A Winter's Tale - Fantastische Orte, Trauminseln und Rote Steine

  • Zitat von »betty80«
    Silke? Bist du das?



    :gg: ;;NiCKi;:
    Ich war dort schon 1999 drin ;;NiCKi;:


    Ich wollte da schon immer mal hin, hatte das auch schon jahrelang auf der Liste, aber irgendwie hat es vorher nie reingepasst.


    Das ist dann zu zeitaufwändig und wir wollen Dir in Deinem Job keine Konkurrenz machen :gg:


    :gg: Ich habe auch nicht alle Plantagen auf einer Tour gesehen. Gerade zwischen 2000 und 2005 war ich fast jedes Jahr einmal in der Ecke. ;;NiCKi;:

  • Ich hinke wieder mal hinterher :rolleyes: muss jetzt erstmal den CBS Tag aufarbeiten ;;NiCKi;:


    Da hattet Du ja Wettermässig alles richtig gemacht mit dem Tausch des Tages :!!

    Nur das Wasser, das trinke ich nicht pur. Da habe ich mir Fruit Punch als Pulver mitgebracht und so kann ich das dann auch trinken.

    Du bist ja eine noch striktere Wasserverweigerin als Ich ;,cOOlMan;: Auf die Idee, Fruitpunchpulver mitzunehmen wäre ich nicht gekommen...


    Das Schöne an einem Guide ist auch, dass man sich keine Gedanken muss, wo man gerade ist und wie man zum Auto zurückkommt

    stimmt, das spricht auch für so ne Tour. Wie gross ist denn das Gebiet? Kann man das in qkm beziffern?


    Und schließlich erreichen wir meinen absoluten Lieblingsstein.

    wahrscheinlich der Lieblingsstein von vielen ;;NiCKi;: Wirklich traumhaft schön - wie natürlich die Ganze Gegend drum herum - Hammer :clab: :clab:


    Schließlich erreichen wir die Wave der CBS, die, laut Susan, der CBN ziemlich ebenbürtig ist.

    Na ja, ;,cOOlMan;: sieht toll aus, gar keine Frage :!! - aber ziemlich ebenbürdig isses dann doch nicht :neinnein:



    denn in der Coyotes Buttes North bin ich noch nicht gewesen

    Wusste gar nicht, dass Du auch zu den uncoolen zählst ;)


    Ein Sonnenstrahl bricht sich seinen Weg durch die Wolken, landet direkt auf dem Gestein der White Pocket und taucht das Gestein in ein wunderschönes Licht.

    Wahnsinn, die Gegend gefällt mir fast noch besser. :clab: :clab: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ist das immer zusammen auf einer Tour?


    Ich glaube die Tour muss ich unbedingt mal mitmachen

  • Ich hinke wieder mal hinterher


    Es sei dir gestattet mit deinem kranken Fuß. ;;NiCKi;:


    Da hattet Du ja Wettermässig alles richtig gemacht mit dem Tausch des Tages :!!


    Zum Glück hat das mit dem Permit geklappt. Es sollte wohl einfach so sein. ;;NiCKi;:


    Du bist ja eine noch striktere Wasserverweigerin als Ich ;,cOOlMan;: Auf die Idee, Fruitpunchpulver mitzunehmen wäre ich nicht gekommen...


    Ich kenne mich und ich hätte da kaum was getrunken, was absolut schlecht gewesen wäre. Dann lieber so. ;;NiCKi;:


    stimmt, das spricht auch für so ne Tour. Wie gross ist denn das Gebiet? Kann man das in qkm beziffern?


    Müsste ich auch erst nachschauen. Das Gebiet ist schon sehr groß, was ich so gesehen habe. Aber man läuft natürlich nur durch einen kleinen Teil bei dieser Tour. Es gibt noch andere Touren.


    Zitat von »betty80«
    denn in der Coyotes Buttes North bin ich noch nicht gewesen


    Wusste gar nicht, dass Du auch zu den uncoolen zählst ;)


    :gg: Hast wohl das Geschnatter übersprungen. ;)


    Wahnsinn, die Gegend gefällt mir fast noch besser.


    :EEK: Den Meisten gefällt ja die CBS besser.


    Ist das immer zusammen auf einer Tour?


