Northern Exposure

  • Und ich wusste gar nicht, dass da mal ein Brand war :nw:


    ;;NiCKi;: Das ist so ziemlich komplett abgebrannt und wurde wieder aufgebaut. Das war 1987 und nur das Schulhaus überlebte komplett ohne Schaden.


    Der Rest kommt dann in meinem Reisebericht. Das dauert aber noch ein bisschen. Ich muss da erst bei paartausend Fotos sichten.

  • Bist Du die Strecke mit offenem Auto gefahren? Wenn ja, möchte ich nicht wissen, wie Du danach ausgesehen hast. ;)


    Größtenteils schon. Ich fand es gar nicht so schlimm. Der Staub fliegt ja größtenteils nach hinten weg. Hauptproblem ist Gegenverkehr, aber den gibts da ja meistens nicht so häufig, besonders im Sommer. Ich habe wie aus dem Ei gepellt ausgesehen, sonst hätte ich schon zu gemacht. ;;NiCKi;: Der Beetle schirmt durch seine Bauart sowieso sehr gut ab, auch vor Wind.


    Den Apache Trail haben wir noch nicht unter die Räder bekommen. :nw:


    Das müsst ihr nochmal ändern. ;;NiCKi;: Ganz oben auf die Liste setzen. ;)


    auch wenn er innen wahrscheinlich ganz schön staubig geworden ist


    Eigentlich nicht. Und bei Leder lässt es sich immer besser reinigen. Ich würde nie ein Cabrio mit Stoffsitzen haben wollen.


    das muss sich irgendwann noch ändern ;;NiCKi;:


    Kann ich nur empfehlen. ;;NiCKi;:

  • Ich mochte den total gerne, vor allem, weil er so einfach zu befahren ist.


    ;;NiCKi;: Meine liebste Off-road Strecke. :MG: Da habe ich keinerlei Bedenken. Da gibts auch genug Leute in der Gegend und sogar das AZDOT hat dort einen Stützpunkt.


    Wo ich im Oktober dort war, wurde der übrigens gerade frische gegradet. War also teilweise eine Autobahn.


    Bist du offen gefahren auf der Strecke? Bist du da nicht eingestaubt worden?

    ;;NiCKi;: Zu 90% offen. Ich habs erstmal probiert und es ging super. Der Staub blieb hinter mir. :nw: Sonst hätte ich schon zugemacht.

  • Tag 23: 25. September 2006


    Sin City - von Phoenix nach Las Vegas


    Zu meiner letzten großen Fahrstrecke dieser Reise breche ich heute noch einmal recht zeitig auf. Auf ziemlich direktem Weg führt mich die US 93 nach Las Vegas. An der Staatsgrenze zu Nevada überquere ich dann den Hoover Dam. Damals noch direkt, denn die vierspurige Brücke existierte noch nicht und der ganze Verkehr schob sich direkt über den Damm.





    Das man noch nicht von der Brücke sah, ist allerdings nicht ganz korrekt. Ein paar Pfeiler waren bereits zu erkennen. Welches Bauwerk daraus entstehen sollte, war aber erst zu erahnen.




    Auf einem der oberen Parkplätze halte ich kurz an, um ein paar Fotos zu machen.



    Stoßstange an Stoßstange schiebt sich der Verkehr dann weiter in Richtung Nevada. Wenn ich so daran denke, dann ist die neue Brücke schon bequemer und wer den Damm besuchen will, der kann ja weiterhin hinunter fahren.



    Am späten Nachmittag erreiche ich dann Las Vegas, wo ich erst einmal in meinem Hotel einchecke. Und wie das bei Casinohotels meistens so ist, dauert das schon seine Zeit. Nicht mal der Check-in selbst, aber die Zeit, die man braucht, um vom Auto zum Zimmer und zurück zu gehen. Da ist schnell mal eine halbe Stunde rum. So kommt es dann auch, dass ich erst nach Sonnenuntergang zum Strip zurückkehre. Aber das ist ja auch gar nicht schlimm, denn dann sieht hier ja sowieso alles viel schöner aus. Und mit dem Beetle Cabrio über den Strip zu düsen, ist schon ein besonderer Spaß. Historisch sind die Bilder auch noch, denn das Barbary Coast gibt es ja schon lange nicht mehr. Selbst sein Nachfolger hat ja inzwischen seine Pforten geschlossen.



