Touroptimierung Start und Ende in Denver

  • Meine Denver-Yellowstone-Tour steht seit längerer Zeit ziemlich fest, lediglich der erste und die letzten Tage sind noch offen.


    Wir landen um 16.00 Uhr in Denver, wollen an dem Tag nur noch einen Walmart für die Erstaustattung aufsuchen und dann nur noch ins Hotel. Ursprünglich wollten wir in Denver bleiben, nun hab ich mir überlegt, ob wir noch nach Castle Rock weiterfahren sollen. Wir fahren am Tag danach weiter nach Colorado Springs.Ich hab einfach keine Idee, welche Ecke ich in Denver für die erste Übernachtung nehmen soll :nw:


    Am Ende der Tour sind wir wieder in Denver, von Scottsbluff kommend. Ich hab ein bisschen fehlgelpant und hab nun 3 Denver-Übernachtungen :ohje: , ich konnte aber nicht mehr sinnvoll ändern, da ich nicht mehr überall gescheite Zimmer bekommen hätte. Ist aber egal, um Denver herum gibts ja auch noch viel zu sehen - wir haben deshalb für das Ende der Tour den Pikes Peak, Mt. Evans, Roxboroug Stat Park, Red Rocks Amphitheater, Seven Falls und ne kleine Shoppingtour geplant. In welchem Teil Denvers wäre dann ne Übernachtung sinnvoll? Ich habe an Golden gedacht - Ursprünglich wollte ich in LoDo bleiben - ist das empfehlenswert oder eher nicht?


    Ich hab schon überlegt, eine Nacht LoDo und die beiden anderen dann mehr Richtung Airport....aber mein Göttergatte will das nicht mehr splitten....und ich kann mich grad einfach nicht entscheiden....Bitte um Tipps.... :jaMa:

  • Hi Caro,


    ich habe auch schon mehrfach in Golden übernachtet, bevor wir wieder abgeflogen sind. Es ist eine nette Kleinstadt, und mir gefällt es besser, dort zu übernachten als in der Großstadt Denver.


    Wenn Ihr soviel Reserve in Denver habt, ist in Eurer Planung der Rocky Mountains NP drin? Wir hatten damals sehr viel Pech mit dem Wetter Kälteeinbruch und Scheefall), aber ich würde gerne noch einmal dorthin. Ist zwar alpenähnlich, aber alles viel größer und gewaltiger.


    Gruß


    Bettina

  • Bettina, den RM-Nationalpark habe ich nicht drin in der Planung - ich weiss auch nicht so recht, ob uns das gefallen würde. Ich würde ja gerne noch nach Aspen fahren, (Maroone Bells), aber nur für ein schönes Foto (falls das Wetter stimmt) ist es schon ziemlich bekloppt...


    Wie lange habt Ihr für die Fahrt zum Flughafen von dort gebraucht?

  • Ich würde ehrlich gesagt am ersten Tag in einem der Hotels in Flughafennähe übernachten. Bei Ankunft 16:00h ist es wahrscheinlich 18:00h bis Ihr Euren Mietwagen habt. Ich würde mir da keinen Stress machen, vor allem, das die Etappe nach Colorado Springs am nächsten Tag problemlos in einem Rutsch zu schaffen ist.


    Zum Ende der Route:


    Habt Ihr den Rocky Mountain NP schon vorher im Programm? Sonst würde ich schon mal 2 Übernachtungen in Estes Park einplanen. Boulder soll auch nett sein. Konkrete Hoteltips kann ich keine geben.


    Mt. Evans ist lohnend. Allerdings kommt man ab 6. September nicht mehr bis ganz hoch zum Gipfel.


    Pikes Peak ist auch schön, liegt aber südwestlich von Colorado Springs und ist daher von Denver aus nicht so geeignet ;)

  • Nein Gerd, da war nichts mehr geplant. Wir kommen von Hot Springs nach Sottsbluff und haben - je nach Lust, Zeit und Wetter - Alliance, Oglalalla und/oder Toadstool Geologic Area. Eventuell könnte man zw. Scottsbluff und Denver zu den Vedauwoo Rocks, das hat aber noch ein grosses Fragezeichen.


    Viel machen wollen wir aber eh nicht mehr, ich denke, wir sind vollgepumpt mit Eindrücken. Und Pikes Peak und Mt. Evans muss sein... :SCHAU: Mir gehts vor allem darum, welche Denver-Ecke ich wählen soll...da bin ich so unentschlossen. Ich möchte auch nicht in einer "schlechten" Ecke landen. ;)


    So genau weiß ich das nicht mehr, da ich auch immer ordentlich Zeitreserven einplane. Wir sind aber gut durchgekommen, schätzungsweise 45 Minuten bis max. eine Stunde


    Das geht ja noch - also keine LA-Verhältnisse dort :gg:

  • Am ersten Tag entweder gleich direkt am Airport übernachten oder bis Colorado Springs durchfahren.
    Alles andere macht auf die kurze Entfernung wenig Sinn.


