Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • Mann Haiko, was für ein Stress, Dir hinterher zu lesen .puh!;


    Von dem ganzen Chaos bin ich schon ganz erschöpft, wie hältst Du das bloss selber aus :nw:

    beschäftige ich mich intensiv mit diesem Nudelsalat.

    Igitt, das hätte ich definitiv nicht angefasst ;noe;

    So stelle ich mir mein Häuschen vor. Etwas schlichter. Ja das gefällt.

    ;;NiCKi;:

    Nöö mache ich nicht - lass mich in Ruhe .

    Komm schon, das Meer ist doch sooooo schön - und kein Hai(ko) in Sicht :D

    Alle schön in Reih und Glied.

    So gehört sich das ;;NiCKi;:

    Potatos

    Die ersten Kartoffeln des Urlaubs ;)

    Na ja ich könnte ja erst mal gucken fahren

    Du bist doch kein Weichei :neinnein:

    Das schien denen echt zu gefallen.

    Dir aber auch :D

    Und ich fahre nie mehr ohne Brille

    Na hoffentlich ;:ba:;

    Die 2. Hautlage schälte sich nun schon ab. Und das blutrote Freisch darunter sah nicht so toll aus.

    Gut, bin ich nicht Deine Mama, ich würde mir wirklich Sorgen machen :(

    Mein Magen schmerzt ohne Ende .

    Siehe oben :(

    Gut sie stellte sich dann als schweizer Bahn heraus was dann auch die langsame Fahrt erklärte.

    :wut1: :wut1:

    Eintrittskarten bitte. Mh Mist. Ja die liegen noch im Auto.

    Bei Dir bleibt eigentlich ALLES immer im Auto liegen ;fei:


    Deine Tierbilder sind klasse :!! Und die Giraffenbilder so süss ;dherz; ;dherz;

  • Und ich stand mit meiner kleinen Canon und dem angeschlagenen Camcorder da.


    So geht's mir auch immer. :gg:

    Willkommen im Club.


    Zitat von »Haiko«
    Na klar lege ich die hin und wie.


    Du bist ja dreist! Schmuggelst dich einfach ins Space Center rein.

    Na ja . Aber eigentlich haben die mich doch drauf geschmuggelt. Oder nicht ?


    Zitat von »Haiko«
    Beim Taco Bell gab es dann endlich das richtige Abendessen. Burittos mit toten Hühnchen. Echt lecker das Zeug und günstig noch dazu.




    Da waren wir diesen Urlaub auch und uns hat es auch sehr gut geschmeckt :!!

    Ich denke Taco Bell könnte ich öfter mal futtern. Mal schauen auf folgenden Touren.


    Zitat von »Haiko«
    Ich fuhr nach einer Weile an der Schlange vorbei und wurde am Ende der Straße von einem Sicherheitsmenschen gestoppt.
    Irgend etwas von VIP quatschte er. Tja da hatte er sich in mir den falschen Gesprächspartner ausgesucht.




    Ich ärger mich immer über solche Leute die sich einfach vordrängeln ... ;:ba:; ;:ba:;

    Habe ich doch nicht. Also eigentlich nicht. Die parallele Straße war frei. Warum dann anstellen. Ich dachte das ist wie bei EDEKA.
    2 Kassen offen. An der einen steht niemand an der anderen stehen 5 Personen. Alle Folgenden stellen sich hinter die 5. :pipa: :nw:


    Vorbereitung wäre hier vielleicht nicht schlecht gewesen

    Jaja Dein Wort in Gottes Ohr. Die Vorbereitung war echt mies.


    Jetzt bin ich aber gespannt, ob das Shuttle mit Haiko abhebt

    Wäre wohl besser für die Menschheit gewesen. ;;NiCKi;:


    Ich denke das ist Sarah´s Part. Sie singt so gut. Also grauenhaft gut.


    Zitat von »Haiko«
    Das schien denen echt zu gefallen.


    Dir aber auch :D

    Irgendwie sidn die aber auch süß.


    Zitat von »Haiko«
    Und ich fahre nie mehr ohne Brille


    Na hoffentlich ;:ba:;

    Ups.


    Zitat von »Haiko«
    Gut sie stellte sich dann als schweizer Bahn heraus was dann auch die langsame Fahrt erklärte.


    :wut1: :wut1:

    War nur Spaß Moni. Die schweizer Bahnen sind nicht langsam nur sau teuer.
    Aber die Autofahrer sind recht lahm unterwegs. ;) :gg: :P


    Außer Du natürlich mit deinem 4 WD ;;NiCKi;: Puh Glück gehabt .

  • Tag 10 - 13. Juli 2009


    Kennedy Space Center - Shuttle Start Endeavour - Orlando - Universal Studios Teil I




    Tag 9 ging ja nun fließend in den Tag 10 über.
    Und noch immer wartete ich auf den Shuttle Start.


    Der Raketen Park war abgehakt.
    Nun ging es zum Ausstellungsshuttle Explorer. Na das war doch mal was. Eine echte Raumfähre hautnah erleben .
    Hautnah bedeutet für mich natürlich anfassen. Soweit ich es übersetzten konnte war dies hier aber nur ein Schwesternshuttle welches nie im All war.
    Glaube ich.



    Neben Trägerraketen waren auch Flugzeuge ausgestellt. Die Freude und der Spaß daran waren aber nur kurz.
    Trotz der späten Stunde oder besser gesagt der frühen Stunde - es war nun kurz vor 1 Uhr war es noch sehr warm und die Moskitos stachen wie wild um sich.
    Hier hätte ich die Viecher am aller wenigsten erwartet und das Off Spray lag im Auto. Na toll. :ohje:



    Nach einer Weile war es mir echt zu bunt. Ich besichtigte noch schnell das Shuttle um dann zum Flugsimulator aus zu weichen .
    Kurzer Blick ins Innere .
    Das sieht eher nach 60 Jahre altem russischem Passagierflugzeug aus .





    Wie gesagt die miesen kleinen Blutsauger hatten es voll auf mich abgesehen und darum war verkrümeln angesagt.
    War am Eingang und der Leinwand noch Gedränge ohne Ende, war es hier im hinteren Teil der Anlage recht ruhig.
    Somit musste ich nicht mal 10 Minuten warten um zum Flugsimulator zu gelangen.


    Mit anderen Besuchern nahm ich im Simulator Platz. Auf einer großen Leinwand wurden die Vorbereitungen für den Start sehr anschaulich und interessant präsentiert.
    Etliche Besatzungsmitglieder früherer Weltraum Missionen erklärten physikalische und technische Zusammenhänge und berichteten über Ihre Erfahrungen bei den Flügen .
    Danach wurde unsere Fähre startklar gemacht und wir hoben mit Tosen und Gerappel in die Sitze gepresst ab in den Weltraum .
    Die Trägerraketen wurden abgesprengt und kurz darauf schwebten wir im All.
    Das Ende der Simulation empfand ich als sehr abruppt -- zack Ende aussteigen fertig . :nw:


    Über recht dunkle Gänge gelangten wir zu einer sagen wir mal überbreiten Wendeltreppe welche hinab zum Souveniershop führte . Der durfte natürlich nicht fehlen.
    Am ganzen Geländer entlang befanden sich kleine Tafeln auf denen alle Weltraummissionen dokumentiert waren. Im fahlen blauen Licht sah es sehr mystisch aus. Hatte echt was.
    Über dem Ganzen leuchtete ein schöner Sternen Himmel .





