2003 View Point Ralley Southwest

    • Offizieller Beitrag


    Meine Güte! Die Arme! Ihr seid ja richtige Schleifer! X(



    Alpträume wahrscheinlich! :EEK:


    Nein keine Alpträume. :neinnein:
    Ihre Schwester muß sich die Bilder unserer Nichte sehr genau und sehr oft angesehen haben, denn sie machte Posen und Fotos an den gleichen Stellen. :EEK:


    Wir waren noch harmlos diesmal, das Bootcamp haben wir erst 2009 aufgemacht. ;)


    Aber eine nette Zusammenfassung fürs Fazit. :!!


    Edit:
    Es reichte doch wenn die Tante baden geht und zudem ist unsere Nicht im Schwimmverein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    29.07.2003 And the Oscar goes to........

    Ausschlafen ist heute mal wieder nicht, will man zu den Öffnungszeiten im Themepark sein, und wir wollen. Zudem ist der Stau bzw. zähfließende Verkehr morgens auf der I-10 Richtung Downtown zu berücksichtigen, so 30 Minuten gilt es zur Fahrzeit hinzuzurechnen.





    Öffnungszeiten sind unterschiedlich:

    von Mo-Fr 10:00 - 17:00 ST-So, Feiertage 9:00 - 19:00

    bis Mo-So 9:00 - 20:00 in den Sommerferien


    Die Parkmap auf deutsch ist hier zu finden.


    Eintrittspreise 2010 ab $69 für 2 Tage Es gibt auch einen Front of Line Pass ab $94 ! Damit kommt man an den Warteschlangen vorbei.

    Wer nicht am WE kommt, war ich nie! und auch nicht ratsam, kann auf den Front of Line Pass dankend verzichten.


    Es gibt auch ein All you can eat Ticketfür $14,95 $21,95


    Dampf ablassen ist erlaubt, in den ausgewiesenen Raucherecken.

    Und wer früh kommt, der wird obendrein belohnt mit einem Parkplatz direkt am Universal City Walk. Früh am Morgen ist Laufen ja noch angenehm, aber nach dem langen Tag ist man über jeden Meter froh den man sich sparen kann. Am Beginn des Universal City Walks liegt das Hard Rock Cafe und dort sind auch die Kinos zu finden. Daran schließt sich die Fress- und Souvenirmeile an,







    bevor man am eigentlichen Eingang mit der berühmten Kugel angekommen ist.



    Wer noch keine Karten hat, sucht sich eine leere Kasse und hält seine Discount Coupons und ADAC Karte bereit und bezahlt frohen Mutes den inzwischen horrenden Eintritt. Sollte jemand tatsächlich 2 Tagen kommen, dann ist es schon wieder preiswert, den zumindest im Online Verkauf gilt die Karte für 2 Tage. Dann kann der Spaß beginnen.


    Gleich hinter dem Eingang, liegt das Stadion für die immer noch laufende Waterworld Stunt Show. Es ist nicht zwingend notwendig früh dort zu den Shows einzutrudeln, die Sitzplätze werden Blockweise vergeben, aber auf den allerletzten Drücker muß auch nicht sein. Sollte wer auch immer jemand den Wunsch auf einer Bank mittig zu setzten, darf er nicht als Erster rein, es wird gnadenlos aufgerückt, um die Reihen zu füllen. Wer nicht nass werden wwill meidet die markierten Splash Zonen. Und ja, ist wirklich ein Genuß.


    Früher war hier die Miami Vice Stand Show, nun ist eben Waterworld geworden. Wir sich uns einen Platz in der Nähe von Dryland und warten daruf was kommt.



    Er hier und seine Freunde.



    Einziger Sinn, so zu fahren, um Dryland zu Wetland zu transformieren. ;)

    Nach 15 Minuten das flammende Inferno Finale.






    Nicht weit entfernt findet sich das House of Horrors, eine Walk Through Geisterbahn.




