Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Ich war noch nicht da, aber alleine dieses Foto zeigt welche Gewalt das Wasser in dieser Gegend hat :ohje:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Schon sehr beeindruckend.


    Bei Paria hatte ich auch niemanden angetroffen, aber einen Zettel geschrieben, meiner HandyNr darauf, mit einem Stein auf der Terrasse gelegt und es hat reibungslos geklappt ;;NiCKi;:

    Auch eine Möglichkeit, an die wir in dem Moment nicht gedacht haben. :nw:


    Lächeln musste ich eben bei deiner Beschreibung "durch Kanab spaziert"..... was hast du nach den 10 min gemacht? :gg::gg:

    ;):gg::gg:
    Wir haben glaube ich länger als 10 Min. gebraucht, u.a. auch alle Speisekarten studiert, um nach Alternativen für den nächsten Tag zu suchen.
    Einmal die Straße runter, kurz um die Ecke und dann auf der anderen Straßenseite zurück. :gg::gg::gg:

  • Zitat von »waikiki25«



    Um 10 starten wir unseren Hike in den Cathedral Wash.
    Über diese Wanderung muss ich euch im München mal ausquetschen :gg::gg::gg:

    sehr gerne :gg:


    Zitat von »waikiki25«

    Um 10:15 verlassen wir Kanab mit Ziel Paria Outpost in 40 Meilen Entfernung. Um 11 sind wir dort, es stehen ein paar Autos da, aber es ist kein Mensch zu sehen.


    Wir versuchen anzurufen, vielleicht gibt es ja einen Anrufbeantworter - aber wir haben kein Netz.
    Das kommt mir sehr bekannt vor :traen:

    ja, ich erinnere mich an deinen RB - hatte ich mir auch anders vorgestellt


    Zitat von »waikiki25«



    Die nette Rezeptionistin wird es aber weiter versuchen und schon wenig später erreicht uns die Nachricht, dass die Reservierung geklappt hat.
    Gute Idee :!! Das hätten wir auch versuchen sollen ;;NiCKi;:

    wirklich sehr serviceorientiert, und das angebotene Trinkgeld wollte sie nicht annehmen. :!!


    Zitat von »waikiki25«

    Um 18:30 gehen wir zu dem hier teilweise empfohlenen Rocking V Café gleich nebenan. Das Essen ist lecker, das Ambiente nett, aber zu teuer. Meine Nudel mit Shrimp kosten 22 $, Armin hat Bison Bolognese für 18 $.
    Deshalb kämpfe ich immer noch mit mir, ob wir in Page oder Kanab übernachten sollen :nw: Die Restaurant-Auswahl scheint in Page einfach besser zu sein ;;NiCKi;:

    Restaurants ist da wirklich so ne Sache, wird man am nächsten Abend merken. :nw:


    Ich hab ja erst einmal nachgeschaut, wann ihr unterwegs wart, denn die kühlen Temperaturen haben mich schon erstaunt. Da müssen wir uns nächstes Jahr wohl auch warm anziehen :EEK::EEK::EEK:


    Wollt ihr auch zu der Jahreszeit? 2014 war es wirklich sehr frisch, 2013 soll es aber warm zu dieser Zeit gewesen sein. Je nachdem wie man es erwischt. Aber Hauptsache trocken. :SCHAU:

  • Zitat von »waikiki25«

    Um 18:30 gehen wir zu dem hier teilweise empfohlenen Rocking V Café gleich nebenan. Das Essen ist lecker, das Ambiente nett, aber zu teuer.


    Deshalb sind wir noch nie rein.

    gab kaum attraktive Alternativen :nw:


    Gratulation zu der Permit :clab: . Da seid ihr ja richtig durch den Buckskin Gulch geschwebt ;) , oder?

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    tolles und doch gespaltenes Gefühl - toll, dass wir das Permit hatten - unsicher, ob das mit Paria klappt.


    Wahnsinn, eine CBS-Lotterie! :EEK: Aber gut, dass ihr erfolgreich wart.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: ja, ging gerade noch gut :gg:


    wirklich eine tolle Lokation. Die Piktogramme waren links unten neben dem Alkoven. Veilleicht hätte ich sie alleine gefunden, vielleicht auch nicht. Jedenfalls hat sie ein anderer Wanderer seinen Begleitern gezeigt, als wir in der Nähe waren. :gg::gg::gg:


    Toll, dass die Lotterie erfolgreich war - was freue ich mich auf die Tour in Deinem Bericht, denn ich war noch nicht dort.

