendwelche "ungefährlichen" Bugs vertreiben ;) und der Zimmernachbar hats bestätigt).


    Inca Inn


    Trotz neuen Eigentümern bin ich noch immer skeptisch und wir haben wieder in Green River übernachtet. Diese alten schmuddeligen Badezimmer sind - glaube ich - bestimmt noch nicht erneuert worden.


    LG,


    Ilona

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Nö, das war nicht grausam. Es war nur alt und abgewohnt. Nicht dreckig oder so!
    Wenn du auch dem Boden gelaufen bist, hat das ganze Zimmer gewackelt. Das war wirklich so, man hatte Sorgen, dass die Microwelle vom Schrank fliegt! Ich gehe schon davon aus, dass das ein nichtrenoviertes Zimmer war. Aber das CD hat seine Chance vertan! Ich denke, für 70$ ist es zu schlecht. Aber Escalante bietet auch nicht wirklich große Alternativen!


    ich hatte auch schon etwas im Thema "Was war Euer schrecklichstes Motel?". Wir haben etwas derart abgewohntes danach nicht wieder erlebt. Wir werden auch nie wieder eines der alten Zimmer da buchen.


    Zitat

    Original von Thomas
    Wir sind wirklich bescheiden, aber das Circle D (die alten Zimmer) in Escalante, das war das erste mal in den Staaten, dass ich mich geekelt habe. Bett war fleckig und Teppich, Badewanne bääh. Klimaanlage ging nur 2-3 Stunden, dann begann sie zu klappern und kühlte nicht mehr. Man konnte sie tagsüber nicht laufen lassen. Die neuen Zimmer sahen von außen viel besser aus.
    Der Betreiber war aber sehr nett.

  • 19.04.2009 – Skutumpah Road und Bryce Canyon[



    Wie an jedem Morgen in Escalante frühstückten wir im Golden Loop Cafe (Anmerkung: Das Lokal gibt es mittlerweile leider nicht mehr)



    Hier ist irgendwann die Zeit stehen geblieben :gg:. Sowohl die Stammtisch-Besatzung, als auch die geflickten Stühle gestalten dieses Lokal besonders originell.



    Nach dem Frühstück wollten wir die tägliche Stulle bei Subway ordern. Aber wir standen vor verschlossener Türe :KoWa:, denn in Escalante bleiben die Läden am Sonntag geschlossen. Da wir flexibel sind, änderten wir einfach den Tourenplan :gg: und fuhren in Richtung Bryce Canyon. Doch in Cannonville bogen wir erst mal ab, denn wir wollten die Skutumpah Road fahren.


    Den ersten Halt legten wir am Bull Valley Gorge Slot ein. Dieser ca. 40 m tiefe und dunkle Slot birgt eine traurige Geschichte. 1954 kam ein Truck von der Brücke ab, stürzte kopfüber in die Schlucht und die drei Insassen kamen dabei ums Leben. Sie wurden angeblich erst viel später geborgen, der Truck allerdings nie.



    Wie lange der wohl noch zu sehen ist?



    Wir liefen den Rim entlang zum Einstieg. Allerdings weigerte sich alles in mir, weiter zu gehen – der Slot hat eine gruselige Atmosphäre.


    Weiter ging's zum Familien-Slot-Canyon – dem Willis Creek.





    Das ist keine anspruchsvolle Wanderung und war zur Abwechslung richtig erholsam.


    Gegen Mittag fuhren wir nach Tropic und in Clarke’s Restaurant bestellten wir einen Burger mit Fries (die machen echt die besten Burger weit und breit ;;NiCKi;: ). Das war so richtig lecker nach 3 Tagen Subway-Stulle ;).


    Danach war aber der Verdauungshike :SCHAU: dringend nötig.


    Obwohl wir den Bryce Canyon schon mehrmals besucht haben, kannten wir den 13,5 km langen Fairyland-Loop Trail noch nicht. Der Trailhead-Parkplatz ist noch vor dem eigentlichen Parkeingang.



    Hier thront ein steinerner Puma über die herrliche Landschaft.



    Die Tower-Brigde befindet sich neben dem Weg



    und auch die Chinese Wall.