    Ebenfalls in der Nähe das Studio für die 3D Vorführung von Terminator. Eine Mischung aus 3D Film und Stunt Show. Absolute Klasse wenn einem die Bruchstücke der Explosionen als Wassertropfen ob die Ohren fliegen. Einfach Klasse. Filmen verboten, also keine Bilder.


    Durch die Europäische Restaurant- und Giftshopmeile




    man sieht früh am Tag ist noch alles leer, gelangt man zur Studio Tour. Im Gegensatz zu Orlando, wird man hier zum Teil durchgefahren, das spart Langestehen.



    nach einer bebilderten Sicherheitseinweisung gehts dann endlich los. Inzwischen in 3D.



    Über die einstürzende Brücke, ja es gibt sie immer noch,



    rumpelt man zum alten Western Movie Set mit der Flash Flood.


    auch nach Jahren, immer noch beeindruckend. Durch das Western Movie Set, mit unterschiedlich Türgrößen für Mann und Frau, klein für den Mann, groß für die Frau. Nee, nee, nicht für die Einkauftüten, sondern damit Frau zierlich und beschützenswert ausschaut und Mann groß und kräftig.


    Gestatten, meine Name ist Kong, King Kong. Achtung Füttern verboten, kein Zucker für Kong.



    Immer noch vorhanden und immer noch beeindruckend: Earthquake. Vorsicht nasse Füsse möglich!





    Yes, der kleine Weiße, treibt immer noch sein Unwesen, Vorsicht, er sabbert auf Kameralinsen!



    Bates treibt hier immer noch sein Unwesen,


    gefolgt von dem hier,



    Dann werden wir wieder ausgeladen und können endlich der Dauerbeschallung unseres Fahrers entkommen und uns dafür wieder von der allgegenwärtigen Filmmusik einlullen lassen. Da es gerade passt gleich nach Shrek4D. Genial wie einem der 3D Schnupfen des Viehs in Form von Wasser ins Gesicht fliegt. Punktlandung. ;haha_ Auch hier gilt: Filmen verboten. :neinnein:

    Nun geht es abwärts.




    Dort findet sich u.a. Jurassic Park









    Auf Grund der vielen Giftspritzenden Saurier, keine Bilder aus der Bahn. Das Highlight ist nicht der o.a. Wasserfall, sondern... nein wird nicht verraten. Wer es nicht glaubt, das Mützchen vom Koppe fliegen, der kann sie beim Lost and Found abholen oder an eine US Adresse nachsenden lassen. Funktioniert tadellos. Der LF ist am Ausgang bzw. Eingang.

    ET ist 2009 zu Hause angekommen, es hat sich austelefoniert. Erstaunlich selbst in 2003 immer noch eine der längsten Warteschange. OK, der ständige technische Defekt trug wohl auch dazu ein. Auch wir können da drin im dunklen Wald gefüllte Stunden warten, bis es endlich weiter geht. Heuer ist in dem Studio Mummy the Ride.





    Alles was nicht Niet und Nagelfest ist, muß vor dem Mumienritt in kostenlosen Schließfächern eingeschlossen werden, wenns rein passt. Danach kann die Belastung der Rückenmuskulator getestet werden und der feste Sitz der Dritten, besonders bei der Vollbremsung mit anschließender Rückwärtsfahrt. Gilt auch für Brillen. Ehrlich!!


    Wie man sieht, es ist nicht voll, und inzwischen Mittag, die Wartezeiten sind eigentlich keine. Wärmen wir uns nach dem dunklen ET Wald wieder auf.


    Man ich sagte doch, Rauchen nur in Raucherecken, nun haben wir den Salat. Richtig erkannt, das Chemielager aus Backdraft. Ein kurzer Blick auf die Homepage, das Lager ist wohl endgültig abgebrannt, ich kann es jedenfalls nicht mehr auf dem Plan finden.