    Von oben hatte man einen sehr schönen Blick auf ein riesiges mehrere Meter im Durchmesser fassendes Aussichtsfenster durch welches man den simulierten Flug der Fähre anschauen konnte.
    Die Sicht änderte sich alle paar Sekunden und ich hatte echt das Gefühl an Bord zu sein und an mir vorbei rauschte das All. Coole Sache .
    Auf den Fotos kommt es leider nicht so schön rüber und gefilmt habe ich es nicht. Warum auch immer. :nw:





    Die anderen Besucher waren schnell verschwunden und somit hatte ich die Sicht für mich alleine . In Ruhe und mit dieser Aussicht kann man mal schön abschalten .
    Bei der dunklen Beleuchtung merkte ich aber schnell, dass ich wieder müde wurde. Das durft natürlich nicht passieren also ging ich auch runter um etwas bei den Souvenieren zu schnüffeln.
    Postkarten waren hier das wichtigste. Schließlich wollte ich ja gleich nach dem geglücktem Start allen Bekannten und der Familie und Freunden darüber schreiben .
    Ganz tolle Postkarten in 3 D Effekt gab es hier - die mussten es natürlich sein und ein T Shirt für mich . Nach langem suchen fand ich dann auch eines welches mir gefiel .
    Leider nicht mehr in meiner Größe vorhanden - also nahm ich eine M in der Hoffnung das es sich noch weitet. :pipa:
    Was es aber später nicht tat. Es hatte eine nette Farbzusammenstellung mit der man nicht so schnell auffällt . :pfeiff:


    Na dann mal schauen was es sonst noch so zu bestaunen gab.



    Kaum war ich draußen, kam auch schon das Moskito Kampfgeschwader wieder zum Einsatz. Hallo schlafen die Biester denn nie ? Nein das machte draußen keinen Spaß . :neinnein:
    Also wieder rein und noch 2 mal mit dem Simulator geflogen.
    Gut so aufregend war es dann nicht mehr aber zum einen verging so die noch lange Wartezeit bis zum Start der Endeavour und zum anderen konnte ich mein Englisch testen und verstand bei jedem Flug mehr .


    Hier noch mal ein paar Tafeln der Missionen.




    Nun hastete ich rüber zu den Gedenktafeln der Besatzungen. Von hinten angestrahlt leuchteten Ihre Namen in die Nacht.
    Überall lagen Leute auf den Grünflächen und pennten. Viele STßen in den Klappstühlen und sahen in die Nacht. Nee das war mir zu Langweilig.
    Und hinlegen und pennen konnte auch nicht - da würde ich mir den Tot holen . Aber die Müdigkeit wurde wieder stärker.
    Der wenige Schlaf der letzten Tage machte sich bemerkbar und nun war ich schon wieder seit über 21 Stunden auf den Beinen.



    Da kam mir der überaus brilliante Gedanke ich könnte doch mal zum wieder munter werden die Sprungfotos von unserer Annika testen.
    Alleine und mit Selbstauslöser würde es schwer, fast unmöglich sein ein solches Foto zu schießen aber munter werde ich davon bestimmt.
    Ein geeignetes Hintergrundmotiv war schnell gefunden. Die Explorer - was sonst.


    Ach was soll ich sagen ? Mehr als 30 Sprünge waren nötig um nur ein einziges vernünftiges Sprungfoto zu bekommen. Das macht sich aber alleine auch sowas von bescheiden .
    Aber Spaß hatte es gemacht und munter war ich auch. Danke Annika !
    Gut zum Obst hatte ich mich auch gemacht . Danke Annika !
    Nach dieser Aktion hatte ich wahnsinnige Knieschmerzen - altes Kriegsleiden . Danke Annika . ;) :P :P


    Das soll keine Kopie Deiner Idee sein sondern eine Hommage an Dich.



    So jetzt schaue ich erst mal was genau Hommage heist. Ich hoffe ich habe das richtige Wort gewählt .


    edit: past


    Wikipedia
    Als Hommage werden vor allem alle Verweise gesehen, die im Rahmen eines künstlerischen Werks gegeben werden und jemanden hervorheben, dem der Künstler besondere Anregungen für sein Werk verdankt. ;)


    Ich schaute noch in ein paar kleine Ausstellungshallen und ging dann in das Orbit Cafe . Dort gab es eine kalte Cola der Rest war nicht nach meinem Geschmack.



    Gegenüber war das IMAX Theater. Da ich in Tampa nicht auf meinen Kinogenuß gekommen war, versuchte ich dort mein Glück. Na dann mal rein.
    Noch war Zeit und auf dem Programm stand ja ein Film in 3D.
    Mittlerweile ist 3D ja auch in Deutschland weit verbreitet sogar in Ossihausen. Zu dem Zeitpunkt war es noch rechtes Neuland für mich.



    Noch schnell eine große Portion Popcorn gekauft und schon ging es in den Saal. Eigentlich hasse ich es ja wenn im Kino mit Popcorn geraschelt wird aber ich denke gerade in den Staaten gehört es dazu.
    Ein netter Bericht über die Raumfahrt wurde gezeigt. Wer hätte das gedacht ? :D
    Die 3 D Effekte waren besonders bei den Aufnahmen der schwerelos dahin gleitenden Personen sehr schön an zu sehen.
    Na dann mal Popcorn futtern. Pfui Teufel. :kotz:
    Wer bitte hat denn da Salz anstatt Zucker dran gemacht ? Bah wie mies schmeckte das denn ? Und gerade jetzt hatte ich echt Appetit auf Zucker süßes Popcorn.
    Ich blickte in die Runde und alle futterten drauf los . Hallo Geschmacksverirrung oder was ? Iiiiiiiiiii diese Amis .
    Leider wurde ich hier im sitzen sehr sehr schläfrig. Ein großes Problem was ich habe wenn ich mich nicht mehr bewege. Zu niedriger Blutdruck usw.
    Man war das anstrengend die Augen offen zu halten und die stickige Luft verschlimmerte es noch.


    Kurz vor dem Ende des Films gerade als wieder jemand durch den Raum schwebte vielen mir die Augen zu und ich kippte nach vorne über.
    Das eckelige Popcorn verteilte sich schön über den Boden und die Kamera polterte herum.
    Auf der Lehne des Vordermanns bremste ich mit der Stirn stark ab um dann nach links in die Reihe ab zu tauchen.
    Im selben Moment war ich vor Schreck wieder hell wach und sprang auf. Erst mal geschaut wo ich überhaupt war und dann ganz peinlichst wieder hin gesetzt.
    Oh man haben die mich alle angeklotzt. Peinlich.
    Kurz darauf war der Film zu Ende und das Licht ging wieder an.
    Schnell die Kamera gesucht und raus. Man das war mir schon lange nicht mehr passiert, im Kino einfach ein zu pennen.
    Genauer gesagt nur 2 mal. Bei Constantin und Matrix.
    Lag wohl an Keanu Reeves. Aber hier hatte er ja nicht mit gespielt. :nw:


    Na ein Gutes hatte es doch -- dieses ekelige Popcorn war ich endlich los. :!!


    Ich schaute mich noch etwas im Theater um . Bin ja vielseitig interessiert. Andere nennen es neugierig.



    So nun wurde ich aber langsam hibbelig. Bisher war ich noch recht gelassen was den Start der Raumfähre anging aber langsam kam die Freude zum Vorschein.
    Es war 5.15 Uhr also noch 2 Stunden bis Showtime.
    Als ich raus ging schaute ich nicht schlecht. Huch wo waren denn die ganzen Leute hin ? ;][;
    Im Hinterkopf kam gleich "" Der Start wurde verschoben "" Aber das Vorderstübchen arbeitete zur Zeit recht langsam und wollte nix davon hören.
    Wo waren denn alle ??????????????


