Süd/West Wintertour Nummer Drei 2014/15 +++

  • Mist jetzt muss ich noch mal in die Staaten fliegen.
    Wieso gibst du auch so leichtsinnige Versprechen


    Ich weis es doch auch nicht. Dabei wollte ich doch dort nie wieder hin. Und nun ? :D

    Zitat von »Haiko«
    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich diesen Park sehr mag ?
    ich glaube, irgendwo wurde das schon einmal erwähnt


    Ich glaube auch. Aber ich kann es ja noch mal erwähnen nicht das es untergegangen ist. Ich mag den Joshua Tree NP.

    Haiko, du wirst doch nicht noch zum Anarchist


    Ich musste erst mal googlen was das ist. Nein werde ich nicht. Aber ich habe eine Liste mit Personen welche ich gern mal ein paar Steine entgegen werfen würde. :rolleyes:

    Hier möchte ich mal erwähnen, dass deine Fotos ganz toll sind


    Danke.

    Da hilft meistens nur ein freundlicher Wink, dass man auch mal schnell ein Foto machen möchte,


    Habe ich schon probiert. Klappt nicht so oft. :nw:

    Eindeutig ein Hase


    Ob ich den mit Wegbeschreibung zur Highlight Map hinzu füge. ;][;

    was für eine Planung.
    Von welcher Planung redest du hier


    Stimmt auch wieder. :gg:

    Man war das wieder ein langer Tag, du packst echt ordentlich was rein,


    ;;NiCKi;: Jede Reise könnte die Letzte sein.

    Man kann sich anhand der Fotos gar nicht vorstellen wie kalt es war.


    Und glaube mir es war Arsch kalt. Allerdings gibt es im Winter meist schönen tief blauen Himmel und die Luft - Sicht ist klarer.

    Wir waren zwar im Joshua, ich habe mich aber die ganze Zeit gefragt "waren wir da wirklich?"


    So ging es mir bei meinem ersten Besuch auch. Unvorbereitet ab in den Park. Es war toll und ich habe viel gesehen und viele tolle Fotos gemacht.
    Aber eben nur entlang der Straße. Später dann beim Forum durchstöbern sah ich erst was es alles im Park noch zu sehen gibt.

    Ein fast perfekter Tag, wenn da dieses Lied nicht wäre.


    Sorry :schaem: Aber schön laut im Auto hört es sich gut an und lässt sich auch gut damit fahren.

    Solche "fiesen-miesen" Motelgestalten hatten wir auch schon ein paar mal, da fühl ich mich dann nicht wohl.


    Da ist es immer gut wenn man zu zweit reist. Da kann man immer seinen Reisepartner/in vor schicken. ;)


    Dann müsst Ihr doch nächstes Jahr hin und auffrischen.

    August 2016. Ist also fix.
    - na mal sehen, da will ich eigentlich in den Yellowstone.


    Vielleicht sehen wir uns ja dort.

    Ein Tablet hätte mich nun auch nicht mehr gewundert.

    So was in der Art habe ich auch schon erlebt. Letztes Jahr erst am Mesa Arch.


    Im vorletzten Jahr gab es so viele aber wirklich so viele Tablet Knipser. Ohne Worte . Jetzt sind ja Telescope Smartphone Halter der Renner. :rolleyes:

    In welcher Gegend bist du denn in Phoenix abgestiegen. Klingt gruselig.


    Ich kenne mich dort nicht aus! Gut und günstig sollte es sein.
    Motel 6 Phoenix -Black Canyon

    Nette Bilder


    Danke ::HeLLBudy;;

    Dabei hätte doch die Strategie mit den kalten Händen hier so gut gepaßt!


    Stimmt. :ohje: Von Ihr hätte ich mir auch heißen Kaffee über die Hände kippen lassen. ;)

  • Traumhaft der Yoshi!!!
    Da haben wir es bislang noch nicht hin geschafft


    Wie jetzt ? Der liegt doch von LA kommend mitten im Weg. Egal wohin man fährt. :D

    aber ich möchte ihn gerne bei der nächsten Reise mit einplanen


    Dann mach mal und berichte. Die einen lieben den Park die anderen hassen ihn fast schon.