    Zur Abkühlung die Special Effects Stages. Doch sehr nett und sehr erstaunlich wie relativ natürlich das Gehampel der Akteure aus dem Publikum auf der Leinwand aussieht.

    Das wars hier unten, es wird Zeit zurück in die Zukunft zu kommen.

    In der Zukunft, also in unserer Zukunft des Jahres 2003, ist Doc Brown In der Zukunft verschwunden und hat den Simpsons Platz gemacht. Ist sogar besser als vorher, meint Frau. Ich mag die Simpons nicht, don't know why, ich sorge derweil für Impressionen aus der Zukunft des Jahres 2009, während die Bagage rided.





    Etwas erinnert aber noch an Doc Brown, Doc Brown's Chicken.


    So das wars, zurück ins Jahr 2003 aus der Zukunft noch ein kurzer Stop beim LF


    und dann machen wir uns wieder auf die Socken. Genug Pflaster getreten.









    Hat es sich gelohnt? Es ist 19:30 Uhr, muß es also wohl. :gg: Bin nun das sechste Mal dort gewesen, Disneyland hingegen hat seinen Reiz verloren. Vielleicht, weil es dort einfach voller ist, und man länger warten muß. Oder weil ich schon 6mal dort war? Oder werde ich einfach nur älter?
    Egal, morgen geht es nach D Land, der Nichte wegen.

    Heute jedenfalls geht es mit Umweg über ein anderes D, Denny's, nach "Hause". Ich park an der Straße, der Weg zum Zimmer ist von dort erheblich kürzer als vom Parkplatz. Zudem bezweifle ich, das dort überhaupt noch Platz ist. Man soll halt nicht so spät nach Hause kommen. :nw:

    ;( :schlaf::GN:

  • Tolle Beschreibung der Studios. :clab:


    Ich weiß aber immer noch nicht, ob ich da mal hin soll. Einerseits mag ich Filme, aber andererseits hab ich es nicht so mit Vergnügungsparks. Bisher dachte ich, nee, da will ich nicht hin. Aber nach Deiner Beschreibung schwanke ich wieder... (und nein, nicht vom Wetter machen ;) )



    Es gab auch ein All you can eat Ticket 2009 für $14,95


    Klingt nicht schlecht, was gibt's denn da alles? Wobei, das sind die damaligen preise, oder? Kostet inzwischen wahrscheinlich das Doppelte. :rolleyes:




    Waterworld Stunt Show. ... Und ja, ist wirklich ein Genuß.


    Also besser als der Film?



    Backdraft


    Der einzige hier vorkommende Film, den ich nicht kenne. :nw:



    Doc Brown In der Zukunft verschwunden


    Roads? Where we're going, we don't need roads. :SCHAU:



    Ich mag die Simpons nicht,


    :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Beschreibung der Studios. :clab:


    :jaMa:


    Klingt nicht schlecht, was gibt's denn da alles? Wobei, das sind die damaligen preise, oder? Kostet inzwischen wahrscheinlich das Doppelte. :rolleyes:


    Stimmt, Stimmt nicht. Stimmt ist nun teurer, aber nicht das dopplete: $21,95
    All you can eat


    Also besser als der Film?


    :nw:


    :EEK:


    Es ist wie es ist.
    :nw:


    Der einzige hier vorkommende Film, den ich nicht kenne. :nw:


    Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt prima rüber, Ulrich. :clab:


    Ich war mal 1980 in den Studions und da war alles noch etwas schuckeliger.
    Da gab's die Wildwasserfahrt und den Hai und eine Flugzeug-Evakuierung und einen Papagei, der in der Luft stehen konnte.....


    Und dann wollte ich nicht mehr hin. :rolleyes:


    Aber jetzt lohnt es sich schon bald wieder. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, sie hatte großen Spaß, misshandelt zu werden!

    Hatte sie. Nicht nur dort. Abends kam immer der Eismann. :gg:

    Ich war mal 1980 in den Studions und da war alles noch etwas schuckeliger.