    Nein, bei Ina war es ja nicht drin. Man muss vorher sagen, was man sehen will. Du musst also CBS+White Pocket buchen. ;;NiCKi;:


    Ich glaube die Tour muss ich unbedingt mal mitmachen

    :!! Kann ich nur empfehlen. Ich habe Susan auch von DA erzählt und dass sie ganz viele Kunden durch das Forum bekommen hat.

  • hab aber leider das Geschnattere nicht lesen können, dazu fehlt mir grad die Zeit.


    :EEK: :EEK: :EEK: :MG: Wo da doch die wichtigsten Infos stehen. ;) :MG:


    Den zweiten Tag bräuchte ich jedoch nicht. Bis auf das Abendessen. ;)


    :MG: Ich auch nicht, aber ich konnte eigentlich fast alles machen, was ich wollte. So war es schon ok.

  • So, hab jetzt auch wieder aufgeholt.


    Jetzt zeigt sich dann doch, dass die Reisezeit für den Südwesten - sagen wir mal - eher suboptimal ist. :(


    Meine letzte tasche hatte gerade vorher den Geist aufgegeben.

    Also, ich bin ja nicht der Meinung, dass alle Frauen klischeemäßig 400 Paar Schuhe und 200 Handtaschen haben, aber..... hast Du wirklich nur EINE EINZIGE Handtasche??? :EEK:

  • Jetzt zeigt sich dann doch, dass die Reisezeit für den Südwesten - sagen wir mal - eher suboptimal ist. :(


    Das finde ich ganz und gar nicht. Ich hatte z.B. im herbst viel mehr Regentage oder Bewölkung als im Winter. Das man mal mit 1-2 Schlechtwettertagen rechnen muss, finde ich auf jeder Reise normal. Ina z.B. hatte da ja viel mehr Pech im Mai.


    hast Du wirklich nur EINE EINZIGE Handtasche??? :EEK:

    Eine einzige nicht, aber ich habe nicht so viele. Ich finde das total nervig ständig umpacken zu müssen. Im täglichen Leben nutze ich eigentlich immer die gleiche. Das wäre mir sonst viel zu umständlich.


    Auch bei Schuhen habe ich definitv nicht den ganzen Schrank voll. Bin da nicht so der Schuh- und Taschenkäufer. :nw:

  • 18. Tag: 23. Februar

    On the run - St. George nach Las Vegas


    Wer hat sich denn bloß dieses Wetter ausgedacht? Als ich nach dem Aufstehen aus dem Fenster schaue, sieht das nicht sehr vertrauenserweckend aus. Es scheint, als hätte mich das Wetter von gestern eingeholt.




    St. George ist normalerweise einer der sonnenreichsten und wärmsten Orte in Utah, deshalb stehen hier sogar Palmen. Doch die sind heute genauso eingeschneit wie mein Auto, als ich nach dem Duschen wieder aus dem Fenster schaue.






    Noch entscheide ich mich trotzdem kurz eine Runde durch St. George zu drehen. Doch als das Wetter nicht besser wird, bleibt es bei einem kurzen Stopp am Pioneer Courthouse und dem Wohnhaus von Brigham Young.






    Dann flüchte ich in Richtung Las Vegas. Doch erst einmal sieht es auf dem Interstate auch nicht viel besser aus. Wenigstens die Räumfahrzeuge waren aber schon unterwegs.




    Nur allmählich wird das Wetter besser. Kurz nach der Staatsgrenze zu Arizona geht der Schnee dann langsam in Regen über. Nur die Spitzen der Berge sind hier noch weiß.




    Doch als ich Overton erreiche schüttet es wie aus Kannen. Na toll, ich will doch ins Valley of Fire. Geduldig warte ich eine Weile und tatsächlich läßt der Regen nach. So breche ich zum Park auf. Zuerst geht es ja noch durch die Lake Mead NRA.




    Doch die lasse ich heute links liegen und biege rechts zum Valley of Fire State Park ab. An der Self-pay Station war es dann sogar kurzzeitig trocken, sodass ich mich gleich mal auf den Weg zum Elephant Rock mache. Leider spuckt hier ein Bus auch gerade eine Horde junger Asiaten aus, sodass es ziemlich laut und voll ist. Und dann geht auch noch das Selfiegeknipse los. Es ist fast unmöglich ein Bild ohne sie zu bekommen.