    Zitat von »Haiko«
    Und hier ganz unerwartet laufen die seelenruhig vor uns entlang und klettern schön in Pose die Felsen hoch. Toll.
    Super - Klasse erwischt


    Ich war diesmal auch ganz still und nicht zappelig. ;;NiCKi;:

    Zitat von »Haiko«
    Sieht nach Einfamilienhaus in Köthen aus.
    Och, sieht doch ganz nett aus


    Japp. Köthen ist immer eine Reise wert.

    Ich seh nix . Ist das auch ein Suchbild?


    Habe ich wohl wieder falsch ausgedrückt. Sollte man in diese Richtung eine Panorama Aufnahme machen dann siehst Du sofort die farbigen Punkte.
    Bei normaler Kleidung kann man auch mal entferntere Personen mit auf dem Bild haben.

    Auch wenn Du behauptest, es sei saukalt gewesen:


    Behaupte ich doch nicht - es war fröstelig. Nicht schön.

    Blauer kann ein Himmel ja fast nicht sein,


    Das ist im Winter ein Vorteil. Die klare Sicht. Wenn ich da zB Sommer und Winter in LA oder Las Vegas vergleiche.
    Was für Unterschiede beim Blick über die Städte.

    da ist es doch egal, wenn die Hände steifgefroren sind und der ganze Kerl bibbert


    Besser als anderes herum. :D

    Hauptsache, wir haben gute Fotos


    :!!

    Die Unterkunft in Phoenix scheint nicht zu den einladensten zu zählen, aber Du bist ja sowieso nur schnell da


    Japp. Schnell und kurz.

    Tolle Bilder Haiko....und das mit deiner Knipse.


    Danke. Ist immer wieder verblüffend was auch so eine kleine Gurke hergeben kann.

    Ja der Joshua ist schon schön aber 6 mal


    Du weist doch, dass ich ein Gewohnheitstier bin und immer und immer wieder meine SüdWest Runde drehe. da liegt der Park meist im Weg.

    man solls ja auch nicht übertreiben beim ersten Date


    Ach ist das immer herlich hier. ;haha_

    kein Wunder bei der Trockenheit derzeit in Kalifornien


    Aber ich dachte gerade diesmal wäre viel Wasser dort. Hatte ja 2 Wochen vorher mehr als genug in Ca geregnet.

    aber bis jetzt war der Winter doch durchaus noch recht nett dort


    Ich habe nix gegen den Winter. Wenn es trocken ist und gut 20 Grad plus an zeigt .

    jetzt bin ich mal gespannt auf die nächste Etappe. Wird sehr ähnlich wie bei mir


    Da kann ich mir bei Dir was abgucken


    Mach das bloß nicht. Du wirst nicht glücklich dabei. ;)

    kurzer Gruss und ich hab auch hinherhergeguckt


    Hallo junge Mutti. :wink4: Gruß zurück.

    Die Wanderung zur Wall Street Mill hat mir auch total gut gefallen, vor allem wegen dem dekorativen Schrott der da überall rumsteht.


    Und der passt so gut in die Landschaft.

    Ich glaub ich hätte lieber gefroren als noch mal bei 40°C dort rumzustrolchen.


    Ich weis nicht ich weis nicht. Normal sagen ich immer lieber zu heis als zu kalt.
    Ich würde wohl die 40 Grad vorziehen.

    In was für einer Ecke von Phoenix warst Du da bloß


    Oben links müsste das gewesen sein.

    Hach, ich mag diesen Park auch


    :!!

