Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • ich habe jetzt 3 Nächte nicht geschlafen, um Deinen Reisebericht nachzulesen.

    Na siehst Du so schwer ist das nicht Schlafen doch gar nicht. ;;NiCKi;:


    Es macht riesigen Spaß, mit Dir mitzureisen

    Ich reise auch gern mit mir. :gg: Und für 2013 suche ich noch einen Freiwilligen oder eine Freiwillige für eine Südwest Tour. Also bitte vortreten und melden . :zfla;


    Oreo ist ein Keks von dem man Käsekuchen backen kann???? :EEK:
    Ich muss gleich mal in die Rezeptecke und das Rezept von Eva suchen

    Hast Du es gefunden ?
    Ich werde über über nächstes Woend den Kuchen backen. :mampf:


    Wie bastelst Du Dir denn Deine Mc Fluffy Oreos zu Hause nach?

    :]] Tja viel zu basteln gibts da nicht. Warte mal .....

  • Rezept MC Flurry Oreo Germany. ;) :gg: Das ich mal ein Rezept zum Besten geben kann. ;haha_


    So Johannes.


    Du wolltest es wissen und nun musst Du da auch durch.


    Eigentlich in 2 Sätzen zu beschreiben, ziehe ich das Ganze wie von mir gewohnt schööööööööööön in die Länge.



    Was benötigt man dazu ?


    1. Eine Packung Oreo Kekse. Diese gibt es mittlerweile in recht vielen Supermärkten.
    2. Ein Nudelholz. Zum Glück wohne ich allein und bekomme das Ding somit wenn ich spät nachts nach Hause komme nicht über gebraten.
    3. Ein Messer. Dieses dürfte ich normal gar nicht benutzen . Denn : Messer, Gabel, Schere, Licht gehören in Kinder und Haiko Hände nicht :neinnein:
    4. Ein Behältniss für die Ganze Schweinerei. Ich nehme immer eine Folietüte. Das sieht dann immer so schön verboten aus wenn man mit der den Laden betritt und rum handtiert.
    5. Einen MC Donalds. Den sollte es in Deutschland mittlerweile recht verbreitet geben. Auch im Ossiland.
    6. Alternativ zum Fahrrad ein Auto. Das macht sich dann auch besser um übrig gebliebene nebenbei gekaufte Burger im Kofferraum nach reifen zu lassen.



    So da hätten wir das Ausgangsmaterial.




    Seltsamer Weise schmeckt ein Keks recht gut. Der Zweite geht noch so. Der Dritte muss schon runter gewürgt werden . Und ab dem Vierten Keks geht es schon Richtung Sadomaso. :nw:



    In der großen Verpackung befinden sich wie heut zu Tage üblich noch kleine Packungen.




    Und darin sollten sich im besten Fall die Oreo Kekse befinden. Schauen wir mal nach.
    Tata. Wer hätte das gedacht ?





    Nun wird mit dem Messer ( vorsicht es könnte scharf sein ) ( gut meine nicht, denn ich repariere damit auch gern mal den DVD Player oder das Auto) die Cremefüllung von den Keksen gekratzt.
    Alternativ kann aber auch geschabt werden. Dann wäre es aber kein Messer mehr sondern ein Schaber. Obwohl es immer noch wie ein Messer aus sieht. :]]




    Nun kommen die abgekratzten Kekse ( Gott habe sie seelig ) in die Tüte.
    Mit dem Nudelholz werden Sie nun zermalen.
    Dabei ist äußerste Vorsicht geboten. Da die Kekse zu Pulver verarbeitet werden sollen und dieses mit dem Nudelholz nicht so recht funktioniert, kann es schnell zu einem Ausraster kommen.
    Dabei wird mit dem Nudelholz aller Wahrscheinlichkeit auf die wehrlosen Kekse die eh schon in der Tüte erstickt sind, eingedroschen.
    Das Ergebnis läst sich aber sehen .




    Na gut hier muß noch mal ein bißchen ausgerastet werden. ;;NiCKi;:




    Nachdem die die überschüssigen Kalorien verbraucht wurden, setzt man sich samt Oreokrümmeltüte ( übrigens ein schönes Wort für Scrabble ) ins Auto und düst zu MC Donalds.


    Dort angekommen, kommt man sich erst mal etwas doof vor mit der Tüte in der Hand. Geht dann aber entschlossen doch in den Fresstempel.


