Az - Nm - Co - Ut 9/08

  • Ach ja und wenn Du von El Paso kommst, würde ich Dir empfehlen, nicht die 90 Richtung Süden zu nehmen, sondern die 17. Diese Strecke ist landschaftlich viel schöner und Du kannst Dir noch Ft. Davis ansehen.


    Gruß


    Sandra

  • Hab' heute mal wieder auf der BA-Seite vorbeigeschaut (eigentlich nur um zu checken, ob die Meilen von der letzten Reise gutgeschrieben wurden) - und siehe da: Auf einmal gibt es wieder Meilenupgrades für Poenix an meinen Terminen :gg:!


    Ich habe natürlich sofort zugeschlagen, so dass die Tour jetzt doch wie ursprünglich geplant in PHX startet.


    So sieht die Planung jetzt aus:


    29.8. DUS - LHR - PHX (mal schauen, ob's bis dahin mit den Koffern klappt ;))
    30.8. Apache Trail, weiter bis bzw. Richtung Willcox
    31.8. White Sands, Alamogordo (wenn die Zeit reicht kurzer Abstecher zum Chiricahua zum auffrischen der Erinnerungen)
    1.9. Santa Fe
    2.9. "Arschikleba" Wilderness, Chaco Canyon, Ü vor Ort, evtl. morgens noch zu den Tent Rocks (vielleicht diesmal mit Sonnenschein?)
    3.9. Bistis, Farmington
    4.9. Coal Mina Canyon, Blue Canyon, Ü vor Ort
    5.9. Page (über Marble Canyon, Lees Ferry, vielleicht noch Waterholes Canyon)
    6.9. Page (Wahweaps zum Sunrise, evtl. Rainbow Valley, anschließend zur White Pocket, falls ich noch einen Mitstreiter finde und keinen Nagel im Reifen habe) Ü vor Ort
    7.9. Page (White Pocket, CBS)
    Für den Fall, dass ich keinen Mitstreiter für WP und CBS finde stehen "Edmaiers Secret", Coyote Gulch und vielleicht noch einmal die Wave auf dem Programm, sowie die eine oder andere Wanderung aus Peter Michael Schäfers Buch.
    8.9. CCR (vielleicht auch mal die Smoky Mountain Road?), Escalante (evtl. abends noch zum Sonnenuntergang irgendwo an der HITRR (Sunset Arch wird wahrscheinlich nicht mehr zu schaffen sein)
    9.9. HITTR (Neon Canyon, Golden Cathedral, mal schauen. Vielleicht auch zum Volcano?)
    10.9. Cathedral Valley, Hanksville
    11.9. SRS
    12.9. UT 95 (endlich mal) Monticello
    13.9. Wanderung zum Echo Park Edit: Muss natürlich Chesler Park heißen :schaem:
    14.9. Durango, Million Dollar Highway, Silverton
    15.9. Alpine Loop, Lakes View
    16.9. Lake City - Crested Butte (mit der einen oder anderen Wanderung entlang des Silver Thread Byway und zu den Clear Creek Falls)
    17.9. Crested Butte - Paradise Divide Loop - Kebler Pass - Aspen
    18.9. Aspen - Maroon Bells zum Sunrise - Buena Vista (von dort den Loop über Cottonwood Pass, Taylor Reservoir, Tincup Pass, St. Elmo zurück nach Buena Vista)
    19.9. Buena Vista - Grand Lake
    20.9. Rocky Mountain NP, Estes Park
    21.9. Denver
    22.9. Reservetag
    23.9. Denver - PHX - LHR - DUS


    Wenn das Wetter mitspielt und kurzfristig ein Meet-Jeep zu bekommen ist, werde ich versuchen am 15.9. bis Southfork weiter zu fahren und den Reservetag für die Wheeler Geologic Area zu nutzen.


    Ich kann`s kaum abwarten ;)! Wenn alles klappt ein Wiedersehen mit White Sands und den Wahweaps, dazu noch A-shi-she-pa, Bistis, Blue Canyon, CBS und White Pocket, Echo Park und hoffentlich jede Menge leuchtende Espen in Colorado. (Fotografen-) Herz, was willst Du mehr?! :gg:

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    13.9. Wanderung zum Echo Park


    Wo ist der Echo Park?


    Gratulation zur Buchung :wink4: Da sind wir im September ja nicht alleine aus dem Forum in der Gegend. Unsere Planung läuft bereits auf Hochtouren ;)


    Gruß
    Volker



    Edit: Die Suche hier macht mich wahnsinnig :wut1: Wie kann man nach "Echo Park" hier im Forum suchen ohne das einen schwachsinnige Fehlermeldungen zum Wahnsinn treiben :wut1: ? ;)


    (Deine Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achte darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 5 Zeichen, nicht länger als 20 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.)

  • Hi Doc,
    wir wollen ja auch im September ab Denver nach Südcolorado und dann wieder nach Moab, Escalante, Page.


    Die Arizona/New Mexico Tour haben wir 2007 gemacht. Wenn du Lust hast, schau mal in meinen Reisebericht, mit u.a. Apache Trail, White Sands, Chiricahua, Santa Fe, Chaco Canyon, Tent Rocks, Bistis).


    Der Blue Canyon, Waterholes Canyon, Rainbow Valley und White Pocket sollen diesmal auf dem Programm stehen.


    Für die Strecke Million Dollar Highway und wieder hoch nach Denver suche ich auch noch Tips, gerne auch mit 4WD, allzuviel Zeit werden wir dort aber wohl leider nicht haben. Und die Überlegung wie du hatte ich auch: soll die Strecke am Ende liegen, wegen der Fall Foliage oder lieber am Anfang wegen des stabileren Wetters?


    Gruß
    Katja

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Edit: Die Suche hier macht mich wahnsinnig :wut1: Wie kann man nach "Echo Park" hier im Forum suchen ohne das einen schwachsinnige Fehlermeldungen zum Wahnsinn treiben :wut1: ? ;)


    (Deine Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achte darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 5 Zeichen, nicht länger als 20 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.)


    Lies hier: Suche etwas seltsam


    Doc, das klingt nach einer tollen Reise :!! Nur schade, daß der Big Bend nun rausfällt, aber der läuft Dir ja nicht davon =)


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Katja
    Die Arizona/New Mexico Tour haben wir 2007 gemacht. Wenn du Lust hast, schau mal in meinen Reisebericht, mit u.a. Apache Trail, White Sands, Chiricahua, Santa Fe, Chaco Canyon, Tent Rocks, Bistis).


    In der Ecke war ich 2005 schon mal. Hätte da auch noch einen Bericht im Angebot ;).


    Deinen Bericht werde ich mir aber auf jeden Fall auch noch mal zu Gemüte führen. Steigert in jedem Fall die Vorfreude.


    Was die Richtung der Reiseroute angeht, ist mir die Entscheidung leicht gefallen. Ich will auf jeden Fall die Chance haben, ein wenig Fall Foliage in Colorado zu sehen, auch wenn ich dafür wahrscheinlich trotzdem noch ein wenig früh dran bin.

  • Die Wanderung zum Chesler Park haben wir 2006 auch gemacht, war toll.


    Stimmt, jetzt, wo du es sagst, deinen Reisebericht habe ich sogar für unsere Tourvorbereitung zum Teil gelesen, Doc. Da kennst du die Ecke dann ja schon.


    Ich bin wohl mehr für die Fall Foliage, Volker mehr für das stabilere Wetter. :gg:


    Wir sind wohl erst Mitte September in Page, am 26.9. fliegen wir dann wieder von Denver aus zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!