Flying towards the Sun 2012 (Bangkok, Westaustralien, Tokio)

  • Ihr hattet ja auch Wasser bis zur Scheibe ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;::gg: War teilweise ganz schön tief! Das Schlimmste kommt noch ;)


    Was für eine Drecksarbeit den Reifen zu wechseln. Ich hoffe ich mu0 da nie drunter krabeln. Bei den US WoMo's liegen die Reifen auch dort unten. X(


    Ja, ist einfach blöd gemacht. Um an den Reifen zu kommen, musste man eine Stange zusammenstecken und die dann hinten durch ein kleines Loch fummeln, Reifen abkurbeln und dann lösen. Da wären wir alleine nie drauf gekommen. :rolleyes:


    Landschaftlich wieder ein Highlight :clab: . Kein Wunder, dass du solche Luftsprünge machst ;) . Der platte Reifen hätte allerdings nicht sein müssen.


    Danke, Ilona! :wink4: Ja, das war wirklich ein Highlight! Da hat sich der platte Reifen schon gelohnt ;;NiCKi;:

  • Purnululu NP ist ja der totale Hammer und die Wanderung sieht echt schön aus.


    ;;NiCKi;:


    Eure Freude kommt für mich auf Euren Sprungfotos immer richtig toll 'rüber (wir machen auch immer Sprungfotos, auch wenn das von vielen für albern gehalten wird), weil die Freude pur ausstrahlen.


    Da freu ich mich aber, eine Gleichgesinnte gefunden zu haben. :!!:!!:!!


    So ein Reifenwechsel bei dem Camper ist echt eine Quälerei, wenn man den Wagenheber von der Seite mit dem Kopf unterm Auto hochkurbeln muss. Dennis liegt ja noch relativ weich :gg: , bei uns war das auf einer Schotterpiste mit vielen Steinen. :rolleyes:


    Ohje, das klingt wirklich nach Quälerei! X( Da haben wir wirklich Glück gehabt!


    Und das blöde ist dann das ungute Gefühl, wenn man beim Weiterfahren jetzt keinen Ersatzreifen mehr hat :EEK:


    Genau das ließ uns auch keine Ruhe. Zum Glück war es nicht mehr so weit bis Kununurra (250 km). Hier haben wir uns dann einen neuen besorgt (bzw den alten flicken lassen).




    Freut mich sehr, dass es dir gefällt, Sarah! An das Wasser gewöhnt man sich ;;NiCKi;:


    Die Wanderung ist schön, die Landschaft beeindruckend, deine Sprungfotos herrlich - auch mit Hut ;) . Und ich lese nichts über Spinnen :!! .


    Jep, keine Spinnen zu vermelden! :neinnein:


    Dankeschön auch für das Einstellen der Videos. So ist es wirklich schön anschaulich. Wäre mir aber immer noch zu aufregend ;) .


    :P



    So, nun muss ich mich aber schnell beeilen! Das Forentreffen ruft! Fortsetzung gibts dann erst wieder am Montag! :wink4:


    Ein schönes Wochenende allen!


    LG Annika

  • Zum Glück war es nicht mehr so weit bis Kununurra (250 km). Hier haben wir uns dann einen neuen besorgt (bzw den alten flicken lassen).


    Da haben wir uns (von Apollo) auch einen neuen Reifen besorgt :gg: Wart Ihr bei dem Bridgestone Händler? Kommt bestimmt beim nächsten Tag :gg: Habt Ihr sein Englisch verstanden? Man hat der genuschelt :rolleyes: Und ist mit gebrochenen Fuß durch die Werkstatt gehumpelt mit nur einem Soocken an :rolleyes:

  • Kurz vor Erreichen des Campingplatzes hatten wir uns tatsächlich noch einen Platten zugezogen. :wut1: E

    Zum Glück habt ihr es noch bis zum Platz geschafft und Hilfe gefunden. Bei uns war niemand weit und breit, und wir hatten anschließend noch etliche Kilometer Schotterpiste ohne Ersatzreifen vor uns! :EEK:


    Um an den Reifen zu kommen, musste man eine Stange zusammenstecken und die dann hinten durch ein kleines Loch fummeln, Reifen abkurbeln und dann lösen.

    Wir mussten sogar noch einen Stein unter den Wagenheber legen, sonst wäre er zu kurz gewesen! :EEK:


    Leider stand die Sonne nicht so gut, so dass wir eine richtig große Ansammlung der „Bienenkörbe“ nur sehr schlecht aufs Foto bekamen. Also müsst ihr mit denen vorlieb nehmen, die entgegen der Sonnenrichtung standen. Aber stellt euch einfach noch ganz viele mehr davon vor! :tongue: (Wären wir zu einer anderen Tageszeit da gewesen, dann hätten die wiederum gegen die Sonne gestanden, denke mal, da gibt es kein Kompromiss :neinnein: )

    Da hilft nur, zweimal zu unterschiedlicher Tageszeit hinkommen! ;)


    Der Campingplatz hier direkt am Highway ist noch ganz neu und wird mit Liebe gepflegt. ;;NiCKi;: Die Besitzer sind sehr sympatisch und bieten auch Touren und Helikopterflüge an. Falls sich jemand die Strecke nicht zutraut.

