Rote Steine satt im Südwesten - unsere 2015er Tour

  • Bei uns hat es heuer auch nur für Viewpoint- Hopping gereicht, da der Natural Bridge nur ein Ersatzprogramm war

    Man kann halt nicht alles machen - aber wir wissen ja alle, dass wir nicht zum letzten Mal da waren :)


    nun bin ich auf den Chesler Trail neugierig

    Mal schauen, ob ich das heute Abend noch schaffe ;)


    Ein schönes Weitwinkel ist schon viel wert :!! was hast Du für eins?

    Kuckst Du hier


    ich bin nur beim ersten flüchtigen Blick auf den Burger erschrocken, was ist das unterm Käse? Bohnen oder Peacepillen?

    Sind das Bohnen auf dem Burger?

    Den Burger hatte ja Andreas, von daher kann ich es gar nicht mehr mit Sicherheit sagen.
    Aber ich hab nochmal auf der Karte nachgeschaut - demzufolge müsste es gegrillte Ananas sein.


    Bei uns war es damals so heiß, dass wir nur runter zur Owochoma Bridge laufen

    Die haben wir dafür nur von oben gesehen.


    Am Monument Valley hätte ich nicht vorbei fahren können. Eines meiner All-Time-Favorites im Südwesten.

    Wir mögen das MV ja auch total - aber für beides wäre an dem Tag einfach keine Zeitz gewesen und da wir im MV schon waren, haben wir uns für dir Bridges entschieden.


    Ich radele mal hinterher.

    Freut mich - willkommen :wink4:


    das ist keine Mine, sondern eine Mühle zum Goldwaschen. Er zerstampft das Erz und wäscht dann das Gold raus.

    Ups :schaem: - da hab ich wohl was falsches erzählt :schaem:

  • Zitat von »malenz« Ein schönes Weitwinkel ist schon viel wert was hast Du für eins? Kuckst Du hier


    Ja, das hab ich mir auch vor der Reise zugelegt.





    Zitat von »Les Paul« ich bin nur beim ersten flüchtigen Blick auf den Burger erschrocken, was ist das unterm Käse? Bohnen oder Peacepillen? Zitat von »malenz« Sind das Bohnen auf dem Burger? Den Burger hatte ja Andreas, von daher kann ich es gar nicht mehr mit Sicherheit sagen.
    Aber ich hab nochmal auf der Karte nachgeschaut - demzufolge müsste es gegrillte Ananas sein.


    Also doch Peacepillen. :schweg;

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Trails Little Horse Trail und Soldiers Pass würde ich auch unter die Füße nehmen, sollte ich in diesem Leben noch einmal nach Sedona kommen.


    Sie kommen uns unter die Hosenbeine und in die Schuhe und wir müssen wohl oder übel von diesem tollen Ort flüchten


    Auch eine Methode der bilologischen Kriegsführung, um Touris zu verscheuchen. ;)


    wieder andere behaupten, man kann völlig legal hinein wandern und benötigt gar nichts.


    ich wähle dann Tor 3 :gg:


    Zum ersten wären da die Elefantenfüße, die ich schon immer mal sehen wollte. Aber irgendwie können wir die auch nicht zu entdecken.


    Da habt Ihr nicht wirklich was versäumt. :nw:


    erfreuen uns an den zahllosen wunderhübschen Blümchen


    Ja und auch der Rasen (bei der CCR) ist schön grün.
    Das finde ich immer super im Kontrast zu den roten Steinen. ;;NiCKi;:


    Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, warum ich heute Morgen eine frische Hose angezogen habe??


    Um den Schlamm nicht zu verunreinigen. ;,cOOlMan;:


    Den schmutzigen Teil hab ich abgeschnitten :D - war aber wirklich recht schlammig - siehe angehängtes Bild.


    Nun ja, ich hab schlimmeres erwartet und erlebt. :nw:


    Ich war auch sehr überrascht, das hat total gut gekühlt und später hat es sich auch überhaupt nicht geschält.