    Auf großen Anzeigetafeln lief in Endlosschleife. Flug aus technischen Gründen verschoben. Wie jetzt ? Und das entscheiden die ohne mich ?
    Und dann auch noch hinterrücks während ich im Kino sitze. X( X( X( :wut1: :wut1: :wut1:


    Schlagartig viel die Freude auf den Start ins Bodenlose.
    Die ganze Nacht so tapfer durchgehalten und von 10 000 Moskitostichen durchbohrt. Für was ?
    Für nix ?
    Ziellos schlich ich über das Gelände. Vorbei an verlassenen Tischen und Bänken vorbei an den Menschen leeren Shops vorbei vorbei ......
    Ein letztes mal ging ich zur Explorer um auf wiedersehen zu sagen.
    Außerhalb des Geländes war geordneter Rückzug angesagt . Na das würde auf dem Parkplatz ja ein Gerammel werden.


    Stau ich sags doch.



    Noch einmal ging ich in einen großen Souveniershop um noch etwas interessantes zu erstehen. Keine Ahnung was und für wem ? Frustkauf eben.
    Für mehr als ein paar schöne Postkarten konnte ich mich dann aber doch nicht begeistern und dabei blieb es dann auch.
    Die letzte Aktion hier im Space Center sollte ein perfektes Foto vom Nasaschild werden.
    Ich hatte zwar schon 5 aber diese wurden von dem einen deutschen Touri Anfangs geschossen und stellten mich nicht zu frieden.
    Gerade dieses Schild mit meiner netten Person :MG: davor wollte ich für meinen Vater schießen. War doch das KSC das einzige was Ihm auf meiner Tourplanung richtig interessierte .


    Leider gab es nun einen Stromversorgungsengpass. Die Akkus der Kamera waren leer. Und sowas passiert nun mir.
    In den vielen mit Kram vollgepackten Taschen fand ich noch 2 Ersatzakkus. Also Stativ aufgebaut und alles eingestellt und lächeln.
    Kurz vor dem Foto fuhr das Objektiv ein. Och nöö - auch diese Akkus waren leer. Verdammt.
    Ein Blick zum Souvenierladen verhieß nix gutes. Der Laden wurde gerade geschlossen. Mist wo bekomme ich nun schnell noch Akkus her.
    Welches das kleiner Problem darstellte. Denn nun kam auch die Security zu mir, welche ich die ganze Zeit gekonnt ignoriert hatte.
    Schließlich stand überall das Center schließt halb 6 Uhr und die Zeit war längst überschritten. :nw:
    Noch 2 Fotos bitte. Gut die durfte ich noch. Also die ersten Akkus noch einmal eingelegt in der Hoffnung die packen es doch noch mal.
    Leider war Game Over angesagt. Kein Foto mehr und als einer der Letzten musste ich dann vom Gelände. :traen: :traen: :traen:


    Der Parkplatz war schon relativ leer was mich echt verwunderte.
    In Deutschland gibt es meist ein Verkehrs Chaos und teils Mord und Totschlag wenn Tausende nach einer Veranstaltung nach Hause wollen.
    Aber hier ging es mit Ruhe und Gelassenheit viel viel schneller. Gut bei der Ausfahrt und auf der Bundesstraße staute es sich aber das war ja normal.
    Ich setzte mich in den Jeep und schrieb meine Gedanken und Erlebnisse der Nacht auf die vielen Postkarten. Genügend gekauft hatte ich ja.
    Nun kam die nächste und alles entscheidende Frage.
    Was bitte stelle ich mit dem angefangenen Tag an ? :nw: :nw: :nw:


    Eigendlich sollte ja in gut 1,5 Stunden der Start sein. Dannach noch ein Gang über das Gelände bei Tag und dannach wollte ich mich auf dem Parkplatz im Jeep hinlegen und eine Runde schlafen.
    Und nun STß ich im Dunkeln da, mit leichten Koordinationsproblemen war aber nicht müde genug um zu pennen.
    Nicht mal einen Blick hatte ich auf die Startrampe werfen können außer halt auf der Leinwand. Eine magere und nicht zufriedenstellende Ausbeute .
    Ich entschloß mich langsam die Fahrt nach Orlando an zu treten.


    Bis dort hin würde ich es noch schaffen. Ich hoffte darauf gleich nach Ankunft in meinem Hotelzimmer welches ich für 3 Tage vor gebucht hatte schlafen zu können.
    Mittlerweile war ich mehr als 24 Stunden auf den Beinen. Und es sollten noch viele dazu kommen.
    Nach einem kurzen Stück auf der Uferstraße bemerkte ich ein paar vereinzelte Fahrzeuge die auf dem Grünstreifen standen.
    2-3 Leute schauten über das Wasser und ich erkannte in der Ferne einige Gebäude und stark beleuchtete Masten .
    Sollte man von hier aus etwa die Rampe wo möglich die Endeavour sehen ???
    Ich hielt an um mir ein Bild davon zu machen.


    Tatsächlich sollte ich hier meinen lang erwarteten Blick auf die Fähre bekommen. Mit dem bloßem Auge war es mir aber unmöglich etwas genaues aus zu machen.
    Erst mit dem Zoom vom Camcorder konnte ich die Fähre erkennen. Im Morgengrau und mit 200 Fach Digizoom wurden die Aufnahmen eher schlecht als recht.
    An Fotos war gar nicht erst zu denken.
    Aber dennoch war es ein kleines erhebendes Gefühl und der Camcorder hatte entlich die Aufnahmen für die er ursprünglich gekauft wurde.
    So ganz schlüssig war ich mir nun doch nicht, was den weiteren Tagesablauf betraf.
    Ich konnte doch nicht am hellerlichten Tag im Hotel pennen. :pipa: Dafür hätte ich doch später in der Einzimmer Kellerwohnung noch genügend Zeit. ;;NiCKi;:


    Ich STß nun auf der Motohaube und sah rüber zu Fähre. Etwas traurig war ich schon- wann bekommt man schon mal die Chance so einen Start zu sehen und wann noch einmal hier zum Space Center ?
    Ich spielte mit dem Handy rum und schaute noch einmal nach Musik denn der Radiosender rauschte schon wieder.
    Da fand ich doch noch einen Ordner mit Lieder die ich öffnen und abspielen konnte.
    Leider waren die nicht gerade passend zu meiner Stimmungslage.
    Handelte es sich doch um eine Sammlung von Titeln mit denen ich gemeinsame Unternehmungen,Urlaube usw einer langjährigen aber gescheiterten Beziehung in Verbindung brachte.
    Viele Paare haben ja ihr bestimmtes kennenlern Lied und ich hatte eben viele Titel die ich mit Erinnerungen der ganzen Zeit in Verbindung brachte.
    Eine Mischung die vielen hier sicherlich die Haare zu Berge stehen lassen würden.


    Anstatt das Ganze aus zu schalten - hörte ich mir nun aber gerade diese Titel an. Komisch aber irgendwie konnte ich mich nicht entziehen.
    Einer der ersten Titel war " Enya mit Only Time ".
    Dieser Titel war mir seit Jahren allgegenwertig. Im September 2001 nicht nur der Kennenlern Titel sondern auch in dieser Woche damals der meist gespielte Titel in den Medien.
    Wurde er doch zur Hymne des 11. September und den Anschlägen in NY. An diesem Tag entschloss ich mich auch auf einen Trip in die Staaten hin zu arbeiten.
    Eine Woche später erstellte ich meine erste und einzige To Do Liste an deren Ende ich eine Reise in die Staaten stellte.
    Im Radio lief gerade in diesem Moment wiederum Only Time. Beim Packen für meinen Westküstentrip im Jahr zuvor legte ich ohne drauf zu achten das Album von Enya in den Player und wieder lief Only Time.
    Und so zieht es sich weiter ......


