Girls gone wild.....die Indiansummer-Tour 2012

  • Klasse :!! Da hat sich der lange Fussmarsch echt gelohnt! ;;NiCKi;:


    Absolut :wink4:
    Vielen lieben Dank.


    Zitat von »sarahbonita«
    und landen am Schluss an der Wallstreet im Mc Do.....und der ist irgendwie.....ehm ja......seltsam....da wimmelt es nur so von Occupie Menschen und Obdachlosen...und Börsen-Heinis....


    Das klingt nach einer sehr wilden Mischung. :gg:


    Aaaah, ich habe gerade festgestellt, ich hab die Vorgeschichte ganz vergessen zu schreiben.


    Ich habe leider was vergessen zu schreiben und werde es noch in den Tagesbericht reinflicken.....


    und hier schreib ich es auch noch....


    Nach Ellens Stardust Dinner mussten wir irgendwann im Verlauf des Shoppingmarathons aufs Klo. Dazu eignet sich eigentlich die Kette mit dem gelben M immer gut. Die gibt es in regelmässigen Abständen und meistens ist das Klo frei zugänglich.


    Wir sind also irgendwo zwischen Ellens Stardust Dinner und dem Empire State Building aufs Klo im McD. Als wir den McD wieder verlassen, steht im Eingang ein flott aussehender junger Mann und eine junge Frau kommt gerade mit ihrem Menue in der Tüte raus. Die beiden unterhalten sich und ich denke, die kennen sich und er hat im Eingangsbereich auf sie gewartet. Wir schlendern also fast gleichzeitig mit den beiden raus....nebeneinander.
    Plötzlich fällt der jungen Frau das Getränk aus der Hand und sie schreit auf.....es sah zumindest so aus.
    In Wirklichkeit hat der Typ der jungen Frau ihren Fressbeutel entrissen und hat sich mit ihrem Menü über die Strasse aus dem Staub gemacht. Direkt neben uns.
    Das ging alles ziemlich schnell und wäre es statt des Burgers ihre Handtasche gewesen, hätten wir versucht der Frau zu helfen. So standen wir aber ungläubig da und haben uns überlegt, dass wir wohl lieber nicht unser Leben für einen Burger und Friten riskieren.
    Die junge Frau nahm es übrigens auch relativ locker.....was willste auch machen.

  • jaaaaa ist ja gut..... machen wir ja auch...... :wink4:
    Ich fahre ja immer mit meiner Frau...... da gäbe es die gelbe Karte, wenn nicht!

    Brav :clab: - so gehört sich das :gg:


    Klasse :!! Da hat sich der lange Fussmarsch echt gelohnt! ;;NiCKi;:

    Ja, absolut - die Nachtfotos sind superklasse!!!

    dass wir wohl lieber nicht unser Leben für einen Burger und Friten riskieren.

    Recht hattet Ihr :!!

  • Ja, absolut - die Nachtfotos sind superklasse!!!


    Vielen lieben Dank. Es laufen eigentlich die meisten immer über die Brooklyn Bridge....aber ich finden den Blick von der Manhattan Bridge viel schöner.


    Huch, da habt ihr ja ganz schön was erlebt. Sachen gibts!


    Das war aber wirklich die einzigste Erfahrung mit der Kriminalität in New York...Gott sei dank.

  • Es war ja nicht mal ein Obdachloser. Der Kerl war anständig gekleidet....und wohl einfach frech und hungrig.


    Nun ja....wir sind um eine Erfahrung reicher....lass dich mit Fressbeutel nicht in ein Gespräch einlulen, wenn du das Essen selber essen willst ;)


    Wenn ich Hunger habe musst Du auch auf
    aufpassen, dann falle ich Menschen an! ;haha_

  • Ich bin grad bei der MCD-Story hängen geblieben. :EEK:


    Mundraub in der heutigen Zeit und das in so einer Metropole wie NYC.....mittlerweile sicher keine Seltenheit mehr. :EEK:


    Ihr habt sicher richtig gehandelt :!! Wegen Pommes etc. sollte man nichts riskieren :neinnein:


    So, jetzt lese ich erst einmal die Berichte der letzten zwei Tage :schaem:

  • In Wirklichkeit hat der Typ der jungen Frau ihren Fressbeutel entrissen und hat sich mit ihrem Menü über die Strasse aus dem Staub gemacht. Direkt neben uns.