    Cool. Mal im Hinterkopf behalten, hoffentlich.


    Soap Creek wirklich toll. ;;NiCKi;: Bin auf die Koordinaten gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Ups :schaem: - da hab ich wohl was falsches erzählt


    :lls:
    Das ist eine Stampfmühle bzw. Pochwerk. Hatte es mal hier erklärt, etwas scrollen.

  • Ja, das hab ich mir auch vor der Reise zugelegt.

    Und - bist Du damit zufrieden?


    ich wähle dann Tor 3

    Eine gute Wahl ;)


    Da habt Ihr nicht wirklich was versäumt.

    Gut zu wissen...


    Soap Creek wirklich toll. Bin auf die Koordinaten gespannt.

    Die hab ich in einem separaten Thread zum Soap Creek gepostet. Kuckst Du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Die hab ich in einem separaten Thread zum Soap Creek gepostet. Kuckst Du hier.


    Das ist an mir vorbei gegangen. Kein Wunder, da war ich im Ausland ohne Netz. :ohje:


  • Donnerstag, 18.6.2015 - Chesler Park


    Um 6:00 Uhr klingelt der Wecker und wir springen erwartungsfroh aus den Betten.


    Nach den üblichen Morgenverrichtungen packen wir schon mal komplett unsere Sachen, räumen das Auto ein und sitzen eine Stunde später pünktlich beim Frühstück.


    Hier bekommen wir eine ordentliche Grundlage für unsere Wanderung:
    Es gibt Obst und Joghurt, Waffeln und Eier nach Wunsch mit Toast und Bacon.


    Um 7:30 Uhr sitzen wir dann im Auto und nehmen Kurs auf den Canyonlands Nationalpark - das Abenteuer Chesler Park kann beginnen.


    Der Abzweig zum Needles Distrikt ist schnell erreicht, eben so wie der Eingang zum Nationalpark.
    Das Kassenhäuschen ist um diese Zeit noch nicht besetzt, so holen wir uns die Parkkarte und ein paar Infos im Visitor Center.
    Am Aussichtspunkt zum „Wodden Shoe Arch“ halten wir kurz an und machen ein paar Fotos, dann geht es schnurstracks zum Parkplatz am Elephant Hill.



    Die letzten drei Meilen dahin führen über eine Gravel Road, die aber sehr gut zu befahren ist.
    Es gibt hier im Park übrigens eine Menge toller 4WD-Strecken - da kann man sich mit dem entsprechenden Fahrzeug richtig austoben.


    Am Trailhead angekommen, stehen gerade mal vier Autos auf dem Parkplatz - das wird wohl wieder eine recht einsame Wanderung werden heute.


    Wir füllen unsere Camelbacks und die Rucksäcke mit Verpflegung und weiteren Getränken.
    Insgesamt haben wir acht Liter Wasser dabei - das sollte hoffentlich reichen.



    In der Wegbeschreibung von Fritz Zehrer ist von 7-8 Stunden Wanderung die Rede und wir glauben eigentlich nicht, dass wir länger brauchen, aber man weiß ja nie...


    Das Thermometer zeigt heute Morgen bei strahlend blauem Himmel zwar nur 81°F, aber dabei wird es sicher nicht sehr lange bleiben.
    Wir schmieren uns ordentlich mit Sonnencreme ein, ziehen die Wanderschuhe an und um Punkt 9:00 Uhr laufen wir los.


    Gleich am Anfang geht es für ein paar Minuten steil bergauf, aber bald wird es deutlich flacher und wir können erste Blicke auf die Needles erhaschen, die Namensgeber für diesen Teil des Canyonlands Parks sind.






    Viele Steinmännchen links und rechts machen es uns leicht, den Weg zu finden und er ist auch wirklich nicht schwer zu laufen.


    Als wir die Hochebene erreicht haben, bietet sich uns ein wundervoller Anblick mit den rotbraunen Felsnadeln und viel Grün dazwischen - ein toller Kontrast! Sogar einen kleinen Arch können wir entdecken.






