Desert Silence

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ein toller Bericht :!!


    Dankeschön =)


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    Original von Canyonmurmel
    Ein Spitzenklassetag!


    Das ist das tolle an Moab: Dort ist alles so dicht beeinander, man kann unheimlich viel an einem Tag machen, einfach, weil man keine langen Anfahrtswege hat.


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    Original von GambasAlAjillo
    Bis auf das Rauchen am frühesten Morgen würde ich auch genau so einen Tag verbringen wollen.


    Ich rauche für Dich mit ;)


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    Original von mashix
    dafür habe ich dem Pferd auf der Mineral Bottom Road gesagt, es solle ein Jahr warten und Dir im Weg stehen :wink4:
    Aber die Nadeln in der Ferne musst Du besuchen, lohnt sich.


    Ich hoffe Dein nächster Tag am Mesa Arch war nicht ganz so bevölkert wie bei mir.


    Hi Tom, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, aber ich werde meine Gaul-Bilder mal mit Deinem Gaul vergleichen. Irgendwie kommt er mir tatsächlich bekannt vor ;)
    Zu den Nadeln möchte ich auch unbedingt mal aber das ist nix, was ich alleine fahren würde.
    Also ich glaube, bei Dir war es am Mesa Arch leer, im Gegensatz zu meinem Besuch. Habe auch ein Bild davon gemacht, muss mal suchen.


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    Original von snake
    So habe ich diesen Canyon noch nie gesehen, aber jetzt erkenne ich
    auch den Dino-Tappser :!!


    =) :!! Das ist schon immer mein erster Gedanke gewesen, als ich diese Ansicht vom Park gesehen habe.


    Zitat

    Original von Cunningham
    Heute haben wir beschlossen bei unserer 09er-Tour das erste mal seit 10 Jahren Moab wegzulassen und du ballerst uns mit tollen Fotos aus Canyonlands zu. DAS IST NICHT FAIR


    Tschuldigung :schaem:;):gg:
    Ich hab auch nie behauptet, fair zu sein ;te:;)


    Mike


    Danke für den XXXXXXXM-Smily =):!!


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    Original von Ganimede
    Secret Spire und Mineral Bottom Road fahren wir auch bald :gg: ist jedenfalls geplant ;)


    Ich :!! dass Ihr Eure Pläne umsetzen könnt. Sind zwei tolle Locations :!!


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    Original von schneeweiss
    Das Pferd war bei mir übrigens nicht mehr da, wahrscheinlich hat es durch Deine rasante Fahrt endgültig das Weite gesucht. Ich bin an der Gabelung übrigens nach links in Richtung White Rim Road gefahren. Es ist wirklich eine tolle Location, die man ganz für sich hat :!!.


    =) ;)


    Wie weit bist Du denn auf der WRR gefahren? Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht!


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    Original von klaus
    nach deiner Karte dachte ich zuerst, wir wären am Mineral Botom nicht weit genug flußaufwärts gefahren


    Welche Karte meinst Du? Die hier im Tagesbericht oder auf der Mineral Bottom Seite?
    Hier im Tagesbericht zeichne ich solche Strecken nicht ganz so detailliert ein.


    Zitat

    Original von HeikeMe
    toller Bericht und super Fotos.
    Die Minaral Bottom Road sind wir 2005 nur bis zu den Serpentinen gefahren. Weiter haben wir uns damals nicht getraut. (das sieht heute natürlich ganz anders aus).


    Danke Heike =)
    Ich bin froh, dass der Ranger im Visitor Center mit Engelszungen auf mich eingeredet hat und mir versichert hat, dass die Strecke harmlos ist. Ich glaube, wenn ich nur dorthin gefahren wäre, ich hätte auch erstmal ordenlich schlucken müssen.


    Zitat

    Original von Matze
    Einfach schön!


    Danke =)


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    Original von lor-mon
    Du bist mein Vorbild! =)


    Ohhhh, lieber nicht. Dafür mache ich zu viel Blödsinn :gg:;)


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    Original von Emmentaler
    Danke noch einmal für deinen Hinweis, :)


    Ich hab mich gefreut, dass ich Euch den Tipp geben konnte und es Euch auch so sehr gefallen hat wie mir =)


    Zitat

    Original von schneeweiss


    dem kann ich mich nur anschließen :app:


    =) =) =)

  • Arches NP immer wieder schön. :!! Ist einer meiner Lieblingsparks.