    Ein Flug über den Purnululu muss auch ein echtes Highlight sein. Das käme bei mir an zweiter Stelle direkt nach der Napali Coast auf Hawaii, was wir schon mal gemacht haben. Ich denke, es würde sich beides lohnen, hinfahren und Flug. Wieviel das kosten sollte, wisst ihr nicht zufällig?


    Viel Spaß beim Forentreffen
    Katja

  • So, jetzt habe ich auch nachgelesen. Bei der Story mit dem Sprungfoto musste ich schon sehr lachen. :gg: Irgendwann brichst du dir mal die Knochen. ;)


    :pfeiff: Köööönnte passieren ;)


    Da haben wir uns (von Apollo) auch einen neuen Reifen besorgt :gg: Wart Ihr bei dem Bridgestone Händler? Kommt bestimmt beim nächsten Tag :gg: Habt Ihr sein Englisch verstanden? Man hat der genuschelt :rolleyes: Und ist mit gebrochenen Fuß durch die Werkstatt gehumpelt mit nur einem Soocken an :rolleyes:


    Hehe, ja ich hab grad nochmal bei Googlemaps geguckt. Genau da waren wir auch. Ich habe mit dem Mann gar nicht geredet ( STß im Auto und hab unsere Kostenaufzählung auf den neusten Stand gebracht), aber Dennis meinte, es wäre alles „normal“ gewesen. :gg: Vielleicht war es jemand anderes? :nw:


    Zum Glück habt ihr es noch bis zum Platz geschafft und Hilfe gefunden. Bei uns war niemand weit und breit, und wir hatten anschließend noch etliche Kilometer Schotterpiste ohne Ersatzreifen vor uns! :EEK:
    Wir mussten sogar noch einen Stein unter den Wagenheber legen, sonst wäre er zu kurz gewesen! :EEK:


    Oh, das klingt mir dann doch eine Spur zuu abenteuerlich! :EEK: Da habt ihr ja echt Glück gehabt, dass ihr es ohne Hilfe gemeistert habt :resp:


    Da hilft nur, zweimal zu unterschiedlicher Tageszeit hinkommen! ;)


    Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit! :!! Allerdings hat man auf so einer Reise ja immer chronisch zu wenig Zeit für alles... Aber vielleicht beim nächsten Mal! ;)


    Ein Flug über den Purnululu muss auch ein echtes Highlight sein. Das käme bei mir an zweiter Stelle direkt nach der Napali Coast auf Hawaii, was wir schon mal gemacht haben. Ich denke, es würde sich beides lohnen, hinfahren und Flug. Wieviel das kosten sollte, wisst ihr nicht zufällig?


    Das muss sich unbedingt lohnen! ;;NiCKi;: Es gibt auch Kombi-Touren: Flug, dann dort etwas wandern und Flug zurück. Ich habe mich da ein bisschen informiert, als wir noch überlegt haben, mit einem 2WD Camper zu fahren. War uns aber zu teuer. Glaube, einen Flug bekommst du AB 250 $ p.P. (dann aber auch nur 30 Minuten oder so). Nach oben ist da keine Grenze ;)
    Man kann aus Kununurra, von einem Roadhouse am Highway, vom Campingplatz und direkt im Nationalpark abfliegen. Muss wirklich grandios sein, was ich so gehört habe ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    LG Annika

  • 13.05.2012 – Tag 26: Purnululu NP - Kununurra


    Am nächsten Morgen machten wir alles recht früh startklar. Eigentlich hatten wir uns überlegt, zur El Questro Station zu fahren.
    Die El Questro Station liegt am östlichen Ende der Gibb River Road, etwa 100 km westlich von Kununurra. Hier soll es ein paar tolle Wanderungen und Gorges geben. ;;NiCKi;:


    Leider hat uns der platte Reifen einen Strich durch die Rechnung gemacht. :wut1:
    Obwohl wir relativ früh im 250 km entfernten Kununurra ankamen, war der geflickte Reifen erst am nächsten Tag abholbereit. Super! :wut1: Aber ohne Ersatzreifen auf die Gibb River Road wäre dann doch viel zu riskant gewesen :neinnein:
    Naja, wir freuten uns mal wieder über den großen Supermarkt und kauften ordentlich ein. :gg: Anschließend fuhren wir direkt zum Mirima Nationalpark.
    Dieser liegt direkt am Rande des Ortes. Unsere Motivation war aber irgendwie nicht so groß, so liefen wir nur einen kleinen Weg bis zu einem Aussichtspunkt.
    Es war aber auch wieder extrem heiß. Trotzdem ein sehr schöner Ausblick :clab::clab::clab:




    Die Auswahl an Campingplätzen überforderte uns etwas. ;) So steuerten wir einfach den Nächstbesten an, was kein Fehler war. Wir fragten nach einem Stellplatz in der Nähe des Pools und so konnten wir den ganzen Nachmittag weiter an unserer Urlaubsbräune arbeiten. :sonn:
    Gegen Abend gingen wir noch einmal zum Lake Kununurra, der direkt an den Campingplatz grenzt.