    Nach etwa 90 Minuten erreichen wir die Abzweigung in den Loop, der rund um den Chesler Park führt.
    Wir machen im Schatten eines Viewpoints bei einer angenehmen leichten Brise erst mal 15 Minuten Pause und genießen dabei einfach den tollen Ausblick.






    In welche Richtung man den Loop dann läuft, ist wahrscheinlich egal - wir entscheiden uns für den Uhrzeigersinn, biegen also jetzt erstmal in den Joint Trail ein.


    Wir folgen einem schmalen sandigen Pfad und immer wieder springen kleine Chipmunks vor uns über den Weg.
    Es weht ein angenehmer, teilweise sogar kräftiger Wind, so dass wir unsere Hüte ordentlich festzurren müssen.
    Aber das macht das Laufen bei der Wärme doch deutlich einfacher.






    Nach insgesamt 2.5 Stunden erreichen wir den Joint Canyon, wo wir durch eine ziemlich enge Felsspalte hindurchlaufen müssen.
    Für Bierbäuche und Klaustrophobiker eher ungeeignet - aber obwohl ich mich bei solchen Engstellen ja meist etwas unwohl fühle, gefällt mir der Joint Canyon total gut.
    Er wird bald etwas weiter und wir entdecken Hunderte von Steinmännchen, die fleißige Wanderer gebaut haben.







    An der Einmündung der 4WD-Strecke in den Loop-Trail entdecken wir im Schatten ein paar Bänke.
    Wenn das kein dezenter Hinweis auf ein Mittagspäuschen ist...


    Kaum dass wir uns niedergelassen haben, kommen drei Jeeps über die Offroad Straße herein.
    Einige junge Leute steigen aus und als sie unsere doch mittlerweile etwas geröteten Gesichter sehen, fragen sie uns, was wir von einem eiskalten Wasser halten würden.
    Dazu sagen wir natürlich nicht nein .


    Wir haben zwar noch genug Wasser dabei, aber das hat mittlerweile annähernd Umgebungstemperatur - von Erfrischung kann da nicht mehr wirklich die Rede sein.


    Also nehmen wir ihr Angebot dankend an und füllen unsere Camelbacks aus ihren zwei großen Kanistern frisch auf. Das tut richtig gut...


    Nach unserer Picknickpause brechen wir gegen 12:45 Uhr wieder auf und laufen den Loop weiter.
    Laut Karte haben wir jetzt ungefähr die Hälfte geschafft.


    Der Trail führt nun ein Stück an der Dirt Road entlang, bevor es wieder in die Wildnis geht.
    Immer wieder wechseln sich hohe Steinstufen und Felsplatten ab mit leicht sandigen Partien.








    Der abwechslungsreiche Weg und die Ausblicke, die er unterwegs bietet, begeistern uns.
    Da werden wir für unsere Anstrengungen wirklich gut belohnt.


    Kurz nach 14:00 Uhr haben wir den Loop vollendet und erreichen wieder unser schattiges Aussichtplätzchen von heute Morgen.
    Nur dass es jetzt leider hier keinerlei Schatten mehr gibt.








    So suchen wir uns wenigstens einen größeren Baum, um in seinem Schutz noch einmal zu verschnaufen, bevor es an die letzten drei Meilen geht.


    Diese lege ich zwar mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch zurück, aber als dann gegen 15:45 Uhr endlich das Auto in Sicht kommt und wir es geschafft haben, bin ich doch glücklich und stolz, dass wir diesen Trail gemacht haben.


    Das Ausziehen der Wanderschuhe tut unendlich gut.
    Wir lassen den Wind um die qualmenden Zehen wehen und zischen bei mittlerweile 99ºF erstmal ein paar kalte Getränke weg, bevor wir uns auf die Weiterfahrt machen.


    Gegen 17:30 Uhr kommen wir in Moab an und checken im Desert Hills B&B ein.
    Hier waren wir bereits 2012 und es hatte uns damals bei Vic und Anna total gut gefallen, so dass es überhaupt keine Frage war, wo wir diesmal in Moab übernachten werden.