    Wow, klasse Fotos, Joshua Tree , wir lieben es auch, x mal besucht


    Siehst Du Andy.
    Selbst unsere alten Hasen fahren den Park ständig an. Und sie müssen es ja wissen. ;;NiCKi;:

  • Hach der Joshi ;dherz; - das war unser erster Nationalpark in den USA .... leider sind wir damals auch mehr oder weniger nur durchgefahren :( .....

    Aber wenn man möchte kann man auch damit fototechnisch was anfangen.

    :clab: Bravo - du hast wirklich ein künstlerisches Auge :!! ....


    Auch so habe ich unterwegs nie etwas phantastisch Spektakuläres gesehen aber diesmal im Joshi Park doch. Also das ist doch eindeutig !
    Und auch noch so passend zur Weihnachtszeit. Ein riesen Osterhase. Und mit ca 7 Meter Größe auch ohne Brille zu erkennen.

    ;haha_ -- super Haiko hat das Bunny gefunden ....


    Das interessiert die nicht. In D hingegen wird ja stehts gegafft und mit Finger gezeigt.
    Ich mag es so wie die Amis es halten. ;;NiCKi;:

    Das finde ich auch ganz toll, da könnten sich manche eine Scheibe davon abschneiden ;;NiCKi;: !

  • Deine Kloüberlegungen haben mich gerade herrlich amüsiert ;haha_


    Huch, was haben die denn mit dem Trail zum Barker Dam gemacht? :EEK: Der ist ja jetzt richtig angelegt.


    steckte ich mein kleines Ding einfach durch den Maschenzaun. Also das Objektiv meine ich.


    Gut, das Du das noch konkretisiert hast ;fei:


    Leider waren grad wieder 2 Sushis am Werk. Japse darf ich ja nicht schreiben. Und das ist ja auch oft ein Schauspiel.
    Beide wie so oft mit spezial Windjacken bekleidet. Natürlich mit ganz natürlichen Farben. Sie pink und er neongrün. Und die sieht man auf jedem Foto.
    Die können noch 150 km weit weg sein. Man macht ein Panorama Foto und hat einen pinken und einen neon grünen Punkt.
    Und wenn man die erst mal gesichtet hat, dann schaut man auch immer wieder dort hin. Egal wie sehr man sich dagegen wehrt, man muss immer und immer wieder hin schauen.


    ;haha_
    Wie wahr!
    Köstlich :gg:


    Auch wenn Du mächtig über die Kälte geschimpft hast, die Fotos sind klasse. So eine klare Sicht hat man in den warmen Monaten leider so gut wie nie.


    Es war ein wunderbarer Tag in dem Park, den ich genauso liebe ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Wer denkt sich eigentlich in den diversen Hotels und Motels die Plätze aus an denen die Klorollenhalter befestigt werden ?


    Jemand, der das nie braucht. :EEK:
    Frage ich mich auch immer.


    Ich hatte doch extra zu hause noch 3 Rollen 4 lagiges Klopapier eingepackt.


    Nehm ich mir auch immer vor, und vergess es dann.


    Jedenfalls machten sich die Sushis vor dem Förderturm breit.


    Das können sie nicht, weil das eine Mühle ist. Zum Steinebrechen und mit Stampfwerk. Das zerkrümelt die Steine und zusammen mit bösen Chemikalien kommt dann das Gold dabei heraus.


    Ansonsten hast Du die Bilder von mir geklaut und obendrein den Weg zum Parkplatz zugeparkt. Wie soll ich da nun mit dem Womo durchkommen?


    Das House of Horrors wurde also in PHX neu erreichtet und man kann sogar darin übernachten? :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Huch, was haben die denn mit dem Trail zum Barker Dam gemacht? Der ist ja jetzt richtig angelegt.


    Also doch. Ich zweifelte schon an meinem Verstand.

  • Hach der Joshi - das war unser erster Nationalpark in den USA .... leider sind wir damals auch mehr oder weniger nur durchgefahren .


    Naja Ulli wir sind doch nun älter und reifer und ruhiger und da wird ein erneuter Besuch des Parks ganz easy. Also wohl doch eher nur bei euch.