    Die Bestellung fällt erst mal recht mau aus.
    Einen MC Flurry ohne alles.


    ?


    Na einen MC Flurry nur mit Eis sonst nix.


    ?


    Dann nehmen Sie doch ein normales Eis !


    Nein ich hätte gern einen Flurry ohne alles. Aber im Flurry Becher mit Deckel und passendem Löffel.



    :pipa: :pipa: :pipa: :pipa:


    Warum ?


    Weil ich gleich ungeduldig und ausfallend werde !


    Nach gefühlten 30 Stunden und erdolcht von 1000 fragenden Blicken der Verkäuferinnin und der Gäste, hat man dann wenn alles glatt lief den Flurry Eisbecher vor sich stehen.





    Nun traut man sich höchst warscheinlich nicht die Tüte zu nehmen und den Becher mit Oreokrümeln zu befüllen.
    Man fühlt sich beobachtet, als würde man etwas ganz Schlimmes tun oder planen.
    Irgendwann sagt man sich dann " Scheiß egal "" rein damit.


    Etwas verboten sieht es schon aus. Es könnte ja fast etwas zum Rauchen sein. Müsste man mal testen. Vielleicht haut das Zeug tierisch rein. Günstig wäre es ja auch.
    Leider rauche ich nicht und kann es deshalb nicht testen. Schöner Mist.




    Das Ganze wird dann gut verrührt. Bitte daran denken,rühren und nicht schütteln.




    Na dann guten Appetit.




    Da man auf einem Bein nicht stehen kann, gibt es noch einen 2. MC Flurry Oreo Germany.
    Falls die Tüte dann noch nicht leer sein sollte, zusammen packen und mit nach Hause nehmen.
    Alternativ einen dritten MC Flurry Oreo basteln.


    Zu guter Letzt nicht die Burger vergessen.
    Diese werden dann gekonnt in den Kofferraum gelegt. Damit niemand sieht, dass man bei MC Donalds war.
    Einige Tage später können diese sehr schnell in der Microwelle aufbereitet werden. :gg:



    Ich hoffe das Rezept gefällt . Dann viel Spaß beim nach basteln.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das lustigste Rezept in ganz DA-Land! Spitze!


    Und das sollte ohne Umwege ins DA-Kochbuch :!!


    Obwohl Eva schon ein ähnliches Rezept gepostet hat.

  • Ich hoffe das Rezept gefällt . Dann viel Spaß beim nach basteln.

    :!! Ich war schon seit Monaten nicht mehr bei McD. Ich glaube, ich muss da bald noch mal hin.


    Mit dem Nudelholz werden Sie nun zermalen.

    Das Mininudelholz ist total süß. :tongue:


    Seltsamer Weise schmeckt ein Keks recht gut. Der Zweite geht noch so. Der Dritte muss schon runter gewürgt werden . Und ab dem Vierten Keks geht es schon Richtung Sadomaso.


    So geht's mir auch mit den Dingern.



    Aber eine Frage bleibt noch: was machst du mit der Cremefüllung der Kekse?

  • Gibt's den Mc Flurry Oreo in D nicht komplett fertig beim McDoof?


    Das möchte ich auch gerne wissen, denn der Aufwand ist schon immens. Der einzige Vorteil gegenüber dem Fertigprodukt ist wohl auch, dass du mehr von dem schwarzkrümeligen Zeugs ;) reintun kannst. Ich konnte mich bisher mit diesen Keksen leider nicht anfreunden :nw: .


    LG,


    Ilona

  • Aber jetzt mal ne blöde Frage: Gibt's den Mc Flurry Oreo in D nicht komplett fertig beim McDoof?

    Also in Deutschland habe ich den noch nirgens bei MC Donalds gesichtet. Und ich komme recht weit rum.
    Auch im europäischen Ausland konnte ich den noch nirgens sehen. :nw:




    Aber eine Frage bleibt noch: was machst du mit der Cremefüllung der Kekse?

    :pfeiff: Beim Abkratzen :mampf: Die Füllung schmeckt besser als die kpl Kekse.


    Ich konnte mich bisher mit diesen Keksen leider nicht anfreunden :nw: .