    Nach einer kurzen Runde kehre ich nach Downtown zurück, wo ich auf dieser Reise übernachte. Hier bummele ich noch ein wenig über die Freemont Street.



    Es ist schon jedes Mal erstaunlich, wie schnell sich diese Stadt verändert. Erst wenn man sich alte Bilder ansieht, erkennt man das ganz deutlich, denn auch einige Leuchtreklamen auf diesen Bildern sind heute längst im Neonmuseum gelandet.



    Was aber immer noch da ist, die das Freemont Street Experience. Auch hier sind einige Shows interessanter als andere, aber ich schaue es mir immer wieder gerne an.



    Besonders bequem ist das natürlich, wenn ich gleich hier wohne. Für meine letzten 2 Nächte habe ich mich im Golden Nugget einquartiert.



    Und hier bette ich heute auch mein Haupt, um morgen meinen letzten Tag auf dieser Reise frisch ausgeschlafen in Angriff zu nehmen.


    Hotel: Golden Nugget


    ;arr: ;arr: ;arr: Ain't no mountain high enough

  • Hallo Betty!


    Heute hatte ich endlich mal Zeit, dir hinterher zu flitzen und bin nach wie vor erstaunt, was du für ein Wetterglück du hattest :!! !

    Als Entschädigung bekomme ich dann schließlich ein Cabrio, aber nicht einfach irgendeins - nein, es ist mein Auto, das ich auch in Deutschland fahre - ein VW New Beetle Convertible.

    Ein richtig nettes Mädelauto - würde mir auch gefallen!


    Rückblickend muss ich sagen, dass mir der Ausflug nach Catalina Island sehr gut gefallen hat und ich dorthin gerne noch einmal zurückkehren möchte.

    Schöner Ausflug - vielen Dank für die tollen Infos, sehr interessant :clab: !


    Bis zum Abend bummele ich durch die Mall die 3rd Street und am Strand entlang, denn der wolkenlose Himmel verspricht noch einen schönen Sonnenuntergang, der dann auch tatsächlich kommt.

    Hach - was für ein schöner Sonnenuntergang - Urlaubsfeeling pur :HERZ4; !


    Hier bummele ich noch ein wenig über die Freemont Street.

    Eigentlich wollte ich bei unserem zweiten Las Vegas Besuch unbedingt zur Freemont Street - nur leider haben wir´s doch nicht geschafft ;te: .
    Wenn ich deine Bilder so anschaue, dann müssen wir halt doch noch mal nach Vegas. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei :gg: ...



    Nun bin ich mal gespannt, was du an deinem Urlaubstag anstellst. Hört sich irgendwie nach Kraxelei an ....

  • Heute hatte ich endlich mal Zeit, dir hinterher zu flitzen


    :!! Das freut mich.


    was du für ein Wetterglück du hattest :!! !


    ;;NiCKi;: Konnte mich auf der Tour wirklich nicht beklagen. Besonders wenn ich höre, wie es den Anderen da so teilweise ergangen ist.


    Ein richtig nettes Mädelauto - würde mir auch gefallen!


    ;;NiCKi;: Kenne hier bei uns aber einen Oberarzt, der den auch fährt. Ich in Hellblau, er in schwarz. :MG:


    dann müssen wir halt doch noch mal nach Vegas. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei :gg: ...


    ;;NiCKi;: Ich mag die Freemont Street irgendwie. Das ist alles so schön kompakt. Nur darf man nicht weiter nach Osten gehen als das Experience. Da ist es schon sehr unschön.


    Am Besten finde ich, wenn man da auch mal wohnt. Das ist so schön bequem, da schnell nochmal vor die Tür zu gehen. Und der Haifischpool, den sie jetzt im Golden Nugget haben, ist auch ganz nett.


    Hört sich irgendwie nach Kraxelei an ....