    Das finde ich auch ganz toll, da könnten sich manche eine Scheibe davon abschneiden


    ;;NiCKi;:

    Huch, was haben die denn mit dem Trail zum Barker Dam gemacht? Der ist ja jetzt richtig angelegt.


    Kennst Du noch nicht ? Also das ist nur der Anfang. Dahinter führt nur der Trampelpfad weiter. Sieht aber zu Beginn des Trail recht nett aus.

    die Fotos sind klasse.


    Danke.

    So eine klare Sicht hat man in den warmen Monaten leider so gut wie nie.


    Ich habe gestern mal mit den Fotos vom Mai verglichen und die im Mai sehen trotz blauen Himmel und super Sonnenschein viel matter aus.

    Es war ein wunderbarer Tag in dem Park, den ich genauso liebe


    ::HeLLBudy;;

    denen die Klorollenhalter befestigt werden ?


    Jemand, der das nie braucht.
    Frage ich mich auch immer.


    Und die Fragen gehen ja noch weiter.
    Auf manchen Klos habe ich schon die Krise bekommen.

    4 lagiges Klopapier eingepackt.


    Nehm ich mir auch immer vor, und vergess es dann.


    Betty hatte mich vorher noch erinnert und das war gut so.

    vor dem Förderturm breit.


    Das können sie nicht, weil das eine Mühle ist. Zum Steinebrechen und mit Stampfwerk.


    Stimmt. ;;NiCKi;: Ich dachte bloß das Gestein wurde mit einem Förderband oben rein gefüllt. Danke für die Aufklärung.

    Ansonsten hast Du die Bilder von mir geklaut


    Sorry.

    und obendrein den Weg zum Parkplatz zugeparkt. Wie soll ich da nun mit dem Womo durchkommen?


    Du darfst doch mit Deinem Womo die befestigte Straße gar nicht verlassen! :P ;)
    Ich habe ehrlich gesagt gar nicht an Womos gedacht :ohje: Aber die sollten noch durch gekommen sein.
    Beim nächsten Mal messe ich die verbleibende Breite aus. :pfeiff:

    • Offizieller Beitrag

    Du darfst doch mit Deinem Womo die befestigte Straße gar nicht verlassen!


    Das ist doch nur die Parkplatzzufahrt :nw:


    Bergbau im Joshi Antwort 4

  • Das ist doch nur die Parkplatzzufahrt


    Mir doch egal. Schotterpiste ist Schotterpiste. :P Nur Späßle.

    Bergbau im Joshi


    Danke.
    On man dort mit etwas Glück als Touri noch etwas Gold finden könnte ;][;
    Wohl eher nicht.
    Hast Du dich schon mal informiert, ob man zu weiteren Minen gehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Nur Späßle.


    Ich auch.


    Hast Du dich schon mal informiert, ob man zu weiteren Minen gehen kann.


    ;;NiCKi;: Es gibt da noch eine ganze Menge. An der Old Dale Road zum Beispiel.

  • 26. Dezember 2014


    Ein Fall von Selbstüberschätzung und das erste Mal in NM


    Der Musik Titel des Tages.
    Von den Black Eyed Peas I Got A Feeling


    In der Nacht hörte ich immer mal wieder die Sirenen der Polizei heulen und war auch so mehr wach als das ich schlief.
    Die Heizung hatte bloß zwei Einstellungen - aus und heiß. Normal sollte sich das Teil ja bei einer bestimmt eingestellten Temperatur ausschalten, tat es aber nicht.
    Somit musste ich alle viertel Stunde etwas trinken weil der Mund so trocken war. Ich schnarche ja wie die Sau und atme durch den Mund. :nw:
    Und ausschalten ist nicht drin. Die Motels sind so schlecht isoliert, da würde ich schnell schockgefroren. ;;NiCKi;:


    Der nächste Schock war beim ersten Blick aus dem Fenster. Alle Scheiben des Nissan waren zugefroren. :EEK: Na toll.
    Da war es wirklich fast eine Überlegung wert ob ich nicht wieder die Decke über den Kopf ziehe.
    Allerdings hatte ich mir für diesen Tag mehr als nur viel vorgenommen und musste schnell feststellen das ich mich dabei mehr als nur überschätzt hatte.
    Auf meiner ersten USA Reise hatte ich mich ganz besonders auf Arizona gefreut. Arizona brachte ich immer und immer wieder mit großen Kakteen in Verbindung.
    Zwar fuhr ich damals eine recht große Strecke durch diesen Staat aber die Kakteensichtungen hielten sich mehr als nur in Grenzen.
    Ich glaube die größte Ausbeute hatte ich mit ein paar Stacheldinger auf der Fahrt von Yuma nach Lake Havasu City. 3 Fotos habe ich davon noch. Wahnsinn !
    Damals war ich schwer enttäuscht. Auch auf den folgenden Reisen gab es recht wenig große Kakteen zu bestaunen. Langsam dachte ich, man wolle mich verscheißern.
    Da hatte ich bei einem Teneriffa Urlaub mehr Kakteen gesehen als auf 8 USA Süd/West Reisen. :nw:


    Diesmal allerdings stand der Saguaro NP auf dem Plan und der sollte mich für die Jahre lange Suche entschädigen.
    Zu diesem Park wollte ich noch die Old Tucson Studios, das Pima Air Museum, das Missile Museum und dann zum Sonnenuntergang noch Tombstone hinzu fügen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Manchmal übertreibe ich wirklich. Das Programm hätte wohl im Juni-Juli klappen können aber irgend jemand kam ja auf die blöde Idee es im Winter so spät hell und so zeitig dunkel werden zu lassen.
    Wenn ich den erwische. ;:ba:;
    Beim aus checken standen wieder recht auffällige Gestalten vor und im Office. Die gehören wohl dort zum Inventar.
    Scheiben kratzen und dann auf zum Kakteen Park.


    Sollte das jetzt etwa von Tag zu Tag kälter werden ? So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt.
    Da es in den Motel 6 kein Frühstück gibt fuhr ich irgendwann, irgendwo ab um bei Carls Jr. zu frühstücken. Leider war der Laden geschlossen und ich landete nebenan bei Old Mc Donald´s.
    Ein paar MC Egg und Kaffee extra dünn. Normal trinke ich ja keinen Kaffee aber es fröstelte mich. Noch vor dem ersten Bissen klingelte das Telefon.
    Betty war dran und wollte mir nachträglich schöne Weihnachten wünschen. Tags zuvor bin ich ja nicht erreichbar gewesen, denn im Joshua Tree NP hatte und habe ich nie Empfang. :nw:
    Die erste Frage von ihr, wo ich grad bin konnte ich nicht beantworten. Was weis denn ich wo ich immer so abfahre. Irgendwo zwischen Phoenix und dem Kaktus Park.
    So weit schon ? Betty konnte es nicht fassen, denn sie und Andy trieben sich immer noch um Santa Barbara rum.
    Wir quatschten noch ein wenig und wünschten uns eine tolle weitere Tour. Schön.
    Beim Frühstück konnte ich wieder diverse Leute beobachten und es war mehr als interessant denn eine Ladung Touris wurden mit dem Reisebus angekarrt.
    Jetzt aber los.


    Da ich ja so super vorbereitet war, wusste ich nicht ob ich Nord oder Süd oder West oder was auch immer anfahren sollte. Also einfach auf Saguaro Park gedrückt und los.
    Endlich, endlich große Kakteen. Herrlich. So stellte ich mir immer die Landschaften in Arizona vor.






    Ich konnte mich gar nicht satt sehen und wollte am liebsten jeden Kaktus einzeln begrüßen.
    Die Kälte von 0Grad war schnell vergessen bei diesen tollen Aussichten. Satter, blauer Himmel und kräftig,saftige Kakteen on mass.
    Wir hatten ja schon mal das Thema. Gibt es eigentlich männliche und weibliche Kakteen ?
    Und wenn ja, sind die Männlichen dann die Kaktusse und die Weiblichen die Kaktussies ?
    Egal schön sahen fast alle aus.