    Bin zwar nicht gerade der RM NP Fan, trotzdem lohnt schon ein aufenthalt. Gibt einige schöne Ecken und die Tierwelt ist toll.


    In Maroone Bells ist man sehr zügig. Das letzte Stück ist auch eine reizvolle Strecke. Ist zwar eine Morning Location, aber es lohnt auch so.



    Joe

  • Naja, so ganz aufgegeben hab ich Maroone Bells auch noch nicht. Muss mal die Fahrlaune bis dahin abwarten....


    Colorado Springs hab ich erst für den nächsten Tag ein Zimmer - das ist ja mein Problem, ich hab mich da gleich zu Anfang vertun "müssen". Ich hab nämlich die Yellowstone-Zimmer schon letztes Jahr auf Verdacht im ungefähren Zeitraum vorgebucht. Damit ich dich Zimmer behalten konnte, musste ich die Tour quasi ein bissl drumherumbasteln.


    Hier ist die Tour nochmal im Ganzen:


    1. Flug nach Denver, CO
    2. Denver, CO - Colorado Springs, CO
    3. Colorado Springs, CO – Montrose, CO
    4. Montrose, CO - Grand Junction, CO
    5. Grand Junction, CO – Vernal, UT
    6. Vernal, UT– Jackson Hole, WY
    7. Jackson Hole, WY YNP (Cabin Old Faithful Inn)
    8. Yellowstone NP(Cabin Old Faithful Inn)
    9. YNP – Gardiner, MO
    10. Gardiner, MO Cody, WY
    11. Cody, WY – Thermopolis
    12. Thermopolis - Gillette
    13. Gillette – Badlands NP
    14.Badlands – Keystone
    15. Keystone – Hot Springs
    16. Hot Springs – Scottsbluff
    17. Scottsbluff – Denver
    18.Denver
    19. Denver -
    20. Denver – Rückflug

  • Vedauwoo Rocks


    Lohnt find ich nur bei gutem Wetter. Bei Regen ist das sch... dort.



    Mir gehts vor allem darum, welche Denver-Ecke ich wählen soll...da bin ich so unentschlossen. Ich möchte auch nicht in einer "schlechten" Ecke landen


    Priceline - Downtown Denver :gg:


    Lodo/Larimer Square ist eine nette Gegend. Tolle Bars und Restaurants. Da kann man den Urlaub schön ausklingen lassen.


    Um wieviel Uhr geht eigentlich Euer Flieger zurück?



    Bin zwar nicht gerade der RM NP Fan, trotzdem lohnt schon ein aufenthalt


    :!! Da würd ich auch hinfahren, wenn noch Zeit übrig ist. Die Trail Ridge Road hat mich wirklich positiv überrascht.



    PS: Gardiner, Missouri? :EEK: ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zum Pikes Peak würde ich am 2. oder 3. Tag fahren, da Du ja schon in Colorado Springs bist. Dann brauchst Du am Ende der Tour nicht noch einmal nach Colorado Springs fahren.


    Eine Alternative von Scottsbluf nach Denver: Scottsbluff - Ft. Laramie - (Guernsey State Park) - Vedauwoo - eventuell Cheyenne - Denver


    Am Ankunftstag würde ich in Denver übernachten. Ehe man sein Auto hat ist es 17:30 / 18:00 Uhr.
    - entweder in Flughafennähe (Tower Road) - an der Interstate 70 Exit 286 (Tower Road) gibt es soviel ich weiß einen Wallmart.
    - den Stadtteil Aurora (östlich der Interstate 225, südlich der Colfax Ave.) sollte man meiden, das Motel Super 8 dort ist zwar recht preiswert, aber es ist nicht die beste Gegend von Denver.
    - Man könnte auch im Bereich Interstate 25 / CO 470 (Mautstrasse) übernachten, von der Lage auf jeden Fall wesentlich besser als Aurora. Ich habe da einmal in einem Days Inn an der Geddes Ave übernachtet. Es gibt aber auch andere Ketten (Choise Motels). Nicht weit davon ist ebenfalls ein Walmart.


    Am Ende der Tour würde ich etwas außerhalb übernachten, etwa in Boulder oder Golding. Da habe ich aber noch nicht übernachtet, kann somit nichts empfehlen.


    Was habt ihr am:
    3. Colorado Springs, CO – Montrose, CO
    4. Montrose, CO - Grand Junction, CO
    geplant?


  • Was habt ihr am:
    3. Colorado Springs, CO – Montrose, CO
    4. Montrose, CO - Grand Junction, CO
    geplant?