    Ich hörte weiter und starrte stumpf in die Ferne . Anstatt munter und gut drauf für die Fahrt zu werden, zog die Musik meine Stimmung bergab.
    Keine Ahnung wie lange ich so da STß. Plötzlich hörte ich ein Summem und Piepen neben mir. Ein Stück weiter stand ein sehr alter verbeulter Pontiac den ich erst gar nicht war genommen hatte.
    Ein junger Farbiger stieg total zerknautscht heraus und reckelte sich. Er grüße freundlich und ich erwiederte den Gruß.
    Irgend was von es geht bald los blapperte er. Ich konnte es gar nicht fassen.
    Da lag der die ganze Zeit in seinem Wagen und hatte gepennt und hinter Ihm fuhren tausende Autos und Busse heimwärts und der hatte nix davon bemerkt.
    Mir fiel bloß ein "" Game Over " Er schaute mich etwas verdutzt an. Ich zeigte zur Fähre und machte ihm klar das diese nicht startet - dann auf die vielen Autos die noch hinter uns vorbei fuhren.
    Nun raffte er es und blickte immer noch verschlafen und verdutzt drein .
    Da mein englisch nicht so gut war wie wir wissen, ging er zu einem etwas entfernteren Wagen um mit den Leuten zu sprechen.
    Nach einer Weile kam er zurück und meinte nur kurz das es zwar schade ist aber man nix ändern kann . Er verabschiedete sich und fuhr.
    Wow das ging aber schnell. Ich STß noch eine Weile da und machte mich dann auf zum Hotel . Duschen und Bett für mehr hatte ich nun keinen Bock mehr.


    Die Fahrt verging sehr schnell und diesmal fand das Navi sein Ziel auf Anhieb. Das Comfort Inn .



    Irgend etwas klappte an der Info nicht. Ich sollte mich doch ein paar Minuten gedulden. Na was solls. Ich schaute mich etwas in Lobby um und sah 2 große Werbeschilder für die Universal Studios.
    Ja da wollte ich auch noch hin. In einer Ecke standen ein paar Automaten. Beim näheren hin sehen entpuppte sich der eine als Computer. Hatte Ähnlichkeit mit einer Zapfsäule und einem Bankautomaten.
    Wow der hatte das mindesthaltbarkeits Datum schon lange überschritten und seine guten Tage waren längst vorbei.
    Da ich eh warten musste, setzte ich mich und begann mit dem Übersetzten der Anleitung und Funktionsweise. 5 $ für 10 Min. Na wenn das nicht günstig war.
    Die ersten 5 $ verballerte ich nur um heraus zu finden wie das Teil funktioniert.
    Auf dem Monitor wurde nur ein Bruchteil dargestellt und man benötigte 3 Tasten und die sehr ungewöhnliche Maus um sich das ganze Bild an zu schauen.
    Mit den nächsten 5 $ konnte ich gerade so kurz schreiben wo ich bin denn ein Freund wollte wissen wo ich mich rum treibe damit wir telefonieren können.
    Darauf freute ich mich schon. Zack und schon wieder vorbei die Zeit und 5 $ ärmer. An dem Teil verlor man schneller als in Vegas beim Roulette.


    Nun bekam ich mein Zimmer und wollte nur noch ins Bett.
    3. Etage mit Aussicht auf Nix.



    Ich schnappte mir meine Klamotten und stieg die Treppen auf. Nun merkte ich erst richtig wie weh mir das Knie tat. Keine Angst Annika ich schiebe es Dir nicht zu. Oder doch ? Nein .
    Schnell duschen und Bett. Als ich aber so auf der Bettkannte STß , sah ich auf die Flyer und mein Blick blieb an den Universal Studios hängen. Mh warum Trübsal schieben ?
    Es ist doch Urlaub - die schönste Zeit des Jahres. Da wäre es doch echt doof morgens kurz nach 9 Uhr ins Bett zu gehen.
    Die Müdigkeitsphase hatte ich ja eh schon wieder überschritten und somit stand kurzerhand fest """" Universal ich komme """" Ole ole.
    Schnell noch an einige wichtige Personen SMS verteilt und los ging es.


    Vorher noch zu MC Doof etwas stärken war angesagt. Ein großes Big Mac Meal. Und wieder bekam ich ein Coka Cola Glas dazu. Man das war mittlerweile eine richtige Sammlung.
    Dann auf nach Universal. Für das Parken wollen die auch wieder 12 Dollar. Ich hatte immer gedacht das wäre ein deutsches Phänomen.




    Kurz nach 10 Uhr war ich schon auf dem City Walk . Schlagartig hatte ich wieder gute Laune . Lag es an den Studios oder an meinem Kurzzeitgedächtnis ? Keine Ahnung.
    Na dann Show Time .


    Bin da ! Wer noch ? Ach darauf hatte ich mich am meisten gefreut.
    Akkus hatte ich im Übrigen diesmal genügend dabei. Schließlich lagen noch genug geladene im Auto.



    .

  • Aber Spaß hatte es gemacht und munter war ich auch. Danke Annika !
    Gut zum Obst hatte ich mich auch gemacht . Danke Annika !
    Nach dieser Aktion hatte ich wahnsinnige Knieschmerzen - altes Kriegsleiden . Danke Annika . ;) :P :P
    Das soll keine Kopie Deiner Idee sein sondern eine Hommage an Dich.


    EIn schönes Sprungfoto ist daraus entstanden....Danke Annika! ;haha_


    Schlagartig viel die Freude auf den Start ins Bodenlose.
    Die ganze Nacht so tapfer durchgehalten und von 10 000 Moskitostichen durchbohrt. Für was ?
    Für nix ?


    Ich leide wirklich mit dir. Ich glaub ich wäre so sauer gewesen :wut1::wut1: . Da freut man sich, dass man so etwas miterleben kann und dann canceln die das so kurz zuvor....


    In Deutschland gibt es meist ein Verkehrs Chaos und teils Mord und Totschlag wenn Tausende nach einer Veranstaltung nach Hause wollen.
    Aber hier ging es mit Ruhe und Gelassenheit viel viel schneller.


    Da zeigt sich, dass die Amerikaner doch eine andere Mentaltät haben. Auch neim Schlange stehen sind sie sehr dizipliniert..sehr angenehm :!!

  • War nur Spaß Moni.

    Weis ich doch, Haiko =)

    Die schweizer Bahnen sind nicht langsam nur sau teuer.

    Da hast Du sehr recht - und sie werden immer teurer :wut1:

    Außer Du natürlich mit deinem 4 WD

    Ich hab zwar keinen 4 WD, bin aber trotzdem eher zügig unterwegs. Claudia müsste sich nicht ärgern über mich :neinnein:


    Ihr Deutschen seid aber im Allgemeinen auch nur auf den Autobahnen pfeilschnell, über Land und vor allem in den Bergen geht das häufig sehr schleichend... ;,cOOlMan;:


    Haiko, man merkt Dir die Begeisterung für die Raumfahrt sehr gut an - wie schade, dass es mit dem grossen Erlebnis nicht geklappt :traen:


    Aber in den Studios kannst Du jetzt so richtig aus dem Vollen schöpfen - das wird bestimmt ein grosser Spass ;;PiPpIla;;

  • Danke Annika! ;haha_

    :lach:


    Da freut man sich, dass man so etwas miterleben kann und dann canceln die das so kurz zuvor....

    Japp. Das ging überhaupt nicht. Nur weil irgend jemand eine Schraube locker hatte.


    Da zeigt sich, dass die Amerikaner doch eine andere Mentaltät haben. Auch neim Schlange stehen sind sie sehr dizipliniert..sehr angenehm :!!

    Ich habe öfter das Gefühl, dass für die Ami´s das Anstellen und in der Schlange stehen zum alltäglichen Leben einfach dazu gehört.