    Ich flüchte also weiter in den Park hinein. Am weißen Gedenkkreuz für John J. Clark stoppe ich dann zum zweiten Mal. Hier ist außer mir keiner.




    John J. Clark wurde 1844 in Kanada geboren und war Soldat bei den New Yorker Unionstruppen. Mit ihnen kämpfte er 1862 im amerikanischen Bürgerkrieg. Nachdem er in die Hand geschossen wurde und Typhus bekam, wurde er ehrenhaft entlassen. Nach seiner Genesung emigrierte er nach Südkalifornien. Auf einer Reise von Bakersfield nach Salt Lake City mit Pferd und Wagen, verdurstete er hier im Valley of Fire, wo sein Körper am 30. Juni 1915 gefunden wurde.


    Mein nächster Stopp sind die Stone Cabins. An einer kleinen Stichstraße wurde diese Unterkünfte in den 30ziger Jahren vom Civilian Conservation Corps für Reisende erbaut.






    Auch einen kleinen Arch entdecke ich hier.




    Und schließlich ganz viele Hörnchen. Wenn man ruhig stehen bleibt, trauen sie sich hinter Büschen und Steinen hervor. Eine ganze Weile beobachte ich das putzige Treiben.








    Dann geht es weiter zum Visitor Center. Hier gibt es einen neuen Stempel für meinen State Parks Nevada Pass. Hat man da nämlich mindestens 10 Parks
    zusammen, gibt es zur Belohnung 1 Jahr kostenlosen Eintritt. Eine große Nevada Tour steht also an.


    Als ich vom Visitor Center wegfahre, fängt es leider wieder an zu regnen. Immer schlimmer wird es, umso näher ich dem White Domes Trail komme. Nach einer Weile lässt es zwar nach, doch an Laufen ist hier nicht zu denken. Nun ja, nicht so schlimm, war ich ja schon mehrmals hier.


    Also fahre ich ein Stück die Parkstraße zurück. Erstaunlicherweise ist es hier schon wieder trocken. Sogar ein zaghafter Sonnenstrahl zeigt sich und so halte ich am Parkplatz zur Fire Wave.




    Ich war noch nicht an der Fire Wave und will mir jetzt ein eigenes Bild machen. Also Turnschuh an und los gehts.




    Der Trail ist leicht zu finden und, bis auf einige feuchte Stellen, auch gut zu laufen.












    Und dann liegt sie plötzlich vor mir, die Fire Wave. Sie ist nicht sehr groß, das stimmt schon, aber mir gefällt sie trotzdem.




    Auch die Umgebung ist nicht zu verachten. Was die Natur hier für Farben und Formen geschaffen hat.










    Bald mache ich mich jedoch wieder auf den Rückweg. Gerne hätte ich noch mehr gesehen, doch es ist kalt und ungemütlich, sodass es keinen rechten Spaß macht.






    Zurück an der Parkstraße, fahre ich weiter und mache noch ein paar schöne der selbigen.




    Auch am Fire Canyon stoppe ich noch kurz. Bei meinem letzten Besuch war die Straße hierher wegen Bauarbeiten gesperrt. Doch heute lässt mich das Wetter einfach im Stich und so bleibe ich nicht lang.




    Nur am Arch Rock und an den Beehives halte ich auf dem Weg aus dem Valley noch kurz.








    Dann fahre ich auf direktem Weg über den I-15 nach Las Vegas und beziehe mein Zimmer im Hilton Grand Vacations Club am Las Vegas Blvd.




    Danach geht es noch mal nach draußen. Seit ich beim letzten Mal das neue Town Center am südlichen Strip entdeckt habe, wollte ich hier wieder hin. Hier sind nicht nur Touris unterwegs und mir gefällt die Atmosphäre. Auf dem Rückweg stoppe ich noch am Welcome to Las Vegas Sign. Und was ich dort erlebe, das ja das habe ich auch noch nicht gesehen.




    Ich will eigentlich gerade wieder wegfahren, als plötzlich 2 Trucks neben dem Schild halten, voll beladen mit Schnee. 3 Pärchen steigen aus und beginnen den Schnee abzuladen. Sie erzählen, dass sie den Schnee extra vom Mount Charleston geholt haben, um hier einen Schneemann zu bauen, und schreiten sogleich zur Tat.