    Aber nicht doch, kraxeln tut hier nur das Auto. ;) :MG:

  • Tag 24: 26. September 2006


    Ain't no mountain high enough - Las Vegas


    Es ist jedes Mal das Gleiche, was mache ich am letzten Tag? Wie beschäftige ich mich, ohne in die Vorabflugsdepression zu verfallen? Letztendlich fällt meine Wahl auf ein Ziel, dass ich immer im Hinterkopf hatte, aber noch nie besucht habe - Mount Charleston.



    Mount Charleston ist mit 3632 Metern der 8. höchste Berg in Nevada. Er liegt circa 56 km nordwestlich von Las Vegas im Humboldt-Toiyabe National Forest. Der Berg ist ganzjährig ein beliebtes Ausflugsziel und bietet im Sommer viele Wanderwege sowie ein Skigebiet im Winter.



    Die Straße zum Mount Charleston beginnt zwar in der Wüste, aber schon ziemlich schnell gewinne ich an Höhe und komme durch dichte Nadelwälder. Überall finden sich auch immer wieder kleine Ansiedlungen oder einzelne Villen.




    Ich fahre bis zum Ende der Straße und kehre dann um. Es war ein netter Ausflug und man kann hier gut der Hitze entfliehen, aber wenn man nicht wandern oder Skifahren will, ist das Gebiet nicht sonderlich spektakulär, also nichts, was man unbedingt gesehen haben müsste.



    Umso tiefer ich wieder komme, desto mehr ändert sich dann auch die Vegetation wieder. Am Fuße der Straße empfangen mich ganze Wälder von Joshua Tree...



    ... und einige stattliche Villen, die aber sehr einsam in der Wüste Nevadas liegen.



    Nachmittags mache ich dann noch einen kurzen Abstecher zum Lake Mead und fahre ein Stückchen die Uferstraße entlang.




    Am Abend cruise ich noch einmal im Cabrio über den Strip, denn das hat gestern einfach zu viel Spaß gemacht. Und wieder mache ich dabei ein Foto, das es so heute nicht mehr gibt, nämlich das vom Frontier Hotel. Nicht geahnt habe ich, dass es nicht einmal ein Jahr später, am 16. Juli 2007, gesprengt werden würde. So ist ein weiteres der geschichtsträchtigen Hotels in Las Vegas nun für immer Geschichte. Im Frontier nächtigte Elvis Presley bei seinem ersten Aufenthalt in Las Vegas 1956, zuvor absolvierte Liberace 1944 hier seinen ersten Auftritt in Las Vegas und 1970 gaben Diana Ross und The Supremes im New Frontier ihre Abschiedsvorstellung. Von 1981 bis 1988 traten Siegfried und Roy mit ihrer Beyond Belief Show im Hotel auf und gaben 3.538 Vorstellungen. Das Schild auf dem Foto existiert allerdings noch, denn das fast 60 Meter hohe Hotelschild erwarb Brandon Flowers, der Sänger der Band The Killers, um es auf seinem Grundstück in der Wüste aufzustellen.



    Später am Abend zieht es mich noch einmal auf die Freemont Street ...



    ... bevor ich endgültig auf mein Zimmer zurückkehre um meine Koffer zu packen und alles für den morgigen Rückflug vorzubereiten.


    Hotel: Golden Nugget


    ;arr: ;arr: ;arr: Goodbye America und Fazit

  • Da sind wir dann an der letzten Staion angekommen, schade.


    Ja, leider. Aber jede schöne Reise geht ja irgendwann einmal zu Ende. :(


    Freemont Street Experience fand ich auch super :clab:


    ;;NiCKi;: Ich auch. gehe da immer mal wieder gerne hin. Ist ja auch nicht immer das selbe Programm.

  • Freut mich, wenn dir die LV Fotos gefallen. =)


    Reste vom Fremont hab ich dies Jahr im Neonmuseum gesehen.


    :MG: Ich auch. Einen Tag vor euch. ;) Aber dazu kommen wir noch an anderer Stelle. ;;NiCKi;:


    Ich suche gerade meine Uralt Vegas Fotos durch. Vielleicht ergibt sich da noch was interessantes.