    Du darfst dich darauf freuen, das war der "HAMMER" ;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;


    Buckskin Gulch finde ichn auch klasse. Die Kletterei zwischendurch ist genau mein Ding ;;PiPpIla;; . Schöne Fotos habt Ihr gemacht. Nett von der Dame im Motel, dass sie sich um Eure Reservierung bei Paria gekümmert hat.

    wirklich ein toller Tag und der Dame sind wir ewig dankbar. Wie schon bei Alf geschrieben wollte sie nicht einmal das Trinkgeld annehmen. "Gehört zum Service..." ;;KnUt;;


    Ah, der Buckskin Gulch! Ich liebe ja Slotcanyons ;dherz;;dherz; und da waren wir schon zweimal, ich würde nochmal hin wollen, es ist einfach zu schön dort.
    Obwohl die beiden Abstiege echt nur gehen, wenn man mindestens zu zweit ist!
    Tolle Fotos :clab::clab: : :clab:
    Und Glückwunsch zum CBS Permit! ;ws108;

    Dankeschön, für alles.


    Super, dass Ihr bei der Lotterie gewonnen habt. :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!

    Eure Reise gefällt mir sehr gut und ich würde sehr gerne noch mitreisen. =)

    Sehr gerne. :wink4:

  • Heute wird es wieder grausam ….. grausam schön, aber auch grausam schwer, Fotos auszuwählen. Also war ich weniger grausam zu mir selbst, aber zu euch …. Ihr müsst da jetzt durch. ;:FeEl2;.



    Tag 09 - 02.05.2014 - Kanab - Ausflug in die CBS
    - Der Tag an dem die Kameras glühten


    Heute stehen wir etwas früher auf. Um 8 haben wir ja eine Verabredung, aber 40 Meilen entfernt. ::;;FeL4;


    Heute habe ich gut geschlafen. Nachden wir gestern noch einmal die Heizung angeschmissen haben, war es im Zimmer wärmer.
    Es gibt ein schnelles Frühstück und die Abfahrt ist zu einer unchristlichen frühen Zeit - um 7:10.
    Auf der Straße ist zu der frühen Zeit nicht viel los. So kommen wir schon um 07:50 an. Es hat gerade mal 48 Grad. Brrr! ;;schlotter1;;


    Bei der Paria Outpost lernen wir Steve und Susan kennen. Schnell werden die Formalitäten erledigt und Susan bereitet die Sandwichs vor. Unser Guide Brandon wird vorgestellt und schon geht es los.
    Für Hunger und Durst ist reichlich gesorgt, die große Kühlbox ist gut gefüllt mit Äpfel, Sandwich, Wasser, Coke und Energiedrinks.


    Den ersten Teil der Strecke kennen wir schon. Es geht die House Rock Valley Road nach Süden. Nach ca. 1/2 Stunde verlassen wir die House Rock Valley Road Richtung Osten und ab hier wird die Stecke rauer, später auch total sandig. Einen kurzen Stopp gibt es bei einer alten verfallenen Ranch.






    Nach insgesamt 2 Stunden Fahrt sind wir an der CBS. Wir marschieren brav hinter Brandon durch Sand den orange leuchtenden Felsen entgegen. Als Wegverpflegung bekommt jeder einen leckeren salzigen Nuß-Riegel und natürlich Wasser.


    Ab hier lasse ich die Fotos sprechen. Sorry, ich kann mich nicht bremsen. :schaem::schaem:


    Macht euch auf einen Foto- und Farbenflash gefasst … ;::Fe:;












    Ein Eis gefällig?







































    Dinospuren:























    3 Stunden verbringen wir in dieser Wunderwelt der Felsen und Farben.
    Ein letzter Blick zurück. Wow, das war fantastisch! :HERZ4;;dherz;



    Am Auto zurück gibt es Lunch, das sind frisch belegte Sanchwiches, Kekse, Tacos und Äpfel.



    So und nun müsst ihr euch glaube ich erst einmal erholen. ;:FeEl2;.
    Die restlichen Fotos von der White Pocket habe ich noch nicht fertig. Aber da wir übers Wochenende wegfahren, habe ich euch schon mal den ersten Teil des Tages spendiert.