    Obwohl ich dieses mal ja eigentlich keine Old School Selfies machen wollte, musste ich hier zum Größenvergleich welche schießen.
    Das würden meine Leute zu hause sonst nicht glauben wie groß die Kakteen sind.
    Also das Gorillapot angeschraubt und einen passenden kleinen Kaktus gesucht. Selbstauslöser und los. Leider kippte die Kamera und mein beherztes Zugreifen endete im Stachelsalat. Das tat weh.
    Und diesen Einsatz spürte ich noch Tage später, dass ist so ein fieses Brennen. Ähnlich wenn eine Katze warum auch immer voll zugekrallt hat. Das brennt auch über Tage.
    Der nächste Versuch klapte dann. Aber beim schnell durch die Pampa laufen und positionieren holte ich mir noch einen großen Nachschlag.
    Abends hatte ich dann wenigstens etwas zu tun und konnte stacheln aus den Waden ziehen.
    Somit blieb es dann auch bei bloß 3 Selfies an diesem Tag.





    Auf der Karte wurden diverse Dreckpisten angezeigt und da es noch recht kühl war entschloss ich mich erst mal eine große Runde im Auto zu drehen und vom Warmen aus die Landschaft zu genießen.
    Nur ab und wann mal ein Foto von draußen.Der Nissan hatte zwar bloß die Grundausstattung aber eben auch diese Selbstverriegelung so bald man los fährt.
    Und wenn man dann mal eben kurz aussteigen möchte um was auch immer zu machen, muss man entweder den Motor abstellen oder separat auf Endriegelung drücken.
    Beim Aussteigen muss ich dann einmal auf die Verriegelung gekommen sein.Also schnell raus, ein Foto geschossen und . . . Und die Tür war zu. Da wird das Gesicht nicht bloß lang sondern bleich. :EEK::EEK::EEK:
    Der Motor läuft und die Tür ist zu und kein Zweitschlüssel am Mann. Mein Blick ging dann gleich mal rüber zu einem großen Stein. So zur Orientierung.
    Glücklicher Weise ließen sich die hinteren Türen noch öffnen und somit blieb die Scheibe ganz. Seit dem drückte ich immer den Fensteröffner und die Türendriegelung gleichzeitig.
    Nicht das doch mal alle Türen zu sind. Puh was ein Schreck.




    Das Fahren, das Schauen und das Fotografieren machten Spaß aber die Zeit rannte mir davon. Schon jetzt merkte ich, meine Tagesziele würde ich nicht schaffen.
    Nun war die Frage, fahre ich nun die Old Tucson Studios an oder doch lieber Tombstone. Wähle ich das Pima Air Museum oder die Raketenstation ?
    Da die Old Tucson Studios quasi um die Ecke lagen wählte ich diese und das Pima Air. Eventuell würde ich Tombstone noch zum Sonnenuntergang schaffen. Eventuell. :rolleyes:
    Einmal kurz auf das Gas getreten und schon war ich am Parkplatz Old Tucson.



    Der Himmel immer noch satt blau und nun wurde es auch langsam etwas wärmer. Tageshöchsttemperatur dann 16 Grad und in der Sonne über 20 Grad gefühlt.




    Nach dem Eintritt stand ich schon in einer großen Menschentraube welche eine geführte Tour machte. Für so etwas muss ich in Stimmung sein und vor allem Zeit haben.
    Also schnappte ich mir meine Karte und zog auf eigene Faust los. Schöne alte Fuhrwerke schaue ich immer gern.