    3. Colorado Springs - Montrose: Royal Gorge und Black Canyon or the Gunnison, Viewpoints abfahren, evtl. den einen oder anderen Hike dort und runter zum Fluss fahren.
    4. Montrose - Grand Junction: je nach Wetter Rattlesnake Canyon, Colorado Nat. Monument


    Über Aurora/Colfax Ave. hab ich gelesen, deswegen die Frage. Aurora liegt ja geschickt, aber ich trau der Ecke nicht so....


    Fort Laramie interessiert uns eher wenig, daher ist es nicht eingeplant. Cheyenne hatte ich mir als kleinen Aufenthalt gedacht, bissl die Big Boots gucken....


    Boulder am Ende hatte ich mir auch schon überlegt. Wichtig ist halt, dass es irgendwo gute Shoppingmöglichkeiten gibt - mein Männe ist bei uns der Shopping-King ;) vor allem Fahrradklamotten. Muss mal noch nach dem grossen REI-Shop schauen, wo genau der ist....

  • PS: Gardiner, Missouri? :EEK: ;)


    verkaufe 2 "O" und nehme dafür 2 "T".. ;)



    Um wieviel Uhr geht eigentlich Euer Flieger zurück?


    Erst abends um 18.00 - ist also auch an dem Tag noch reichlich Zeit - eigentlich. Aber da bin ich meist zu nervös, um noch viel zu unternehmen. Ausserdem muss ich da ausgiebig meinen Abschiedsschmerz pflegen :traen:

    • Offizieller Beitrag

    Dann passt es schon am 3. und 4. Tag. :!!


    Ich habe einmal 2007 in Aurora übernachtet, aber ein zweites Mal garantiert nicht mehr. Bei den Tankstellen STßen die Kassierer hinter dicken Glasfenstern.


    Ich hatte mir Mal ein GPS-Datei mit den Wegepunkten von Walmarts, Borders, Barns & Noble, (beides große Buchlädenketten), AAA in Denver erstellt. In ein paar davon war ich gewesen, habe aber nicht alle gesehen. Ich hoffe, dass die Infos aus dem Internet dann richtig sind. Borders und Barns & Noble sind sehr oft bei oder in der Nähe von Shopping Center.


    Zusätzlich ist der REI und Bass Pro Shop enthalten. Ich war in beiden Outdoorläden schon gewesen, die sind schon recht groß.


    Vielleicht hilft das weiter.

  • Vielen Dank Gerd - wieder einmal :knut: - was täten wir hier nur ohne Dich :clab:


    Ich werds mir nachher am "grossen" PC runterladen, leider funktioniert mein Map-Source am Laptop nicht mehr - ich bekomme immer ein Fenster, dass ich MS deinstallieren und wieder neu aufspielen soll. Nützt bloss leider nix. :wut1:

  • V
    Ich werds mir nachher am "grossen" PC runterladen, leider funktioniert mein Map-Source am Laptop nicht mehr - ich bekomme immer ein Fenster, dass ich MS deinstallieren und wieder neu aufspielen soll. Nützt bloss leider nix. :wut1:


    Schau mal hier unter "Nichts geht mehr" http://www.gpswiki.de/dwiki/software/mapsource


    So etwas hatte ich auch mal. Das passiert wenn man manuell bereits installierte Karten löscht.


    Gruß
    Volker

  • Wir hatten am Ankunftstag direkt in Flughafennähe (direkt nördlich der I 70, 40th Avenue) übernachtet. Irgendwo ist da auch ein Applebee, da bekommt man auch noch ein Bier nach dem Flug. Und ein großer Walmart ist auch in Flughafennähe, aber soweit ich mich erinnere, im Bereich Tower Road. Ist aber alles nah beieinander und leicht zu finden.


    Falls Du Dein Auto bei ALAMO gebucht hast: Uns haben sie damals ein Gerät für die Mautstraßen um Denver aufgeschwatzt, was dann noch nicht einmal im Fahrzeug war. Hat ca. 25 gekostet. Und am hat es für die Mautstraßen gar nicht benötigt, weil es zwei Spuren (mit Gerät bzw. mit Erkennen des Nummernschildes) gibt.


    Soweit ich weiß, ist in Loveland nördlich von Denver ein Outlet-Center. Ich kenne es aber nicht selbst.


    Gruß


    Bettina

  • Ich denke, die Entscheidung ist gefallen, dank Euer aller Hilfe. Wir werden nun noch eine Nacht in Cheyenne einschieben und dann zwei Nächte in LoDo verbringen. Den Pikes Peak machen wir, wie von Gerd vorgeschlagen, gleich am 1. Tag - da wir eh Frühaufsteher sind, dürfte das eigentlich zu schaffen sein. Danke Euch allen nochmal für das Feedback ;gk;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!