Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • Du hast den Eintrittspreis voll genutzt :!! . Ich muss da immer drauflegen, weil ich die Höllenmaschinen nicht fahr.


    Jetzt bin ich schon auf den Shuttle-Start gespannt ;;PiPpIla;; .


    LG,


    Ilona

  • Haiko, das kann doch Dir nix ausmachen, die paar Loopings.

    Doch doch Vera. Bei diesen Bahnen schreie ich während der Fahrt schlimmer als ein Baby dem man den Schnuller weg genommen hat. Ganz schlimm


    Jetzt bin ich schon auf den Shuttle-Start gespannt

    Na und ich erst.


    Aber erstens kommt es anderes und zweitens sowieso ...............


    Schauen wir mal was so passiert .

  • Was für ein turbolenter Tag! Mir ist schlecht. :MG:


    Jetzt freue ich mich auf den Shuttle-Start. ;;NiCKi;: Im November 2009 haben wir abends auch den Start der Endeavour gesehen. Ein tolles Erlebnis.

    Wo denn ? Zoo, Zirkus, Afrika ?
    Ich mag Elefanten auch sehr aber ich kann die immer so schlecht einschätzen. Habe zwar auch schön öfter gestreichelt usw aber immer mit Respekt und schon in weglauf Richtung stehend :P :D

    Das war im letzten November in Südafrika in einem Schutzgebiet einer bestimmten Elefantenart. Man durfte sie füttern und mit ihnen spazieren gehen. Ich habe in meinem Reisebericht auch darüber geschrieben: KLICK

  • Habe grad mal geschaut Nadine.
    Sehr interessant. Habe mal etwas runter gescrollt und die kleine Katze an der Leine entdeckt. Da werde ich den Bericht wohl auch noch auf meine Leseliste setzen. Die wird immer länger.
    Nach dem Florida Bericht kann ich Wochenlang nur diese Liste ab arbeiten. ;;NiCKi;:


    Und dabei kommen ja täglich neue Beiträge Berichte dazu . ;te: ;te: ;te: ;te:


    Was mich wundert, ist, dass der Werner Deinen Beitrag zu den Elefanten nicht kommentiert hat.
    Das war doch ein gefundenes Fressen für Ihn . ;) :gg: :gg: :gg: :pfeiff:

  • Was mich wundert, ist, dass der Werner Deinen Beitrag zu den Elefanten nicht kommentiert hat.
    Das war doch ein gefundenes Fressen für Ihn . ;) :gg: :gg: :gg: :pfeiff:

    Werner? Elefanten? Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. :pipa: Ich lese allerdings auch nicht alles hier, den Klatsch und Tratsch bekomme ich also oft nicht mit. :gg:

    Und dabei kommen ja täglich neue Beiträge Berichte dazu . ;te: ;te: ;te: ;te:


    Da kommt man im Moment wirklich nur noch schwer mit. Daher bin ich auch ganz froh, dass ich mit meinem Bericht fertig bin. :)

  • Werner? Elefanten? Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch.

    Nein ich meine doch in Deinem Bericht über die Elefanten. ;)


    Ich lese allerdings auch nicht alles hier, den Klatsch und Tratsch bekomme ich also oft nicht mit. :gg:

    Das ist aber schade. Ich versuche fast immer die Zwischenpostings zu lesen.
    Ist zwar recht Zeit aufwendig aber höchst interessant und lustig.

  • Hallo Haiko,


    bin leider erst heute nachgereist.


    Schon klasse, was Du mit gefühlten 200 Eis im Magen noch so alles anstellst :!! . Überhaupt hast Du klasse Essensgewohnheiten. Ich mag ja auch Fastfood - aber McD und BK gibt es ja hier auch an jeder Ecke. Wir probieren eigentlich immer die Läden aus, die es bei uns nicht gibt - okay, ich war bei 5-USA-Urlauben auch schon zweimal bei McD und zweimal bei BK.


    Wenn man das Ganze liest, kann man eigentlich nicht glauben, dass Du mal Reisen bis ins kleinste Detail geplant hast. ?(


    Und dann die Aktion "Kistenstapeln" um an ´ne Cola zu kommen. ;,cOOlMan;:


    Ansonsten liest sich alles sehr kurzweilig :app: . Die Manatee-Tour fand ich klasse :!! . Will ich auch mal machen. Und meine Frau bestimmt auch.