    Wir haben diesmal ein anderes Zimmer: den Red Rock Room.
    Da wir ja nur zu zweit unterwegs sind, ist das für uns völlig ausreichend.
    Auch mit diesem Zimmer sind wir wieder absolut zufrieden und der ganze Rest drum herum passt sowieso - genau wie bei unserem letzten Besuch:
    Freie Bedienung bei den Getränken und Cookies, ein riesiger Garten mit Jacuzzi und Grill und natürlich extrem nette Gastgeber.







    Wir beziehen unser Zimmer und Anna reserviert für uns einen Tisch im Desert Bistro.
    Nicht gerade günstig, das Lokal, aber nach der Wanderung heute gönnen wir uns das einfach mal.


    Da es erst ab 20:30 Uhr einen Tisch gibt, bummeln wir vorher noch eine Runde mehr oder weniger ziellos durch Moab's Souvenirläden.


    Das Essen ist dann echt super lecker und der Service perfekt - aber es reißt auch ein tiefes Loch in die Urlaubskasse .




    Gegen 22:30 Uhr sind wir im B&B zurück und können den Lockrufen des Kopfkissens nun nicht mehr länger widerstehen...



    Gefahrene Meilen: 143 Klick
    Wetter:
    Unterkunft: Desert Hills B&B (145 USD + tax)



    ;arr: Weiter zum nächsten Tag

  • So ... nun bin ich wieder auf Stand :gg:
    Die Natural Bridges sind wunderbar getroffen - da fühlt man sich direkt mittendrin im Geschehen :app: :app:


    Und dann: Alle Achtung und meinen vollsten Respekt für den Chesler Park! :resp:
    Das ist so ein Teil des Südwestens, das ich nie, niemals, never ever sehen werde (nur mal aus der Ferne) :( , aber ich freue mich immer, wenn ich schöne Aufnahmen von dort sehe ;;NiCKi;:
    21.23 km in 6.37 Stunden ... und dann noch so tolle Fotos gemacht :bravo:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Kaum dass wir uns niedergelassen haben, kommen drei Jeeps über die Offroad Straße herein.
    Einige junge Leute steigen aus und als sie unsere doch mittlerweile etwas geröteten Gesichter sehen, fragen sie uns, was wir von einem eiskalten Wasser halten würden.
    Dazu sagen wir natürlich nicht nein .


    Da soll noch einer über die Jugend von Heute schimpfen.



    Diese lege ich zwar mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch zurück, aber als dann gegen 15:45 Uhr endlich das Auto in Sicht kommt und wir es geschafft haben, bin ich doch glücklich und stolz, dass wir diesen Trail gemacht haben.


    Grosse Klasse, eine tolle Leistung. :!! :!!


    Eine super Wanderung mit tollen EIndrücken und Fotos. :clab: :clab: :clab:



    Das Essen ist dann echt super lecker und der Service perfekt - aber es reißt auch ein tiefes Loch in die Urlaubskasse .


    Sieht nach Gourmet-Restaurant aus. Hauptsache es hat geschmeckt - und man gönnt sich ja sonst nichts.

  • Das B&B schaut gut aus, aber billig ist es auch nicht gerade

    Stimmt schon - aber das Desert Hills ist es wirklich wert. Ein ganz, ganz tolles B&B.


    Klasse Wanderung Elke und die Bilder geben einen guten Eindruck von der Landschaft

    War für uns auch eines der Highlights unseres Urlaubs.


    habe heute beim Chesler Park Trail ganz schön geschwitzt!

    Zusammen schwitzt es sich besser :D


    Was ist denn das, was ihr da gegessen habt? Kann es nicht erkennen

    Das erste Foto war Andreas' Vorspeise - die Tagesempfehlung, irgendwas mit Sushi. Das zweite Foto war mein Hauptgang - auf der Karte beschrieben als "Gorgonzola crusted filet of Beef Tenderloin with roasted tomato demi-glace, roastet garlic mashed potatoes and sauteed vegetables"


    Die Natural Bridges sind wunderbar getroffen - da fühlt man sich direkt mittendrin im Geschehen

    Ich hab mich unter den Bridges auch total winzig gefühlt - ein ganz anderer Blickwinkel halt als von oben.