    Na ja wie gesagt Ilona. Ich mag die Kekse ansich auch nicht. Hatte die in Florida mal gekauft und danach war mir schlecht. Die muß man ganz schön würgen.
    Aber ins Eis gekrümelt .Lecker.
    Wegen meinen Berichten um die Oreo Flurrys hatte ich zu Weinachten eine große Ladung der Kekse bekommen.
    Übel. Mit nur essen wären die nie alle gewurden.

  • Tag 13 - 16. Juni 2009
    Disney World und wer den Schaden hat ... Teil III


    Tja wie schon gesagt stand ich nun vor der Thunder Mountain Bahn.
    Normal kein so großer Brüller aber irgend etwas hatte diese. Mein Highlight in LA.


    50 Minuten anstellen für eine Fahrt war mir zu happig. Ein bißchen blöd bin ich auch aber so nun doch nicht. :pipa:
    Da ich der Meinung war, dass bis dahin das Unwetter losbrechen würde, entschied ich mich für die Splash Mountain Wasserrutschbahn.


    Ohne blauen Himmel sah der Park auf einmal nicht mehr so schön aus.
    Wenigstens musste ich nur 10 Minuten an der Bahn anstehen.




    Eine nette kleine Fahrt. Einige der Gäste die unbedingt vorne sitzen mussten, hätten sich das wohl vorher besser ansehen sollen.
    Wobei naß wurden wir kurze Zeit später alle .




    Irgend jemand hatte während der Wasserfahrt den Einsatz bei der Mountain Bahn um 20 erhöht und somit standen nun 70 Minuten auf der Wartetafel. X( :(
    Dann wurde es mit dieser Bahn eben nix. Leider, denn im letzten Jahr war es meine lieblings Attraktion im Park.


    Da es unmöglich war, um zum Einstiegsberecht zu gelangen um nur zu schauen, ging ich zum Ausgang um von dort aus der Bahn bei der Fahrt zu zu sehen.
    Zu gern hätte ich mir die vielen Details im und am Bahnhof angeschaut und mit den Arbeiten von LA verglichen.
    Ich kann gar nicht sagen was mir in LA besser gefallen hatte - die Fahrt oder die vielen liebvoll angeortneten Requisiten. :]]
    Das Unwetter zog unaufhörlich näher. Der Donner nahm zu und in kurzen Abständen blitzte es immer wieder.
    Schnell noch das obligatorische " Ich war hier " Foto.


    Nun versuchte ich einen der vielen Blitze mit der Kulisse der roten Berge zu fotografieren.
    Leider hatte ich wieder eine Reaktion wie ein Stein - eher noch etwas langsamer. Nach diesem Foto ging es dann ohne Erbarmen nieder.
    Mit einem lauten Krachen ging das Unwetter los. Der Regen prasselte nieder, so als ob es bald verboten würde.


    Ja so ein Wetter wünscht man sich doch in einem Freizeitpark. ;:ba:; :wut1: :wut1:



    Die Leute hasteten durch die Gänge und Wege und suchten Schutz in den Restaurants und Shops. Dabei war es doch nur Wasser. Ok ich hastete mit.
    Meine Anlaufstelle war die Schießhalle, welche auch schnell erreicht war. Die Leute brüllten mich an, als ich auf sie zu gestürmt kam. Komisches Volk.
    Nein sie wollten mich nur vor den durch den Regen Spiegel glatten Holzbohlen warnen.


    Zu spät ! Schon beim ersten Tritt auf das Holz rutschte ich im vollen Lauf aus und krachte auf das Steißbein und den ohnehin schon dicken Ellenbogen.
    Aua Aua so ein Mist. Das tat scheiße weh. :traen: :traen: :traen:
    Schnell wurde mir auf geholfen und schon stürtzte der Nächste zu Boden.


    Irgendwie wurde es nun zur Attraktion, ;;NiCKi;: die anlaufenden Leute an zu schreien und zu winken, um Ihnen dann nach dem Sturz auf zu helfen. ;haha_
    Ich setzte mich auf eine Bohle zu den Anderen und beobachtete das Schauspiel.
    Nicht weniger als 20 Leute krachten zu Boden und ich hatte den Camcorder für "" Bitte lächeln "" irgendwo am Parkeingang im Logger Dingens.
    Soweit ich gesehen hatte wurde wohl niemand ernsthaft verletzt.
    Aber Lustig war es dennoch irgendwie.
    Nachdem ich wieder einigermaßen gerade stehen konnte und die anderen Gestürtzten den Eingangsbereich für weitere Opfer blockierten, wechselte ich 10 $ für das Laserpointer Schießen.
    Nach 10 Durchgängen hatte ich soweit jedes Ziel mindestens 1 mal getroffen und war der Langeweile ausgeliefert. Der Regen nahm an Stärke zu und es wurde immer dunkler.
    Niemand huschte mehr draußen vorbei. Donner und Blitze wechselten sich im Minutentakt ab.
    Schöne Scheiße das Wetter.