    Ein entspannter Tag neigte sich dem Ende. :GN: Wir hofften, dass wir morgen früh den Reifen wiederbekamen, so dass wir nicht allzu spät auf der El Questro Station ankommen würden.



    Übernachtung: Kimberlyland Holiday Park, mit Strom, 14 Euro p.P.


    Tageskilometer: 262

  • Obwohl wir relativ früh im 250 km entfernten Kununurra ankamen, war der geflickte Reifen erst am nächsten Tag abholbereit.

    Unser Reifen war nicht mehr zu reparieren, er war komplett aufgerissen. Da sie vor Ort zum Glück einen Ersatzreifen da hatten (Apollo hatte extra vorher nachgefragt), konnten wir nach einer halben Stunde wieder abfahren. Dafür mussten wir aber noch den kurzen Abstecher nach Westaustralien machen, das eigentlich nicht auf unserer Route lag. Auf unserer ursprünglichen sowieso nicht, aber da uns das Wetter am Uluru einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wollten wir noch in den Keep River NP. Von dort war es ja nicht mehr weit bis zum Reifenhändler in Kununurra. Aber nachdem wir nun schon so nah am Purnululu waren, hat es uns schon in den Fingern gejuckt, dort doch noch hinzufahren... Aber mit der langen Anfahrt und allem drum und dran wäre es doch zu zeitaufwändig geworden...


    Hoffentlich schafft ihr es noch nach El Questro. Soll ja sehr schön dort sein.


    Viele Grüße
    Katja

  • Och es ging ja schon weiter. Warum sehe ich das erst jetzt

    Zitat

    Für die Wissenschaftler unter uns habe ich auch das Infoschild fotografiert :aetsch2:

    Schön und gut für die Wissenschaftler. Und was ist mit den Englisch Hirnis ? Da wäre eine Übersetztung gut ;;NiCKi;:


    Zitat

    „richtigen“ Purnululus.

    Also ich bin immer wieder verblüft über die tolle und vielseitige Natur in Australien.
    Bisher dachte ich immer Autralien besteht nur aus Wüste, einem roten Felsen, Kängurus, Koalas, Krokodile und Aborigines. Ach und Crocodil Dundee.
    Aber
    die vielen sehr schönen und abwechslungsreichen Lokations die Du
    zeigst, gefallen mir sehr und zeigen, dass es doch viel mehr dort gibt.


    Zitat

    Endlich wollte ich auch mal wieder ein Sprungfoto machen

    Immer mach mal. Dafür bist Du ja die Sprung Queen.
    Ich bin auch weiterhin dabei. Auch wenn ich wegen Dir danach immer Knie habe.
    Aber den Spaß ziehen wir durch. ;;NiCKi;:


    Einen Reifenwechsel zum Abend und mit unter dem Wagen hängendem Reserverad ist nicht so toll :neinnein:
    Und dann nicht mal ein Steak grillen können. :nw:




    Dieses Foto finde ich mehr als schön.


  • Warum? Sieht doch hübsch aus. :nw:


    :nw: Weiß auch nicht mehr so genau. Ich glaube, ich hatte Hunger und Dennis war es zu heiß. ;te: Man sieht es auf den Fotos nicht, aber zum Aussichtspunkt ging es ein paar hundert Meter richtig steil rauf. Da war es schwer, Dennis zu mehr zu überreden ;)


    wollten wir noch in den Keep River NP. Von dort war es ja nicht mehr weit bis zum Reifenhändler in Kununurra. Aber nachdem wir nun schon so nah am Purnululu waren, hat es uns schon in den Fingern gejuckt, dort doch noch hinzufahren... Aber mit der langen Anfahrt und allem drum und dran wäre es doch zu zeitaufwändig geworden...


    Und wir wollten auch so gerne noch in den Keep River NP. Dorthin haben wir es ja leider nicht mehr geschafft. X( Klar, das ist noch ein Stückchen von Kununurra aus. Und man will ja auch vor Ort noch ein bisschen Zeit haben. Aber einen Flug hättet ihr machen können :gg:


    Schön und gut für die Wissenschaftler. Und was ist mit den Englisch Hirnis ? Da wäre eine Übersetztung gut ;;NiCKi;:


    Probiers doch nochmal mit dem Google Übersetzer :P


    Aber die vielen sehr schönen und abwechslungsreichen Lokations die Du zeigst, gefallen mir sehr und zeigen, dass es doch viel mehr dort gibt.