    Es war ein Wahnsinnsspaß. Nicht nur das Zusehen beim Bau, sondern auch die Reaktionen der Leute, die hier vorbeikamen.


    Nach einer kurzen Fahrt durch das beleuchtete Las Vegas und einem traditionellen Stopp am Bellagio kehre ich schließlich ins Hotel zurück.




    Meilen: 269

    Wetter: Schnee, Regen, stark bewölkt, 0-7 Grad

    Hotel: Hilton Grand Vacation Suites on the LV Strip, $77.75


    ;arr: ;arr: ;arr: 19. Tag: California Calling - Las Vegas nach Furnace Creek

  • Jetzt zeigt sich dann doch, dass die Reisezeit für den Südwesten - sagen wir mal - eher suboptimal ist.


    Liegt sicherlich an der totalen Fehlplanung von Betty ;):gg:
    Ich hatte nun auf 3 Wintertouren in Folge Dez/Jan nur an 2 Tagen Pech mit Schneefall. Sonst konnte ich fast alle Aktivitäten machen.

  • Liegt sicherlich an der totalen Fehlplanung von Betty ;) :gg:


    ;;MfRbSmil# Wer von uns Beiden STß im Schnee fest? ;) :MG:


    Ich hatte nun auf 3 Wintertouren in Folge Dez/Jan nur an 2 Tagen Pech mit Schneefall. Sonst konnte ich fast alle Aktivitäten machen.


    Ging mir ähnlich. ;;NiCKi;:

  • Als ob ich es geahnt hätte. Du zeigst tatsächlich noch mal Schneebilder. ;te:


    Wer hat sich denn bloß dieses Wetter ausgedacht?
    Als ich nach dem Aufstehen aus dem Fenster schaue, sieht das nicht sehr vertrauenserweckend aus. Es scheint, als hätte mich das Wetter von gestern eingeholt.


    Und im Laternenschein sieht man es noch gut schneien. Ein Anblick zum Decke über den Kopf ziehen. X(

    Noch entscheide ich mich trotzdem kurz eine Runde durch St. George zu drehen. Doch als das Wetter nicht besser wird, bleibt es bei einem kurzen Stopp


    Wenn zu dem blöden Schnee und dem noch blöderen Kalt wenigstens blauer Himmel wäre, dann wäre es zu verkraften.

    Und dann geht auch noch das Selfiegeknipse los


    Der Blitz soll einschlagen.

    Auch einen kleinen Arch entdecke ich hier.


    Oh man, jetzt fängst Du auch noch mit diesem Quatsch an. Mittlerweile ist jedes noch so kleine Loch ein Arch.
    Da könntest Du ja eine Woche im VoF jeden Tag 1000 Fotos machen und hättest nicht alle Arches Löcher geknipst.

    Dann geht es weiter zum Visitor Center. Hier gibt es einen neuen Stempel für meinen State Parks Nevada Pass. Hat man da nämlich mindestens 10 Parks
    zusammen, gibt es zur Belohnung 1 Jahr kostenlosen Eintritt. Eine große Nevada Tour steht also an.


    Aha. Wieder etwas gelernt. ;;NiCKi;: Ich denke das freie Jahr hätte ich schon. ;][;

    Nur am Arch Rock


    Interessant finde ich bei dem, dass man nicht hoch laufen darf aber in jedem deutschen USA Reisekatalog im VoF mit dem Arch Rock als Hochzeitsmotiv geworben wird.
    Entweder können alle dort hoch oder keiner. ;:ba:; Ach was rege ich mich auf, ich habe doch genügend altmodische Selfies mit dem. ;)

    dass sie den Schnee extra vom Mount Charleston geholt haben, um hier einen Schneemann zu bauen, und schreiten sogleich zur Tat.


    Solche Leute liebe ich. :clab::clab::clab:



    Wäre ich bei diesen Wetterverhältnissen vor allem bei so grauem Himmel im VoF gewesen ich wäre explodiert.
    Allerdings schauen sich die Fotos von hier im gemütlichen Wohnzimmer recht interessant an. ;;NiCKi;:

  • Wer von uns Beiden STß im Schnee fest?