    Hier im Schatten der CBS rastet man glaube ich ganz gut. :wink4:



    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • Heute wird es wieder grausam


    Ja, bitte mehr Grausamkeiten :gg:

    …. Ihr müsst da jetzt durch.


    Weil du es bist... :!!;)


    Nein, weil ich in Erinnerungen en einem meiner schönsten Tage schwelgen darf ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Schnell werden die Formalitäten erledigt


    Ahja... wenn du auf eine Schlange steigst oder verdurstest, Paria ist unschuldig :gg:

    Als Wegverpflegung bekommt jeder einen leckeren salzigen Nuß-Riegel und natürlich Wasser.


    Wir hatten keinen Riegel... :traen:

    Macht euch auf einen Foto- und Farbenflash gefasst …


    Ganz ehrlich.... nix lieber als das :clab::clab:

    Hier im Schatten der CBS rastet man glaube ich ganz gut.


    Und wie gerne.... jetzt, sofort, für lange, ganz lange Zeit... ;ws108;;ws108;




    Andrea, die Bilder und natürlich die Motive sind einfach schlichtweg fantastisch ;fwu;:bravo:


    Und da sage mir noch jemand die CBS ist keine Alternative zur Wave :ohje:


    Das einzige, winzig kleine "Manko".... die Pools fehlen... ;)



    Ging es euch genauso, man hat sich ständig überlegt nur ja auf nichts zu steigen und etwas zu zerstören. ;;NiCKi;:

  • Und wie gerne.... jetzt, sofort, für lange, ganz lange Zeit... ;ws108; ;ws108;

    Du Träumer ;). Ich hole dich vermutlich am Sonntag, spätestens aber Montag wieder ab.


    Andrea, die Bilder und natürlich die Motive sind einfach schlichtweg fantastisch ;fwu; :bravo:

    ;danke:


    Und da sage mir noch jemand die CBS ist keine Alternative zur Wave :ohje:

    Ich habe zwar keinen Vergleich, aber was könnte das übertreffen?! :HERZ4;;dherz;


    Das einzige, winzig kleine "Manko".... die Pools fehlen... ;)

    Ja, war bei uns einfach zu trocken. Die Pools hat man vor allem in der White Pocket vermisst.


    Ging es euch genauso, man hat sich ständig überlegt nur ja auf nichts zu steigen und etwas zu zerstören. ;;NiCKi;:

    Oh ja! :!!
    Ich weiß genau was Du meinst. Überhaupt, diese Ruhe und Ehre alleine in dieser wunderschönen, fragilen Landschaft sein zu dürfen ... unbeschreiblich! :HERZ4;;dherz;


  • nochmals Danke für das Lob - ich gebe das auch mal an meinen Co-Fotografen weiter. Mittlerweile wissen wir sowieso nicht mehr, von wem welches Foto war. :schaem:

  • Ich sitze, wandere zwar gerade in der CBS, aber das würde mich interessieren...



    Nutzt ihr zwei identische Kameras?
    Was für welche? :nw:


    Ich habe eine Sony Alpha 57, Armin eine Nicon 3200 glaube ich.
    Seine Nikon wäre mir zu groß, liegt mir nicht so gut in der Hand. Die Sony ist etwas leichter und kleiner, eher was für Frauenhände. ;)

  • Ich habe eine Sony Alpha 57, Armin eine Nicon 3200 glaube ich.


    Beide gut! :!!
    Ich hab ja die Alpha 65 und kenne aber die 57. Ja, du hast recht, mir wäre die 57er auch zu klein.
    Aber die Bildqualität ist sehr gut.


    Unter "Eigenschaften" kannst du aber sehen, wer welches Foto geschossen hat :gg:


    Ich geh jetzt wieder zum Love-Stone.... bis dann ;ws108;

  • Hallo Andrea,
    Bucksin Gulch hat mich bisher eigentlich nie interessiert. Aber irgendwie spricht mich Euer Besuch dort an und ich werde neugierig.
    Klasse, dass die Rezeptionistin es dann immer wieder bei Paria Outpost probiert hat und die Buchung dann auch geklappt hat.
    Zur ersten Hälfte des nächsten Tages: Wow. Ich kann Eure Begeisterung so verdammt gut verstehen!
    Ich will dort auch mal wieder hin ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!