  • Tag 9 -12. Juli 2009


    Busch Gardens - Kennedy Space Center - Shuttle Start Endeavour Teil III




    Nun sollte es also zum eigentlichen Hightlight der Tour gehen.
    Ich selbst hatte vom Space Shutte Start gar nix gewusst. Ein Freund berichtete mir vor der Reise davon und sagte - da musst Du hin.
    Na klar musste ich nun da hin. Wann und wo würde ich so etwas je wieder live erleben können. ;;NiCKi;:


    Bei geöffneten Fenstern also Klimaanlage light gab es erst mal Abendessen. Die Chicken Nuggets vom Vortag waren schon wieder warm und der Arizona Ice Tee war nun eher heiß Tee.
    Eine kleine Packung Cornflacks fand sich auch noch an und machte das 2 Gänge Menü perfekt.


    Na dann los.


    Bis Orlando ging es zügig voran. Mit 110 MpH düste ich über die Piste. Das Fahren machte wieder richtig Spaß nur eine funktionierende Klima fehlte noch zum Glück.
    Ab Orlando staute es sich und zähflüssig schob sich die Blechlavine voran.
    Da ich eh tanken musste und den Drang nach etwas herzhaften hatte, fuhr ich in die City.




    Vorbei an den vielen Schildern und Werbetafeln der Freizeitparks fuhr ich 3 Tankstellen an , wovon ich bei keiner einzigen mit meiner Karte zahlen konnte.
    Immer wurde der Zip Code nicht akzeptiert. :wut1: :wut1: :wut1: Gut ich hätte auch drinnen zahlen können aber wenn draußen schon die Kartenzahlung möglich ist dann möchte ich auch dort.
    Dann erst mal schnell zum Bank Drive Automaten. Boa ich wurde wirklich langsam faul .
    An einer sehr schmuddeligen Tanke konnte ich dann sogar ohne Zip zapfen. Hier interessierte es auch niemanden das ich barfuß herum lief
    und auch mein mit Dr Pepper und Ice Tee bekleckertes T-Shirt störte keinem beim betreten des Shops. 2 mal Dr Pepper und 2 mal Arizona Tee für die Weiterfahrt mussten schon sein.
    Mh wenn ich eh in den Shop rein bin um etwas zu kaufen - warum habe ich dann nicht drin auch das Tanken bezahlt ?


    Beim Taco Bell gab es dann endlich das richtige Abendessen. Burittos mit toten Hühnchen. Echt lecker das Zeug und günstig noch dazu.
    Dort musste ich noch einmal dieses MUG kosten. Bäh wie eckelig . Na warum sollte es da auch anders schmecken. :nw:
    Auf nach Cape Canaveral . Aha sie wollten wieder mal Maut. Für die ganze Strecke von Busch Gardens bis Cape Canaveral waren 3 mal Maut fällig.


    0,75 $
    1,00 $
    1,50 $




    Die müdigkeits Grenze war schnell überschritten und putz munter ging es durch die Nacht.
    Na eigentlich müsste es ja heißen putz munter stand ich bis tief in die Nacht.
    Denn weit vor dem Center ging überhaupt nix mehr. ;te: ;te:


    Ich bekam nur einen Sender auf Empfang.
    Diesmal mit sehr abwechslungsreiche Musike. Aber ob Ihr es glaubt oder nicht dieser Sender brachte gerade an diesem langen Abend ein Spezial.
    So richtig verstanden hatte ich leider nicht worum es genau ging und von wem die Titel waren aber es wurden doch tatsächlich 7 verschiedene Versionen von p p p p Poker Face gespielt. :pipa:
    Von Balade bis Hardcore Techno. Ohne Musike kann ich nicht fahren also musste ich mich foltern lassen.
    3 mal schaltete ich den Leierkasten ab aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sich 2 Versionen richtig gut angehört hatten. :pfeiff:
    Gegen 23 Uhr kam ich dann am John F. Kennedy Space Center an. Meine Fresse hatte das gedauert.
    Die halbe USA schien sich dort versammelt zu haben.