    Ja ähm also wie gesagt ich wollte ja nicht und überhaupt und sowieso planst Du ja immer hervorragend . ;;NiCKi;::!!
    :smile1: Zieh nicht immer so alte Kamellen hervor. Damit beschädigst Du mein gutes Autofahrer Image. Ich prahle doch immer damit wie gut ich Auto fahren kann.

  • Als ob ich es geahnt hätte. Du zeigst tatsächlich noch mal Schneebilder. ;te:


    :MG: Ich sagte doch, 2 Tage. ;;NiCKi;:


    Ein Anblick zum Decke über den Kopf ziehen. X(


    ;haha_ Ich habe lieber schnell reißaus genommen.


    Wenn zu dem blöden Schnee und dem noch blöderen Kalt wenigstens blauer Himmel wäre, dann wäre es zu verkraften.


    Wem sagst du das. Aber morgen wird alles besser. da gehts dann auch in deinen Lieblingspark.


    Oh man, jetzt fängst Du auch noch mit diesem Quatsch an. Mittlerweile ist jedes noch so kleine Loch ein Arch.


    :aetsch2: Ich fand den niedlich. Und ich musste ewig für freie Sicht auf die Cabins warten, weil da zwei Asiaten Fotoshooting gemacht haben. :rolleyes:


    Solche Leute liebe ich. :clab: :clab: :clab:


    :D Das war der Hammer. ich habe auch ein Video gemacht, bin aber noch nicht zum Schneiden gekommen.


    Wäre ich bei diesen Wetterverhältnissen vor allem bei so grauem Himmel im VoF gewesen ich wäre explodiert.


    Toll fand ich das auch nicht. Besonders die Kälte + Nässe war widerlich. Und da beschweren sich alle immer, dass es da so heiß wäre. :nw:


    Ja ähm also wie gesagt ich wollte ja nicht und überhaupt und sowieso planst Du ja immer hervorragend . ;;NiCKi;: :!!


    ;;NiCKi;: So ist es recht. ::HeLLBudy;;


    Ich prahle doch immer damit wie gut ich Auto fahren kann.


    Ich brauche da nicht zu prahlen. Ich kann gut Auto fahren. ;) :MG: :MG: :MG:

  • Also, das mit dem Wetter mag ich jetzt gar nicht kommentieren ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;; ;;SchLOTTER3;;. ;;ReGeNsMi;; .
    Aber interessant finde ich mal wieder, dass mich die Bilder trotz des verhangenen Himmels total ansprechen. Ich glaube, der Südwesten ist so schön, dass es kein Wetter geben kann, bei dem man die Schönheit nicht trotzdem erkennen würde. Aber natürlich stellt man sich seine Urlaubstage anders vor...


    Die Bilder von den Hörnchen sind ja zu süß ;dherz; .

    3 Pärchen steigen aus und beginnen den Schnee abzuladen. Sie erzählen, dass sie den Schnee extra vom Mount Charleston geholt haben, um hier einen Schneemann zu bauen, und schreiten sogleich zur Tat.

    Wie cool ist das denn? Verrückt muss man sein =) . Du hast sie ja anscheinend beobachtet, denn Du hast ja ein Bild vom fertigen Werk gemacht. Ging ganz schön schnell, was?

  • Also, das mit dem Wetter mag ich jetzt gar nicht kommentieren ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;; ;;SchLOTTER3;;. ;;ReGeNsMi;; .


    Es waren 2 Tage aus 21 und somit zu verschmerzen. Morgen wird es besser, versprochen.


    der Südwesten ist so schön, dass es kein Wetter geben kann, bei dem man die Schönheit nicht trotzdem erkennen würde.


    Stimmt schon, aber die Kälte war widerlich. So um die 5 Grad und nass.


    Die Bilder von den Hörnchen sind ja zu süß ;dherz; .


    Ich mag die einfach. ;;NiCKi;:


    Wie cool ist das denn? Verrückt muss man sein =) . Du hast sie ja anscheinend beobachtet, denn Du hast ja ein Bild vom fertigen Werk gemacht. Ging ganz schön schnell, was?