    Ach schau mal da Schatz eine Menschenschlange. Brauchen wir was ? Nein. Haben wie Zeit ? Ja. Stellen wir uns eine Stunde dazu ? Klar - machen wir. :nw:


    Ihr Deutschen seid aber im Allgemeinen auch nur auf den Autobahnen pfeilschnell, über Land und vor allem in den Bergen geht das häufig sehr schleichend...

    ;][; Mh das könnte stimmen. Ich habe bei den Bergfahrten immer die Augen zu wegen der Höhenangst. Darum wohl auch etwas langsamer unterwegs.


    Aber in den Studios kannst Du jetzt so richtig aus dem Vollen schöpfen

    Aber hallo. Das weckt das Kind im Manne. ;_:HuEPF;;.


    das wird bestimmt ein grosser Spass ;;PiPpIla;;

    ;;NiCKi;: Oh man wie ich mich freue. ;;NiCKi;:

  • Ach was soll ich sagen ? Mehr als 30 Sprünge waren nötig um nur ein einziges vernünftiges Sprungfoto zu bekommen. Das macht sich aber alleine auch sowas von bescheiden .
    Aber Spaß hatte es gemacht und munter war ich auch. Danke Annika !
    :ts; . Danke Annika !
    :ts; Danke Annika . ;) :P :P


    Das soll keine Kopie Deiner Idee sein sondern eine Hommage an Dich.


    Bitte, Haiko! ;) Ist doch ein tolles Bild geworden!!!
    :jump::jump::jump:



    LG Annika

  • Hallo Haiko,


    derzeit schaffe ich es nicht, den ganzen Text in Ruhe durchzulesen. Bin schließlich wieder am Plattensee ;,cOOlMan;: . Zu Hause wird das nachgeholt ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • So endlich hab ich es geschafft deine Abenteuer im Space Center nach zu lesen. Leider ist ja nicht viel daraus geworden. Allerdings bewundere ich dein Durchhaltevermögen wirklich sehr. Wenn ich deinen Bericht lesen, werde ich immer irgendwie müde. :gg: Allerdings nicht weil es langweilig ist, sondern weil es so anstrengend klingt und dann auch noch diese unchristlichen Uhrzeiten.

  • Das ist ja schade, dass es mit dem Start nicht geklappt hat.

    Ja das ärgert mich immer noch sehr.


    Wann ist der denn letztlich nachgeholt worden?

    Nachdem es einige technische Probleme mit irgend einem Ventil gab und auch das Wetter den Start vermieste, startete die Endeavour beim 6. Versuch genau 2 Tage später am 15. Juli 2009


    Den fand ich super!

    Die Aufmachung und die Erklärungen waren echt gut gemacht.


    Ist doch ein tolles Bild geworden!!!

    Danke. Demnächst machen wir dann mal einige zusammen.


    derzeit schaffe ich es nicht, den ganzen Text in Ruhe durchzulesen

    Wie jetzt ?!


    Zu Hause wird das nachgeholt ;;NiCKi;: .

    Na das hoffe ich doch . ;:ba:;


    Lass Dich nicht stressen. Aber morgen bist Du durch mit lesen. ;)


    diese unchristlichen Uhrzeiten.

    Ach die Zeiten sind gar nicht das Problem. Man muß nur zu diesen Zeiten etwas mit sich anzufangen wissen. ;;NiCKi;:


    Universal?

    Ja. Warum nicht ?


    wieso schläfst du, bzw ruhst du nicht mal wenigstens?

    Mach ich doch ab und wann. :P
    Ist etwas blöd mit Schlafstörung. Aber im Urlaub passt das doch prima.
    Da kann ich 3 Wochen in 14 Tage packen und habe noch genügend Urlaub für andere Unternehmungen Reisen.

  • Tag 10 - 13. Juli 2009


    Kennedy Space Center - Shuttle Start Endeavour - Orlando - Universal Studios Teil II


    Nachdem ich nun die Nacht durch gemacht hatte und der Tag wegen des Shuttleflug Abbruch nicht so toll begonnen hatte, war ich nun in den Universal Studios.
    Hier wird der Mann zum Kinde.
    Also auch der Haiko.


    Als erstes verschaffte ich mir einen Überblick über die Geschäfte und Restaurantes auf dem City Walk.
    Leider waren diese noch geschlossen und sollten erst um 11 Uhr die Türen öffnen. Da würde ich aber schon in den Studios sein.
    Na egal es gab ja noch den Abend und die Nacht. Ob ich es aber so lange noch aushalten würde war fraglich.
    :nw:
    Gleich zu Anfang kam ich an einem großen Kino vorbei. So nun wusste ich erst mal ganz genau wo sich eines befand - fehlte nur noch die Zeit dafür.
    Am besten gleich noch am Abend nach den Studios, ich war ja eh einmal da. Mal schauen.


    Die meisten Leute liefen gleich durch zu den Studios . Auf das Gedränge hatte ich keinen Bock und schaute mich draußen weiter um.
    Auch die Verkaufsstände standen wie verlassen da.
    Na da würde ich doch auch noch mal vorbei schauen. Würde sich doch sicherlich etwas Süßes für meine Nichte finden lassen.
    Meine Freunde vom South Park hatte ich auch schon gesichtet. Ich schaue ja sehr wenig fern aber wenn ich schaue dann öfter diese Serie .
    Das ist doch intelligentes Fernsehen oder ?
    :D :D





    Nun kam ich zum Eingang und der heiligen Kugel von Universal --- aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
    Diese wollte ich mir schon längst mal als Halbmodel nachbauen und mit anderen Studiologos in meinen Movieraum montieren. Aber die Zeit fehlte bisher.
    :nw:



    Ein Foto mit dieser Kugel und dem Schriftzug war einfach ein Muß. Also für mich ! Problem hier war zum einen das ich kein Stativ dabei hatte und zum anderen das sich die Kugel ja drehte.
    Schon kam ein japanisches Pärchen auf mich zu und er wollte mich fotografieren. Na gut was solls. Im Gegenzug gab es ein super Foto von den Beiden mit dem ganzen Schriftzug.
    Und gleich noch ein Foto von 2 Amerikanern und noch eins.
    Nun schaute ich mir mein Foto an und es war ja wieder klar. So klar.
    :ohje:
    Ich und die Versal Kugel . Wer kennt sie nicht. Warum kann sich bitte niemand mehr Mühe beim Fotografieren geben ? Ich mache das doch auch.
    Das war wieder so ein gutes Beispiel wie die Gipfelkreuzfotos in Österreich ohne Gipfelkreuz.
    Oder im Wachsfiguren Kabinet ohne die Wachsfigur oder auf der späteren Reise zum Yellowstone NP mit dem Ellowstone Parkschild.
    :wut1: :wut1: :wut1:
    In der Nähe fand ich ein passendes Geländer und schoß einige Fotos mit Selbstauslöser. Was wiederum auch nicht so leicht war.
    Aber es passte dann irgendwann.


    Natürlich war mir das wieder nicht genug und ich wollte noch eins aus einer anderen Blickrichtung. Das machte aber auch sowas von Spaß.
    Ein Papierkorb zum aufstellen war schnell gefunden . Wieder dauerte es eine Weile und dann war das Foto im Kasten.
    Diesmal sollte mein Drang nach Perfektion mal wieder nach hinten los gehen. Ein Foto musste noch sein.