    Die Gebäude waren auch alle sehr nett an zu sehen. Etliche Angestellte spielten im ganzen Gelände das Leben im Wilden Westen nach.
    Ab und wann fuhr eine Kutsche mit Touris durch die Straßen. Etwas zu kommerziell das Ganze hatte ich vor der Tour noch gelesen aber ich fand es ganz nett.
    Normal kann man hier einen ganzen Tag verbringen. Es gibt im Saloon Revue Vorführungen, einige Stunt Shows, man kann mit der Kutsche fahren oder geführte Ausritte in die Umgebung machen usw.







    Nach dem ich die Stadt ausgiebig erkundet hatte schaute ich bei einer dieser Revue´s im Saloon vorbei.
    Die Tanzeinlagen erinnerten mich sehr stark an Rosenmontag Auftritte in Köthen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: . Oh man.
    Aber die Gesangseinlagen haben mir sehr gut gefallen.




    Danach ging es gleich rüber zur Mission und der Stunt Show. Das Ganze sehr lustig gemacht und das Publikum sehr gut mit eingebunden. Hat mir gefallen.
    Schnell waren 2,5 Stunden um und ich musste weiter.





    Nächster Stopp das Pima Air Museum.
    Das wäre wieder etwas für meinen Vater gewesen aber ich habe ihn bis heute nicht zum Fliegen überreden können. Schade. :nw:
    Über 400 Ausstellungsstücke mitten in der Wüste. Das ist doch mal eine Zahl. Leider waren bei den meisten Flugzeugen die Fenster abgeklebt oder zugespachtelt.
    Sah echt kacke aus, war aber wegen der Sandstürme sinnvoll. Könnte aber auch sein, dass viele Fenster als Ersatzteile in der zurück liegenden Zeit ausgebaut wurden.
    Die Sonne stand schon recht tief , ein großer Nachteil bei Winterreisen.







    Gerade der Blick auf die vielen Großflugzeuge war gegen die Sonne. Ich musste sehr oft einen Schattenpunkt suchen um besser schauen zu können.
    So viele große Ausstellungsstücke sucht man in D meist vergebens. Außer in Sinsheim. Eines meiner lieblings Museen.
    Kurz vor der Tour war ich noch mit Vater in München, im Technik/Fahrzeug/Flugzeug Museum. Kein Vergleich mit der Masse an Ausstellungsstücken hier im Pima Air hier in USA.
    Allerdings finde ich viele Museen in Deutschland schöner, sauberer, geordneter , Detail reicher eben typisch deutsch penibeler.






    Auch hier rannte die Zeit. Ich hatte noch 2 Stunden zum Schauen zur Verfügung. Es wurden dann mit Überziehung fast 2,5 Stunden.
    Neben den vielen großen Teilen gab es sehr viele Kampfjets zu bestaunen. Überrascht war ich das auch russische und deutsche Maschinen ausgestellt worden.




    Sogar ein schweizer Jet. Ob die genau so langsam fliegen wie die Schweizer sprechen und Auto fahren ? :rolleyes: :P :D



    Selbst der für mich schönste Kampfjet ever war zu bestaunen. Die Mig 29.



    Im vorderen Bereich gab es noch ein paar wenige Hubschrauber zu sehen. Highlight der Sky Crane Helicopter



    und dieser russische Kampfhubschrauber .
    Interessant war, dass dieser früher im Bestand der Streitkräfte der DDR war.



    Wie sich die Zeiten doch ändern. Früher zu DDR Zeiten durfte ich in der Schule nix über die BRD oder USA erzählen.
    West Fernseh musste still und heimlich geschaut werden. Damals gab es schon genügend Kontakt mit USA wegen diverse US Serien und Filme.
    Ich pallaberte natürlich alles auf dem Schulhof aus und Mutter musste ständig zur Klassenlehrerin oder zum Direktor Dr Dunkel.
    Tja Jahre später gibt es keine DDR mehr und ich kann in Länder über welche ich früher nicht mal reden durfte nun frei reisen.
    So auch seit einiger Zeit in die USA.
    Damals in der DDR durfte ich nix über die USA erzählen und nun stand ich in den Staaten und bestaunte einen Teil der DDR Geschichte.
    Wie heist es immer so schön, wer zuletzt lacht, der lacht am Besten.