    Da sind aber nun 31Jahre ins Land gegangen.

    Hier mal ein Zusammenschnitt von mir. Es gab zwar auch eine Fullversion auf YT, das ist aber langatmig, wenn man nicht live dabei ist. Beim Postionieren auf Google maps habe ich festgestellt, das das direkt auf der anderen Seite von diesem Platz ist.





    Dann habe ich das hier gefunden, da war einer mutiger als ich. Ist auch live besser, aber das mit dem T-Rex kommt doch ganz gut. :gg:



    Und als letztes Backdraft. Ist ganz schön heiß dort drin, wenn das ganze Gas abgefackelt wird. :EEK:

  • Die Studios hast du aber ausführlich vorgestellt :!! . Ich bin eigentlich kein Freund von Vergnügungsparks und dergleichen, doch wenn ich mal in LA sein sollte und Lust auf Nervenkitzel bekomme ... :pfeiff:. Dort wäre mir eine Flash Flood lieber als in der Wildnis ;) .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    30.07.2003 Schneewitchen und die 7 Zwerge
    Ausschlafen ist heute auch nicht, wer zuviel schläft ruiniert den Tag, zumindest wenn er zur Mickey Maus zu Schneewitchen will. Anaheim liegt vom Hazienda aus gesehen taktisch gut. Zur allmorgendlichen Rushhour fahren wir gegen den Strom und später abends auf dem Rückweg ebenso.


    Die Öffnungszeiten sind je nach Monat und Wochentag unterschiedlich, ebenso der Ladenschluss. Man öffnet je nach Tag zwischen 8-9 Uhr und schließt zwischen 19-24 Uhr. Die längsten Öffnungszeiten hat der Samstag von 8-24Uhr.
    Die Ticketpreise sind inzwischen bei $80 für 10 Jahre und älter angekommen zzgl. Parken für $15. :wow: Eine Verdopplung in 10 Jahren.
    Wer mit jungen Gemüse anreist sollte sich diese Seite mit der Höhenregulierung ansehen.
    Wer nicht gerne Schlange steht, es gibt einen FASTPASS Serviceder im Gegensatz zu den Studios aber nichts kostet. Man steckt sein Ticket bei der Attraktion in den Automaten und bekommt ein Returntime Ticket.



    Wir erwischen einen 8Uhr Tag, was wir aber nicht wissen. Ich bin von 9Uhr ausgegangen. Macht aber nix, denn um 8Uhr stehen wir bereits auf dem Parkplatz. Das sollte reichen um 2 Attraktionen noch ohne Warten hinzubekommen. Daher im Schweinsgalopp ins Tomorrowland.
    Dort geht es dann in Lichtgeschwindigkeit nach Endor und man entgeht knapp dem Todesstern. Ein Flugsimulator.



    Danach gleich weiter zum nächsten Weltraumbahnhof, den Space Mountain, eine Achterbahn im Dunkeln, daher auch keine Bilder. :nw: Nach der Landung quer durch den Park in die andere Ecke zum Big Thunder Mountain im Frontierland. Auf dem Weg dorthin am Fastpass für Indianer Jones unser Returnticket gezogen. 15:30 Uhr :EEK: Während der Fahrt beginnt es dann zu stippeln! :EEK: Wie war das mit: It never rains in Southern Carlifornia?





    Wegen des Regens gleich Unterschlupf gesucht in Its a small World in Toon Town. Herrlich. Eine Bootsfahrt durch die Kontinente in Gestalt von animierten Puppen, begleitet von dem Megahit: Its' a small, small world. :gg:





    Bei der Ausfahrt heißt es dann wieder Schirme aufspannen. Regnet aber nicht mehr. So kann unsere Nichte noch ein bischen Autofahren ;te:



    Dann weiter zum Matterhorn in die Bobbahn, da ist man schneller als der Regen, der wieder eingesetzt hat. Wieder auf festen Boden hört es schon mal auf mit dem Regen, diesmal aber endgültig. :!!
    Weiter zum Haunted Mansion, zur Geisterstunde. Sehr schön der Fahrstuhl in die Unterwelt. Die Plattform senkt sich, der Raum wird also immer höher, streckt sich und die Bilder an den Wänden auch.
    Ganz nett gemacht.