    Tja und nach diesem Foto fiel mal wieder die Kamera herunter. Und wie so oft genau auf das Objektiv.
    Die Leute guckten erschrocken " Oh die Kamera " Na toll - wusste ich selber.
    Das Objektiv hing schräg aus dem Apparat -na toll, ganz großes Kino. Das automatische Einfahren ging nicht mehr also war einrenken angesagt.
    Uh was für ein böses fieses Geräusch.
    :EEK:
    Ich testete gleich mit ein paar Fotos die Funktion.
    Beim Anschalten der Kamera fuhr das Objektiv nicht ganz aus ich musste jedesmal nach helfen und bis zum Anschlag raus ziehen aber dann funktionierte der Zoom meist.
    Na das konnte ja heiter werden . Zum Glück sahen die Fotos weiterhin scharf aus. Hoffendlich würde die Kamera den Tag noch durch halten.
    Im Hotelzimmer hatte ich ja noch ein anderes Absturzopfer in Reserve.


    Nach dem Missgeschick mit der Kamera wäre im Normalfall meine Stimmung sehr gedämpft aber nicht an diesem Tag.
    Ich war ja in den Universal Studios und diesmal würde ich das sehen was mir in den kalifornischen Studios verwehrt wurde -
    nämlich die Fahrzeuge und Kulissen von "" Zurück in die Zukunft "" . Ich mag diese Filme sehr - nein ich liebe diese Filme .
    Ich kann gar nicht sagen wie oft ich die Trilogie schon geschaut habe und jedesmal bin ich begeistert. Jaja .
    Außerdem würde ich die Fahrt mit dem Boot in Amity erleben und den Angriff vom "" Weißen Hai "".Ein weiterer meiner Highlight Filme.
    Gut von Haien hatte ich die Nase gestrichen voll .
    Aber da es zum einen einer meiner lieblings Filme ist und ich nach einer Reportage die schon laaaaange zurück liegt immer die Studios mit dieser Attraktion in Verbindung brachte,
    musste die Fahrt unbedingt sein.
    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Na dann auf ging es - ich freute mich so.


    Als ich vorm Eingang stand, kam mir der Gedanke "" mit Stativ wäre besser " . Also im Schnellschritt zurück zum Auto und das Teil geholt.
    Doof nur wenn man sich weder das Parkdeck noch die Parkzone gemerkt hat. Boa da hätte ich schon wieder ...... Und alle Parkdecks waren rappel voll.
    Na was sollte es - was man nicht im Kopf hat, dass hat man bekanntlich in den Beinen . Nach etlichem hoch und runter , hin und her hatte ich den Jeep entlich gefunden.
    Schnell das Stativ gegriffen und noch mal nach Geldkarten und Ausweis geschaut --- ich wollte ja nicht so wie im Jahr zu vor ohne an der Kasse stehen.
    :pfeiff:

    Im Sauseschritt ging es dann wieder zurück zum Eingang
    Schnell ein Foto und dann zur Kasse. Mh was für ein Gedränge. Nach einigem Überlegen entschloß ich mich auch dieses mal für den Front of the Line Pass.
    Dieser war mit 175,39 $ zwar mehr als sau teuer aber das sollte mein Tag in Florida werden also drauf geschissen.
    Der ganze Park war prall gefüllt mit soooooo vielen Detailarbeiten. Viele werden von den Besuchern gar nicht beachtet.
    Ich bin ja ein Fan dieser Details und Kulissen und kann mich an diesen gar nicht satt genug sehen.
    Aber um sich alles genau an zu schauen und die Rides und Attraktionen voll aus zu kosten reichte die Parköffnungszeit nicht aus.
    Ich könnte auf so viele Sachen eingehen aber das würde hier den Rahmen sprengen.


    Gleich zu Beginn sah ich diese 3 netten Figuren die mich an meine Kindheit und Ferienzeit bei den Großeltern erinnerten.
    In den Sommerferien war ich immer für 2 Wochen bei Ihnen auf dem Bauernhof. Und wenn die Alten im Bett waren , schaute ich heimlich Gruselstunde im TV.
    Damals zum Teil noch in SW.
    Tja und wie es so auf dem Dorf war, wenn man mal musste ging es raus über den Hof zum Plumpsklo.
    Tja und ratet mal wer sich nie nachts nach solchen Filmen aufs Klo getraut hatte und dabei fast geplatzt wäre .
    :pfeiff:

    Jaja die guten alten Zeiten mit


    "" Dem Ding aus dem Sumpf ""



    "" Der Wolfsmensch ""




    und "" Frankensteins Monster ""




    Als erstes verschaffte ich mir mal einen Überblick und erstellte einen Schlachtplan.
    Welchen ich dann aber über den Haufen warf und mich entschied alles der Reihe nach ab zu arbeiten so wie es kam.
    Und mit dem Front Pass sollte alles so verlaufen wie gedacht.
    Die Gebäude fand ich wie schon im letzten Jahr echt klasse. Man denkt wirklich das man vor echten Häusern steht.
    Aus einiger Entfernung kann man oft nicht mal erkennen ob es sich nur um eine bemalte Wand oder um eine detailgetreu errichtete Fasade handelt.
    Nicht schlecht .





    Also die Gebäude musste ich mir noch genauer anschauen. Mal von innen und den Aufbau betrachten.
    Vielleicht könnte ich mir ja etwas für meine tollen Baukünste zu Hause abgucken. Aber das wollte ich mir für den Schluß der Tour aufheben.


    Jetzt Stand ich vor dem Mumie Ride welcher mir in Kalifornien schon sehr gut gefallen hatte. Na dann nix wie rein.
    Aber erst mal die Kamera samt Stativ und den Camcorder in diese Logger Dinger stecken.
    Na da hatte ich mich ja blamiert.
    :ohje: :ohje:




    Wie gesagt schnell rüber zu den Loggers. Diesmal im futuristischem Stil. Ohne Schlüssel dafür mit Fingerscan . CSI Orlando so zu sagen.
    Die Gebrauchsanweisung konnte ich mal wieder nicht entziffern bzw übersetzten. Da hätten die auch ein Backrezept anbringen können.
    :nw:
    Das war ja doof. Da hatte ich nun in der KVH gelernt wie man sich begrüßt und verabschiedet , wie man etwas zu essen bestellt und nach der Uhrzeit fragt.
    meinen Lebens- und Tagesablauf und was brauchte ich nun ? Die Gebrauchsanleitung für einen Safe.


    Glücklicherweise stand mir ein freundlicher Herr zur Seite , der mich mit Händen und Füßen einwies. Fingerabdruck scannen dann das ganze Zeug in die Box, Tür schließen und Nummer merken.
    Beim Nummer merken happert es ja schon gewaltig .
    Öffnen = Nummer eingeben, Finger scannen und öffnen. Ach das war ja leicht. Oder etwa doch nicht?
    Also scannen, gleich daneben war eine offene Tür - und rein das Zeug. Schließen fertig.


    Na dann auf zum Mumy Ride.
    Wie schon in Kalifornien war ich auch hier von der Aufmachung begeistert. Durch dunkle Gänge die mit mystischen Schriftzeichen und Ruinen verziert waren ging es zur Bahn.
    Dank meines Passes konnte ich wieder vor und schneller als erwartet begann die Fahrt.
    Viele Requisieten aus den Filmen waren aufgebaut und auf den überall verbauten Monitoren wurden Filmausschnitte gezeigt.
    Die Fahrt ist eher als ruppig zu bezeichnen aber da man soviel zu sehen und bestaunen hat, fällt es nicht so sehr ins Gewicht.
    Dann plötzlich wird die Gondel mit einem Affenzahn beschleunigt und man wird durch dunkle Gänge mit Licht und Feuereffekten katapultiert.
    Am Ende steht ein ganz kurzer Stop zum verschnaufen und schon gehts im selben Tempo rückwärts.
    So schnell die Fahrt begann, endete sie auch wieder. Ein kurzer Spaß den ich genau 5 mal genoss.
    ;;NiCKi;:

    Na dann Kamera usw holen und weiter.
    Leider war nix mit weiter - denn die olle Tür ging nicht auf. Nummer eingeben und Finger scannen fertig . Nix passierte. Noch mal das Ganze und noch mal und noch mal ...
    Ich verzweifelte langsam und hinter mir hatte sich eine Menschentraube gebildet. Ich trat zurück und schaute den anderen zu. Komisch die machen das genau so wie ich.
    Schließlich fragte ich einen Deutschen um Rat. Dieser erklärte es nochmal. Finger scannen und sich die Nummer merken die angezeigt wird und dort seine Sachen rein tun.
    Ups. Und ich hatte einfach die nächst beste Tür genommen. Und diese Nummer gemerkt.
    Mit etwas Bammel sprach ich dann einen Parkmitarbeiter an. Mit Händen und Füßen erkläre ich Ihm die Sachlage.
    Nachdem ich Ihm mitgeteilt hatte was sich in der Box befand, öffnete er diese für mich .
    Danke .