    ;;NiCKi;: Ich war selbst überrascht! Bis vor 3 Jahren habe ich außer Kängurus gar nichts mit Australien verbunden :nw:


    Aber den Spaß ziehen wir durch. ;;NiCKi;:


    Auf jeden Fall! :!!


    Dieses Foto finde ich mehr als schön.


    Welches?



    LG Annika

  • 14.05.2012 – Tag 27: Kununurra - Emma Gorge - El Questro Station


    Am nächsten Morgen holten wir den geflickten Reifen ab und machten uns gegen 10 Uhr wieder auf zur Gibb River Road. Diesmal das andere Ende.




    Nach ca 50 km auf eben dieser Straße erreichten wir die El Questro Station.



    Zuerst fuhren wir zur Station und reservierten uns einen Campingplatz. Günstig sind die Preise hier nicht, :pipa: aber naja.
    Für heute war eigentlich der El Questro Gorge Walk geplant, doch als wir plötzlich vor einem 50 m breiten Flussbrett standen, das mit „Deep River Crossing“ beschildert war, zögerten wir. ?(
    Angeblich ginge das Wasser bis zur Windschutzscheibe, meinte ein cooler Australier. Aber wir würden es easy schaffen ;,cOOlMan;: Auf die Frage, ob man auch durchgehen könnte, oder ob da Krokodile drin sind, grinste er nur und meinte: Könnte sein, aber eher nicht. Wir könnten also durchgehen. ;,cOOlMan;:
    Mehr verunsichert als beruhigt fuhren wir erstmal zu den Zebedee Hot Springs, die zwar nur bis 12 Uhr aufhatten (danach waren sie nur noch für Gruppen geöffnet), aber wir wollten wenigstens mal schauen. :)
    Am Parkplatz angekommen, hätte man erst noch 15 Minuten zu den Springs hinlaufen müssen, da wir aber schon 10 vor 12 hatten, lohnte es sich leider nicht mehr. Schade. :( Auf dem Parkplatz standen noch 3 weitere Apollo Adventure Camper und wir dachten, die Besitzer müssten ja gleich zurückkommen. Wir wollten dann fragen, ob sie schon bei der El Questro Gorge waren.
    Sie kamen auch alle bald zurück, leider konnte keiner mit aktuellen Erfahrungen dienen. Aber alle waren die komplette Gibb River Road gefahren und berichteten, wie abenteuerlich doch die Durchquerung des Pentecost Rivers gewesen sei. Teilweise hat die Strömung sie wohl seitlich abgetrieben. :EEK::EEK::EEK: Uuih!


    Nicht schlauer als zuvor fuhren wir zur Emma Gorge. Die kurze Wanderung endete wie so üblich an einem Badepool, sehr schön (und kaaalt )! :clab::clab::clab:








    Am Abend fragten wir nochmal am Campingplatz wegen dem blöden Fluss und wieder wurde uns gesagt: „No worries!“ ;,cOOlMan;:
    Da wir überlegt hatten, das Auto einfach davor stehen zulassen und die Wanderung von dort zu beginnen, fragten wir auch nochmal nach Krokodilen. Krokodile sind angeblich nur westlich der Station unterwegs, östlich wurde schon lange keins mehr gesehen... :pipa:
    Na super. Dass ein paar Wanderungen wegen akuter Kroko-Gefahr gesperrt waren, beruhigte uns nun auch nicht gerade. :EEK:
    Den ganzen Abend überlegten wir hin und her, fragten ein paar Camper und grübelten, was wir nun tun sollten. Die Beschreibungen der Wanderung klangen wirklich toll und ich wollte sooooo gerne dorthin. ;;PiPpIla;; Aber natürlich nicht um jeden Preis. :neinnein:
    Immer noch grübelnd gingen wir dann irgendwann ins Bett.


    :GN:


    Übernachtung: El Questro Station, ohne Strom, 17 Euro p.P.


    Tageskilometer: 167

  • uuuuh, der Badepool sieht sehr gut aus.....da wär ich auch gerne geplanscht :!!


    War aber echt eisigkalt ;;SchLOTTER3;;.;:;ScHlOt2;;;;schlotter1;;


    Das hier ist echt klasse.


    Dankeschön! Ja, und diesmal ist es auch wirklich von mir :pfeiff: Sonst macht Dennis ja meistens die schönen Fotos. Aber war wahrscheinlich Glück ;good;


    Beim nächsten Treffen. :!! Von mir auch mit Hut. ;)


    Versprochen! ::HeLLBudy;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!