    Dann weiter zu den Pirates of the Caribbean.



    Dies hat in sofern etwas mit dem Pirates of the Caribbean Teil 1 zu tun, das vieles was man dort sieht auch im Film zu sehen ist, der Film wurde an die Park Attraktion angepasst, nicht umgekehrt, was auch schwer möglich ist, denn die Park Attraktion ist sehr viel älter. Nun gut, ganz stimmt das nicht. Einige Details der Attraktion wurden wiederum an den Film angepasst. Die bekannteste Szene ist wohl die, wo der Hund im Gefängnis die Zellenschlüssel im Maul hält und die Gefangenen versuchen ihn mit einem Knochen anzulocken.






    Kommt man wieder heraus ins Tageslicht steht man vor dem Tarzanbaum. Und nicht nur das, wir stehen auch im Sonnenlicht, es wird endlich Blau. Zurück zum Baum. Das schöne daran, man hat von oben mal einen Überblick über das Gewimmel, welches inzwischen im Park herrscht.




    Tunder Mountain im Hintergrund



    Dann passt die Zeit zu einer Show mit tanzenden Bären und danach geht es nach Tom Sawyers Island.




    Sowohl mit dem dem Raddampfer Mark Twain als auch mit dem Segelschiff Columbia kann man mitfahren, machen wir aber nicht. Man scheucht mich über eine Hängebrücke. :EEK:




    Am Cinderella Schloß werden wir angesprochen ob wir aus Colorado sind. Nee aus Old Germany meine ich. Hmm, Hmm, ob wir trotzdem an der Parade teilnehmen möchten, also mitlaufen? Mitlaufen, kostümiert?
    Ja! Nein dann doch lieber nicht. Unserer Nichte fällt ein Stein von Herzen. Gut das man das Rumpeln hier für ein Erdbeben hält. ;)


    Für uns wird es Zeit nach Indi zu kommen. Vorbei an der Warteschlange gehen wir zu unserem Fastpass Eingang.





    Eigentlich schade so durch die endlosen Wartegänge zu hetzten, die Kulisse ist wirlich mit Herzblut gestaltet, alles im Stil eines alten Tempels. Wir boarden unseren Jeep und bei der ersten Kurve fall ich fast gleich wieder aus der Karre. :EEK:





    Das Gebilde vor uns ist so ein Jeep und das ist ein Teil der Warteschlange



    Wenn man schon mal hier ist, auf der zur Jungle Cruise. Nun wird es aber Zeit für die alltägliche Parade, die so um 17Uhr abgehalten wird. Längst sind wie am Apple Store beim Erscheinungstermin fürs neue Iphone die besten Plätze am Paradeweg belegt. Wir finden aber noch einen etwas erhöhten Platz mit gutem Schußfeld.









    Tja und dann kommen die Volunteers. Himmel, das hätten wir sein können. :EEK: In Florida wird man im Cabrio vorweg da lang gefahren,,für jeden US Staat ein Auto mit Schild des jeweiligen Staates.
    So war das zumindest in 1992. Aber sowas? Nee, Nee, nicht wirklich.








    Nach 15 Minuten ist der Karnevalsumzug durch und wir machen uns vom Acker. Die wesentlichen Fahrattraktionen haben wir mitmachen können, einzig die 2 Stunden Warteschlange am Splash Mountain hat uns von diesem abgehalten. Man kann auch mit dem Zug einmal um den ganzen Park fahren. Da gerade Boarding ist machen wir das auch. Im großen und ganzen sind wir also ohne lange Wartezeiten überall durchgekommen. Nachteil, man wetzt ganz schön immer Querbeet durch den Park und auf den verschlungen Wegen nicht immer ganz einfach. Dennoch, ich bin für sowas zu alt geworden oder es hat sich abgenutzt. Nun ja, ich war ja auch schon zum sechsten Mal hier und dann noch zweimal in Florida. Irgendwann reicht es dann.