    So da war ich nun am Space Center aber noch lange nicht drin.



    Um auf den Parkplatz zu gelangen musste man eine gültige Karte oder Reservierung vorzeigen und beides hatte ich natürlich nicht mehr bekommen. .


    Na ja nun war ich vor Ort also würde sich auch ein Plätzchen finden.
    Eine unendlich lange Autoschlange stand vor mir und alle wollten auf den Parkplatz. Mich wunderte, dass kein Fahrzeug am Straßenrand stand um von dort aus zu schauen.
    Ehrlich gesagt wusste ich überhaupt nicht in welcher Richtung sich das Shuttle überhaupt befinden sollte. :nw:
    Stocke Nacht und die Orientierung einer Bockwurst machten das Ganze nicht einfacher. Na was solls erst mal musste ich sehen wie weit ich komme.
    Ich fuhr nach einer Weile an der Schlange vorbei und wurde am Ende der Straße von einem Sicherheitsmenschen gestoppt.
    Irgend etwas von VIP quatschte er. Tja da hatte er sich in mir den falschen Gesprächspartner ausgesucht.


    Nach einigem hin und her ließ er mich nach rechts auf des Parkgelände abfahren. Na geht doch - die Blechlawine einfach umfahren so wird es gemacht.
    In den Frontscheiben der Busse und PKW sah ich DIN A4 große Zettel mit den Parknummern liegen. Alles war abgesperrt ich musste also weiter fahren und schauen was passiert.
    Und da standen nun auch schon die Kontrolleure mit ihren Mäppchen.
    " Guten Abend " Ihre Papiere bitte " Bestätigungsnummer usw .
    Äh ja klar habe ich aber im Kofferraum irgendwo. Also ausgestiegen und meinen ganzen Urlaubskram nach vorne geholt.
    Einen riesigen Stapel Papierzeug - was auch immer. Schon beim 2. Blatt schien es Ihm zu lange zu dauern.
    Fahren sie bitte nach rechts auf den Platz und parken sie ab Reihe 3 und legen Sie die Papiere in die Frontscheibe.


    Na klar lege ich die hin und wie. :aetsch2:


    Das ging ja einfacher als ich dachte . Nun schnell noch die Kamera und den Camcorder geschnappt und los ging es.


    Vom weitem sah ich schon den Raketen Park .



    Am Eingang dann angekommen wollten die mich doch nicht rein lassen. Eintrittskarten bitte. Mh Mist. Ja die liegen noch im Auto. Holen ! Wieder kommen !
    Was denn nun ? :nw: Wen sollte ich denn nun fragen und was nützt es mir wenn ich die Antwort nicht verstand und was sollte ich denn fragen ? :nw:


    Vor dem Eingang standen ein paar Japaner die sich sehr laut mit einer Angstellten unterhielten. Tickets und so verstand ich ........
    Dann gingen sie zu einem Schalter und holten sich dort Ihre Eintrittskarten.
    Na bitte Problem gelöst. Nachdem ich mich durch die Wirren der Kartenpreise gewuselt hatte ,endschied ich mich für das 39 $ Ticket.
    Fragt mich nicht für was das nun alles war. Ohne Probleme kam ich dann damit auf das Gelände und los ging die Space Night.


    Nachdem ich mir einen kurzen Überblick verschafft hatte, traf ich auf 3 Deutsche aus Stuttgart.
    Diese erzälten mir etwas von farbige Tickets und welche Touren man damit machen kann. Sie wollten mit einem Bus näher an das Shuttle fahren.
    Wo genau das Teil Stand wussten sie natürlich auch nicht. Na war ja auch egal noch war lange Zeit.



    Als erstes gings rüber in die Raketen Abteilung.
    Fotos sind nicht so toll. Bei Nachtaufnahmen habe ich noch so meine Probleme.





    Auf einer großen Wiese waren Festzelte aufgebaut es gab Gegrilltes und Getränke ohne Ende. Gegen Bezahlung klar.
    Eine Tribüne und eine riesige Leinwand auf der die Endeavour zu sehen war. Menschen über Menschen STßen auf den Wegen und der Wiese.