    Hey, das ist glatter Mundraub :EEK: . Sachen gibt's! Aber so ein Gummibrötchen lässt sich verschmerzen, die Handtasche nicht.


    Hätte der Doofmann anständig gefragt, dann hätte sie ihm bestimmt die Tüte so gegeben. Jetzt muss man auch noch aufs Essen aufpassen ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • Wir landen doch noch auf der Manhattan Bridge und die hat es in sich......die ist lang.........und wir sind erledigt...und Pipi (ach egal)............aber es gibt tolle Fotos von da.......


    Stimmt :!!:!!:!!
    Den Punkt werde ich mir auch merken. ;;NiCKi;: Obwohl es sicher ewig dauern wird, bis ich wieder einmal nach NYC komme :traen:

  • .puh!; .puh!; .puh!;


    Puh, was für eine Lauferei heute. Aber schön wars. ;;NiCKi;:
    Ellens Stardust Diner ist auch auf meine Liste gewandert. Da habe ich zuvor noch nie was von gehört.


    In Wirklichkeit hat der Typ der jungen Frau ihren Fressbeutel entrissen und hat sich mit ihrem Menü über die Strasse aus dem Staub gemacht.

    Es war ja nicht mal ein Obdachloser. Der Kerl war anständig gekleidet....und wohl einfach frech und hungrig.

    Vielleicht war es auch nur eine dumme Wette. :nw:

  • 16. 13. Oktober 2012 Es wird Zeit für die Heimreise


    So schnell kanns gehn. Heute reisen wir schon wieder ab. Allerdings bleibt uns am Morgen und über den Mittag noch etwas Zeit.
    Wir schlendern nochmals kurz zum Century 21......noch fehlt mir das Mitbringsel für die älteste der Nichten und auch Nadine besorgt noch das eine oder andere Erinnerungsstück.


    Inzwischen ist auch Muranda wieder auf den Beinen und wir fragen sie, bis wann wir denn in der Wohnung bleiben können. Obwohl sie nach uns gleich wieder Gäste hat, dürfen wir das Zimmer bis 15.00 Uhr behalten. Das ist wirklich super.


    Wir fahren mit der Metro nachmals an den Times Square und saugen den Trubel nochmals in uns auf. Es geht nochmals in den Disney Shop und hier finde ich für meine Nicht zwar nicht, was sie sich wünscht, aber eine annehmbare Alternative. Ein Nemo- und ein Tigger-Tshirt ;)


    Es bleibt noch etwas Zeit für den einen oder anderen Souvenirladen und für ein Mittagessen bei Applebees.
    Natürlich darf auch ein Cocktail nicht fehlen.



    Mit mir ist übrigens durchaus gut Kirschenessen



    .....allerdings mag ich so kandierte Früchte nicht wirklich.


    Nun wird es aber höchste Eisenbahn, wieder zurück in unsere Unterkunft zu kommen, denn um 15.00 Uhr steht die Limousine von Dial7 *klick* vor dem Gebäude.


    Natürlich fährt ausgerechnet jetzt die Metro nicht und wir müssen etwas warten. Inzwischen ist es 14.20 Uhr. Dann kommt die U-Bahn endlich und in knapp 20 Minuten treffen wir bei der Rector Street ein und hetzen zurück ins ehemalige Postgebäude.


    Nun wird eiligst alles zusammen gesucht und wir verabschieden uns herzlich von Muranda.