    Hast du das Kofferpacken am Abend noch geschafft?

    ;;NiCKi;: Bei Piece Concept und 2 Koffern war das ja noch easy. Da hat das nicht so lange gedauert.

  • Hallo Betty,


    hab gerade alles nachgelesen und pünktlich zum letzten Tag bin ich wieder live mit dabei.Du hattest ja wirklich ne extrem vielfältige Tour.Von Alaska mit Cruise via Los Angeles bis Las Vegas - hat man wirklich selten-toll!


    Ich war auch schon sehr häufig und lange in L.A. aber nach Catalina Island hab ichs bisher noch nicht geschafft.Habe aber gerade von ner bekannten gehört,die dort den Catalina Island Marathon mitgemacht hat.Ist bestimmt ne schöne Strecke;das wär mal was für mich.


    Wie ist denn das Golden Nugget so?Hab ich auch schon mal mit geliebäugelt.


    Wäre vieleicht mal ein netter Thread mit historischen Bildern von Las Vegas,oder?! ;;NiCKi;:

  • Schön, dass du hinterhergekommen bist. :wink4:


    Du hattest ja wirklich ne extrem vielfältige Tour.Von Alaska mit Cruise via Los Angeles bis Las Vegas - hat man wirklich selten-toll!


    ;;NiCKi;: Es gab eine zeit, auf der ich auf jeder Tour mindestens einen Inlandflug hatte. (Diese Jahr habe ich das mal wieder gemacht.) Mir macht das Spaß, auch mal ungewöhnliche Kombinationen zu probieren. Aber bei Tour war auch der Hintergrund, dass ich ja nicht wusste, wie warm oder kalt es in Alaska sein würde und ich mag nun mal Wärme. So wollte ich wenigstens am Ende der Tour etwas Wärmegarantie. Außerdem konnte ich so meine Freunde wiedersehen.


    aber nach Catalina Island hab ichs bisher noch nicht geschafft.


    Dann solltest du das irgendwann man nachholen. ;;NiCKi;:


    Wie ist denn das Golden Nugget so?Hab ich auch schon mal mit geliebäugelt.


    Ich mag das. 1. Man kann mal schnell zu Fuß über die Freemont Street. 2. das hat einen super schönen Starbucks direkt auf der Freemont Street. 3. Der neue Haifisch Pool ist schon nicht schlecht, auch wenn er nicht gerade riesig ist. 4. Man muss vom Parkhaus nicht durch das ganze Casino. im Gegenteil, der Weg ist ziemlich kurz.


    Ich war jetzt 3x dort und immer zufrieden. Die Zimmer wurde auch neu gemacht inzwischen. Die teuerste Kategorie im Rush Tower habe ich noch nie genommen, aber die anderen sind auch völlig ok.


    Ich kann es nur empfehlen, da es mal anders ist als der Strip, wo man ja kaum von einem Hotel zum anderen laufen kann oder will.


    Ist ja alles kleiner und überschaubar. Und zum Strip kann man ja jederzeit mit dem Auto fahren.


    Wäre vieleicht mal ein netter Thread mit historischen Bildern von Las Vegas,oder?! ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Ich würde es toll finden. Mal schauen, was ich so alles hervorkrame. Er anhand der bilder kriegt man wirklich mit, wieviel sich allein in den letzten 15 Jahren verändert hat.

  • Es war ein netter Ausflug und man kann hier gut der Hitze entfliehen, aber wenn man nicht wandern oder Skifahren will, ist das Gebiet nicht sonderlich spektakulär, also nichts, was man unbedingt gesehen haben müsste.


    Schade, hast Du Dir nicht Zeit für eine kleine Wanderung genommen, wäre doch bestimmt ein tolles Gebiet, oder :nw:

    Später am Abend zieht es mich noch einmal auf die Freemont Street ...


    Etwas, was mich in Las Vegas schon reizen könnte ;;NiCKi;: Wir haben nur jedes Mal Bedenken, ob wir hier einen Parkplatz finden :schaem:


    Das war ein gemütlicher Abschlusstag einer wundervollen Reise :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!