    Das ist so ein Teil des Südwestens, das ich nie, niemals, never ever sehen werde (nur mal aus der Ferne)

    Wieso denkst Du, dass Du das nie sehen wirst? Wegen der Länge des Hikes? Da gibt es aber doch viele Möglichkeiten, den Trail abzukürzen - z.B. wenn man nicht am Elephant Hill startet, sondern mit einem 4WD direkt bis an die Loop fährt, so wie es die jungen Kerle gemacht haben, von denen wir unterwegs das eisgekühlte Wasser bekommen haben.


    Da soll noch einer über die Jugend von Heute schimpfen.

    Genau - die waren echt total nett :)


    Sieht nach Gourmet-Restaurant aus. Hauptsache es hat geschmeckt - und man gönnt sich ja sonst nichts.

    Einmal im Urlaub kann man sich das schon gönnen - zumal nach so einer Wanderung.


    Herrlich der Chesler Park Loop, für mich eine der schönsten Wanderungen im Südwesten und jede Anstrengung wert!

    Stimmt - für uns auch eine der schönsten Wanderungen bisher :!!

  • Das erste Foto war Andreas' Vorspeise - die Tagesempfehlung, irgendwas mit Sushi. Das zweite Foto war mein Hauptgang - auf der Karte beschrieben als "Gorgonzola crusted filet of Beef Tenderloin with roasted tomato demi-glace, roastet garlic mashed potatoes and sauteed vegetables"


    Klingt sehr lecker! :SCHAU: Jetzt hab ich Hunger :schaem:


    LG Annika

  • Zitat von »Anne05«


    Das ist so ein Teil des Südwestens, das ich nie, niemals, never ever sehen werde (nur mal aus der Ferne)
    Wieso denkst Du, dass Du das nie sehen wirst? Wegen der Länge des Hikes? Da gibt es aber doch viele Möglichkeiten, den Trail abzukürzen - z.B. wenn man nicht am Elephant Hill startet, sondern mit einem 4WD direkt bis an die Loop fährt, so wie es die jungen Kerle gemacht haben, von denen wir unterwegs das eisgekühlte Wasser bekommen haben.

    Wir hatten den Chesler Park früher schon mal auf dem Schirm, aber da war das Wetter zu schlecht ;;ReSW;;
    Jetzt ist eine solche Planung nicht mehr möglich ...
    Ich habe mir das auf Eurem Track angesehen - der Loop selbst ist ja schon knapp 10 km ... das kann ich mir einfach nicht mehr vornehmen ...
    Wir sind zwar beide noch ganz gut in Schuss ;haha_ und meinem Angetrauten macht das überhaupt nichts (oder fast nichts :la1; ... er würde auch die 23 km angehen :pfeiff: ) aber ich habe leider das Problem, dass es nicht vorhersehbar ist, ob meine Hüft/Knie/Sprunggelenke mitmachen ...
    Geht's morgens prima, kann das nach 30 Minuten ohne Vorwarnung ganz anders sein und ich kann de facto nicht mehr laufen ... was mache ich dann? Überall, wo ich rein laufe, muss ich ja auch wieder raus kommen - ich kann nicht auf halbem Weg sagen, es geht nicht mehr ...
    Denn ich bin sicher, dass dort kein Krankenwagen vorbei kommt, um mich mal eben aufzusammeln ... __PiK1__

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    So eingeholt.
    Die Brücken machen von unten doch mehr her, als nur von oben.
    Wenn ihr ja eh in B&B's seid, lasst Euch doch das Wasser einfrieren, dann bleibt es länger kühl.


    21km, mein :resp: , schon wegen der 8kg Wasser.
    Dann doch lieber mit dem Rad, aber wir hatten ja nur 20°, das ist toll. :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!