    Wie lange würde das Unwetter den dauern ? Wie lange sollten wir denn dort warten ? Und vor allem - würde das vor dem Feuerwerk wieder auf hören ?
    Es gibt fast nix schlimmeres für mich als auf irgend etwas zu warten.
    Einen Spaziergang durch den strömenden Regen wäre doch wieder mal was.
    Im Souvenirshop nebenan STßen die Durchnässten wie die Heringe in Reih und Glied auf dem Boden und warteten .
    Ich fragte nach einer Folietüte für meine Kamera. Das war der wohl beste englische Satz auf der Tour. Und ich wollte beim Englischkurs schon fragen, warum wir solch doofe Sätze lernten. :nw:


    Na für Disney World im Regen - klar ! :ohje:


    Die Kamera war schnell verpackt und dann ging es raus zum kostenlosen duschen.
    Mittlerweile stand an einigen Stellen das Wasser schon ca 15 cm und reißende Bäche flossen um die Gebäude.
    Es war nun kurz nach 19 Uhr und ich hatte den ganzen Park für mich alleine.
    Etwas feucht das Ganze aber wann ist man schon mal allein im Disney World unterwegs ?



    Schnell verflog die Wärme und es wurde doch empfindlich kühl. Jedenfalls für mich als bekennende Frostbeule. Dennoch machte es Spaß und ich hielt bis 20.30 Uhr durch .
    Auf der Hauptstraße traf ich dann irgendwann auf Gleichgesinnte, die auch einen gemütlichen Spaziergang wagten.
    Die Geschäfte waren brechend voll. So würde man sich das auch bei Sonnenschein wünschen. Leider sorgten die Leute mehr für Überschwemung in den Läden als für Umsatz.
    Das Treiben auf der Hauptstraße war dennoch recht groß und der überwiegende Teil der Regenanbeter hatte Ponchos. Das waren wohl die Verkaufsschlager an diesem Tag.



    Da müsste man der einzige Laden am Platze sein. Ob sich das lohnen würde ? Wie oft wird das denn so doll und lange in Orlando regnen ?
    Ich holte mir meinen Camcorder aus dem Schließfach und dabei fast eine Lungenentzündung. Wow war die Klimaanlage dort kalt eingestellt.
    Hatte der Regen eben noch Spaß bereitet, wünschte ich mir jetzt nichts mehr als trocken zu sein und eine Jacke zu haben. ;:;ScHlOt2;;


    Da es nicht so aussah, als ob der Regen überhaupt mal wieder aufhören würde, musste ich die Wartezeit irgendwie rum bekommen. Blitze Filmen kam mir in den Sinn.
    Wenn schon keine Fotos . Da stand ich nun 20 Minuten und hielt den mittlerweile 30 kg schweren Camcorder nur damit links und rechts die Blitze nieder gingen aber nix auf Band war.
    Also Stellungswechsel. Wieder in den Himmel starren und die Blitze gingen an der zuerst gefilmten Stelle nieder. Irgendwann hatte ich einen Tennisarm und die Schnauze voll.


    Unzählige Blitze gesichtet und 0 gefilmt . Was für eine Niederlage.


    Plötzlich war Massenflucht angesagt. Die Leute strömten zu den Bahnen. Was war denn los ?
    Ich hörte ein Pärchen deutsch reden und fragte nach.
    Er meinte nur, dass das Feuerwerk an diesem Abend ausfallen würde und nun alle den Park verlassen.
    So ein Mist und ich hatte mich doch so darauf gefreut und die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Jetzt allerdings schon.


    Also auf zur Bahn und zum Auto.