    Viele hatten sich eigene Klappstühle mit gebracht und starrten nun in die Nacht. Irgendwie hatte jeder ein Telescop dabei und Kameras mit 50 cm Objektiven.
    Und ich stand mit meiner kleinen Canon und dem angeschlagenen Camcorder da. :pfeiff:


    Nach einem kleinen Rundgang wusste ich nun auch in welcher Richtung sich das Shuttle befand.
    Sehen konnte ich außer Dunkel nix. :nw:


    Zwar STßen auf den Wiesen zahlreiche Leute dicht gequetscht, aber die Anzahl könnte niemals mit den vielen Autos zusammen passen. ;][;
    Ich erfuhr von einem Deutschen, dass viele Besucher mit den Bussen zu den anderen Hallen und dem anderen Gelände unterwegs waren.
    Die meisten angereisten Amis würden auf den Parkplätzen in Ihren Autos schlafen. :nw:


    Es war nun weit nach 0 Uhr . Also schon Morgen.



    Noch lagen 7 Stunden vor mir, bis das Shutte starten sollte.
    Was ich in dieser Zeit so gesehen oder unternommen habe -berichte ich später ................



    .

  • Jetzt hatte ich einiges aufzuholen.
    Die Manatee-Tour ist hängengeblieben, denn das würde mir glaube ich auch Spaß machen und der Neo wär auch keine Herausforderung ;)

    Bush Gardens scheint mir auch einen Besuch wert zu sein, Giraffen von so nah ist bestimmt toll, sind echt schöne Tiere.


    Gruß
    Eva

  • Na dann setze das mal auf Deine Liste mit den Manatees und den Giraffen.
    Ich habe in den letzten Wochen so viel Lokations in den Reiseberichten gesehen und mir notiert, da könnte ich ganz 2013 durch machen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Och da bist Du ja richtig gut unterwegs. Mit Neo und Seilschaft in den Slot´s. Wow.
    Ich bin ja oft in den Bergen und recht hoch aber wenn ich da bei Dir schon das Abseilen sehe :EEK: 8o 8o da bekomme ich schon das flattern . Das kann ich gar nicht :neinnein:



    Zitat

    der Neo wär auch keine Herausforderung

    War er bei mir auch nicht. Hatte ich mit Absicht falsch an . :aetsch2: X( X( X(

  • Kaum hat man mal keine Zeit zu lesen, geht es hier wieder ab wie Schmidts-Katze....


    also.....da warst du also auch auf meiner Horror-Bahn drauf....die böse Sheikra....
    wie ich dieses Freie-Fall-Simulations-Zeug hasse....davor hab ich immer am meisten Angst.
    Aber du hast dich ja wacker geschlagen und bist sogar mehr als einmal damit gefahren.


    Mit 110mph über die Piste düsen.... :EEK: das erzählen wir mal lieber nicht dem Eddie.... ;;NiCKi;:


    Und jetzt bin ich gespannt, was deine kleine Knipse mit dem Start des Space Shuttles macht.
    Ob wir überhaupt was erkennen können?


    Reingemogelt in das Space Center hast du dich ja schon ;)


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • geht es hier wieder ab wie Schmidts-Katze....

    Hallo Sarah. :wink4: Na ja jetzt wird es etwas ruhiger


    also.....da warst du also auch auf meiner Horror-Bahn drauf....die böse Sheikra....

    :schreck: :schreck: :schreck: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    wie ich dieses Freie-Fall-Simulations-Zeug hasse.

    Na und ich erst. Am schlimsten finde ich es, wenn die die Gondel nach vorn abkippen lassen und dann noch 5 Stunden warten bis die ausgeklinkt wird ;te: ;te: ;te:


    Aber du hast dich ja wacker geschlagen

    Japp. Aber nur des Geldes wegen. Wäre der Park kostenlos gewesen, wäre ich wohl nicht mit dem Teil gefahren ;noe; ;noe;


    Ob wir überhaupt was erkennen können?

    Das ist die Preisfrage.