    Umweit von Disneyland liegt die Chrystal Cathedral(12141 Lewis Street (at Chapman Avenue), Garden Grove, CA) Die vom Grundriss Sternfömige Kirche ist aus einem Spinnennetz von Stahlträger errichtet und 12000 Glasscheiben. Der Glockenturm wurde erst 1990 hinzugefügt. Die Orgel besteht aus 16000 Pfeifen und das Innere bietet Platz für 3000 Messebesucher. Die Parkwege drumherum sind mit Bibelversen gepflastert. Eintritt und Parken ist frei.






    Jesus gab wohl nicht nur Manna ans Volk, auch Coke. ;)


    Es ist darin übrigens erstaunlich kühl, einige Glasflächen können nämlich geöffnet werden.



    Dann folgt das übliche, Essen, Trinken, Schlafen.


    ;( :schlaf::GN:



  • Ulrich, mit den beiden letzten Tagen haste mir ne richtige Freude gemacht! Als ich 1996 zum ersten Mal in den USA war, hab ich auch die Universal Studios und Disneyland besucht. Mir hat beides ausgezeichnet gefallen und als ich jetzt Deinen Bericht gelesen und die Bilder angeschaut habe, da hab ich direkt Lust, das alles mal wiederzusehen. Du hast meine Erinnerungen so richtig geweckt.
    Viel gefahren bin ich in den Parks nicht, denn mein Magen ist da sehr empfindlich. Aber ich habe es genossen, das alles zu sehen.
    Besonders das Haunted Mansion hatte es mir angtan.


    Zwei super Tage!
    Danke Ulrich :!!

  • Was für ein Tag! :EEK:
    Da müssen die Füsse ja platt gewesen sein.


    Ich gebe zu, ich kann mit solchen Themenparks nicht so viel anfangen. Aber das ist auch egal. Hauptsache Ihr hattet einen schönen Tag.


    Aber die Volunteers bei der Parade! :schreck:


    Jesus gab wohl nicht nur Manna ans Volk, auch Coke. ;)


    :neinnein: Pepsi! :!!:gg:


    Was mir auffällt: Heute habt Ihr Eure Nichte gar nicht gequält! Sie durfte sogar Autofahren. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Ulrich, mit den beiden letzten Tagen haste mir ne richtige Freude gemacht!


    Viel gefahren bin ich in den Parks nicht, denn mein Magen ist da sehr empfindlich. Aber ich habe es genossen, das alles zu sehen.


    Zwei super Tage!
    Danke Ulrich


    Gern geschehen. :SCHAU:


    ich kann mit solchen Themenparks nicht so viel anfangen


    Da wird schon mit viel Liebe zum Detail herumgespachtelt, auch und gerade in den Wartegängen.
    Gerade letztere winden sich ja scheints endlos durch den Untergrund. IMHO auch eine Meisterleistung sowas zu entwerfen.
    Ich finde das in der Tat beieindruckend.
    Das ganze Gelände ist eh unterhöhlt und löchrig wie ein Schweizer Käse. Das gesamte Personal kommt unterirdisch zu seinem Arbeitsplatz, genau wie die gesamte Verpflegung.
    Die einzigen die draußen herumlaufen sind die Besucher!


    Aber die Volunteers bei der Parade!


    :gg:


    Sie durfte sogar Autofahren.


    Sie ist ja auch schon älter als 14. ;)

    • Offizieller Beitrag

    31.07.2003 Pretty Woman


    Heute ist erstmal Ausschlafen angesagt bevor es zum letzten Mal on the Road geht. Die Wohnviertel der Schönen und Reichen steht als letztes auf dem Programm.