    Zitat

    Original von Westernlady
    [Im Park ließ ich alle View Points unbeachtet und fuhr direkt zum „Grand View Point“, denn diese hatten Annett und ich 2004 aufgrund von „Übersättigung“ und „nicht mehr erfassen können“ ausgelassen.]


    2007 ist es uns auch so gegangen und wir haben die Viewpoints ausgelassen.


    Aber wenn ich deine Bilder:!! sehe ärgere ich mich darüber, zumal wir dieses Jahr wegen Sandsturm auch nicht dazu kamen. :traen:


    Ansonsten ein toller Tag, hätte mir auch gefallen.


    Gruß Heiko :wink4:

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Welche Karte meinst Du? Die hier im Tagesbericht oder auf der Mineral Bottom Seite?
    Hier im Tagesbericht zeichne ich solche Strecken nicht ganz so detailliert ein.


    Ich meine, die auf der Mineral Bottom Seite. Wir sind meiner Erinnerung nach an einem großen Parkplatz zum Green River gekommen. An dieser Stelle legten gerade Boote an. Auf sehr sandigem Weg wäre es noch weiter nördlich gegangen.

  • B O O O O O O A A A A A H H Ey!
    :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK:


    Das sind ja gigantische Bilder! Der Secret Spire sieht echt super aus. Und auch Mineral Bottom. IITS und DHP sowieso!
    Du hast mir ja am nächsten Tag in Escalante die Infos dafür mitgegeben und ich Dussel hab sie nicht genutzt, weil ich Angst vor einem zweiten Platten hatte.


    Aber jetzt werde ich nur noch mehr bestärkt, dass der Großteill meines nächsten USA Urlaubs in Moab und Umgebung stattfinden wird!


    YES, WE CAN! :!! :SCHAU: :clab: :wink4:

  • Silke, ich bin nicht sehr weit auf der Straße gefahren, da gibt's nichts spektakuläres zu berichten. Rolf hatte mir früher schon einmal mitgeteilt, dass man in der Richtung wohl bis zur White Rim Road fahren kann aber selbst auch noch nicht gefahren ist.


    Das wäre doch für Dich eine richtige Premiere Strecke =)

  • Zitat

    Original von klaus
    Ich meine, die auf der Mineral Bottom Seite. Wir sind meiner Erinnerung nach an einem großen Parkplatz zum Green River gekommen. An dieser Stelle legten gerade Boote an. Auf sehr sandigem Weg wäre es noch weiter nördlich gegangen.


    Hm, war ich nicht bis am Ende? Ein Parkplatz war da, ebenso ein Toilettenhäuschen. Boote waren nicht zu sehen.
    Auch wenn ich nicht bis am Ende gewesen sein sollte - die Eindrücke waren toll!



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    Original von beateM
    von dem "Secret Spire" hab ich ja noch nie was gehört. Der sieht ja witzig aus.


    Ist wirklich ne interessante Ecke, so ein Dings vermutet man da nicht =)


    Zitat

    Original von Globi
    Ich wollte dich gerade schon fragen, wieviel Zeit man für die Fahrt zum Mineral Bottom benötigt. Nun sehe ich, dass du diese Frage zu meiner vollsten Zufriedenheit schon auf deiner Info-Seite beantwortest.


    Das freut mich sehr Gundi =)


    Zitat

    Original von bikejoe
    Du hast mir ja am nächsten Tag in Escalante die Infos dafür mitgegeben und ich Dussel hab sie nicht genutzt, weil ich Angst vor einem zweiten Platten hatte.


    Johannes, nix Dussel! Ich kann das vollkommen verstehen, dass man nach nem Platten erstmal übervorsichtig ist. War bei mir nicht anders.


    Nimm die Locations einfach beim nächsten Mal mit :!!