    Diese Wanderung ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man den Queens-Garden oder Navajo-Loop-Trail schon kennt.


    Allerdings zogen sich die letzten 2,5 Meilen Rimtrail doch hin und die Beine :( wollten schon nicht mehr.



    Selbstverständlich durften sich unsere Beine am Abend ausruhen ;) .


    Fortsetzung folgt ...

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Zitat

    Original von Saguaro


    Nach dem Frühstück wollten wir die tägliche Stulle bei Subway ordern. Aber wir standen vor verschlossener Türe :KoWa:, denn in Escalante bleiben die Läden am Sonntag geschlossen. Da wir flexibel sind, änderten wir einfach den Tourenplan :gg: und fuhren in Richtung Bryce Canyon.


    Ihr habt den Tourenplan geändert, weil Subway geschlossen hatte ?( ?( ?(


    Bull Valley Gorge ist ein Ziel, das ich auch schon lange auf dem Plan habe, aber es hat noch nie gepaßt. Irgendwann ist es soweit ;)


    Der Tag hätte mir auch gefallen, allerdings 13,5 km Wanderung ist eher nichts für uns :EEK: Aber die Felsformationen sind schon super :!!


    Gruß


    Sandra

  • @Sandra
    Der Fairyland-Loop-Trail stand sowieso auf der todo-Liste und wurde nur wegen dem zuvor miesen Wetter hinten angestellt :gg:. Die Entscheidung, ob am 3. oder 4. Tag in Escalante (denn es sind ja nur 45 Meilen bis Bryce), trafen wir tatsächlich spontan vor der verschlossenen Türe. Denn ohne Marschverpflegung oder die Aussicht auf welche, tue ich keinen Schritt ;).


    Heike
    Den Hike wollten wir schon letztes Jahr machen, doch da war so viel Schnee, dass nicht mal die Zufahrt zum Fairyland Point geräumt war. Wenn es dieses Jahr auch nicht geklappt hätte, dann wäre Heiko nie mehr in den Südwesten gegangen :traen:, denn es war seine favorisierte Wanderung und nochmals diese Enttäuschung :neinnein:.


    @REH
    Sonntags haben nur der Supermarkt und Subway geschlossen. Das Golden Loop und Cowboy's Blues haben geöffnet. Allerdings haben wir im Golden Loop nur ein eingeschränktes Frühstück bekommen, da einige Zutaten "aus" waren und die wortwörtlich bis Montag 9:00 Uhr warten müssen, bis der Supermarkt öffnet :pfeiff:. Easy going! Wir haben uns köstlich amüsiert :lach: und gleich ne Marktlücke entdeckt :SCHAU:.


    Thomas
    Wir sind nur bis zum 1. Drop-off kurz nach dem Eingang. Den kommt man gut runter (und rauf geht auch mit Hilfe eines hingelegten Astes gerade noch). Der Bull Valley Gorge hat dann aber noch 2 Drop-offs, die nicht so leicht zu meistern wären (Seil wird zur Beruhigung empfohlen :gg:). Man läuft von der Brücke (der tiefsten Stelle) aus 800 m den Rim entlang. Die letzten 50 m zum Eingang wird der Slot immer niedriger. Aber erst auf dem Rückweg (mit Gegenlicht) haben wir das Fahrzeug entdeckt. An ein/zwei Stellen an der Kante ist es möglich, ein Foto zu machen, sonst würde man gar nichts sehen.


    Cunningham
    Die Skutumpah Rd hat mir gerade wegen der Steigung und der Brücke am Bull Valley Gorge am besten gefallen. Bin sie ein paar Tage vorher schon bis zum Willis Creek gefahren, doch wegen Schneetreiben dann schnell abgebrochen.


    LG,


    Ilona

  • Hallo Thomas,


    wie hast Du mal geschrieben: "die kurzen Beine von Frauchen" :gg:.


    Und genau das ist auch bei mir oft das Handicap, diese Dropoffs zu meistern.


    Also dann mal viele Grüße an Deine Frau :wink4:, ich hab das "Problem" auch ;)


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!