    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, eigentlich fehlen da 4 Buchstaben, nämlich LAND. Ursprünglich hieß das einmal Hollywood Land und war das Werbeschild eines Immobilienmaklers in den 1920er.
    Eine seiner Angestellten war unsere Bekannte aus dem Anfang dieser Reise und in dem Haus unter dem Sign hat einmal ihr Bruder gewohnt.


    Durch die kurvigen Straßen der Hollywood Hills und dem Mullholland Drive fahren wir weiter nach Sid am Hollywood Blvd.






    Arnold lebt also nicht auf großen Fuß. :EEK: Sternchen habe ich hier ja schon letztes Jahr gezeigt. Widmen wir uns den Häusern der Sternchen. Nichte hat natürlich eine Map gekauft mit den Häusern der Stars und Sternchen. Auf dem Weg dahin meine ich endlch die Hütte der Walsh Familie aus Beverly Hils 90210 gefunden zu haben.


    Wo zieht es einen Teenager hin? Nach Leonardo



    und Brittney



    Aus den Hügeln von Beverly und Bel Air zurück ist Shoppen angesagt, am Rodeo Drive. ;) Wer kennt es nicht, das Pretty Women Hotel



    Beverly Wilshire. Wir fahren in das Parkhaus am Rodeo Drive und lassen Parken.



    Oberhalb der Tiefgarage dann eine kleine Fußgängerzone mit Edelboutiquen.





    Am Rodeo Drive wird wohl mal wieder eine Soapopera gedreht. Oder nicht? Wurden die damals noch mit echten Film erstellt?



    Die Actors warten noch.





    Kennt die jemand? Ich bin ja schon öfter über Dreharbeiten gestolpert. Das Highlight war ein James Bond in Key West. Dumm nur das ich das erst merkte als ich im Kino STß und die Szenen sah. :ohje:


    Nun diese Actors kenne ich.




    Bevor unser 2 Stunden gratis Parken im Parkhaus abläuft, lassen wir uns wir unser Auto bringen. Gekauft haben wir nix, oder hat das jemand ernsthaft erwartet? ;)


    Beenden wir den Urlaub wie er angefangen hat, on the beach. Umweit des Beverly Hills Beachclub finden wir ein stilles Plätzchen.



    Beim Dennys wird anschließend die Henkersmahlzeit eingenommen. Er liegt auf dem Weg zurück in die Hollywood Hills.




    Das war es also. Zurück im Hotel heißt es Koffer packen. Morgen passiert nix weiter als Autoabgabe und Heimflig der ereignislos verläuft.
    Für die Statistiker: zuzüglich der Stadtkilometer in LA in den letzten 3 Tagen, sind wir 3809 Meilen (6125km) in 17 Tagen gefahren.

    ************************** The End ****************************


  • Da wird schon mit viel Liebe zum Detail herumgespachtelt, auch und gerade in den Wartegängen.
    Gerade letztere winden sich ja scheints endlos durch den Untergrund. IMHO auch eine Meisterleistung sowas zu entwerfen.
    Ich finde das in der Tat beieindruckend.
    Das ganze Gelände ist eh unterhöhlt und löchrig wie ein Schweizer Käse. Das gesamte Personal kommt unterirdisch zu seinem Arbeitsplatz, genau wie die gesamte Verpflegung.
    Die einzigen die draußen herumlaufen sind die Besucher!


    Vielleicht hat mich als Kind auch der Film Westworldso traumatisiert, dass ich deshalb nicht reingehe. Und vielleicht sollte ich mein Trauma mal überwinden und den Parks eine Chance geben. Schaun mer mal.


    Ein schöner letzter Tag! :clab:
    Eure Nichte hat größere Füße als Arnie! :EEK: Kein Wunder bei der vielen Lauferei! :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!