    Zitat

    Original von schneeweiss
    Das wäre doch für Dich eine richtige Premiere Strecke =)


    Dieter, ich sags ehrlich: Außer dem Chicken Corner wüsste ich derzeit keine Strecke, die ich mir alleine evtl. noch zutrauen würde. Aber ich werde weiterhin fleißig üben :)



    @all
    Fortsetzung kommt heute noch - dauert aber noch ein Weilchen. Bin gerade erst zur Türe rein.

  • 16. Tag - Montag, 9. Juni 2008


    „Horst hat mich im Stich gelassen“


    Das Bimmeln des Weckers war ein Schock...
    Ich schleppte mich an die Kaffeemaschine, nach draußen zum Rauchen, ins Badezimmer – jeder Handgriff dauerte doppelt so lange wie sonst. Trotzdem schaffte ich es, zur verabredeten Uhrzeit fertig zu sein. Um 4.20 Uhr traf ich Michael und Susanne vor dem Motel, denn wir wollten gemeinsam zum Mesa Arch fahren, um den Sonnenaufgang zu erleben.


    Die Fahrt zum Island in the Sky District bei Dunkelheit empfand ich als ziemlich übel. Die Scheinwerfer von Commi waren so eingestellt, als ob mehr Leute drin sitzen und funzelten nur wenige Meter auf die Straße, die Sicht war gar nicht gut. Ich hatte Angst, dass mir was vors Auto hopst und natürlich tauchte erst ein kleiner Fuchs auf, dann noch ein Häschen – beide waren glücklicherweise schnell genug bzw. drehten rechtzeitig wieder um und haben es unversehrt überstanden.


    Am Parkplatz vom Mesa Arch angekommen, schnappten wir uns unsere Rucksäcke und marschierten den kurzen Weg zum Rim, wo schon einige Leute auf das Ereignis warteten. Von dem, was da in diversen Rucksäcken und Taschen an Fotoausrüstung rum lag (in $$$ gesegen), hätte man den Urlaub glatt um viele Wochen verlängern können


    Der Sonnenaufgang war sehr schön und es begann ein Gewusel, weil jeder mal den Standort wechselte.







    Gegen 7 Uhr waren wir zurück am Parkplatz und ich machte mich auf den Rückweg bzw. auf zur nächsten Etappe. Während der Fahrt merkte ich schon, dass es ein anstrengender Tag werden würde: Das Schlafdefizit der vergangenen Tage und das eintönige Geradeaus-Fahren schwächten die Konzentration. Die Landschaft war auch nicht dazu angetan, die Lebensgeister zu wecken


    In Green River hielt ich beim West Winds Truck Stop und genehmigte mir ein Frühstück mit viel Kaffee. Anschließend besuchte ich noch mal den Chrystal Gyser, aber als ich dort ankam hatte es sich eine Rafting Gruppe samt Booten auf den wunderschönen Travertinterrassen „bequem“ gemacht. Ich konnte nur ungläubig und verärgert mit dem Kopf schütteln und fuhr, ohne anzuhalten, wieder zurück auf den I 70 Richtung Westen.


    Nach wenigen Meilen kam Begeisterung auf: Ich finde es faszinierend, wenn man auf dem I 70 auf das Reef zu fährt. Es ist ein gigantischer Anblick.


    Gegen 10.30 Uhr war ich kurz vor Hanksville und erreichte das grüne Band des Fremont Rivers. Die meisten meiner Postkarten hatte ich zwar mittlerweile geschrieben, adressiert und frankiert – aber noch nicht eingeworfen. In Hanksville wusste ich auf Anhieb, wo ein Briefkasten ist und schickte die Karten dann auf die Reise.


    Es folgte der kleine Abstecher zum Factory Butte Arch, den ich letztes Jahr schon besucht hatte.




    Kurz darauf passierte ich die Stelle, an der die „Caineville Wash Road“ von der SR 24 abzweigt. Unglaublich, dass es schon wieder ein Jahr her war, als ich hier gewesen bin. Mir kam es vor, als wäre es erst gestern gewesen.


    Die SR 24 führt nun richtig in das Gebiet des Capitol Reef National Parks hinein. Irgendwie war das Licht heute besonders gut. In solchen herrlichen Pastellfarben hatte ich diese Gegend bisher noch gar nicht gesehen. Die Strecke ist einfach wunderschön und man möchte ständig anhalten. Sie erinnert mich irgendwie an die Cottonwood Canyon Road nur in groß und asphaltiert.