    Im großen Hangar gab es dann noch einige auf Hochglanz polierte Flugzeuge zu sehen.
    Highlight hier die SR-71 Blackbird. Leider hielt das Flugzeug nie was seine coole Optik und die technischen Daten versprach.
    Zwar wurden diverse Geschwindigkeitsrekorde und Flugzeiten Rekorde aufgestellt aber es waren zu viele Ausfälle und Abstürze zu beklagen.




    Gegen 17.30 Uhr verließ ich das Museum und es war klar, Tombstone war nicht mehr zu schaffen.
    Die Sonne ging auch schon unter und somit machte ich mich auf nach Deming meinem Übernachtungsort. Keine Ahnung wie ich auf den gekommen bin. Es war einfach nur günstig.



    Irgendwie hatte ich mich diesmal auf eine kürzere Nachtfahrt eingestellt aber es waren wieder 3 Stunden zu fahren. Na ja , was hätte ich auch so zeitig im Motel machen sollen ?
    Für den Pool war es eindeutig zu kalt, den Fitness Raum würde ich im Urlaub nie benutzen und im TV kommt auch bei den Amis meist nur Müll mit zu viel Werbung.
    Die Fahrt durch die Nacht machte wieder Spaß. Im Radio lief gute Musik, welche auf volle Pulle dröhnte. Zum Glück verstehe ich die Texte so gut wie nie.
    Ein großer Vorteil wie ich finde. Hauptsache es hört sich gut an.
    Bei der Einfahrt in Deming lief Black Eyed Peas " I Gotta Feeling" .
    Urlaub, nachts durch die Stadt cruisen und geile Mucke hören. So muss es sein.
    Zum Abendessen gab es mal wieder MC Donalds. 20er Chicken Nuggets und 2 Big Mac. Die Nuggets haben früher auch mal besser geschmeckt.
    Irgendwie mehlig und ein ganz komischer Geschmack. Da haben die wegen angeblicher Hygiene Mängel die Produktion von China nach Korea verlagert aber das Wahre ist das auch nicht.
    Im Motel dann das all abendliche Ritual. Fotos sichern, im Forum spamen, Akkus laden und endlich mal die MP3 Player ans Netz hängen.
    Und Kaktus Stacheln entfernen. :rolleyes:
    Dann machte ich den großen Fehler nach dem Wetterbericht zu schauen und versaute mir somit den restlichen Abend und die Nacht.


    Vorhersage - kalt, teils Schnee und stark bewölkt. Klasse und das an meinem White Sands NM Tag. Dem eigentlichen Grund warum ich mich für New Mexico entschlossen hatte. Mist.

    • Offizieller Beitrag

    Das Ganze sehr lustig gemacht und das Publikum sehr gut mit eingebunden.


    Als Zielscheibe? Haben sie Dich genommen?


    20er Chicken Nuggets und 2 Big Mac.


    Das reicht bei mir für 2-3 Tage. ;,cOOlMan;:


    stark bewölkt. Klasse und das an meinem White Sands NM Tag. Dem eigentlichen Grund warum ich mich für New Mexico entschlossen hatte. Mist.


    Willkommen im Club.


    Scheint der RB mit den besten Bildern von Dir zu werden. ;;NiCKi;:

  • Sag mal, wieso musst Du die Saguaros eigentlich streicheln? ;te:
    Hast Du die Kakteenstachel wenigstens problemlos rausbekommen? Die Stacheln der Chollas haben ja Widerhaken, da hilft nur noch eine Zange.


    Die Fotos sind echt toll! Und wecken schöne Erinnerungen an unsere 2010er Tour.


    Bzgl. Deiner Abendration kann ich mich Ulrich nur anschließen. Würde ich nie im Leben schaffen (aber auch nie bestellen :gg: ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!