    Na ich musste noch etwas mehr für mein Englisch lernen . ;;NiCKi;:

    Der nächtse Stop war bei einem meiner Highlights dem De Lorean aus Zurück in die Zukunft. Ach ja.
    Das es nicht der Wagen aus dem Film ist wusste ich aber er könnte es sein.
    Die Leute schauten wieder etwas irritiert oder belustigt weil ich so lange mit der Kamera und dem Stativ kämpfte aber das machte mir nix.
    Und angefast habe ich den silbernen auch.
    Hier verweilte ich ein bißchen und dachte an die eine oder andere Filmszene .
    Doc Browns Lok durfte natürlich nicht fehlen.
    Ach ja der De Lorean. Wenn ich mir überlege, dass ich mir so ein Teil einmal fast gekauft hätte . Aber Vater hatte mich davon abgehalten.
    Mh
    :]] hätte ich ihn mir doch holen sollen ...........





    Weiter ging es nach Amity. Hier sollte also die Fahrt stattfinden von der ich so lange geträumt hatte.
    Mittlerweile hatte ich mich im Internet etwas schlauer gemacht und die einstige Atmosphäre von der Reportage war etwas verflogen.
    Im Internet stand etwas von kitschig und pfad. Na da machte ich mir doch lieber vor Ort mein eigenes Bild von.
    Auf dem Weg sah ich etliche Plakate von der Blue Man Group. Also von denen hatte ich auch schon gehört. Sollten ja Weltweit bekannt und berühmt sein.
    Tja 3 mit blauer Farbe bemalte Männer schlagen auf wehrlose Trommeln ein. Mehr wusste ich von denen nicht .
    Schon wurde ich angesprochen ob ich nicht Lust hätte mir am Abend die Show an zu sehen . Tja - ich weis nicht.
    :nw:
    Was soll der Spaß denn kosten ? 89,46 $ :EEK:
    89 $ für drei blaue Kerle die trommeln. Nee das musste nicht sein. Danke ohne mich . Besoffen trommeln bekomme ich auch alleine hin - und das unter 89 $ ;;NiCKi;:

    Oh da war ich ja schon in ..
    Amity Boat Tours das fand ich doch schon mal gut.




    Aber erst mal ab zum Hai.
    Ach Du Scheiße ! Was war das denn ? Da sah ja mein Quietsche Entchen gefährlicher aus.
    Nee also mit gruselig und fürchterlich hatte das nix zu tun eher mit traurig.




    Ich schaute nur kurz um mich dann den Requisieten am Eingang der Bootstour zu witmen. Diese gefielen mir wiederum sehr gut.
    Mit dem Pass kam ich auch schon nach 10 min zum Einsteigen.
    Nun war ich aber gespannt.




    Die Amis mögens es bunt und kitschig. Also sollte man sich auch darauf einlassen und nicht alles ganz genau analysieren. Was mir bekanntlich schwer fällt.
    Einfach einsteigen und berieseln lassen.


    Na dann mal los ! Um es vorweg zu nehmen ich bin 6 mal mit dem Boot gefahren.
    Ich hatte 4 verschiedene Bootsführer und muß sagen auch hier ist an zweien ein Schauspieler verloren gegangen.
    Mit was für ein Elan und Eifer diese Leute das Puplikum anheizten und dann eine super Show ablieferten - einfach klasse.
    Die beiden anderen waren etwas lahm und mir kam es so vor, als taten sie nur Ihren Job. Aber ich bekam 4 geile Vorführungen.
    Ich glaube man kann das Ganze sehr schlecht beschreiben - man muß die Fahrt miterlebt haben.
    Es ist "" Showtime ""


    Schnell STß ich im Boot wie schon angemerkt. Leider bekam ich keinen Außenplatz um ganz nahe am Geschehen zu sein. Aber auch aus der 2. Reihe konnte ich genügend sehen.
    Filmen und Fotografieren während der Fahrt war streng verboten. Darauf wurde auf Schildern und vor jeder Fahrt vom Bootsführer hingewiesen.
    Wah ihr habt wohl ein Ei zu wandern ?
    :pipa: :pipa: :pipa:
    Ich zahle doch hier nicht 180 $ und darf dann nicht fotografieren. Für den Preis könnte ich mir normal ein Stück vom Hai abschneiden und als Trophähe mit nehmen .


    Nach dem Einsteigen, stellte sich der Kapitän vor und erklärte kurz die Route unserer Sightseeing Tour.
    Wir fuhren los und sollten den noch wartenden Besuchern zu jubeln . In Deutschland wieder undenkbar, war hier sofort Stimmung auf dem Boot .
    Alles schrie und jubelte und winkte . Ich liebe die Amerikaner. So schön begeisterungsfähig .
    Natürlich machte ich volle Kanne mit denn dort kannte mich ja keiner - noch nicht .
    Auf der ersten Tour schoß ich keine Fotos denn ich wollte die Fahrt und Eindrücke genießen.


    Wir durchfuhren ein kleines Hafengelände und der Kapitän erklärte über Microfon um welche Boote und Gebäude es sich handelt.
    So stelle ich mir eine Hafenrundfahrt in Hambung vor.
    :gg:
    Vorbei an Bootsanlegern und kleinen Geschäften und dem Haus von Chief Brodie verließen wir den Hafen um nach Keep Point Janction zu fahren.






    Plötzlich am Leuchturm ein Hilfruf eines anderen Boots. "" Oh mein Gott "" Oh mein Gott "" Wir werden angegriffen ""
    Der Kapitän versuchte die Frau zu beruhigen und war total aufgeregt .
    Er sprang mit dem Funkgerät in der Hand im Boot hin und her dann gab er Gas und wir fuhren zum Unglücksboot.
    Wow was für ein schauspiel Talent. Ich war begeistert. Dem hätte ich das ganze auf Film gebannt voll abgenommen.
    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Leider kamen wir zu spät denn das Boot war zerstört und überall schwammen Wrackteile . Was war dort bloß passiert ?
    Der Kapitän stand mit dem Rücken zum Wrack und versucht uns zu beruhigen und erklärt, dass wir jetzt zur Hafenpolizei fahren um den Vorfall zu melden.
    Hinter ihm taucht der Hai auf. Die Amis kreischten, Arme und Beine rotieren um den Kapitän auf den Hai hin zu weisen.
    Ach herrlich kitschig aber ich fand es so geil.
    ;haha_





    Der Kapitän spielte so hammermäßig den Erschrockenen . Er schnappte sich die Pumpgun und ballert wild um sich. Jetzt war er voll in seinem Element.
    Der Hai umgreiste das Boot und Wasserfontainen spritzten nach den Einschüssen der Gun .




    Der Hai tauchte ab und wir fuhren zum Schutz in ein nahe gelegenes Bootshaus.
    Vorbei an der " Orca "" Wie geil war das denn !?