    Nach einem kurzen Stopp am Visitor Center fuhr ich auf den 10 Meilen langen Scenic Drive. Die ersten sechs Meilen sind asphaltiert, die Straße verläuft westlich der Waterpocket Fold, deren Klippen wunderschön in der Sonne leuchteten.



    Dann wird die Straße zur Dirt Road und windet sich in die Narrows hinein. Man wusste oft gar nicht, wohin man zuerst schauen soll, ein Farb- und Formenrausch, wie man ihn sich wünscht.






    Für den heutigen Tag hatte ich keine großen Pläne geschmiedet, ich musste nichts abwägen, checken, überlegen... Heute ließ ich mich einfach so dahin treiben. Einfach durch diese wunderbare Landschaft fahren, Musik hören, alles genießen. Irgendwie war es auch schon wie ein vorzeitiger Abschied, das Ende der Tour näherte sich unaufhaltsam


    In Torrey bog ich auf die SR 12 ab. In der Ferne sah man in den Boulder Mountains noch einzelne Schneefelder.
    Die Straße führt nun durch den Dixie National Forest stetig bergauf, und erreicht eine Höhe von 9.600 ft. Ab und zu kommt man an einem Aussichtspunkt vorbei, von welchem man auf die südliche Waterpocket Fold in der Ferne hinab blicken kann.
    Ich hatte die Straße fast für mich alleine, es waren auffallend wenig Autos unterwegs. Dies schien in den vergangenen Tagen anders gewesen zu sein, es war fürchterlich, wie viele überfahrene Häschen auf der Straße lagen


    Nachdem ich den Dixie National Forest hinter mir gelassen hatte, lag die wunderbare Landschaft des Grand Staircase Escalante National Monument vor mir.



    Die Höhe und der Schlafmangel machte mir nun wieder zu schaffen. Ich durchwühlte meine Kühlbox – Katastrophe: Das Diet Coke war alle. Also hielt ich fix in Boulder an einem kleinen Tante-Emma-Laden und kaufte Nachschub. Danach ging es mir fast schlagartig besser.


    Dann erreichte ich auch schon mein persönliches Stück Angstrecke, die Stelle oberhalb des Calf Creeks, an der die SR 12 über eine Art Grat verläuft. Dem Fahrer vor mir war das wohl auch nicht so geheuer, denn er machte es so wie ich: Mit den linken Reifen immer fein auf dem Mittelstreifen bleiben


    Gegen 16.30 Uhr war ich in Escalante und checkte im Circle D Motel ein. Ich wollte Johannes fix eine Mail schreiben, dass ich in Escalante angekommen bin (wir hatten per E-Mail festgestellt, dass sich unsere Touren hier noch mal überschneiden, nachdem es mit einem Treffen in Page leider nicht geklappt hatte) aber ich bekam keine Internetverbindung. Dann machte ich mich auf den Weg zum Devils Garden.


    Lust auf große Wanderungen oder Fahrten ins Backcountry hatte ich nicht, da waren die Teufelchen gerade richtig, diesen kleinen Freunden kann man immer wieder „hallo“ sagen. In den Devils Garden zu fahren ist schon fast so, wie die eigene Wohnungstüre aufzuschließen.


    Ich hatte gerade knapp vier Meilen auf der „Hole in the Rock Road“ hinter mich gebracht, als Commi „pling“ machte und ein mir bis dahin unbekanntes Lämpchen auf dem Armaturenbrett aufleuchtete: Ein runder Kringel mit einem Ausrufezeichen drin, der unten aber nicht rund, sondern platt und ausgefranst ist...
    Mir schwante nix Gutes...
    Vielleicht hat ja aber der Boardcomputer gesponnen, also Auto ausschalten und wieder anmachen.
    Mist, das Symbol kam wieder…
    Ok, ich stieg aus und wollte das Handbuch befragen, welches auf dem Rücksitz lag – das war aber unnötig, denn ich hörte schon das „pfffffff“
    Hey, das gilt nicht!!! Meine Pannenquote wird seit Jahren von meinem Forum-Freund Horst miterfüllt! Das ist so abgesprochen! Warum hat er mich dieses Jahr im Stich gelassen?
    Sch.... die paar Meilen auf der „Hole in the Rock Road“ wären von der gesamten Tour die letzten paar Meilen auf Gravel gewesen :wut1:
    Was tun ?(
    Im Kofferraum fuhr ne große Dose Fix a Flat mit. Sollte ich oder sollte ich nicht