    Ich habe zwischendurch gefilmt, aber den Schnitt noch nicht geschafft. Ich bin die ganze Zeit dort geblieben, weil ich sehen wollte, was passiert. 1 Stunde war es bestimmt.

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Also, das mit dem Wetter mag ich jetzt gar nicht kommentieren .


    Es waren 2 Tage aus 21 und somit zu verschmerzen. Morgen wird es besser, versprochen.

    Okay, damit kann man wirklich leben :!! .

    Ich bin die ganze Zeit dort geblieben, weil ich sehen wollte, was passiert. 1 Stunde war es bestimmt.

    Herrlich, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Mir hätte wahrscheinlich etwas die Ruhe gefehlt :schaem: .

  • Ich sagte doch, 2 Tage.


    Ich dachte Du machst ein Späßle.

    Aber morgen wird alles besser. da gehts dann auch in deinen Lieblingspark.


    ;][;

    ich habe auch ein Video gemacht, bin aber noch nicht zum Schneiden gekommen.


    So lange wie Du im Geschäft bist, solltest Du doch Filme drehen können die sofort sendefertig sind. :aetsch2:

    Und da beschweren sich alle immer, dass es da so heiß wäre.


    Stimmt. Ich mag heiß auch lieber als Schnee. Wobei sich VoF bei 43 Grad auch ganz langsam laufen lässt.

    Ich brauche da nicht zu prahlen. Ich kann gut Auto fahren. ;)


    Tzz tzz. Automatik. Nun nenne das mal nicht Auto fahren. :rolleyes:

  • Herrlich, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Mir hätte wahrscheinlich etwas die Ruhe gefehlt :schaem: .


    Ich war schon so oft in LV, dass ich da eigentlich keinen Plan mehr mache, sondern nur worauf ich Lust habe. Und ich fand das so lustig, dass ich mich nicht losreißen konnte.


    Zitat von »betty80«
    Ich sagte doch, 2 Tage.



    Ich dachte Du machst ein Späßle.


    :neinnein: Nö, wie kommst du darauf? :MG:


    So lange wie Du im Geschäft bist, solltest Du doch Filme drehen können die sofort sendefertig sind. :aetsch2:


    ;haha_ Schön wäre es , wenn das so ginge. :MG:


    Wobei sich VoF bei 43 Grad auch ganz langsam laufen lässt.


    Aber kiloweise Dreck klebt dir dann nicht an den Schuhen. :rolleyes:


    Tzz tzz. Automatik. Nun nenne das mal nicht Auto fahren. :rolleyes:


    Tue ich aber, denn:


    1. Bin ich an jeder Ampel ruckzuck weg
    2. Würge ich mein Auto in keinem Stau ab
    3. Kann ich mich auf meine Umgebung konzentrieren und alle die, die eben nicht Auto fahren können.


    PS: Und Schaltwagen fahren kann ich trotzdem, will ich nur nicht. ;)

  • St. George ist normalerweise einer der sonnenreichsten und wärmsten Orte in Utah, deshalb stehen hier sogar Palmen.

    ;haha_ ;haha_ Arme Betty, aber es war halt trotzdem Winter :gg:


    An der Self-pay Station war es dann sogar kurzzeitig trocken, sodass ich mich gleich mal auf den Weg zum Elephant Rock mache. Leider spuckt hier ein Bus auch gerade eine Horde junger Asiaten aus, sodass es ziemlich laut und voll ist. Und dann geht auch noch das Selfiegeknipse los. Es ist fast unmöglich ein Bild ohne sie zu bekommen.

    ich hasse diese Busladungen :wut1: :wut1:


    Und schließlich ganz viele Hörnchen. Wenn man ruhig stehen bleibt, trauen sie sich hinter Büschen und Steinen hervor.

    die sind ganz putzig ;dherz;


    bei uns habe sie sich leider nicht blicken lassen :traen:


    3 Pärchen steigen aus und beginnen den Schnee abzuladen. Sie erzählen, dass sie den Schnee extra vom Mount Charleston geholt haben, um hier einen Schneemann zu bauen, und schreiten sogleich zur Tat.

    Herrlich, was für eine Show, hast du geholfen??


    Ich höffe wirklich, moregen wird es wärmer, ich friere ja schon hier ;;schlotter1;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!