    Im Bootshaus waren wir sicher. Es war ganz still . Doch wir waren nicht alleine dort. Es blubbert hier und knackt dort.
    Der Kapitän leuchtete im Dunkeln die Richtungen an, aus denen die Geräusche kammen. Da plötzlich - fiel ein großes Fass gefüllt mit Wasser um.
    Ein Poltern und Krachen und das Wasser ergoss sich über das Boot.
    Na toll jetzt war die Kamera nicht nur kaputt sondern auch naß. Ebenso der Camcorder. Mist.
    :wut1:
    Zum Glück wusste ich nun für die nächste Fahrt wo und wann das Boot bespritzt wurde.


    Nachdem alle wieder ruhig waren, wurden wir das erste mal richtig angegriffen. Haha und beim ersten mal hatte selbst ich mich erschrocken . ;;NiCKi;: ;haha_



    Auf der Weiterfahrt wurde das Boot noch des öfteren angegriffen. Der Kapitän verteidigte uns so gut es ging.
    Ich war erstaunt wie nah die Haimodelle so an das Boot kamen. Wobei die Betonung eindeutig auf Modelle liegt.
    Beim herum schießen wurde so einiges an Kulissen getroffen und so flogen dann auch die Tanks eines Anlegers in die Luft.
    Ich muß sagen die Hitze war recht groß und die außen sitzenden beugten sich zurück ins Boot. Haha so gefiel mir das.
    Man muß die Show doch nicht nur sehen sondern auch fühlen. Gut vom Hai gefressen zu werden wäre da wohl etwas zuviel gewesen.




    Und rums - Treffer - leider die Tanks und nicht der Hai .




    Und gleich noch eine Attake .




    Während die Orca an den ersten Teil erinnert, kam nun das Starkstromkabel aus dem zweiten Teil zum Einsatz.
    Ein letzter Angriff auf der Fahrt begann. Der Hai steuerte genau auf das Boot zu. Unser Kapitän gab noch einmal alles seines durchaus überzeugenden Schauspieltalents.
    Immer wieder schoß er auf den Hai und das Wasser spritze umher.
    Dann biss der Hai in das besagte Starkstromkabel. Wie im Film sprudelte das Wasser und der Hai ging unter. Unser Kapitän verteidigte weiterhin tapfer uns und unser Boot.




    Hier sieht man gut, wie nah sich alles abspielt. Rauch und Wasser spritze ins Boot.




    Ein letztesmal bäumte sich der Hai nun auf. Verbrannt vom Kabel und verletzt durch die Schüsse versank er nun auf den Grund des Meeres .
    Äh nee auf den Grund des Wasserbeckens meine ich.





    Der Kapitän begann einen Freudentanz und unter jubeln fuhren wir wieder in den Hafen ein.
    Bis auf die Tatsache, dass die Haie nicht so natürlich wirkten war die Show 100 % sehenswert und weiter zu empfehlen.
    Das war Entertainment live und pur. Mir hatte es sehr gefallen.




    Nachdem der Hai geröstet war, hatte ich Appetit auf etwas aus der Friteuse.
    Jetzt gab es erst mal ein günstiges Mittagessen denn der heutige Tag war schon teuer genug und sollte noch teurer werden.
    Pommes und Ketchup. Die Ketchuptütchen waren gratis so das ich am Ende für jedes Pommes wohl eine Tüte hatte. Klar war ja umsonst.




    Nach dem reichhaltigen und wohlmundendem Mahl ging ich doch noch einmal rüber zum Quitscheentchen, der Gummiflunder und machte ein Erinnerungsfoto.
    Kille kille kille






    .

  • Würde sich doch sicherlich etwas Süßes für meine Nichte finden lassen.

    Lieb, dass Du immer an die Kleine denkst :knut1:

    Dieser war mit 175,39 $ zwar mehr als sau teuer

    :schreck: Das ist aber ein ganz schön teures Vergnügen :EEK:


    Aber beim Lesen merkt man, wieviel Spass Dir die Sache macht, Haiko :!!


    Die Hafenrundfahrt beim weissen Hai hätte mir wahrscheinlich auch gefallen :clab:

  • Lass Dich nicht stressen. Aber morgen bist Du durch mit lesen ;) .


    Ich bin schon lange durch, aber du hast diesmal sehr lange gebraucht, bis du in die Pötte kommst ;):gg: .


    Ein letztesmal bäumte sich der Hai nun auf. Verbrannt vom Kabel und verletzt durch die Schüsse versank er nun auf den Grund des Meeres .


    Was für ne Tierquälerei ;) . Ich bin kein Freund von Vergnügungsparks, doch die Tour schien spaßig zu sein. Der Shuttle-Start hätte mich viel mehr interessiert. Schade :lls: , dass es nicht geklappt hat.


    LG,


    Ilona

  • Lieb, dass Du immer an die Kleine denkst

    Japp das ist aber auch ne Süße Maus. Für was eigenes hat es noch nicht geklappt. Ich vergesse immer wieder wie das mit den Blümchen und Bienen war.


    Das ist aber ein ganz schön teures Vergnügen

    Echt Hammer. Da schluckt man erst mal. Aber ich hatte mir das eingebildet und damit ging das Bezahlen etwas schneller.
    Dafür gab es ja auch 14 Tage nur MC Donalds :gg:


    Die Hafenrundfahrt beim weissen Hai hätte mir wahrscheinlich auch gefallen

    Bestimmt. Dann schnapp Dir Mutti und nix wie hin. ;;NiCKi;: ;)


    Dann haben wir jetzt ja mal gesehen, was wir in Orlando nicht gesehen haben, da wir ja im Island of Adventure-teil waren.

    Siehst Du und ich habe nix von Adventure Teil gesehen oder mit bekommen. Wie ist der denn so ? Womit könnte man den vergleichen ? Damit ich mir ein Bild machen kann.


    Ich bin schon lange durch, aber du hast diesmal sehr lange gebraucht, bis du in die Pötte kommst

    Ja ich werde langsam alt. Erst wusste ich nicht was ich schreiben soll und nun vergesse ich ständig wie der PC angeschaltet wird.
    Ich könnte ja jemanden anrufen. Wenn ich bloß wüsste wo ich mein Handy immer hingelegt habe. :P
    Ich hoffe, dass ich nächste Woche zum Schluß komme.
    Hoffe.


    doch die Tour schien spaßig zu sein.

    Man muß das Ganze einfach laufen lassen. Einfach mit den anderen treiben lassen. Sobald man nachdenk ist es vorbei.
    Ich fand es klasse und kann es nur empfehlen.
    Am besten mindestens 2 mal fahren um eine gute Show vorgesetzt zu bekommen.


    Der Shuttle-Start hätte mich viel mehr interessiert.

    Würde ich jetzt nicht so sagen :P :D


    Natürlich wäre das viel besser gewesen.

  • Siehst Du und ich habe nix von Adventure Teil gesehen oder mit bekommen. Wie ist der denn so ? Womit könnte man den vergleichen ? Damit ich mir ein Bild machen kann.

    Island of Adventure ist mehr die Welt von Harry Potter, Spiderman, Jurassic Park und noch so 2-3 Comic-Film-Helden. Verspielter, bunter......mit Achterbahnen...ich würde sagen: einen Besuch auf jeden Fall wert. Bilder kannst du doch in meinem Florida-Bericht gucken ;)

  • Ich staune, wie du aus einem Tag in den Universal Studios so viel Text zusammen bekommst und ich nehme mal an, dass es noch lange nicht vorbei ist. :gg: ;) Also ich will mich auf keinen Fall beschweren.
    Ich war bisher nur in den Universal Studios in Hollywood und das ist auch schon sehr lange her. Aber das schein ja in Orlando alles viel großer zu sein. Die Studio Tour in Hollywood war nicht so lang und der Hai war auch nur einmal ganz kurz zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!