    Die Limousine mit einer netten Fahrerin wartet schon, als wir kurz nach 15.00 Uhr zur Türe raustreten. Die Fahrt beginnt ganz angenehm und wir verabschieden uns nochmals in Gedanken von den Häuserschluchten. Dann geraten wir aber immer mehr in einen Samstag-Nachmittagsstau, der sich sehen lassen kann.
    Unsere Fahrerin entscheidet sich dafür, nicht den Interstate oder Highway zu benützen, da sie denkt, mit dem Umweg zwar weiter zu fahren, aber im Endeffekt schneller zu sein.
    Beinah übersieht uns noch ein Auto und nur mit einer beherzten Vollbremsung und einigem an Gehupe verhindert unsere Chauffeuse einen Crash.
    Wenigstens sind wir jetzt wieder hell wach. Nach etwa 1.5 Stunden treffen wir im J.F.K Airport ein und machen uns auf in die Warteschlange um die Koffer aufzugeben.
    Eingecheckt hatte ich schon online, allerdings habe ich die Boardkarten nicht ausdrucken können.


    Alles kein Problem....wir werden einfach an den Gepäckschalter gelotst, wo wir die Boardkarten erhalten. Das Kofferband hinter den Schaltern ist ausgefallen und alle Koffer werden mit Handwagen abgeführt.....ob die wohl mit der richtigen Maschine mitkommen. Und der Esel (für mein Patenkind) kriegt noch einen Fragile-Kleber von einem überfreundlichen Mitarbeiter auf den Rücken gepappt. Fragt mich nicht wieso.
    Das Plüschtier reist im Handgepäck mit, da ich nach der Ankunft gleich an den Geburtstag meines Patenkindes fahren werde und nicht riskieren will, dass wenn der Koffer nicht ankommt, ich ohne Geschenk dastehe.



    Die Zweierplätze in der Boeing 747 sind perfekt und auch das Board-Entertainement eine andere Liga als auf dem Hinflug. Die Zeit vergeht so eigentlich relativ gut. Nur das mit dem Schlafen will einfach nicht so recht.


    Leider seh ich schon wieder nix von Grönland. Es ist mal wieder dunkel.
    Immerhin ein paar Lichter von oben lassen sich erkennen.



    In Heathrow am Flughafen bleibt uns etwas mehr als 1.5 Stunden, die Zeit reicht gut, um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen, da wir das Terminal nicht wechseln müssen.
    Am Gate angekommen geht draussen gerade die Sonne auf.



    Pünktlich um 11.00 Uhr landen wir in Basel am Flughafen. Allerdings lässt unser Gepäck ziemlich lange auf sich warten...zumindest zu lange, wenn man schon müde ist und nur noch heim will.
    Als dann der grüne und der rote Koffer endlich anfangen ihre Runde zu drehen, sind wir froh. Wir waren ja durch das defekte Gepäckband beim Check-in in New York nicht ganz sicher, ob das klappt.


    Conny wartet schon draussen und holt uns ab. Nadine wird in Olten an den Bahnhof gebracht, wo ich mich von meiner geliebten Reisepartnerin verabschiede.


    Nun aber nichts wie an die Geburstatgsfeier....


    und damit nimmt diese Reise ihr Ende.


    ;DaKe;; fürs Mitreisen und natürlich folgt hier noch das Fazit und die Zeitrafferaufnahmen.

  • Zeitrafferaufnahmen



    Boston by night



    Sicht auf Camden vom Mount Battie (leider etwas unspektakulär)



    Ein Beispiel für eine schlechte Zeitrafferaufnahme.....die Kamere lag auf einer Stuhllehne....und ich hab mich auf den Stuhl gesetzt.....*hüstel*



    Aufnahme aus dem Zimmerfenster im Wilson Lake Inn....mit Mückennetz.



    jaja....wir üben noch....die Aufnahme ist...zu kurz....



  • Gotham City ;)



    mein absoluter Favorit.....wenigstens eine Aufnahme ist gelungen ;)



    Leider auch mit Wacklern, da ich den F-Wert nachgestellt habe und die Cam auf einem Pod-Kissen lag und nicht auf Stativ war....oder das Rockefeller-Center hat im Wind gewackelt ;)

    Abschliessen muss ich sagen, dass das Erstellen von Zeitraffern zwar Spass macht, sofern das Resultat glückt, aber halt auch viel Zeit benötigt. Diese Zeit hatte ich nicht immer und wollte ich mir auch nicht immer nehmen.
    Es geht einfacher, wenn Conny die Aufnahmen mit der Videocam macht und ich in der Zeit trotzdem Fotografieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!