    Es gibt definitiv weitaus schlimmere Stellen, um mit einem Platten konfrontiert zu werden, als die „Hole in the Rock Road". Hier würde ich auf keinen Fall lange fest sitzen, bevor jemand vorbei kommt. Und gerade weil hier immer wieder jemand vorbei kommt und ich auch noch so in der Nähe vom Ort war, hatte ich keine Lust auf eigene Experimente mit Ersatzrad, Wagenheber, Bedienungsanleitung ...


    Nur warten wollte ich auch nicht, also Dreherle gemacht und zurück nach Escalante gefahren.


    Die Luft im Reifen reichte bis zur ersten Tankstelle am Ortseingang. Ich ging rein und fragte, ob mir jemand helfen könnte, das Ersatzrad drauf zu machen. Der Angestellte war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir suchten das „Dings“ zum Runterlassen des Rades, ich assistierte mit der Bedienungsanleitung und achtete darauf, nicht im Weg zu stehen . Mit geübten Handgriffen wechselte er (mein Held) das Rad, das Kaputte kam in den Kofferraum, denn irgendwas würde ich ja damit machen müssen. Ich war heilfroh, dass meine erste Panne so glimpflich abgelaufen war. Das Trinkgeld lehnte er vehement mit den Worten „everybody needs sometimes help“ abgelehnt.


    Trotzdem STß mir der Schrecken noch in den Gliedern und total entnervt fuhr ich ins Motel. Johannes hatte mir geschrieben, mit was für einem Auto er unterwegs ist und da dieses nun auf dem Parkplatz stand, klopfte ich mal an die Zimmertüre. Wir setzten uns auf die Veranda, tranken ein Bier und unterhielten uns. Dabei beruhigten sich dann auch meine Nerven wieder. In meinem Zimmer hüpfte ich dann fix unter die Dusche und spülte den Staub von meinem Einsatz als Kfz-Mechaniker ab.


    Zum Abendessen gingen wir ins Prospectors Inn, normalerweise würde ich den Laden ja wie die Pest meiden, es hat die Atmosphäre einer schlechten Kantine – aber heute war mir das egal. Anschließend setzten wir uns für ein weiteres Bier und ein Tratscherle auf die Veranda, bevor wir kurz vor 22 Uhr „gute Nacht“ sagten.


    Ich kramte noch etwas in meinem Zimmer, las ein paar Seiten in meinem Krimi, ging eine Gute-Nacht-Zigarette rauchen und knipste gegen 23 Uhr das Licht aus.



    Karte
    Karte wurde mit Topo von DeLorme http://www.delorme.com erstellt.
    Gefahrene Meilen: 345


    Links:
    Canyonlands National Park
    Factory Butte Arch
    Capitol Reef National Park
    Devils Garden
    Circle D Motel

    • Offizieller Beitrag

    Das war doch mal wieder was, vor allem Mesa Arch.


    Und das nette Autochen:MG:


    Gut, dass Dich Johannes etwas aufgemuntert hat:!!


    Aber das mit den Zigaretten musst Du mal sein lassenX(
    Was da an Zeit drauf geht:neinnein:

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Gut, dass Dich Johannes etwas aufgemuntert hat:!!


    Aber das mit den Zigaretten musst Du mal sein lassenX(
    Was da an Zeit drauf geht:neinnein:


    Ich hab mich wirklich gefreut, dass das Treffen mit Johannes geklappt hat =) Es war richtig nett, gemütlich vorm Motel zu sitzen und sich zu unterhalten.


    Nöööö, die Zigaretten lasse ich nicht bleiben. Die Urlaubszeit gönne ich mir ;)



    Matze, ich glaube, das "hilflose Weibchen" beherrsche ich bis zur Perfektion ;)


    Zum Bild Nr. 3: Dir ist klar, dass dies zum Sonnenaufgang geknipst wurde?

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