    So Haiko, ich habe auch mal wieder aufgeholt

    Schön das Du noch dabei bist. ;ws108;


    Busch Gardens hat mir auch von allen Parks am besten gefallen...

    Japp. Darüber haben wir uns ja schon mal unterhalten. Sollten wir auch mal wieder machen.


    Und jetzt auf zur Endeavour!

    Du willst mich doch bloß wieder ärgern. ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;


    :gg: :gg: :gg:

  • Noch lagen 7 Stunden vor mir, bis das Shutte starten sollte.

    :EEK: Tapfer! Und ich hab damals schon gemeckert, weil wir 2 Stunden warten mussten.


    Viele hatten sich eigene Klappstühle mit gebracht und starrten nun in die Nacht. Irgendwie hatte jeder ein Telescop dabei und Kameras mit 50 cm Objektiven.
    Und ich stand mit meiner kleinen Canon und dem angeschlagenen Camcorder da.

    So geht's mir auch immer. :gg:


    Na klar lege ich die hin und wie.

    Du bist ja dreist! Schmuggelst dich einfach ins Space Center rein. :neinnein: :gg:

  • Beim Taco Bell gab es dann endlich das richtige Abendessen. Burittos mit toten Hühnchen. Echt lecker das Zeug und günstig noch dazu.


    Da waren wir diesen Urlaub auch und uns hat es auch sehr gut geschmeckt :!!


    Ich fuhr nach einer Weile an der Schlange vorbei und wurde am Ende der Straße von einem Sicherheitsmenschen gestoppt.
    Irgend etwas von VIP quatschte er. Tja da hatte er sich in mir den falschen Gesprächspartner ausgesucht.


    Ich ärger mich immer über solche Leute die sich einfach vordrängeln ... ;:ba:;;:ba:;


    Na klar lege ich die hin und wie. :aetsch2:


    Auf solch eine Idee muss man erst mal kommen ;,cOOlMan;:


    Ich erfuhr von einem Deutschen, dass viele Besucher mit den Bussen zu den anderen Hallen und dem anderen Gelände unterwegs waren.


    Vorbereitung wäre hier vielleicht nicht schlecht gewesen.... :schweg;


    Du bist ja dreist! Schmuggelst dich einfach ins Space Center rein. :neinnein: :gg:


    Das habe ich auch gedacht.....aber Mut hat er, oder... ;te:

  • und der Neo wär auch keine Herausforderung


    Uiih Eva, in welche Brühe hast du dich da abgelassen :EEK: ? Also da bevorzuge ich doch klares Flusswasser mit Manatees drin :gg: .


    Jetzt bin ich aber gespannt, ob das Shuttle mit Haiko abhebt ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • Och da bist Du ja richtig gut unterwegs. Mit Neo und Seilschaft in den Slot´s. Wow.
    Ich bin ja oft in den Bergen und recht hoch aber wenn ich da bei Dir schon das Abseilen sehe :EEK: 8o 8o da bekomme ich schon das flattern . Das kann ich gar nicht :neinnein:


    Das macht aber Spaß.
    Wir sind bei einer geführten Canyoning Tour bei Sölden auf den Geschmack gekommen, haben dann einen Kletterkurs besucht und haben dann die USA unsicher gemacht :)
    Jetzt mit Stöpsel müssen wir auf solche Touren ja erst mal verzichten.


    @Ilona: Das war im Fry Canyon, ist hier nachzulesen.


    Gruß
    Eva

  • Hallo Haiko!


    Nun habe ich wieder ein bisserl aufgeholt .puh!; !
    Mensch was hast du dir da für einen fiesen Sonnenbrand eingefangen ;auweia; - oh je - und dann noch eine Kokosnuss auf die Birne - du hast aber auch immer ein Glück !


    Da ich nicht mehr liegen konnte, entschloss ich mich im Regen spazieren zu gehen. Na was macht man auch sonst nachts um 4 Uhr. :nw:
    Barfuß und ohne T Shirt watschelte ich die Straßen entlang und ich muss sagen es hat echt Spaß gemacht. Trotz des Regens, war es immer noch recht warm.

    Hast du dabei auch schön gesungen :pfeiff: .......?


    HG Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!