    An den Bahnen war erst mal für 20 Minuten Stau angesagt. Technischer Defekt - nix ging mehr. Ich fing jetzt richtig an zu frieren. Na hoffentlich hole ich mir nicht noch was weg.
    Die Bahnen fuhren wieder aber der Stau von 2 Millionen Menschen löste sich nur langsam auf.
    Entlich in der Bahn. Man waren das lange sehr lange Fahrminuten denn die Klimaanlage lief volle Bulle und alle waren am Bibbern. ;;SchLOTTER3;;.
    Einzig die durchnässten T-Shirts der Mädels sorgten für etwas Wärme ums Herz. ;;NiCKi;: ;dherz; :pfeiff:


    Mit der letzten Bahn ging es ab zum Auto. Und wie schon zu erwarten wusste ich auch diesmal nicht wo genau ich geparkt hatte.
    Naja also wieder suchen, naß war ich eh.
    Während die andern Besucher alle naß in die Autos stiegen und abfuhren, entschloß ich mich trockene Klamotten an zu ziehen . Ich hatte ja genügend im Auto.
    In einem unbeobachteten Moment zog ich mich nackelig aus um dann sofort ins Auto zu steigen. Leider kam just in diesem Moment eine Familie ums Eck. Na Klasse.
    Wie in den Filmen erschrak die Mutter und hielt den Kids die Hand vor die Augen. Peinlich. Mit einem Sorry sprang ich in den Wagen. Na hoffentlich holen die nicht die Polizei.
    Wobei es bei der Kälte eh nix zu sehen gab. :pfeiff:
    Im Auto schnell angezogen und die doch naß gewurdene Kamera samt Camcorder usw zum trocknen aufgebarrt.
    Ich suchte mir im Radio einen neuen Sender welcher Oldies spielte und schieb im Reisetagebuch und berechnete die Finanzen.
    Laut meinen Berechnungen hätte ich schon vor 5 Tagen abreisen müssen.
    Gegen 22.45 Uhr sah ich mal kurz auf und aus dem Fenster und konnte es kaum glauben.
    Der Regen hatte aufgehört und in der Ferne sah ich das Feuerwerk.
    Das durfte doch wohl nicht war sein ! Erst nicht, nun doch. Man und warum hatte ich das erst so spät bemerkt ?
    Schnell den Camcorder in Position gebracht und schon nach 3 Minuten war alles vorbei. Na danke auch.


    Tja was macht man nun mit einem noch so jungen Abend ? Schließlich war es erst kurz vor 23 Uhr. Erst mal Abendessen. Genug MC Donalds war ja noch im Auto verteilt.
    Nuggets von gestern ? Und ein Big Mac von - auch gestern ? Beides sah noch gut aus und schmeckte kalt verhältnissmäßig gut.
    Eine nächtliche Ehrenrunde durch Orlando war angesagt. Gegen 2 Uhr kam ich entlich am Hotel an. Von Müdigkeit keine Spur. Schnell Duschen und das schon bekannt Ritual mit dem Chrasheis.
    Vor dem Tv schlief ich dann irgendwann ein um schon um 5 Uhr mit Übelkeit wieder voll im Leben zu stehen. MC Donalds kann es nicht gewesen sein.
    Ich tippe mal eines der 500 Eis war wohl schlecht gewesen. Nach dem es mir wieder etwas besser ging, entschloß ich mich für einen schönen Morgenspaziergang im Park.
    Hatte ich doch einen in der Nacht noch umkreist. Gegen 7 Uhr war ich dann auch schon vor Ort.
    Einige nette Joggerinnen brachten mich schnell auf andere Gedanken und somit begann ein neuer und sonnenreicher Tag.




    .

  • ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Aber nur optisch. Akustisch hatte ich Ohrbluten.

    Aaa geh Haiko - des is jetzd aba ned dei Ernst ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; ;) !!!!

    Zitat

    Aber warum denn ? Das hat doch nix mit dem Alter zu tun. :neinnein: Ich benehme mich auch nicht oder nur selten wie 36. Warum auch. Rumblödeln und Kindsein macht viel mehr Spaß. ;;NiCKi;:

    Da muss ich Haiko rechtgeben... wir waren nun schon dreimal (zwar nur im Disneyland in Paris ;) ) - aber wir hatten immer mindestens genausoviel Spass wie die Kinder ;;NiCKi;: !
    Sogar "Small World" fanden wir total putzig - da fühlt man sich doch gleich um Jahre jünger :MG: :gg: :D !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!